Italien: Steuer auf e Zigaretten kommt

14.05.2013 22:51 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2013 22:52)
avatar  r00ky
#1 Italien: Steuer auf e Zigaretten kommt
avatar

14.05.2013 22:55
#2 RE: Italien: Steuer auf e Zigaretten kommt
avatar

Boah nee ey...hoffentlich kriegt der Schäuble das nicht mit...

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 23:01
#3 RE: Italien: Steuer auf e Zigaretten kommt
avatar

War doch vorhersehbar

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 23:23
avatar  Dirch
#4 RE: Italien: Steuer auf e Zigaretten kommt
avatar

Glaubt jemand das kommt hier nicht ? Wollen wir es nicht beschreien, nur wenn die Dampfe mit einem blauen Auge aus Brüssel raus kommt, ist das der nächste logische Schritt. Wir kennen doch unsere Pappenheimer.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 00:13
#5 RE: Italien: Steuer auf e Zigaretten kommt
avatar

Außerdem wird hier bechrieben worum es wirklich geht:

Zitat
die E-Zigaretten besteuern; das soll den maroden Staatskassen allein im laufenden Jahr 14 Millionen Euro bescheren.

Im kommenden Jahr sollten es sogar 50 Millionen Euro sein. Damit will die Regierung die zum Teil rückgängigen Tabaksteuer-Einnahmen wettmachen.

Der Staat gerät aufgrund des zunehmenden Erfolgs elektronischer Zigaretten ins Stöhnen. Wegen der wachsenden Popularität der dampfenden Zigaretten ist der Umsatz der Tabakindustrie in Italien um 80 Millionen Euro rückgängig, was sich negativ auf die Staatskassen auswirkt.

Die stark besteuerten Tabakwaren sind für den heillos verschuldeten Staat eine wichtige Einnahmequelle.



Hier verkaufen sie allerdings lieber weitere tötende Tabakzigaretten. Diese können auch wes. höher besteuert werden. Für eine hohe Nik.Steuer würde doch eher das Verständnis in der Bevölkerung fehlen solange es an Argumenten dagegen ,mangelt. Da müsste man schon zugeben das es Einnahmequelle ist und der süchtige Raucher eine tolle spendable SteuerMilchkuh wo es nicht darum ging und geht ihn zu entwöhnen und zu helfen und teure wirksame Entzugskuren anzubieten wie bei anderen Süchten sondern zu melken solange es geht um Deffizite im maroden, verschwenderischen Staatshaushalt auszugleichen btw. zu decken. Der Deutsche Staat gibt auch genug Geld aus das er gar nicht hat, spendet sogar von nichtvorhandenem. Schade das man dem nicht den Geldhahn abdrehen kann wie nei einem Unternehmen das mit seinen Geldern nicht ordentlich umgeht.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 00:15
#6 RE: Italien: Steuer auf e Zigaretten kommt
avatar

Gaaanz langsam sollten wir vielleicht anfangen auf Vorrat zu kaufen.

Wer weiss wie schnell sich alles entwickelt.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 00:18
#7 RE: Italien: Steuer auf e Zigaretten kommt
avatar

na dann, ran ans bunkern bevor die steuer kommt.

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 00:20
#8 RE: Italien: Steuer auf e Zigaretten kommt
avatar

"Gerüchteweise" hab ich gehört das sich einige in merkwürdigen sogenannten "SB`s" Märkten schon gut eingedeckt haben sollen. Wie kommts, wie kommts...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 08:42
#9 RE: Italien: Steuer auf e Zigaretten kommt
avatar

Geldgierige Staaten? Eigentlich erst einmal prima. Im derzeitigen EU-Verfahren wären die Staaten dann damit ja zunächst einmal Verbündete gegen eine EU-einheitliche Totregulierung. Beides - Totregulierung und Steuergier - geht ja nun nicht.

Es bliebe dann ja wohl bei national unterschiedlichen Regelungen und wir könnten uns als begeisterte EU-Bürger *höhö* entsprechend jeweiliger nationaler Rechtslage und Steuersätze jedenfalls die Rosinen picken.

Und natürlich haben wir auch noch unsere Bevoratungsmöglichkeiten, können die aber dann wohl auf Nikotinbasis beschränken.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 08:50
#10 RE: Italien: Steuer auf e Zigaretten kommt
avatar
Moderatorin

Ich glaube mittlerweile den Medien egal was sie über das Dampfen bringen, gar nichts mehr....

15.05.2013 08:54
avatar  Sabine
#11 RE: Italien: Steuer auf e Zigaretten kommt
avatar

Heimchen: Ich glaube den Medien, egal was sie bringen gar nichts mehr


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 09:36
avatar  anderan
#12 RE: Italien: Steuer auf e Zigaretten kommt
avatar

Diese Meldung kam am Dienstag morgen in den verschiedenen Zeitungen.
Am Montag Abend war schon klar dass diese Steuer (vorläufig ) nicht kommt :)
Ich habe es schon am Montag in 2 Italienischen Forum mitverfolgt ( mit google übersetzter – da mein Italienisch zu schlecht ist )


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 09:42
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#13 RE: Italien: Steuer auf e Zigaretten kommt
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Fuer etwas Sicherheit sollte man sich vielleicht doch langsam mal etwas bevorraten. Bringt allerdings nur mittel- bis kurzfristig was. Besser waer ein Optionsschein mit grossem Hebel auf E-cig Produkte. Dass irgendwann eine Steuer kommt, halte ich fuer nahezu sicher. Kaffe, Tee, Salz, Zucker, Benzin, usw. und nicht zuletzt Pyros sind ja auch bereits besteuert. Fuer Panikkaeufe ist allerdings bestimmt noch nicht die Zeit. Wenn irgendwas kommt, werden wir es geraume Zeit vorher erfahren. Dann heisst es allerdings handeln.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 09:50
#14 RE: Italien: Steuer auf e Zigaretten kommt
avatar

Der Witz ist das alle Produkte schon durch die Märchensteuer besteuert sind. Ne zusätzliche Sondersteuer zeugt nur von Raffgier und modernem Raubrittertum - solang sich keiner wehrt wird das so weiterlaufen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 09:53
#15 RE: Italien: Steuer auf e Zigaretten kommt
avatar

Endlich mal wohl eine Tatsache, warum die e-Zigarette in die eine oder andere Richtung reguliert werden soll!

Steuerzuschlag auf PG, VG, Aroma?

Wohl eher nicht möglich, dann gibt es alle Bestandteile halt einzeln mit Anleitung.

Grüße aus Moers


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 10:00
#16 RE: Italien: Steuer auf e Zigaretten kommt
avatar

Eher die Richtung 80% Sondersteuer auf Nik., die anderen Sachen werden sie in Ruhe lassen denk ich. Schließlich muss der arme, unwissende Bürger vor den bösen Folgen des Konsums Nik.haltiger Produkte geschützt werden, vor allem die Jugend nat. und davor das er es sich leisten kann im übermaß zu konsumieren usw... Seien wir den Regierungen dankbar für ihre Fürsorge uns unwissenden, unbeholfenen und nicht in der Lage Sachlich zu denken und handelnden Bürgern gegenüber...

*Achtung, der Beitrag könnte Sarkasmus beiinhalten *

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 11:31 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2013 11:37)
#17 RE: Italien: Steuer auf e Zigaretten kommt
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #14
Der Witz ist das alle Produkte schon durch die Märchensteuer besteuert sind. Ne zusätzliche Sondersteuer zeugt nur von Raffgier und modernem Raubrittertum - solang sich keiner wehrt wird das so weiterlaufen.


Genau so denke ich 100%.
Solange der Staat nur viel Bla, bla, bla, unserseits zu befürchten hat, macht er sowieso was er will.
Wir sollten uns eigentlich irgend wann richtig wehren und ihn zeigen wie wir ,
mit frei Käufliche Mittel, uns wehren können/Könnten/sollten/wollen.
Ja, mit andere Flüssigkeit Komponenten.
Ich habe einige andere alternative schon selbst hergestellt, allerdings nur probiert und noch nicht richtig gedampft.
Es muss eine vertretbare Möglichkeit existieren, nur finden muss man die halt.
Ich werde mich jetzt intensiver in Italienische Foren rumhören,
da unten ticken die Uhren andere und sie sind nicht zimperlich bei der Findung andere "Alternative".
LGPP

Edith sagt:
Notfalls, dampfe ich ohne Nic und viel "Flash Aromen".....

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 12:24
#18 RE: Italien: Steuer auf e Zigaretten kommt
avatar

Der Finanzminister schaut nicht überm Tellerrand?!

NUR die Zigaretten sind (hoch)versteuert. NUR die!

Dampfen:
- Liquids incl. MwSt
- Akkus incl. MwSt
- Verdampfer incl. MwSt
- Postpakete incl. MwSt
- HWV
-
-

Also das sind Verbrauchsmaterialien, die immer wieder nachgekauft werden müssen.
Also hat der Staat davon schon was und nicht "bisschen"!!

Genug Geld da, um den Verlust auszugleichen!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 12:36
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Italien: Steuer auf e Zigaretten kommt
avatar
( gelöscht )

Genug Geld da , um den Verlust auszugleichen ? Ich glaube nicht ^^
allein wenn ich überlege 1 Fläschchen Liquid bringt dem staat ca 90 cent , kommt halt auf den Preis vom liquid an , ich rechne mal mit 5 euro.
eine Schachtel bringt dem staat 90 cent Mehrwertsteuer + 2,50 € ca Tabaksteuer. Also haben wir ein Verhältnis von ca 3:1 hmm , ne schachtel
hat bei mir nur nen halben tag gehalten 30 ml liquid komm ich schon gut 3 tage aus. Also kannst dir selber ausrechnen was der Staat an jedem Dampfer verliert.

Genauso kannst du die Rechnung auf Genuss und Sprit berechnen und kommst aufs gleiche ergebnis.
Sie schauen übern Tellerrand und wollen das Geld von uns.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 15:18 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2013 15:21)
#20 RE: Italien: Steuer auf e Zigaretten kommt
avatar

Ubrigens:
Es ist alles Augenwischerei,
in Italien gehen die Tabak-Steuer Einnahmen runter weil die Bevölkerung,
wegen immer größer werdende Allgemeine Steuerlast,
keine Geld mehr in der Tasche hat.
Und nicht wegen die paar Tausender Dampfer.
Korrupte Politik und Lobbyeistische Kloake.....
die werden damit keine höheren Steuereinnahmen suggerieren, bestimmt nicht.
fuck auf denen.
LGPP

Edith sagt:
und wie immer,
nur meine persönliche Meinung

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 15:27
#21 RE: Italien: Steuer auf e Zigaretten kommt
avatar

"Die Lobby der Tabakwarenhändler könnte daher fordern, elektronische Zigaretten verkaufen zu können."

Das tut sie doch schon längst - jedenfalls in Deutschland, Dampfgeräte und Luquid bekomme ich im Tabakladen
ebenso wie bei Karstadt in der Qualmabteilung....


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 12:56
#22 RE: Italien: Steuer auf e Zigaretten kommt
avatar

Hmm , " das diese Steuer " vorläufig" nicht kommt "Wenn das mal kein schlechtes Vorzeichen für die elektrische Zigarette ist.

Zitat von anderan im Beitrag #12
Diese Meldung kam am Dienstag morgen in den verschiedenen Zeitungen.
Am Montag Abend war schon klar dass diese Steuer (vorläufig ) nicht kommt :)
Ich habe es schon am Montag in 2 Italienischen Forum mitverfolgt ( mit google übersetzter – da mein Italienisch zu schlecht ist )

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2013 09:33
#23 RE: Italien: Steuer auf e Zigaretten kommt
avatar
Moderatorin

Diese "Geschichte mit der Besteuerung von Liquids" gibt es überall, zur Zeit auch in den USA
http://www.thestate.com/2013/05/16/27731...cigarettes.html

Dazu braucht es aber eine Begründung warum "Tabaksteuer" auf ein "Nichttabakprodukt" erhoben werden könnte.....

19.05.2013 10:00
avatar  mijust
#24 RE: Italien: Steuer auf e Zigaretten kommt
avatar

Dann wird es nicht Tabaksteuer sein sondern Nikotinsteuer,
irgendwas werden die sich einfallen lassen, um an das Geld zu kommen.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2013 10:07
#25 RE: Italien: Steuer auf e Zigaretten kommt
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #23

Dazu braucht es aber eine Begründung warum "Tabaksteuer" auf ein "Nichttabakprodukt" erhoben werden könnte.....


Sicher braucht es die, doch die Vergangenheit zeigt sehr deutlich, daß eine Begründung nie das Problem ist. Bei allem was so passiert gibt es im Grunde immer zwei Gründe:

- den Grund, der kommuniziert wird. Das ist im Fall der E-Ziggis ja recht einfach und wird durch die derzeitige Medientendenz auch schon prima vorbereitet. Und

- den eigentlichen Grund. warum es gemacht wird. Dieser ist wohl wie üblich im monetären zu suchen.

Liebe Leute, unser System ist sehr einfach gestrickt, was das angeht. Die meisten merken es nur nicht, weil immer sehr langsam gearbeitet wird und alles scheibchenweise passiert.

Mario

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht