Diver by Atmistique

  • Seite 3 von 4
27.05.2013 17:34
avatar  Frija
#51 RE: Diver by Atmistique
avatar
Öhm,

mit oder ohne NoRes-Draht?
Gruß
Frija

0437-LN
137-LS
2008-V1
0866-V1
699-XL

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 17:41
avatar  pctelco
#52 RE: Diver by Atmistique
avatar
Bilder Upload
Meinst Du mich Frija?

Natürlich immer mit NoRes, damit es nicht bäh schmeckt.

Ohne geht nur dann, wenn die Wicklung unmittelbar an den Polen befestigt werden kann. Beim Diver geht das konstruktionsbedingt leider nicht!
Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 17:45
avatar  Frija
#53 RE: Diver by Atmistique
avatar
Ups!

Sorry, dann hatte ich Dich gerade verwechselt.

Also weiter rumprobieren!
Gruß
Frija

0437-LN
137-LS
2008-V1
0866-V1
699-XL

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 17:48
avatar  pctelco
#54 RE: Diver by Atmistique
avatar
Bilder Upload
Kein Problem.

Viel Glück beim probieren!
Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 17:56
#55 RE: Diver by Atmistique
avatar
Ich schneide die Schnurenden mittlerweile auch auf 2mm ab und finde es wesentlich besser, allein schon, weil dann die Fasern nicht mehr ins Gewinde geraten. Hatte dadurch immer extrem zerfledderte Wicklungen, die maximal zweimal Auf- und Zuschrauben gehalten haben.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 12:12
avatar  kion
#56 RE: Diver by Atmistique
avatar
Mal eine dumme Frage in die Runde.
Muss zum auffüllen des Tanks immer der Diver rausgeschoben werden, oder gibt es da einen Trick?
dampfende Grüße
Marion

Alles was ich nicht brauche hab ich schon.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 12:25
#57 RE: Diver by Atmistique
avatar
REOnaut
Wenn kein Tank mit Befüllöffnung ala Trap Tank vorhanden ist, muss der Diver ein Stück rausgeschoben werden.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 12:42
avatar  kion
#58 RE: Diver by Atmistique
avatar
Ich hab den Diver im Trap Tank und hab die Befüllöffnung aufgeschraubt und mit Nadelflasche aufgefüllt.
Das ende vom Lied, mein AT wurde geflutet. Über die Hälfte des Liquids kam zum Anschluss raus.
dampfende Grüße
Marion

Alles was ich nicht brauche hab ich schon.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 12:45
#59 RE: Diver by Atmistique
avatar
REOnaut
Dann drück den Diver nur soweit runter beim befüllen, das das Loch im Diver (wo das Liquid angesaugt wird) bedeckt ist. Dann wird auch unter nichts mehr raus laufen beim befüllen ;)

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 12:51
avatar  kion
#60 RE: Diver by Atmistique
avatar
Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #59
Dann drück den Diver nur soweit runter beim befüllen, das das Loch im Diver (wo das Liquid angesaugt wird) bedeckt ist. Dann wird auch unter nichts mehr raus laufen beim befüllen ;)


Danke, da werd ich bei der nächsten Befüllung mal drauf achten.
dampfende Grüße
Marion

Alles was ich nicht brauche hab ich schon.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 13:25 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2013 13:26)
#61 RE: Diver by Atmistique
avatar

Habe meinen Diver auch gestern bekommen.
Schnell 'ne Wicklung (1.8 Ohm) gemacht und ab in den TrapTank und auf die Caravela...
Kein Siffen oder Kokeln und Dampf ohne Ende...

Habe dann gleich noch 'nen 2ten bestellt... (sonst wäre der 2te TrapTank beleidigt)... ;-)

Ich kann ihn also bis jetzt nur wärmstens empfehlen...!


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2013 13:27
avatar  joker
#62 RE: Diver by Atmistique
avatar

Hab gestern den Diver + Trap Tank bekommen. Ganz nett , hab mir aber mehr erhofft ;-( .
Geht in den Floharkt

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 13:43
avatar  klapse
#63 RE: Diver by Atmistique
avatar

Zitat von joker im Beitrag #62
Hab gestern den Diver + Trap Tank bekommen. Ganz nett , hab mir aber mehr erhofft ;-( .
Geht in den Floharkt


Mehr was?


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 21:53
#64 RE: Diver by Atmistique
avatar
 

Erwarte nächste Woche auch den Diver mit TrapTank.

Bin schon gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 22:00
#65 RE: Diver by Atmistique
avatar

Pullendrücker

Ich habe den Diver mit Trap Tank jetzt eine Woche im Dauergebrauch und bin sehr zufrieden.
Viel besser als alle Cartos die ich je probierte.

Gruß DarkwingV8
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 00:20
avatar  joker
#66 RE: Diver by Atmistique
avatar

Ich war vor zwei Jahren noch mit meiner zweiten E-Zig (ego-t) lange Zeit zufrieden bis ich halt bessere Geräte gefunden habe. Mittlerweile hab ich viele Selbstwickler getestet für gut befunden (oder auch) nicht (s. mein Footer). Ich behalte prinzipiell nur die zwei/ drei für mich besten Geräte. Alles andere, sei es noch so schön , selten , ... geht wieder weg.

Der für mich! seit langem beste Selbstwickler ist der Flash-e-Vapor. Er ist einfach zu füllen, zu wickeln, demontieren , gluckert, sifft nicht., zu wickeln ohne Silbedraht, Wicklung hält ewig durch dryburn etc, .Nahezu perfekt. Beim V2 werde ich wieder zuschlagen

Der Diver schmeckt, dampft gut. Kein schlechtes Gerät ! Ist mir aber zu fummelig: Keramik reindrücken bzw. vorsichtig rausziehen damit man nix kaputtmacht, gleiches gilt für den Pluspol. Für den Wicklungswechsel muss man das Teil zerlegen + Tank leer machen , .. :-( Bischen gegluckert hat er auch schon. Befüllen bzw. nachfüllen gefällt mir auch nicht. Ich mag Cartos insbesondere im UFS. Geschmacklick für mich DIE Referenz. Für alle die den Diver mögen sollen ihn auch weiterhin "gerne haben" !
Gerade dir als Anfänger kann ich nur raten (sofern du neugierig bist !) ne Reihe von verdampfern zu probieren, damit du vergleichen kannst


Zitat von klapse im Beitrag #63
Zitat von joker im Beitrag #62
Hab gestern den Diver + Trap Tank bekommen. Ganz nett , hab mir aber mehr erhofft ;-( .
Geht in den Floharkt


Mehr was?

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 00:27
#67 RE: Diver by Atmistique
avatar
REOnaut

Wicklungen mit NoRes Draht haben aber nicht nur Nachteile, sondern für mich einen ganz entscheidenden: Wicklung ist jederzeit reproduzierbar und keine Freistrecken. Sollte neben dem Nachteil mit dem gefriemel auch mal erwähnt werden ;)


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 17:52
avatar  klapse
#68 RE: Diver by Atmistique
avatar

Also ich teste seit ein paar Minuten den Diver mit Werkswickelung. Deutlich, DEUTLICH besser als der china Cartomizer der im X8 (Trap Tank Klon) steckte. Und mit den diversen Clearomizer die ich vorher hatte nicht zu vergleichen. Besonders gefällt mir der geringe Zugwiderstand. Endlich kann ich ohne Anstrengung dampf reinziehen! Kann sein das der Eflash noch mehr Dampf erzeugt aber ich will gar nicht mehr. Der Diver produziert soviel Dampf das ich ab jetzt meine Nikotin Mischung weiter um 1/3 strecken werde.

Einziger Nachteil für mich ist das der Flange unten eine bündige Verbindung zu meinem Sigelei Flat-Top verhindert. Die ist eigentlich gar nicht bei meinem X8 notwendig, da der Tank eine Arretierungschraube hat.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 18:11 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2013 18:11)
#69 RE: Diver by Atmistique
avatar

Zitat von klapse im Beitrag #68
Also ich teste seit ein paar Minuten den Diver mit Werkswickelung. Deutlich, DEUTLICH besser als der china Cartomizer der im X8 (Trap Tank Klon) steckte. Und mit den diversen Clearomizer die ich vorher hatte nicht zu vergleichen. Besonders gefällt mir der geringe Zugwiderstand. Endlich kann ich ohne Anstrengung dampf reinziehen! Kann sein das der Eflash noch mehr Dampf erzeugt aber ich will gar nicht mehr. Der Diver produziert soviel Dampf das ich ab jetzt meine Nikotin Mischung weiter um 1/3 strecken werde.

Einziger Nachteil für mich ist das der Flange unten eine bündige Verbindung zu meinem Sigelei Flat-Top verhindert. Die ist eigentlich gar nicht bei meinem X8 notwendig, da der Tank eine Arretierungschraube hat.


Einfach mit dem Dremel entfernen... dann klappt's auch mit dem bündigen Anschluss...


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 21:02
avatar  joker
#70 RE: Diver by Atmistique
avatar

Ja , das ist eindeutig der Vorteil bei Wicklugen mit dem Silberdraht !

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #67
Wicklungen mit NoRes Draht haben aber nicht nur Nachteile, sondern für mich einen ganz entscheidenden: Wicklung ist jederzeit reproduzierbar und keine Freistrecken. Sollte neben dem Nachteil mit dem gefriemel auch mal erwähnt werden ;)

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 22:30
#71 RE: Diver by Atmistique
avatar
 

Hab eben mal die "Knotentechnik" für NoRes - Res - NoRes Draht ausprobiert. Naja....der erste Versuch war Mist. Mein Silberdraht ist nicht weich genug.

Musste dann wieder die alte Methode mit dem verzwirbeln anwenden.....das funktioniert wenigsten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 08:38
avatar  klapse
#72 RE: Diver by Atmistique
avatar

Zitat von NasePups im Beitrag #69
Einfach mit dem Dremel entfernen... dann klappt's auch mit dem bündigen Anschluss...


Das wäre eine Lösung, aber mit dem Nachteil dass das Loch von dem Diver danach nicht mehr am Boden des Tanks liegt, sondern ein paar Millimeter höher, was dazu führen würde das ein Tank nicht mehr leergedampft werden könnte.

Wenn atmistique mal einen Diver ohne Flange liefern würde, müsste das ganze Innenleben um ein paar mm verkürzt werden und das Loch nach unten versetzt werden, sonst würde das gleiche Ergebnis resultieren.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 10:32
avatar  Sandro
#73 RE: Diver by Atmistique
avatar

Ich habe mir heute mal zwei Diver für meine Tanks bestellt, nun heißt es warten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 10:38
avatar  Tessos
#74 RE: Diver by Atmistique
avatar

oh mann, ich dacht eigentlich dass ich mit dem Killer gut versorgt bin.
Muss ich jetzt den Diver auch noch bestellen ??

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 10:53
avatar  klapse
#75 RE: Diver by Atmistique
avatar

So ein Mist. Nach nur 2 Tagen habe ich Siffen, Gurgeln, Kokelgeschmack und wenig Dampf. Besonders wenn die Freundin dran war hat's häufig gegurgelt. (Spart euch die Kommentare ) Also musste eine erste Ersatz-Wickelung her und die verlief ganz gut - Knoten wie beim Atmistique video (etwas schwierig fest zu ziehen). Mittelstück genau so lange wie das von Atmistique und 1,8Ω genau getroffen. Jetzt fühlt er sich wie neu an. Dampfe mit 7.0W. Mal schauen wie lange der hält bevor der Kokelgeschmack wieder kommt.

Ich bin zwar Dauernuckler aber 2 Tage sind mir zuwenig. Mal schauen wie es weitergeht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht