Wie oft wickelt ihr neu?

  • Seite 2 von 3
07.06.2013 12:58
#26 RE: Wie oft wickelt ihr neu?
avatar

Ich wickle nur neu wenn mir der Geschmack nicht mehr zusagt, keine Ahnung was das an ml. liquid ist.

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 19:36
avatar  olddj
#27 RE: Wie oft wickelt ihr neu?
avatar

Ich nutze meine Wicklung auf dem Hades 4-5 Wochen, alle 5 Tage wird die Wicklung (2mm Sili) mit dem Brenner richtig ausgeglüht.

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 21:54
#28 RE: Wie oft wickelt ihr neu?
avatar

Was nutzt 4-5 Wochen wenn man nicht weiß wieviel ml Liquid durchgegangen ist? Einer Dampft am Tag 2 der andere 10ml.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 22:28
#29 RE: Wie oft wickelt ihr neu?
avatar

Hmm...
Mein Kay hat nun seine 3. Wicklung drauf. Bei ca 10-15ml/Tag.
Die erste Wicklung hielt ziemlich genau 8 Monate, die 2. mal eben 14 Tage und die jetzige schon knapp 5 Monate
Es ist eine D$K-Schmetterlings-Wicklung mit 3mm Ekowool und 0,2'er Kanthal bei 4Hz auf 1,7Ohm.
Die wird, je nach Laune, mit 6 bis 8Watt befeuert.

Während andere täglich neu wickeln, pflege ich die Wicklung mit einem Dryburn...


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 22:36 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 22:37)
#30 RE: Wie oft wickelt ihr neu?
avatar

Ich wickel zur Zeit 2-4 mal am Tag, aber nur um noch mehr Dampf zu bekommen, also aus Spieltrieb und Optimierungsgründen. Normalerweise reicht eine Wicklung 1-2 Wochen mit der Ortmann-Schnur und bei ca 6-9 ml Liquid pro Tag. Vielleicht hält die Wicklung jetzt nach den Optimierungen auch länger.
Edit: Im Moment wickel ich den Ring by Pit so oft.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 23:23
#31 RE: Wie oft wickelt ihr neu?
avatar

@Mundfein: Nee nee nee....ich habe nen Selbstwickler...da gehört sowas wie Dryburn der Vergangenheit an... ;-) In der Zeit habe ich das Ding auch neu gewickelt...


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 23:31
#32 RE: Wie oft wickelt ihr neu?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Das erinnert mich an die Fließbandarbeit auf dem Grillen, wo mir alle die Kayfuns zugeschoben haben...

Im Hirntot-Modus geht das recht fix.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 23:31
#33 RE: Wie oft wickelt ihr neu?
avatar

Uhm... Nur am Rande, der Kayfun ist ein so ein Selbstfrickler.
Dryburn und wickeln dauer bei mir gleich lange, warum sollte ich da unnötig GF und Draht verschwenden?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 10:25
avatar  Twinc
#34 RE: Wie oft wickelt ihr neu?
avatar

Bei einem durchschnittlichem Verbrauch von ca. 10 ml/Tag (65/32/3 - Selbstgem.) wickel ich meine Verdampfer im Schnitt alle 14 Tage neu.

Wenn ich besonders faul bin, gibt es bei einzelnen Wicklungen auch schon mal eine Reinigungs-Aktion mit Dryburn. Im Anschluss hält die Wicklung dann oftmals eine weitere Woche.

Da ich - wie vermeintlich viele hier - auch meine Favoriten-Verdampfe habe, werden diese Favoriten dann auch schon mal nach 10 Tagen bzw. einer Woche neu gewickelt.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 12:39
avatar  olddj
#35 RE: Wie oft wickelt ihr neu?
avatar

Zitat von hsvtermi im Beitrag #28
Was nutzt 4-5 Wochen wenn man nicht weiß wieviel ml Liquid durchgegangen ist? Einer Dampft am Tag 2 der andere 10ml.


Es sind so 10ml am Tag, kann auch mal mehr sein!

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 14:46
avatar  tuzzi
#36 RE: Wie oft wickelt ihr neu?
avatar

verbrauche etwa 120 ml/monat. reaktiviere meine aero-tanks mit FT-vertigcoils 1.5 ohm und wickle meinen Tayfun GT 2 mit ca. 1.6 ohm und watte. dampfe abwechselnd 6 versch. aromen (in 6 versch. Verdampfern) mit 7 bis 10 ohm. meine wicklungen halten 3 bis 4 wochen.

dampfe seit 18.04.2014

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 16:57
avatar  tuxmuck
#37 RE: Wie oft wickelt ihr neu?
avatar

Zitat von tuzzi im Beitrag #36
mit 7 bis 10 ohm. meine wicklungen halten 3 bis 4 wochen.


Oha. Mit welchem Draht wickelt man 10 Ohm? ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 17:27
#38 RE: Wie oft wickelt ihr neu?
avatar

Bassd scho!

Zitat von tuxmuck im Beitrag #37
Zitat von tuzzi im Beitrag #36
mit 7 bis 10 ohm. meine wicklungen halten 3 bis 4 wochen.


Oha. Mit welchem Draht wickelt man 10 Ohm? ;-)


Vermutlich damit:
http://www.hammecke-edelstahl.de/?page_id=738

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 18:19
#39 RE: Wie oft wickelt ihr neu?
avatar

Bei ca 10 ml am Tag (Traditionell) tausche ich bei meinem Subtank Mini die Watte alle 2 Tage , teils Täglich. Hängt vom Liquid ab.
Die Coil bekommt vorher n Dryburn und die wird dann nur alle paar Wochen neu gewickelt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 18:42
#40 RE: Wie oft wickelt ihr neu?
avatar

hab auch nen Subtank, dampf den allerdings mit TC und da ist kein Dryburn drin... daher mach ich ne neue Wicklung drauf, wenns anfängt angebrannt zu schmecken, das ist spätestens alle 2 - 3 Tage der Fall bei gut 10ml am Tag... manchmal reicht auch nur ein Wattewechsel und vorsichtiges Putzen....


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 18:47 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2015 18:49)
avatar  BastiG
#41 RE: Wie oft wickelt ihr neu?
avatar

Bei Ca. 15ml täglich wechsel ich die Wicklung alle 2-3 Monate.
Allerdings kommt bei dunklen Liquids (Tabak, Kaffee Usw.) jede Woche und bei hellen Liquids ca alle 2 Wochen neue Watte (Muji) rein und die Wicklung wird freigebrannt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 20:20
#42 RE: Wie oft wickelt ihr neu?
avatar

Zitat von Django69 im Beitrag #38
Zitat von tuxmuck im Beitrag #37
Zitat von tuzzi im Beitrag #36
mit 7 bis 10 ohm. meine wicklungen halten 3 bis 4 wochen.


Oha. Mit welchem Draht wickelt man 10 Ohm? ;-)


Vermutlich damit:
http://www.hammecke-edelstahl.de/?page_id=738


Ne, eher mit Feenhaaren, sonst reicht der Platz doch gar nicht ...

Spaß beiseite, ich wickle meine Taifun so alle 2 Monate neu. Ich hab 0,35 KanD bei 1,4 oder 1,7 Ohm. Da drin steckt aber ein hohless ESS Röllchen. Bis das eingebrannt ist, brauchts schon 5-10ml, also ca. 1 Tag. Da brenn ich lieber ab und an frei und hab wieder Geschmack. Betrieben wirds übrigens bei 9-10 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 22:59
#43 RE: Wie oft wickelt ihr neu?
avatar

Bin grad etwas entgeistert. Ich erneuere alle paar Tage die Watte, mach nen Dryburn und gut is. Die Wicklungen sehen dann aus wie neu. Wickeln, wenn ich Spaß dran habe und was ausprobieren will. Wattewechsel so nach 30-40ml, je nachdem welches Liquid. Kaputt gehen die Wicklungen eigentlich nie. Wir haben so 12 Verdampfer im Dauerbetrieb FeVV3 Hotigs, GT2 Hotcigs und Squape Rs und R ebenfalls aus Chinaland. Da wickel ich schon mal ab und an, aber doch nicht so oft.
Kann aber auch dran liegen, das die derzeitigen Wicklungen gut passen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 23:14
#44 RE: Wie oft wickelt ihr neu?
avatar

Ich wickele nicht so oft brenne die Wicklungen frei unf ziehe dann neue Watte ein
Ich denke so alle 40 - 50 ml komt darauf an wie das Liquid ist bei dunkelem eher
Habe eine Wicklung seit 8 Monaten drauf dampfe die Täglich so mit 3 oder 4 anderen verdampfern im wechsel wie ich lust habe


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 23:18
#45 RE: Wie oft wickelt ihr neu?
avatar

Wickeln so ca. alle 4 Wochen, Watte wechseln meist täglich bei 10ml auf dem Squape.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 23:41
avatar  Cawdor
#46 RE: Wie oft wickelt ihr neu?
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Hm, meine Verdampfer werden eigentlich auch nur neu gewickelt wenn entweder die Coil kaputt geht (was eigentlich nie passiert) oder ich den Verdampfer mal wieder komplett schrubben will. Ansonsten kommt bei mir nur neue Watte rein wenn sie nicht mehr schön aussieht, lässt sich aber je nach Aroma das ich verwende auch nicht wirklich pauschalisieren. Mal sind's 10ml mal bestimmt auch locker 50ml. *g*



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 00:06
#47 RE: Wie oft wickelt ihr neu?
avatar

Watte raus - Freibrennen, abspülen - wenn nötig vorsichtiger Zahnbürsten Einsatz, Watte rein fertig.
Neue Wicklungen habe ich meist eher aus Spieltrieb als aus Notwendigkeit gemacht. Aber ich habe meist auch etwas aufwändigere Drahtverhaue, die man nicht eben in 5 Minuten zusammenstrickt. Aber nach der Prozedur sind sie auch wieder blank bis auf die Anlaßfarben.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 00:06
#48 RE: Wie oft wickelt ihr neu?
avatar

Ungeachtet dessen das ich eigentlich recht wenig verbrauch hab am Tag
muß ich den Origen Genesis 2mal die Woche neu wickeln, dann schmeckst es nicht mehr und die Watte
sieht merkwürdig aus.
Ansonsten alle 1 - 2 Wochen mit dem Squape oder K4.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 00:56
avatar  Shogare
#49 RE: Wie oft wickelt ihr neu?
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #40
hab auch nen Subtank, dampf den allerdings mit TC und da ist kein Dryburn drin.


Meinen Subtank nehm ich von der Duskybox runter, schraub ihn ohne Watte auf ne Vamo und siehe da....ein Dryburn!
Vllt wickel ich den 1 mal im Monat und tausche dann auch die Watte aus. Vllt auch öfters, wenn mir danach ist, tut aber nicht Not.

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 22:16
#50 RE: Wie oft wickelt ihr neu?
avatar

Ja, bisher auch alle zwei bis sieben Tage. Weil's Spaß macht allerdings, nicht weil's nötig wäre.

Ich dampfe so 3-8ml pro Tag, meistens 80/20 VG/PG :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht