"Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil

  • Seite 2 von 6
13.05.2013 22:11
#26 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Man benötigt Flaschen mit Super Slim Aufsatz.
Diese passen genau für den Kayfun und sind die gleichen wie diese Eine welche bei der Lieferung dabei war.
http://www.intaste.de/Do-it-yourself/Sel...n-PE::1678.html
Alles andere ist Spielerei und macht eher Sauerei oder Schaden.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 22:19
avatar  Maenne
#27 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Zitat von DampfGut im Beitrag #26
Man benötigt Flaschen mit Super Slim Aufsatz.
Diese passen genau für den Kayfun und sind die gleichen wie diese Eine welche bei der Lieferung dabei war.
http://www.intaste.de/Do-it-yourself/Sel...n-PE::1678.html
Alles andere ist Spielerei und macht eher Sauerei oder Schaden.



Das stimmt, die passen perfekt!
Sind nur leider sehr empfindlich und beim 2.1 muss man ganz schön kräftig drücken um was in den Tank zu bekommen.
Das ist bei den Silikonspitzen viel einfacher und die sind absolut unempfindlich.
Auch das befüllen selber geht super schnell!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 22:24
#28 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Und nicht vergessen, der Kayfun MUSS auf dem Kopf stehen.
Sonst kann die Luft aus dem Tank schlecht bis nicht entweichen. Dann geht es sehr schwer.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 22:26
#29 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Zitat von Maenne im Beitrag #27
Zitat von DampfGut im Beitrag #26
Man benötigt Flaschen mit Super Slim Aufsatz.
Diese passen genau für den Kayfun und sind die gleichen wie diese Eine welche bei der Lieferung dabei war.
http://www.intaste.de/Do-it-yourself/Sel...n-PE::1678.html
Alles andere ist Spielerei und macht eher Sauerei oder Schaden.



Das stimmt, die passen perfekt!
Sind nur leider sehr empfindlich und beim 2.1 muss man ganz schön kräftig drücken um was in den Tank zu bekommen.
Das ist bei den Silikonspitzen viel einfacher und die sind absolut unempfindlich.
Auch das befüllen selber geht super schnell!


Werde mir auf jeden Fall mal andere Spitzen besorgen sobald das Ventil wieder gängig oder ausgetauscht ist. Erst mal schauen das "der Gerääät" wieder dicht ist !


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 10:09
avatar  Sockeye
#30 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Bei meinen Kayfis ist das Problem auch nach einiger Zeit eingetreten. Die Ventilkugel saß fest.

Ein einfaches Spülen (Video vom Bademeister) hatte ersteinmal keinen Erfolg gebracht. Erst als ich immer wieder mit heißem Wasser und einer 20ml Spritze das Ventil von beiden Seiten durchgespült hatte, wurde es langsam wieder frei. Je heißer das Wasser, desto besser.

Ein Übernachtungsbad in Alkohol hatte auch nichts gebracht. Heißes Wasser, das war der Schlüssel zum Erfolg. :-)

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 11:09
#31 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Ich habe heute noch mal alles probiert das Ventil ist und bleibt undicht. Habe dann mit der Firma die den Kayfun herstellt kontakt aufgenommen und ich soll ihn mal einschicken damit die sich das anschauen können. Ich glaube in Zukunft könnte ich auf dieses Ventil echt verzichten und wäre wohl besser bei meinem V3 geblieben ohne Ventil wenn das anscheinend ein doch haufigeres Problem ist. Vielleicht tausche ich den Kayfi doch gegen einen Taifun GT aus, der scheint ja vergleichbar gut zu sein. Im Moment bin ich davon echt genervt !


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 11:41
avatar  Mühlo
#32 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Habe das gleich bei einem meiner beiden minis.
Habe gestern an SM eine Mail geschickt mit der Anfrage, ob das repariert werden kann.
Problem bei mir: ich habe keine Rechnung da ich die minis hier im Floh gekauft habe.
Mal sehen was die schreiben. Falls gar nichts mehr geht, kleb ich das Ventil zu
und befülle von unten mit zugeklebtem Drip tip.........


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 11:51
avatar  Vitel09
#33 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Habe meinem kayfun 3.1 auch von DD.
Diese flasche mit aufsatz, die DD mit versendet! Passt nicht zum kayfun 3.1.
Die spitze ist zu dick.
Nur super slim flaschenaufsatz benutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 11:56
#34 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Zitat von Mühlo im Beitrag #32
Habe das gleich bei einem meiner beiden minis.
Habe gestern an SM eine Mail geschickt mit der Anfrage, ob das repariert werden kann.
Problem bei mir: ich habe keine Rechnung da ich die minis hier im Floh gekauft habe.
Mal sehen was die schreiben. Falls gar nichts mehr geht, kleb ich das Ventil zu
und befülle von unten mit zugeklebtem Drip tip.........

Also das ich eine Rechnung mitschicken soll hat man mir nichts von gesagt, aber ich denke die Wissen ja selber das es bei einem Kayfun V3.1 den es noch nicht so lange gibt nicht ok wäre da er ja nun mal erst ein paar Monate alt sein kann. Mit dem Gedanken das Befüllventil irgendwie zu verschließen und von oben zu füllen hab ich mich auch schon beschäftigt, das würde zur Not auch gehen aber ist ja nicht im Sinne des Erfinders und bei dem Preis nicht akzeptabel.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 17:01
avatar  77501
#35 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Das mit dem "von oben befüllen" funktioniert nur solange, wie das Kugelventil auch 100%ig dicht ist.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 17:18
avatar  Poldy
#36 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Da Ihr immer von ner Kugel redet. Hier seht ihrs Ventil.
Kayfun V3.1 (228)

SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 17:33
#37 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Nene, der hat sich nur nen Scherz gemacht.
Das Ventil ( Rückschlagventil ) würde wohl nicht passen

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 18:07
#38 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Hab den Kayfun heute eingeschickt...mal schauen was bei rum kommt und ob Sie es austauschen können.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 18:49
#39 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Die stecken Dir einen neuen Sockel in die Tüte und fertig.
Da zieht keiner das Ventil und presst ein neues ein.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 19:00
#40 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Zitat von DampfGut im Beitrag #39
Die stecken Dir einen neuen Sockel in die Tüte und fertig.
Da zieht keiner das Ventil und presst ein neues ein.

Ja so richtig glaube ich da auch nicht dran...Problem wird sein das ich den Alpha Kayfun hsbe und diese nicht mehr hergestellt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 19:02
#41 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Dann wirst du wohl einen neuen Beta bekommen ;(

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 19:09
#42 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #41
Dann wirst du wohl einen neuen Beta bekommen ;(

Ich hoffe nicht...Gamma ok...aber Beta wollte ich eigentlich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 22:01
#43 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Polierpaste und schon ist auch alles gut.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 04:32
#44 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

http://www.securus-dampfshop.de/epages/6...Products/FL25ML
Ich benutze diese Flaschen. Die spitze passt nicht ins innere des Ventils, sondern nur außen ins Sockelloch vor das Ventil. Mit bissi Übung klappt es ohne zu Sauerei und das Ventil wird nicht beschädigt durchs eindrücken der kugel.
Mit dem Massagestrahl der Dusche soll man den Dreck im Ventil wohl auch raus kriegen. Beim simplen Kochen bleiben die SchmutzPartikel und StaubKörner ja trotzdem im Ventil.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 18:35
#45 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Hatte auch das Problem mit dem Ventil einfach nur mehr ein paar Tropfen und die mit viel Kraftaufwand :(

hab dann die Superslimspitze auf eine stumpfe dünne Spritzenadel(die war mal beim the Vapor von Just Vapor dabei) draufgesetz
und dann
ganz heißes Wasser mit Desinfektmittel aufgezogen
und mit viel Kraft durchgespült.
Nach 3-5 durchgängen is das Ventil wieder Tip top und mit einem Joyetech Silikonspitzal is der Kayfun in 30 sec voll. Wie schon einer der Vorredner sagte je heißer das Wasser desto besser und Druck brauchts halt auch. Hab viel probiert und die Lösung fuktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 22:28
#46 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

So, als ob ich es geahnt habe... meinen Kay Mini hats nun auch zerrissen. Das Ventil klemmt und nix mehr löst sich, kein Alkbad, kein Kochen, kein Duschstrahl hilft.
Ne Mail an SMtec geschrieben, heut kam die Antwort. Bitte zusenden zwecks Reparatur bzw Austausch des Kay... Sehr Fix die Jungs...


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 11:56
avatar  botwin
#47 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Zitat von kawamoto im Beitrag #42
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #41
Dann wirst du wohl einen neuen Beta bekommen ;(

Ich hoffe nicht...Gamma ok...aber Beta wollte ich eigentlich nicht.


Ich habe auch nach langem hin und her mit dem sch... Ventil Kontakt mit der SMtec GmbH aufgenommen.
Habe Ihnen das Problem per mail mitgeteilt und Gestern Antwort erhalten.
Ich soll den defekten Kayfun geleert zu Ihnen schicken.
Sie würden Ihn Überprüfen und ggf. reparieren oder umtauschen.
daraufhin habe ich darum gebenten bei einem Umtausch mir doch bitte einen "Gamma" zu senden.
Antwort: Das ist möglich kann aber zu Verzögerungen führen.
erst einmal bin ich froh das sich SMtec kümmert und einen hervorragenden Support hat.
Inwiefern die Reklamation abgearbeitet wird, muss man sehen.

Wie ist denn jetzt Deine Reklamation gelaufen "kawamoto"??


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 14:34
#48 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Zitat von botwin im Beitrag #47
Zitat von kawamoto im Beitrag #42
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #41
Dann wirst du wohl einen neuen Beta bekommen ;(

Ich hoffe nicht...Gamma ok...aber Beta wollte ich eigentlich nicht.


Ich habe auch nach langem hin und her mit dem sch... Ventil Kontakt mit der SMtec GmbH aufgenommen.
Habe Ihnen das Problem per mail mitgeteilt und Gestern Antwort erhalten.
Ich soll den defekten Kayfun geleert zu Ihnen schicken.
Sie würden Ihn Überprüfen und ggf. reparieren oder umtauschen.
daraufhin habe ich darum gebenten bei einem Umtausch mir doch bitte einen "Gamma" zu senden.
Antwort: Das ist möglich kann aber zu Verzögerungen führen.
erst einmal bin ich froh das sich SMtec kümmert und einen hervorragenden Support hat.
Inwiefern die Reklamation abgearbeitet wird, muss man sehen.

Wie ist denn jetzt Deine Reklamation gelaufen "kawamoto"??

Habe ihn eingeschickt und Antwort bekommen das er bei ihnen angekommen ist. Wenn nichts dazwischen kommt wollten Sie ihn gestern zurück schicken, aber was jetzt gemacht wird/wurde weiß ich noch nicht. Für mich hörte es sich erst mal danach an das Sie das Ventil reparieren bzw. tauschen. Ich hoffe mal wenn das Ventil nicht repariert oder getauscht werden kann, das Sie mir nicht einfach einen Beta zuschicken ohne das vorher mit mir abzusprechen. Also wenn keine Alpha mehr produziert werden, würde ich auch eher zum Gamma tendieren. Mal abwarten! Sobald ich mehr Infos habe geb ich Bescheid.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 14:43
#49 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Im übrigen hab ich noch nen Kayfun mini 2.1 etwas länger als den V3.1 und mit dem Ventil keine Probleme. Ich habe aber auch den Eindruck das es im mini ein anderes Ventil ist als im V3.1 ! Hab diese noch nie so genau verglichen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 15:07
#50 RE: "Kayfun" Probleme mit dem Befüll-Ventil
avatar

Etwas gutes hatte der Ärger mit dem Kayfun allerdings ;)))...vor frust habe ich nachgeschaut wann die Taifun GT wieder lieferbar sind, und das war tatsächlich am selben Tag wo ich den Kayfun eingeschickt habe, und da habe ich im Presale beim smokerstore doch glatt nen Taifun GT bestellen können. Da ich glaube das es mit dem Kayfun Ventil immer mal wieder Ärger geben könnte, überlege ich nun ihn evtl. abzugeben wenn der Taifun mir zusagt oder ihn nur noch von oben zu befüllen und das Ventil zu ignorieren ;)))


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht