"Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil

  • Seite 5 von 6
06.06.2013 01:12
#101 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Zitat von Andy1 im Beitrag #100
Die von intaste welche sollte man nehmen die 1 oder 2 mm ?

Das mag jeder anders,kann man schlecht en Tipp geben. Viele nehmen auch 3mm. Oder Glasfaser von Bulli Smoker,Intaste oder sonst wem oder Silikat von Dampfdorado oooooder doch Ortmann oder oder oder. Da wirste viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele verschiedene Meinungen Lesen können.
Schlecht sind sie auf jeden Fall ALLE nicht,die Kayfun Verdampfer machen eh fast jede Wicklung mit.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 01:38 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2013 01:39)
avatar  ajax
#102 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Zitat von Andy1 im Beitrag #100
Die von intaste welche sollte man nehmen die 1 oder 2 mm ?


Die Intaste Silica kenne ich (noch) nicht, die 2mm Zivipf funktioniert gelegt als 8 jedenfalls hervorragendend.
Geschmack, Dampf und Nachfluss sind mit dieser Faser bei mir 1a... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 02:53
avatar  Andy1
#103 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Die 8 er bekomme ich irgendwie nicht hin

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 07:49
#104 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar
Temporär gesperrt zur Klärung

Zitat von Andy1 im Beitrag #103
Die 8 er bekomme ich irgendwie nicht hin


Ob 8 oder normal gelegt,ich merke da keinen Unterschied.Wichtig ist bloß,das beide Nachflußöffnungen frei sind,dann dampft der Kayfun wie Hulle


Gruß Uwe
Es ist heutzutage echt schwer dumm zu sein; die Konkurrenz ist so unendlich groß.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 08:08
#105 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Hallo an alle Kayfunfans.

Habt ihr euch mal Gedanken darüber gemacht wenn ein Newby in der Forenübersicht jeden zweiten Beitrag die Threadüberschrift

Kayfun Probleme mit dem Ventil liest ?

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 09:54
avatar  ( gelöscht )
#106 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar
( gelöscht )

@grauer Dampfer: Generell ist es schon wichtig, dass ein "Newbie" mitbekommt, dass es da Probleme geben kann und wie man sie beheben oder umschiffen kann, bevor er sich einen Kayfun zulegt. Aber Du hast absolut recht! Vielleicht sollten hier wirklich (möglichst) nur Postings hinein, die etwas mit den Ventilproblemen zu tun haben.

Über Schnüre etc. können wir uns doch auch prima im passenden Thread austauschen...

(Mist, jetzt hab auch ich für einen Eintrag in der Übersicht gesorgt... wird aber das letzte Mal sein, wo es nichts mit dem Ventil zu tun hat...)


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 11:46
avatar  Dimi
#107 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

BTT also:
Mein Ventil scheint nun auch hinüber zu sein. Mehrmals und lange durchgespült, Sockel zerlegt und gekocht und sonstiges hat nix gebracht.
Habe immer mit der slim-spitze befüllt, die ich von intaste mit dem Kay bekam. Problem ist auch bereits gemeldet, warte auf Antwort von SM und bin gespannt was dabei raus kommt.

Just GG - Ithaka
Nemesis - Kayfun 3.1
Private V2 - Steamboy Stormrider
Reo Grand - Reomizer 2.0
Touchwood mini - Trident
Ego Twist- Bulli A2T
Omega Dripper
Origen Dripper
Penelope V2

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 16:04
#108 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

So, am Montag hatte ich meinen Mini zur Post gebracht, heute kam er mit getauschten Sockel voll einsatzbereit zurück. Schnell sind die Jungs ja mal!


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 18:41
#109 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar
Temporär gesperrt zur Klärung

Also ich habe 2mal meinen 2.1 und 3.1 über das Ventil befült und dann nur noch von oben .Die Basic mit Iso Band abkleben oben öffnen Liquid rein und fertig ist für mich die sauberste Alternative und das Ventil kann nicht undicht werden.


Gruß Uwe
Es ist heutzutage echt schwer dumm zu sein; die Konkurrenz ist so unendlich groß.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 18:55
#110 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Ich füll meinen Kayfun auch nur noch von oben, Luftloch zu halten, Liquid rein, kurz ausblasen danach und gut !


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 19:14
avatar  ( gelöscht )
#111 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar
( gelöscht )

Zitat von harry1963 im Beitrag #109
Also ich habe 2mal meinen 2.1 und 3.1 über das Ventil befült und dann nur noch von oben .Die Basic mit Iso Band abkleben oben öffnen Liquid rein und fertig ist für mich die sauberste Alternative und das Ventil kann nicht undicht werden.


Dann werd ich Dich mal desillusionieren!
Ich habe meinen 3.1 ausschließlich von oben befüllt, das Ventil NIE benutzt. Hab mir jetzt sogar einen passenden Stöpsel für oben gebastelt (Stahlnagel 2.8 mm, Kopf und Spitze abgedremelt und anschließend zwei Schrumpfschläuche f. 3.2 bis 1.6 mm drüber... passt perfekt). Und trotzdem ist mein Ventil bereits zweimal "inkontinent" geworden. Ich habe ihn auch nicht in irgendwelchen Jackentaschen mit Krümeln oder Flusen getragen. Keine Ahnung, warum das so kam... aber die Nichtbenutzung des Ventils schützt auch nicht in jedem Fall.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 00:13
avatar  botwin
#112 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Also ich habe jetzt nach dem Austausch durch SMtec 30ml mit dem Gamma gedampft.
Gefüllt wurde der Kayfun dukrch das Befüllventiel.
Bis jezt arbeitet das VEntil einwandfrei!!

Danke nochmal an SMtec.
Super Service!!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2013 23:32 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2013 23:34)
avatar  Andy1
#113 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Ich habe ab und an das Problem das wenn ich mit dem Ventil Befülle ,so bei jedem 4-5 mal das Liquid aus dem Mundstück "Geschossen" kommt und der Collector Tank ist natürlich auch voll , was ist da Faul oder was mache ich falsch ?
kann es sein das das Fläschchen das Ventil nicht ganz Abdeckt sodas ich Luft mit rein Presse , weil was anderes kann ich mir garnicht vorstellen ?

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2013 23:42
avatar  botwin
#114 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

War der Kayfun vor dem befüllen denn leer????
Wenn nicht, kann es sein das, wenn Du ihn nicht ganz senkrecht hälst das verbliebene Liquid durch die beiden Löcher von der Verdampferkammer drückst und somit das LIquid auch aus dem Mundstück austreten kann.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2013 23:46
avatar  Andy1
#115 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Nein er war nicht Leer , also schief halte ich ihn das stimmt und wenns gut geht mit dem Befüllen war er fast ganz leer immer , kann sein denn jetzt war er höchstens halb leer und nicht Senkrecht , aber ist er denn Befüllbar auch halbvoll wenn ich ihn ganz Senkrecht halte ?

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2013 23:47
avatar  botwin
#116 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Ja das geht einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2013 23:48
avatar  lellek
#117 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

alles mül mit den "einfüllstutzen"

habs bisher nur zweimal geschaft den v3.1 mit dem ventil zu befüllen

seitdem nurnoch von oben...

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2013 23:52 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2013 23:56)
avatar  Andy1
#118 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Das Ventil geht einwandfrei , das es ab und an schief geht bei mir ist mein Verschulden
Und dazu muss man es einfach ab und an mal mit heissem Wasser ein paar mal Durchspülen ,damit Rückstände die unweigerlich darin haften bleiben vom Liquid Ausgewaschen werden.

Und Danke botwin


Und ich weiss garnicht wie ihr das von oben hinbekommt, wenn ich oben Abschraube Schraube ich grundsätzlich die Verdampferkammer mit hoch , ist dasselbe wie mit Hades.

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 00:49
avatar  botwin
#119 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Gerne Andy1


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 01:21
#120 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Zitat von Andy1 im Beitrag #118
Das Ventil geht einwandfrei , das es ab und an schief geht bei mir ist mein Verschulden
Und dazu muss man es einfach ab und an mal mit heissem Wasser ein paar mal Durchspülen ,damit Rückstände die unweigerlich darin haften bleiben vom Liquid Ausgewaschen werden.

Und Danke botwin


Und ich weiss garnicht wie ihr das von oben hinbekommt, wenn ich oben Abschraube Schraube ich grundsätzlich die Verdampferkammer mit hoch , ist dasselbe wie mit Hades.


Passiert mir auch ab und zu. Macht aber nichts wenn der Kay leer war. Dann einfach mit den Fingernägeln wieder zuschrauben, oder viel einfacher mit dem Befüllstift vom 2.0 Mini.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 12:43 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2013 12:44)
avatar  ( gelöscht )
#121 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar
( gelöscht )

Edit: Doppelpost


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 12:47
avatar  ( gelöscht )
#122 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar
( gelöscht )

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #120
Zitat von Andy1 im Beitrag #118
Das Ventil geht einwandfrei , das es ab und an schief geht bei mir ist mein Verschulden
Und dazu muss man es einfach ab und an mal mit heissem Wasser ein paar mal Durchspülen ,damit Rückstände die unweigerlich darin haften bleiben vom Liquid Ausgewaschen werden.

Und Danke botwin


Und ich weiss garnicht wie ihr das von oben hinbekommt, wenn ich oben Abschraube Schraube ich grundsätzlich die Verdampferkammer mit hoch , ist dasselbe wie mit Hades.


Passiert mir auch ab und zu. Macht aber nichts wenn der Kay leer war. Dann einfach mit den Fingernägeln wieder zuschrauben, oder viel einfacher mit dem Befüllstift vom 2.0 Mini.


Hab das selbe Problem. Und mit den Fingernägeln zuschrauben ist leichter gesagt als getan - ist ja doch immer noch einiges an Liquid dran und dadurch ist es eine sehr rutschige Angelegenhein


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 12:53
#123 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Ich verstehe die ganzen Probleme mit dem Befüllventil nicht so ganz. Ich bin wirklich nicht der Geschickteste. Aber ich habe eine weiche Flasche genommen und den weichen Aufsatz von Dampfdorado und das funktioniert einwandfrei ohne dass mir auch nur ein Tropfen Liquid daneben laufen würde und aufgefüllt ist er innerhalb von 15 Sekunden. Besser geht es eigentlich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 15:36
#124 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Ich hab auch kein Problem damit...
aber ich denke nicht, daß die anderen alle ungeschickt sind. Es sind doch eine ganze Menge.
Es scheint wiklich eine gewisse Serienstreuung zu geben, wenn SM hier bereitwillig tauscht.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 16:30
avatar  chiller
#125 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Habe jetzt nach 5 Wochen Wartezeit endlich eine neue Base von DS bekommen. Das Ventil funktioniert bis jetzt zu 100%.
Beim Ventil der alten Base habe ich alles probiert um es wieder dicht zu bekommen. Leider ohne Erfolg.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht