Wie oft wickelt ihr neu?

  • Seite 3 von 3
05.09.2015 23:03
#51 RE: Wie oft wickelt ihr neu?
avatar

Hi

Wie macht ihr das beim neu wickeln spühlt ihr dann den Verdampfer Komplet aus oder nur neu wickeln und fertig?!

Eleaf istick 30 Watt, Eleaf istick 50 Watt, Joeytech Evic VT, Eleaf Lemo, Eleaf Lemo II, Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 13:32
#52 RE: Wie oft wickelt ihr neu?
avatar

Ich spüle jedes mal alle Teile aus und trockne sie. Geht ja um den Geschmack.

Also ich werfe alle Teile in ein Glas mit heißem Wasser, lasse das eine Viertelstunde einwirken und reibe alles mit Kosmetiktüchern trocken.

Derweil bereite ich die neuen Wicklungen vor, schneide Watte zu und so weiter.

Dann kommen die Wicklungen drauf und die Watte rein, Testzug beim Tankverdampfer bevor ich ihn fülle (nicht dass der kokelt und ich hab schon Liquid drin, beim Eleaf Lemo 2 ist das ein Problem zB) und los geht's.

Mir macht das Wickeln einfach Spaß am Abend vor der Glotze, ist irgendwie entspannend.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2015 09:12
avatar  bepe
#53 RE: Wie oft wickelt ihr neu?
avatar

Ich bin erschrocken wie oft die meisten hier wickeln.
Ich hab bei meinem Origen Genesis v2-MkII erst nach 3 Wochen mal ne neue Watte reingezogen und nen Dryburn gemacht.
Und schlimm sah die Watte noch nicht wirklich aus.
Geschmacklich hat sich jedenfalls nichts geändert (nach dem 1. Tank - neue Watte schmeckt natürlich etwas anders).
Dampfe ca. 6ml Erdbeer (Herrlan 3%) pro Tag.
Kann es sein, daß dies an der TC liegt?
Habe auch festgestellt, daß die Watte wieder fast sauber ist, wenn ich sie mit nem Zewa oder Klopapier etwas "aussauge".
Dann ist das Papier dreckig und die Watte wieder hell.
Verbrannt ist die Watte dank TC eh nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2015 09:31
#54 RE: Wie oft wickelt ihr neu?
avatar

EXTREMIST

da holt einer nen ollen fred aus 2013 raus und alle machen wieder mit...

also ich wickel meine verdampfer, wenn ich sie mir neu gekauft habe...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2015 09:36
avatar  sailor
#55 RE: Wie oft wickelt ihr neu?
avatar



Das ist mal eine klare Ansage.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2015 10:38
avatar  ( gelöscht )
#56 RE: Wie oft wickelt ihr neu?
avatar
( gelöscht )

Naja dein Draht ist ja auch dicker als der in ner Wäscheklammer :D mit deinen 60 mOhm


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2015 10:55
#57 RE: Wie oft wickelt ihr neu?
avatar

EXTREMIST

dafür gibbet dann aber auch 50 wicklungen für dreineunzich...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2015 13:58
avatar  bepe
#58 RE: Wie oft wickelt ihr neu?
avatar

und 100 Grillanzünder sind auch noch dabei


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2015 14:04
avatar  ( gelöscht )
#59 RE: Wie oft wickelt ihr neu?
avatar
( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 20:40
avatar  ( gelöscht )
#60 RE: Wie oft wickelt ihr neu?
avatar
( gelöscht )

achja ich hab meine zweite wicklung inzwischen an meinen vd angebracht, die erste war hinüber. nach knapp... 2 monaten mit im durchschnitt alle 1,5 tage watte wechseln und ordentlich ausglühen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 23:26 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2015 23:27)
avatar  deldenk
#61 RE: Wie oft wickelt ihr neu?
avatar

0,4er- kommt drauf an. (hält aber sehr lange)
0,5er- fast schon unkaputtbar
Alle Coils mit noch dickerem Draht kann ich im Testament für die Urenkel mit aufnehmen.

vG / deldenk

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 23:29
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#62 RE: Wie oft wickelt ihr neu?
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

0,60er kann man noch schön mit der Drahtbürste bearbeiten😂
Eventuell sogar noch gravieren, Fläche ist ja genug vorhanden 😂😂


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 16:46
avatar  DarianC
#63 RE: Wie oft wickelt ihr neu?
avatar

Zitat von blowy666 im Beitrag #1
Hallo liebe MitdampferInnen,

aus gegebenen Anlass wurde ich gern mal eine Frage in die Runde werfen:
Wie oft wickelt ihr so im Durchschnitt euren Verdampfer neu (und welchen nutzt ihr)?

Ich nutze momentan den KruserOne, habe ihn vor 6 Tagen gewickelt, und habe das Gefühl, es wird schon wieder Zeit, da der Dampf ein bisschen "verbrannt" schmeckt mittlerweile, und die Wendel auch schon wieder ziemlich dunkel ist.

Würde mich über Feedback von vielen anderen Usern freuen!

Grüße,
blowy666

watte so alle 2-3 tanks im Lemo2
\spule bis zum durchbrennen (also so all 3-7 wochen

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 21:22
avatar  Tomi1
#64 RE: Wie oft wickelt ihr neu?
avatar

Alle zwei bis drei Tage
5 bis 6ml am Tag

Gruß Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2015 18:59
avatar  ( gelöscht )
#65 RE: Wie oft wickelt ihr neu?
avatar
( gelöscht )

Je nach Dochtmaterial zwischen 5- 100 Tagen!

Silikatschnur hielt bei mir 2-3 Wochen, Watte 5 Tage und Mesh 100Tage!

Ausglühen und mit der Zahnbürste reinigen!
Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2015 23:46
avatar  ( gelöscht )
#66 RE: Wie oft wickelt ihr neu?
avatar
( gelöscht )

Zitat von bepe im Beitrag #53
Ich bin erschrocken wie oft die meisten hier wickeln.

Der thread ist von Mitte 2013. Da wurde noch Silikatfaser mit Draht umwickelt, was dann relativ schnell pappig schmeckte.
Da musste ich noch, je nach Liquid, alle 2 bis 7 Tage neu wickeln. Jetzt wird ´ne Wunsch-Microcoil zurechtgebogen,
Watte durchgezogen und wenns nicht mehr schmeckt, kommt wieder neue Watte rein. Die Coil hält locker 3-6 Monate
und die Watte wechsle ich ca. alle 20ml, außer bei dunklem, wie Vanille, da dann schon häufig nach 5-10ml.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht