Medien in den letzten Tagen

  • Seite 4 von 5
21.05.2013 10:07 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2013 10:08)
avatar  zwinkl
#76 RE: Medien in den letzten Tagen
avatar

Zitat von Supi77 im Beitrag #75

LOL - wieso unfreiwillig? Also, ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mich hat niemand zum Dampfen gezwungen.


Doch doch...ICH werde tagtäglich durch EUCH ALLE HIER zur permanenten weiterimformation genötigt und
dadurch zum erwerb immer weiterer geräte und deren benutzung gezwungen !

Ihr hier solltet euch alle was schämen...

Und Pöla und steffens bzw. die EU sind schuld, daß ich jetzt auch noch literweise base horten muß...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 14:53
#77 RE: Medien in den letzten Tagen
avatar
Moderatorin

Ich wundere mich schon, warum die Medien diesen HWV nicht schon lange aufgegriffen haben um es auch noch gegen uns zu verwenden, von wegen Massenverschuldung durch unkontrollierten Gerätekauf. ;)
Davor müssen wir doch geschützt werden oder?

21.05.2013 14:56
#78 RE: Medien in den letzten Tagen
avatar

Is bei mir eh zu spät,war auch vor meiner Dampferzeit schon immer chronisch pleite

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 15:04
#79 RE: Medien in den letzten Tagen
avatar

lol, wollte mir eigentlich neue Klamotten kaufen, aber dank des HWV hat sich dies erledigt. Lieber mit den neusten Dampfen und in Fetzen herumlaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 15:44
avatar  Supi77
#80 RE: Medien in den letzten Tagen
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #77
Ich wundere mich schon, warum die Medien diesen HWV nicht schon lange aufgegriffen haben um es auch noch gegen uns zu verwenden, von wegen Massenverschuldung durch unkontrollierten Gerätekauf. ;)
Davor müssen wir doch geschützt werden oder?


Das kommt dann wenn nichts anderes mehr hilft, Beschaffungskriminalität bei Dampfjunkies...


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 19:42
#81 RE: Medien in den letzten Tagen
avatar
Moderatorin

Heute in unserem schweizer "Konsumentenschutz"-Blatt "K-Tip"

Finger weg von E-Zigaretten!
http://www.ktipp.ch/themen/beitrag/10843...on_E-Zigaretten


Zitat von heimchen im Beitrag #73

Elektrische Zigaretten nicht ungefährlich
http://science.apa.at/site/natur_und_tec...371351212734998

Zitat von heimchen im Beitrag #68

Elektro-Zigarette: Die bessere Art zu rauchen?
http://www.t-online.de/ratgeber/gesundhe...u-rauchen-.html

Kein Verbot von E-Zigaretten, aber bessere gesetzliche Regelungen
http://www.europarl.europa.eu/news/de/he...iche-Regelungen

Forscher warnen: E-Zigarette ist nicht ungefährlich
http://www.krone.at/Wissen/Forscher_warn...el-Story-361615


So gefährlich sind elektrische Zigaretten
http://www.heute.at/lifestyle/gesundheit/art23696,878374


E-Zigaretten: bessere gesetzliche Regelungen
http://www.eu-infothek.com/article/e-zig...iche-regelungen


UNGEWISSE ZUKUNFT - Was wird aus der E-Zigarette?
http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de...ette/10083.html


Das Risiko elektrischer Zigaretten
http://www.nzz.ch/wissen/wissenschaft/ke...lich-1.18081084


Elektrische Zigaretten - ein unkontrollierter Versuch am Verbraucher
http://www.juraforum.de/wissenschaft/ele...braucher-439086


Elektrische Zigaretten nicht ungefährlich
http://www.salzburg.com/nachrichten/gesu...aehrlich-59008/

E-Zigarette giftig für die Lunge
http://www.wz-newsline.de/home/ratgeber/...lunge-1.1319103


Die E-Zigarette ist kein Lifestyle Produkt!
http://umwelt-panorama.de/news.php?newsid=173687


Elektrische Zigaretten sind für die Gesundheit nicht bekömmlich
http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erho.../News/86063.php


Krebsforschungszentrum warnt vor E-Zigaretten
Chemiegemisch mit unbekannten Langzeitfolgen
http://www.mainpost.de/ueberregional/jou...rt27950,7468601


E-Zigaretten gesundheitlich nicht unbedenklich
http://kurier.at/lebensart/gesundheit/e-...lich/12.483.146


Krebsforscher warnen vor Nebenwirkungen elektrischer Zigaretten
http://www.augsburger-allgemeine.de/poli...id25246676.html


E-Zigaretten sollen Arzneimittel werden
http://www.wiwo.de/technologie/forschung...en/8209028.html 3 Seiten lang

Von heute:
Krebsforscher warnen vor Risiken der E-Zigarette – 2,2 Millionen Konsumenten
http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufma...rt27856,4782421

24.05.2013 13:37
avatar  Isegrim
#82 RE: Medien in den letzten Tagen
avatar

hm. interessant... der Artikel ist zwr schon etwas älter (02.05.2013) aber ich laube das beleuchtet doch ein wenig die etwas verstärkteLobbyarbeit der letzten Tage...

http://www.manager-magazin.de/finanzen/a...97757-3,00.html

Auf jeden Fall versucht man so die Platzhirsche durch Reglementierung zu verdrängen, um den Markt sich dann selbst unter den Nagel zu reissen...


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 19:04
#83 RE: Medien in den letzten Tagen
avatar
Hallo,

ich hab e auf Deutschlandradio einen Bericht gefunden: Meiner Ansicht nach diesmal nicht so tendenziös wie sonst.

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/ewelten/2121277/
Bisher: e-lea, ego twist, Kanger MT3, Vamo, steelofix, iclear30, 3 Monate Pyro-Rückfall , dann Iclear30, Fogger V2. Dann wieder Pyro Rückfall...

Momentan: Taifun GT, Taifun GS, Telegonos, Dani Exreme V2.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 10:42 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2013 10:43)
avatar  channi
#84 Schonfrist für E-Raucher in MV: Kein Rauchverbot für E-Zigaretten
avatar
Admini

Schonfrist für E-Raucher in MV: Kein Rauchverbot für E-Zigaretten
http://www.svz.de/nachrichten/home/top-t...c6f209bdefef9b7


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 10:47
#85 RE: Schonfrist für E-Raucher in MV: Kein Rauchverbot für E-Zigaretten
avatar
Klingt doch einigermaßen vernünftig finde ich

Zitat: "E-Zigaretten sollten hingegen nicht verboten werden, da unbeteiligte lediglich Wasserdampf ausgesetzt seien. Im Gegensatz zur herkömmlichen Zigarette, die mit 200 giftigen Stoffen den Raucher und die Umwelt belastet, habe die E-Zigarette allenfalls Nikotin und Geschmacksstoffe, mit denen sich der Raucher aber nur selbst schädigen könne."

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 10:56
avatar  stiefel
#86 RE: Schonfrist für E-Raucher in MV: Kein Rauchverbot für E-Zigaretten
avatar
Zitat aus dem Bericht:
E-Zigaretten seien nach Bundesrecht als Medizinprodukt eingestuft----

Da habe ich wohl was verpasst, oder?
gruß
s.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 11:42
avatar  Supi77
#87 RE: Schonfrist für E-Raucher in MV: Kein Rauchverbot für E-Zigaretten
avatar

ich frag mich ob die Bürger in 20 Jahren noch in der Lage sind sich selbstständig die Schuhe zu binden ohne einheitliche Regelung...armes Deutschland.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 11:48
#88 RE: Schonfrist für E-Raucher in MV: Kein Rauchverbot für E-Zigaretten
avatar

Zitat
"Aufgrund der nach derzeitigem Erkenntnisstand fehlenden schädigenden Wirkung für Dritte beim Dampfen einer E-Zigarette, sehen wir keinen Regelungsbedarf im Rahmen des Nichtraucherschutzgesetzes", erklärte Ministeriumssprecher Christian Möller.



Jawollja, so isses.

Das hätte ich jetzt gerne gaaaanz groß in allen weitverbreiteten Medien.
( träum weiter, Mieze...)


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 11:50
avatar  stiefel
#89 RE: Schonfrist für E-Raucher in MV: Kein Rauchverbot für E-Zigaretten
avatar

Zitat von Supi77 im Beitrag #87
ich frag mich ob die Bürger in 20 Jahren noch in der Lage sind sich selbstständig die Schuhe zu binden ohne einheitliche Regelung...armes Deutschland.



Meine geschichtspaukerin sagte vor über35 jahren auch schon:
Demokratie ist die gewählte Form der Diktatur....
und auch: je dümmer das Volk gehalten wird, desto mehr Macht haben die Regierenden.
gruß
s.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 15:12
#90 RE: Schonfrist für E-Raucher in MV: Kein Rauchverbot für E-Zigaretten
avatar

Zitat von stiefel im Beitrag #86
Zitat aus dem Bericht:
E-Zigaretten seien nach Bundesrecht als Medizinprodukt eingestuft----

Da habe ich wohl was verpasst, oder?
gruß
s.



Nicht nur Du, mich hat diese Aussage auch sehr verwundert...

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 17:20
avatar  Theop
#91 RE: Schonfrist für E-Raucher in MV: Kein Rauchverbot für E-Zigaretten
avatar

Zitat aus dem Bericht:
E-Zigaretten seien nach Bundesrecht als Medizinprodukt eingestuft, unter das Nichtraucherschutzgesetz des Landes fielen aber nur Tabakprodukte: "Aufgrund der nach derzeitigem Erkenntnisstand fehlenden schädigenden Wirkung für Dritte beim Dampfen einer E-Zigarette, sehen wir keinen Regelungsbedarf im Rahmen des Nichtraucherschutzgesetzes", erklärte Ministeriumssprecher Christian Möller. Bundesweit sollen 1,2 Millionen Menschen auf die elektronischen Kippen umgestiegen sein.

und

E-Zigaretten sollten hingegen nicht verboten werden, da unbeteiligte lediglich Wasserdampf ausgesetzt seien. Im Gegensatz zur herkömmlichen Zigarette, die mit 200 giftigen Stoffen den Raucher und die Umwelt belastet, habe die E-Zigarette allenfalls Nikotin und Geschmacksstoffe, mit denen sich der Raucher aber nur selbst schädigen könne.
Zitat Ende

Da weis MV anscheinend mehr als NRW. Und wenn die e-zigs laut Bundesrecht schon als Medizinprodukt eingestuft sind, dann dürfen wir hier auch überall unsere e-zigs dampfen. Denn Bundesrecht bricht Landesrecht.
Also gibt es eigentlich schon eine bundeseinheitliche Regelung. Da hat wohl wer nicht aufgepasst.
Vielleicht sollte ich mir den zitierten Text ausdrucken und bei einer Kontrolle vorlesen, dann hat das Ordnungsamt direkt den entsprechenden Passus.

Aber jetzt geht es weiter, auf Kinderspielplätzen und am Strand will man auch schon ein Rauchverbot. Sonst vergiften sich die Kleinen.
Wenn die Kinder so klein sind, dass sie nicht wissen, was eine Kippe ist, dann gehören sie unter Aufsicht der Eltern. Und wenn sie alt genug dafür sind, es ein zu schätzen, was eine Kippe ist, dann essen sie sie nicht. Hirnrissig.
Kommt noch so weit, dass die Eltern dann einen wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht dran bekommen, weil die Kleinen "Zigarettenkippen genascht" haben.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 17:54
#92 RE: Schonfrist für E-Raucher in MV: Kein Rauchverbot für E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Ich frage mich echt, wie ich überhaupt so alt werden konnte, beide Elternteile qualmten, die Kippen lagen überall rum, Passivrauchen kannte man in den 60ern nicht, ich hab bestimmt kiloweise Dreck ausm Sandkasten gegessen, Margarine und Light Produkte gabs da auch nicht, dafür Unmengen von Cola, Süssigkeiten in Hülle und Fülle....... Meine dreckigen Klamotten wurden mit CHLOR gebleicht usw. usw.

Hurraaaa ich lebe noch

31.05.2013 18:21
#93 RE: Schonfrist für E-Raucher in MV: Kein Rauchverbot für E-Zigaretten
avatar

Ja heimchen, Dir hat das vielleicht nichts ausgemacht. Aber es gibt eben Leute die von solch schädlichen und gefährlichen Dingen sehr wohl in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Da hat Muttern mal kurz nicht aufgepasst und schon haben sich klein P.L. und Konsorten das Domestos geschnappt und beim Kopfstand ein paar Schluck genehmigt.
Das Zeugs ist so aggressiv, daß es sich nach unten durchgefressen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 18:35
avatar  Theop
#94 RE: Schonfrist für E-Raucher in MV: Kein Rauchverbot für E-Zigaretten
avatar

hi,
gerade war ein bericht auf r*l, es ging um 2 harz4empfänger, die zusammen ca. 35 zigaretten am tag zu hause rauchen. die 4 kinder von ca. 2 bis 13 rauchen ja mit.
man hatmal gezeigt, wie dreckig alles durch das nikotin ist und eine ärztin war da und teilte mit, dass der passivrauch auch durch die ritzen ins kinderzimmer zieht.
zum schluss waren noch alle beim lungenarzt und wurden untersucht.
fazit: die kinder nehmen wohl durch das passivrauchen ca. 3 zigaretten am tag auf und das ergebnis bei der 13 jährigen (bei den anderen haben sie nichts gesagt): sie hatte ca.1,5% kohlenmonoxid im blut.
ob die familie jetzt in einer autostarken grossstadt oder auf dem lande wohnt, wurde nicht gesagt.
ob die kinder mit mundschutz und sauerstoffflasche zur schule gehen, wurde nicht gesagt.
also muss die kohlenmonoxidkonzentrtion wohl doch vom rauchen bzw. passivrauchen kommen.

nachdem das rauchen auf Spielplätzen, am strand und dannin der öffentlichkeit verboten wird, sind dann die Wohnungen dran.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 11:03
avatar  Isegrim
#95 RE: Schonfrist für E-Raucher in MV: Kein Rauchverbot für E-Zigaretten
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 16:12
avatar  Theop
#96 RE: Schonfrist für E-Raucher in MV: Kein Rauchverbot für E-Zigaretten
avatar

laut Artikel sterben in F jährlich 73.000 Menschen durch Rauchen. Habe ich doch mal irgendwo gelesen. Aber ich meine, die sterben weltweit. Oder vertue ich mich da?
Wie hat man denn bewiesen, dass die Menschen durch das Rauchen sterben?
Krebs kann man ja auch durch Oralverkehr bekommen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 17:00
avatar  Isegrim
#97 RE: Schonfrist für E-Raucher in MV: Kein Rauchverbot für E-Zigaretten
avatar

Zitat aus Wikipedia:

Zitat
Todesfälle [Bearbeiten]In Deutschland wurden 2008 rund 5,2 % aller Sterbefälle auf für Raucher symptomatische Krebserkrankungen zurückgeführt. Allein Lungenkrebs forderte 42.319 Todesopfer. Insgesamt starben 2008 in Deutschland 43.380 Menschen infolge von Krebserkrankungen, die auf den Konsum von Tabak zurückgeführt werden konnten.[54] Den Angaben der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen zufolge ist von jährlich zirka 110.000 bis 140.000 tabakbedingten Todesfällen auszugehen [55] (zum Vergleich: 2009 wurden 1.331 Drogentote durch illegale Rauschmittel registriert). Die Zahl der Toten durch Alkoholmissbrauch wird auf über 70.000 geschätzt, wobei bei 74 % dieser Fälle Mischkonsum mit Tabak vorliegt.[56]

Experten der Weltgesundheitsorganisation WHO schätzen, dass in diesem Jahrhundert etwa eine Milliarde Menschen aufgrund des Rauchens von Tabak sterben werden. Weltweit fordert das Rauchen etwa 5,4 Millionen Tote pro Jahr, was laut Douglas Bettcher von der WHO so viele Tote sind, wie wenn jede Stunde ein Jumbojet abstürzen würde.[57] Durch Passivrauchen sterben jährlich weltweit etwa 600.000 Menschen, davon alleine 165.000 Kinder, da sie sich dem Rauch besonders schwer entziehen können.[58]



der ganze Artikel hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Tabakrauchen

In Deutschland also rund 43.000 pro Jahr... 73 in F scheint mir auch etwas hochgegriffen. Aber soweit von der Realität wohl nicht weg.

Bei der ganzen Berichterstattung muss man sich auch immer vor Augen halten, wer da Zitiert wird. Ein Gesundheitsminister wird Rauchen und alles was ähnlich ist immer verteufeln. Siehe NRW...


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 12:10 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2013 12:13)
#98 RE: Medien in den letzten Tagen
avatar

und wieder blasen Sie in Pölas Horn

Zitat: "um sich ein objektiveres Bild zu einem so hochbrisanten Gesundheitsproblem bilden zu können".

10.06.2013 | 11:01
E-Zigaretten: Umstrittenes Lifestyle-Produkt
http://www.proplanta.de/Agrar-Nachrichte...1370854894.html

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 12:33
avatar  Theop
#99 RE: Medien in den letzten Tagen
avatar

hab mal einen Kommentar hinterlassen, mal sehen, ob der freigeschaltet wird. Ich glaube nicht.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 12:56
#100 RE: Medien in den letzten Tagen
avatar

ehrlichgesagt hab ich den eindruck der artikel zielt nur darauf ab, dass da kommentiert wird.
wir dampfer sind da ja recht zuverlässig ;-)

wenn wir da also jetzt kommentieren machen wir genau das was sie von uns wollen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht