Erstmals Dampfgeräte-Werbung im TV

  • Seite 7 von 11
09.05.2013 17:24
#151 RE: Erstmals Dampfgeräte-Werbung im TV
avatar
aka User AndreasKC

Zitat von böser Bube im Beitrag #147
Zitat von smuxxStore im Beitrag #146
Also doch lieber als Arzneimittel behandeln und nicht als Lifestyleprodukt?


Das hat doch garnichts mit zu tun.





Naja - wenn ich das lese, kam mir die Vermutung:

Zitat
Wie hier im Beitrag schon erwähnt, solle den Nikotin-Süchtigen ja helfen, vom Rauchen wegzukommen und nicht neue Nikotin-Süchte zu schaffen.



Lassen wir den volljährigen Menschen doch selbst entscheiden, ob er nikotin-, schokoladen-, alkohol-, sex- oder spielsüchtig werden möchte - oder nichts von dem.

Viele Grüße
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 17:27
#152 RE: Erstmals Dampfgeräte-Werbung im TV
avatar

Immer wieder wird hier davon geschrieben, dass die Werbung möglichst junge Leute dazu "verführen" kann (!) nikotinsüchtig zu werden und dass das auf gar keinen Fall passieren darf.

Ermuntert die Automobilwerbung auch dazu zu rasen und tödliche Unfälle zu verursachen?
Ja, aber das ist egal, weil man nicht jeden Menschen vor sich selbst schützen kann.
Und Werbung hat auch nicht diesen Auftrag.

Das Dampfen in seiner jetzigen Form kann nur überleben, wenn es gerade NICHT nur zur Rauchentwöhnung.benutzt werden darf (und das möglichst im stillen Kämmerlein daheim), sondern es allgemein als Lifestyle angesehen wird.

Es wird immer ein paar Leute geben, die das mißbrauchen werden, die tun mir zwar jetzt schon leid, aber ändern werde ich es nicht können.

Wären solche Diskussionen bei der Einführung der Rollerskates geführt worden und hätten diese Ich-sags-euch-ihr-werdet-schon-sehen Leute mit ihrem Pessimismus durchgekommen, dann hätten wir jetzt keine skate by nigjt events oder ähnliches.

Stecken wir (die Dampfer) weiterhin ejnfach unsere Köpfe in den Sand dann werden die Gegner eh nicht leiser sondern fühlen sich bestätigt in ihrem Tun. Davon hätte die community nichts, absolut nichts!

So eine Werbung "füttert" die Gegner des Dampfens nicht, kann sie gar nicht.
Das können nur Ereignisse, und ja, davon wird es welche geben, mit Werbung oder ohne.

Nur das Wissen über das Dampfen hilft dem Dampfen, nicht das Verstecken.
Dient diese Werbung dem Wissen? Ja.


LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 17:28
#153 RE: Erstmals Dampfgeräte-Werbung im TV
avatar

Also bitte, warum sollte ich als nichtrauchender Jugendlicher denn Liquid mit Nikotin dampfen? Sicher gibbet da ein paar die das probieren, aber das hat ja keinen Mehrwert außer das einem bei Überdosierung gehörig übel wird :D Natürlich können auch Nichtraucher dampfen, genau wie Nichtraucher Shisha Rauchen
(die in den meisten Fällen ja doch Nikotin enthällt). Das is doch kein Genuss, (und das darf es ja sein, als Lifestyle Produkt) der allein uns ex-Rauchern zur Verfügung steht. Solang man über 18 is, is doch alles in Butter. Also is doch nichts dagegen einzuwenden das das bei Jugendlichen hip wird.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 17:32
#154 RE: Erstmals Dampfgeräte-Werbung im TV
avatar

Mich stört an diesem Werbespot am meisten das er überhaupt keine Aussage hat, könnte genau so gut Werbung für einen Zirkus sein mit dem jonglieren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 18:02
#155 RE: Erstmals Dampfgeräte-Werbung im TV
avatar
Moderatorin

Zitat von DerMeier im Beitrag #154
Mich stört an diesem Werbespot am meisten das er überhaupt keine Aussage hat, könnte genau so gut Werbung für einen Zirkus sein mit dem jonglieren.

Das ist ja auch die Absicht, und für diejenigen die doch neugierig geworden sind, womit dieser Zirkus jongliert, steht da recht deutlich ein Logo zum gurgeln.....

09.05.2013 18:10
avatar  Pitt17
#156 RE: Erstmals Dampfgeräte-Werbung im TV
avatar

cool die kleine, aber mal im Ernst Red traut sich.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 18:20
avatar  ZAZO
#157 RE: Erstmals Dampfgeräte-Werbung im TV
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #155
Zitat von DerMeier im Beitrag #154
Mich stört an diesem Werbespot am meisten das er überhaupt keine Aussage hat, könnte genau so gut Werbung für einen Zirkus sein mit dem jonglieren.

Das ist ja auch die Absicht, und für diejenigen die doch neugierig geworden sind, womit dieser Zirkus jongliert, steht da recht deutlich ein Logo zum gurgeln.....




Das ist anscheinend eher aus der Not gebohren, da kein Spot genehmigt und gesendet wird, an dem man an der e-Zigarette zieht...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 18:58
avatar  ( gelöscht )
#158 RE: Erstmals Dampfgeräte-Werbung im TV
avatar
( gelöscht )

Zitat von ZAZO im Beitrag #157
Zitat von heimchen im Beitrag #155
Zitat von DerMeier im Beitrag #154
Mich stört an diesem Werbespot am meisten das er überhaupt keine Aussage hat, könnte genau so gut Werbung für einen Zirkus sein mit dem jonglieren.

Das ist ja auch die Absicht, und für diejenigen die doch neugierig geworden sind, womit dieser Zirkus jongliert, steht da recht deutlich ein Logo zum gurgeln.....




Das ist anscheinend eher aus der Not gebohren, da kein Spot genehmigt und gesendet wird, an dem man an der e-Zigarette zieht...

Gruß
Frank


Wer boykottiert das? Die "Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen"?
Wenn das so wäre, gäbe es genug Ansatzpunkte, um das zu umgehen...

sorry, aber ich glaube da so nicht dran.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 19:18
#159 RE: Erstmals Dampfgeräte-Werbung im TV
avatar
Moderatorin

Zitat von ZAZO im Beitrag #157
[
Das ist anscheinend eher aus der Not gebohren, da kein Spot genehmigt und gesendet wird, an dem man an der e-Zigarette zieht...


Aus welcher Not? Die mussten bestimmt irgendeine Erklärung abgeben womit sie da jonglieren und wofür die Werbung ist....
Die ham bestimmt nicht gesagt, es wäre eine Werbung für Kugelschreiber..... ;)

Und da der Sender es genehmigt hat (man staune), bedeutet das schon mal, dass es nicht als Tabakprodukt oder verwandtes Produkt angesehen wurde.... (war das nicht das, was wir wollten?)

Und der Tabaklobby wurde damit auch ein Schnippchen geschlagen mMn

09.05.2013 19:26
avatar  ZAZO
#160 RE: Erstmals Dampfgeräte-Werbung im TV
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #159
Zitat von ZAZO im Beitrag #157
[
Das ist anscheinend eher aus der Not gebohren, da kein Spot genehmigt und gesendet wird, an dem man an der e-Zigarette zieht...


Aus welcher Not? Die mussten bestimmt irgendeine Erklärung abgeben womit sie da jonglieren und wofür die Werbung ist....
Die ham bestimmt nicht gesagt, es wäre eine Werbung für Kugelschreiber..... ;)

Und da der Sender es genehmigt hat (man staune), bedeutet das schon mal, dass es nicht als Tabakprodukt oder verwandtes Produkt angesehen wurde.... (war das nicht das, was wir wollten?)

Und der Tabaklobby wurde damit auch ein Schnippchen geschlagen mMn


Ich denke ich darf mal ein Statement von Red Kiwi dazu zitieren wurde ja öffentlich abgegeben:
https://www.facebook.com/groups/25244847...68382929919888/

"Alle Darsteller sind deutlich sichtbar volljährig. Den Hinweis "eRauchen: ab 18" haben wir auf Wunsch (!) der TV Sender entfernen müssen...."

Frage: mir wärs lieber gewesen die hätten paar mal angezogen an der e zig als das herumgefuchtle ist ja trozdem kein spielzeug s so eine e zig...

Antwort:
"Genau dann wäre der Spot nicht im TV gelaufen.
Das problematische an der ganzen Nummer ist, den Spot als erstes mal so zu gestalten, dass die Sender ihn überhaupt annehmen. Da fallen Dinge wie "die Dampfe benutzen" z.B. schon mal komplett weg - dampfen = rauchen = uncool und sowieso verboten. Den Affentanz, den wir vor der RTL Ausstahlung mit genau diesem Spot mit anderen Privatsendern hatten (Storno 24h vor Ausstrahlung) wollt Ihr nicht wirklich wissen."

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 19:34
#161 RE: Erstmals Dampfgeräte-Werbung im TV
avatar
Bilder Upload

Zitat von ZAZO im Beitrag #160
Zitat von heimchen im Beitrag #159
Zitat von ZAZO im Beitrag #157
[
Das ist anscheinend eher aus der Not gebohren, da kein Spot genehmigt und gesendet wird, an dem man an der e-Zigarette zieht...


Aus welcher Not? Die mussten bestimmt irgendeine Erklärung abgeben womit sie da jonglieren und wofür die Werbung ist....
Die ham bestimmt nicht gesagt, es wäre eine Werbung für Kugelschreiber..... ;)

Und da der Sender es genehmigt hat (man staune), bedeutet das schon mal, dass es nicht als Tabakprodukt oder verwandtes Produkt angesehen wurde.... (war das nicht das, was wir wollten?)

Und der Tabaklobby wurde damit auch ein Schnippchen geschlagen mMn


Ich denke ich darf mal ein Statement von Red Kiwi dazu zitieren wurde ja öffentlich abgegeben:
https://www.facebook.com/groups/25244847...68382929919888/

"Alle Darsteller sind deutlich sichtbar volljährig. Den Hinweis "eRauchen: ab 18" haben wir auf Wunsch (!) der TV Sender entfernen müssen...."

Frage: mir wärs lieber gewesen die hätten paar mal angezogen an der e zig als das herumgefuchtle ist ja trozdem kein spielzeug s so eine e zig...

Antwort:
"Genau dann wäre der Spot nicht im TV gelaufen.
Das problematische an der ganzen Nummer ist, den Spot als erstes mal so zu gestalten, dass die Sender ihn überhaupt annehmen. Da fallen Dinge wie "die Dampfe benutzen" z.B. schon mal komplett weg - dampfen = rauchen = uncool und sowieso verboten. Den Affentanz, den wir vor der RTL Ausstahlung mit genau diesem Spot mit anderen Privatsendern hatten (Storno 24h vor Ausstrahlung) wollt Ihr nicht wirklich wissen."

genau sowas dachte ich mir,und bin deshalb froh das genau dieser Spot genau so gelaufen ist :)

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 19:55
avatar  ( gelöscht )
#162 RE: Erstmals Dampfgeräte-Werbung im TV
avatar
( gelöscht )

Danke für die Aufklärung.
Habe keine Affinität zu Fatzebook, deshalb ist es gut, dass du das weiter geschoben hast.

War also ein geschickter Schachzug, um überhaupt erst einmal ein Bein in die Tür zu bekommen.
Wie gesagt... mir gefällt der so wie er ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 20:03
#163 RE: Erstmals Dampfgeräte-Werbung im TV
avatar

Warum wird den schon wieder über Nikotin diskutiert?
Es wird ein Lifestyle Produkt präsentiert. Und nicht um 9mg oder 24mg geworben.
Ohne groß etwas zu sagen, worum es überhaupt geht. Damit die Leute sich selber informieren und darüber gesprochen wird.
Vor ein paar Jahren gab es Werbung eines großen Strom Lieferanten.
Alles war rot und keiner wußte worum es geht, aber man hat darüber geredet.
Das soll hier auch so sein, und das ist gut so.

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 20:04
#164 RE: Erstmals Dampfgeräte-Werbung im TV
avatar

Ich finde es echt Lobenswert, dass Red Kiwi Werbung macht. Machen wir uns mal nichts vor, Red Kiwi ist so ziemlich der Größte Vertreiber hier in Deutschland und haben somit auch sehr viel Geld gemacht. Das die ihr Geld jetzt in Werbung stecken finde ich SUPER, denn Händler wie ich, können es sich nicht leisten. Klar kann der Schuss auch nach hinten los gehen, dass bezweifel ich aber. Ich sage nur dazu " Daumen hoch "
In England macht übrigens das Land Werbung mit E-Zigaretten

Liebe Grüße
André


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 20:06
#165 RE: Erstmals Dampfgeräte-Werbung im TV
avatar

Habe vor kurzem ein Fußball Spiel von Chelsea gesehen.
Da gab es E-Ziggi Werbung auf den Banden.

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 20:10
avatar  ZAZO
#166 RE: Erstmals Dampfgeräte-Werbung im TV
avatar

Zitat von khun sam im Beitrag #163
Warum wird den schon wieder über Nikotin diskutiert?
Es wird ein Lifestyle Produkt präsentiert. Und nicht um 9mg oder 24mg geworben.
Ohne groß etwas zu sagen, worum es überhaupt geht. Damit die Leute sich selber informieren und darüber gesprochen wird.
Vor ein paar Jahren gab es Werbung eines großen Strom Lieferanten.
Alles war rot und keiner wußte worum es geht, aber man hat darüber geredet.
Das soll hier auch so sein, und das ist gut so.


Es ist auch für mich schon erschreckend wie selbst HIER auf e-Zigaretten Werbung reagiert wird, als wenn sie per se etwas schlechtes wäre? Die e-Zigarette ist nicht schlecht, oder ich habe das bis dato noch nicht mitbekommen.
Also für mich ist die e-Zigarette auch mit Nikotin nicht gefährlicher als Kaffee mit Koffein und noch lange nicht so wie Alkohol, bei dem man die Auswirkungen direkt und heftig zu spüren bekommt und selbst für Alkohol wird im Fernsehen geworben. Von 0er dampfen mal ganz abgesehen, also wo ist das Problem, haben euch die Gegner schon soweit das ihr selber glaubt schlechtes zu tun?

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 20:12
#167 RE: Erstmals Dampfgeräte-Werbung im TV
avatar

Da hast du vollkommen Recht ZAZO


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 20:16
avatar  MofD
#168 RE: Erstmals Dampfgeräte-Werbung im TV
avatar

Nicht die E-Ziggi ist schlecht. Den Spot - dessen Inhalt - mag man anders beurteilen. Was eher bemängelt wird ist der Zeitpunkt an dem der Spot erscheint. Sowas hätte früher kommen müssen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist er nur Futter für die Dampfgegner.

Meine Meinung

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 20:18
#169 RE: Erstmals Dampfgeräte-Werbung im TV
avatar

Aber mal ehrlich, gibt es dafür den perfekten Zeitpunkt?


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 20:19
#170 RE: Erstmals Dampfgeräte-Werbung im TV
avatar

Es gibt hier einen Thread über öffentliches dampfen.
Ich war erschrocken wie viele sich nicht trauen in der Öffentlichkeit zu dampfen.
Wir sind doch keine Kriminellen, wir müssen unser Hobby endlich "Salonfähig" machen
und uns nicht weiter verstecken.
Hoffe, das diese Werbung viele Diskussionen auslöst in der Öffentlichkeit.
( Ich denke, es wird noch einen zweiten Teil von RK geben)

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 20:20
avatar  ( gelöscht )
#171 RE: Erstmals Dampfgeräte-Werbung im TV
avatar
( gelöscht )

Zitat von MofD im Beitrag #168
Nicht die E-Ziggi ist schlecht. Den Spot - dessen Inhalt - mag man anders beurteilen. Was eher bemängelt wird ist der Zeitpunkt an dem der Spot erscheint. Sowas hätte früher kommen müssen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist er nur Futter für die Dampfgegner.

Meine Meinung


Keine Ahnung, was Du am Zeitpunkt zu kritisieren hast...
Du weisst doch garnicht, wie lange Kiwi schon damit beschäftigt ist. Sorry...


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 20:27
avatar  MofD
#172 RE: Erstmals Dampfgeräte-Werbung im TV
avatar

Zitat von Pitter © im Beitrag #171
Zitat von MofD im Beitrag #168
Nicht die E-Ziggi ist schlecht. Den Spot - dessen Inhalt - mag man anders beurteilen. Was eher bemängelt wird ist der Zeitpunkt an dem der Spot erscheint. Sowas hätte früher kommen müssen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist er nur Futter für die Dampfgegner.

Meine Meinung


Keine Ahnung, was Du am Zeitpunkt zu kritisieren hast...

Dann lies meine Beiträge ab Seite 3: Erstmals Dampfgeräte-Werbung im TV (3)

Zitat

Du weisst doch garnicht, wie lange Kiwi schon damit beschäftigt ist. Sorry...


Ist auch nicht maßgeblich. Zu spät ist zu spät...

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 20:28
#173 RE: Erstmals Dampfgeräte-Werbung im TV
avatar

Zitat von khun sam im Beitrag #170
Es gibt hier einen Thread über öffentliches dampfen.
Ich war erschrocken wie viele sich nicht trauen in der Öffentlichkeit zu dampfen.
Wir sind doch keine Kriminellen, wir müssen unser Hobby endlich "Salonfähig" machen
und uns nicht weiter verstecken.
Hoffe, das diese Werbung viele Diskussionen auslöst in der Öffentlichkeit.
( Ich denke, es wird noch einen zweiten Teil von RK geben)


Hier in Hagen werden es so langsam mehr, aber mal davon ab, ich gehe unheimlich gerne mit meinem AT und den ProTank raus. Gut, ich will natürlich auch auf mich aufmerksam machen, aber auch nur um zu zeigen " ich Dampfe und befinde es für gut "
Habe darauf auch schon viel Positive Resonanz erhalten, natürlich auch Negative, aber auch Kunden gewonnen.
Wie gesagt, ohne e-Zigarette gehe ich nicht raus


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 20:39
#174 RE: Erstmals Dampfgeräte-Werbung im TV
avatar
Bilder Upload

Zitat von Pitter © im Beitrag #171

Keine Ahnung, was Du am Zeitpunkt zu kritisieren hast...





Dann lese dich doch mal bitte hier im Thread einwenig ein.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 20:47
#175 RE: Erstmals Dampfgeräte-Werbung im TV
avatar
Bilder Upload

Zitat von ZAZO im Beitrag #166


Es ist auch für mich schon erschreckend wie selbst HIER auf e-Zigaretten Werbung reagiert wird, als wenn sie per se etwas schlechtes wäre? Die e-Zigarette ist nicht schlecht, oder ich habe das bis dato noch nicht mitbekommen.
Also für mich ist die e-Zigarette auch mit Nikotin nicht gefährlicher als Kaffee mit Koffein und noch lange nicht so wie Alkohol, bei dem man die Auswirkungen direkt und heftig zu spüren bekommt und selbst für Alkohol wird im Fernsehen geworben. Von 0er dampfen mal ganz abgesehen, also wo ist das Problem, haben euch die Gegner schon soweit das ihr selber glaubt schlechtes zu tun?

Gruß
Frank



Sorry Frank,

ich weiß nicht , wie oft das hier im Thread schon geschrieben wurde. Es geht nicht darum das E-Zigaretten Werbung was schlechtes ist. Ganz bestimmt nicht.

Nur wenn die Werbung gerade auf junge Menschen zielt, dann ist der Zeitpunkt dafür, im moment nicht so prickelnd.

Es geht darum, das die EU im Moment einen Grund benennt, nämlich das sehr viele Jugendliche als Nichtraucher in die Nikotinwelt durch die E-Ziugarette einsteigt, um eine Regulierung durchzuführen.

Ich finde das auch total Quatsch. Aber das ist nun mal so.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht