07.05.13 EU Parlament hielt öffentliche Anhörung über E-Zigaretten (ENVI Workshop)

07.05.2013 20:35
#1 07.05.13 EU Parlament hielt öffentliche Anhörung über E-Zigaretten (ENVI Workshop)
avatar

Kurzmitteilung ...


ENVI Workshop on Electronic cigarettes:

Kurzmitteilung (Video): Die Abgeordneten beraten über E-Zigaretten - kein Verbot in Sicht

Der Workshop wurde auf EuroparlTV ausgestrahlt (leider verpasst ...) - die Aufnahme ist leider noch nicht ?oder? nicht mehr verfügbar. Ich hoffe, da kommt noch was ...

Die dort gezeigten Vortragsfolien sind aber abrufbar unter:

1. Poster of the workshop
2. Agenda
3. Workshop documents
4. Presentation by Roberto Bertollini

Teilgenommen hat u.a. auch die IG-ED.

Quellen:
Europäisches Parlament
European Parliament TV

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 20:38
#2 RE: 07.05.13 EU Parlament hielt öffentliche Anhörung über E-Zigaretten (ENVI Workshop)
avatar

Mich wundert, dass ich hierzu noch keinen thread gefunden habe.

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 20:40
#3 RE: 07.05.13 EU Parlament hielt öffentliche Anhörung über E-Zigaretten (ENVI Workshop)
avatar

Verdampfer: KayFun v3.0, KayFun Lite, KayFun Mini v2.0/v1.0, The Russian, Kanger ProTank V1/V2 Mini V1/V2, Ithaka-Clone
Akkus/Träger: Semovar v3, Provari v2.0, Intaste SVD, Anyvape CVI v1, GGTS-Clone
Mods: Orion V2


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 20:45
#4 RE: 07.05.13 EU Parlament hielt öffentliche Anhörung über E-Zigaretten (ENVI Workshop)
avatar

Autsch, dann kann ein Admin/eine Admini hier wieder dicht machen ...

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 20:45
avatar  zwinkl
#5 RE: 07.05.13 EU Parlament hielt öffentliche Anhörung über E-Zigaretten (ENVI Workshop)
avatar

Hier das piratenpad dazu... http://piratenpad.de/p/envi

lest es selbst...ich hab heute nachmittag schon

Am ende das statement sagt schon einiges über den ablauf aus...

Zitat
greez fly out to all vapers
gut dampf euch allen, ich bin auch weg. Müssen halt abwarten was da kommt. Ich ahne nichts gutes für uns.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 21:04
#6 RE: 07.05.13 EU Parlament hielt öffentliche Anhörung über E-Zigaretten (ENVI Workshop)
avatar

Zitat von Dragonion im Beitrag #3
http://www.dampfertreff.de/t87829f633-EU-ENVI-Workshop.html


Na da ist aber was mächtig an mir vorbeigegangen ... video envi workshop

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2013 20:17
avatar  mobi72
#7 RE: 07.05.13 EU Parlament hielt öffentliche Anhörung über E-Zigaretten (ENVI Workshop)
avatar
https://www.youtube.com/watch?v=duVDY9oBb...ayer_embedded#!

Prof. Etter nochmal deutlich pro Dampfe!!

Nett am Rande: er sagt nochmal deutlich, dass die Präsentation vom WHO-Typen reines Cherrypicking war und qualitativ so schlecht, dass er einem Studentem, der es gewagt hätte so eine Arbeit einzureichen bei ihm, eine sauschlechte Note gegeben hätte.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2013 20:22
avatar  mobi72
#8 RE: 07.05.13 EU Parlament hielt öffentliche Anhörung über E-Zigaretten (ENVI Workshop)
avatar
http://www.europarl.europa.eu/document/a...6ATT65635EN.pdf

ach ja und das handout vom workshop kann man jetzt auch runterladen!

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2013 20:38
avatar  stiefel
#9 RE: 07.05.13 EU Parlament hielt öffentliche Anhörung über E-Zigaretten (ENVI Workshop)
avatar
Zitat von mobi72 im Beitrag #8
http://www.europarl.europa.eu/document/activities/cont/201305/20130506ATT65635/20130506ATT65635EN.pdf

ach ja und das handout vom workshop kann man jetzt auch runterladen!

Ich hätte lieber eine herunterladbare Backpfeife, welche ich an die Eurokraten gratis verteilen würde.....

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 03:02
#10 RE: 07.05.13 EU Parlament hielt öffentliche Anhörung über E-Zigaretten (ENVI Workshop)
avatar
Macht euch locker, aus dem aktuellen Ebnferro-Newsletter:

Zitat
Sehr geehrter EBNFerro Kunde,

Gute Nachrichten! Die Europäische Union hat praktisch der Passage über die e-Zigarette in neue Tabak-Richtlinie nach Beratung durch einen juristischen Ausschuss gelöscht. Die Unterlagen über die e-Zigarette konflikt mit früheren Aussagen in den verschiedenen Mitgliedstaaten.



Alles in Butter, könne mer weiterdampfen...


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 07:27
#11 RE: 07.05.13 EU Parlament hielt öffentliche Anhörung über E-Zigaretten (ENVI Workshop)
avatar
EBNFerro ist nur einfach etwas langsamer denke ich, er meint die Erwähnung der Dampfe, aber Aromen sollen weiterhin reguliert werden

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 08:36
#12 RE: 07.05.13 EU Parlament hielt öffentliche Anhörung über E-Zigaretten (ENVI Workshop)
avatar
Moderatorin
Zitat von Senorerossi im Beitrag #11
EBNFerro ist nur einfach etwas langsamer denke ich, er meint die Erwähnung der Dampfe, aber Aromen sollen weiterhin reguliert werden


kann es sein, dass Ebn die Draft Opinion des JURI meint, wo die den Vorschlag (Ammendment) machen, die Dampfe rauszunehmen, und denkt das wäre schon beschlossene Sache?

Ich meine nur, er hat sich schon mal "verhauen" in einer Behauptung.....

Ausserdem klingt das als Newsletter (Werbung) natürlich besser.
30.05.2013 08:47
#13 RE: 07.05.13 EU Parlament hielt öffentliche Anhörung über E-Zigaretten (ENVI Workshop)
avatar
ja, ich glaube auch nicht, dass er schneller was neues weiss als Facebook und die Dampferforen miteinander ^^
klingt halt gut, wir sind auch schon weiter als vor einem Jahr, aber noch nicht über den Berg ;)

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 05:20
#14 RE: 07.05.13 EU Parlament hielt öffentliche Anhörung über E-Zigaretten (ENVI Workshop)
avatar
Neues vom Ebnferro:

Zitat
Berichtigung

Sehr geehrter EBNFerro Kunde,

In unserem letzten Newsletter berichteten wir darüber, dass die Europäische Union praktisch ihre Passage über die e-Zigarette in einem neuen Tabak-Richtlinie beseitigt hatte, nach Beratung durch einen juristischen Ausschuss. Dies ist leider falsche Informationen. Die Stellungnahme des Rechtsausschusses war ein Entwurf und ist noch nicht endgültig. Der Ausschuss hat noch keine definitive Beratung.
Wir hoffen, dass die Europäische Union mit diesem beraten über die neue Tabak-Richtlinie zustimmt. Wir entschuldigen uns für die falschen Informationen.

Mit freundlichen Grüßen,
EBNFerro



Es bleibt also spannend


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 06:08
#15 RE: 07.05.13 EU Parlament hielt öffentliche Anhörung über E-Zigaretten (ENVI Workshop)
avatar
Anscheinend war nur die Übersetzung der kurzen Zusammenfassung des Langtextes irreführend. Schön, dass er es nun korrigiert hat.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 09:24
avatar  stiefel
#16 RE: 07.05.13 EU Parlament hielt öffentliche Anhörung über E-Zigaretten (ENVI Workshop)
avatar
Zitat von Senorerossi im Beitrag #11
Aromen sollen weiterhin reguliert werden

Aromen reguliert? Ich dachte das Nikotin sollte reguliert werden.
lebensmittelaromen sind doch (leider) fast überall drinnen..
Oder habe ich da etwas falsch verstanden.
wenn ja, dann sorry
gruß
s.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 09:40 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2013 09:40)
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: 07.05.13 EU Parlament hielt öffentliche Anhörung über E-Zigaretten (ENVI Workshop)
avatar
( gelöscht )

wenn ich das richtig im Kopf habe, gibts da bei den Vorschlägen eine Version die das Verkaufen von Liquid zwar weiter erlaubt, aber nur ohne Zusatz von Aromen, also neutral.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 09:52
avatar  Theop
#18 RE: 07.05.13 EU Parlament hielt öffentliche Anhörung über E-Zigaretten (ENVI Workshop)
avatar
dann wird halt in zukunft mehr gemischt.
Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 09:53
avatar  stiefel
#19 RE: 07.05.13 EU Parlament hielt öffentliche Anhörung über E-Zigaretten (ENVI Workshop)
avatar
Zitat von Mordog im Beitrag #17
wenn ich das richtig im Kopf habe, gibts da bei den Vorschlägen eine Version die das Verkaufen von Liquid zwar weiter erlaubt, aber nur ohne Zusatz von Aromen, also neutral.


Dank dir fürs antworten.
PG / VG ohne Aroma werden die ja schlecht verbieten können.
Aromen werden se ja auch nicht verbieten können.
Also wird halt jeder Dampfer zum Selbstmischer und Deutschland/ EU hat wieder einiges an Arbeitsplätzen vernichtet.
Ich könnt bald kotzen..........., entschuldigung für meine Wortwahl.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 10:01
#20 RE: 07.05.13 EU Parlament hielt öffentliche Anhörung über E-Zigaretten (ENVI Workshop)
avatar
Moderatorin
Zitat von stiefel im Beitrag #19

Zitat von Mordog im Beitrag #17
wenn ich das richtig im Kopf habe, gibts da bei den Vorschlägen eine Version die das Verkaufen von Liquid zwar weiter erlaubt, aber nur ohne Zusatz von Aromen, also neutral.


Dank dir fürs antworten.
PG / VG ohne Aroma werden die ja schlecht verbieten können.
Aromen werden se ja auch nicht verbieten können.
Also wird halt jeder Dampfer zum Selbstmischer und Deutschland/ EU hat wieder einiges an Arbeitsplätzen vernichtet.
Ich könnt bald kotzen..........., entschuldigung für meine Wortwahl.


Und deshalb wird das wohl auch so nicht durchkommen, ich meine das mit "ganz ohne Aroma". Nicht mal bei den Kippen kommt das durch, also können sie nicht wieder mit 2erlei Mass messen, sollte die Dampfe in der TPD bleiben (was es ja anscheinend soll).
31.05.2013 10:20
avatar  stiefel
#21 RE: 07.05.13 EU Parlament hielt öffentliche Anhörung über E-Zigaretten (ENVI Workshop)
avatar
@heimchen,
wahrscheinlich wird dann ein dampftourismus in richtung schweiz stattfinden und tipps zum rüberschmuggeln werden wie geheimnisse gehandelt.
deine wohnung wird zum stammtreffpunkt der schmuggler werden....
du machst ein "hotel Garni" auf und kannst deinen regulären job an den nagel hängen...etc.pp.
(ironie-mode-off;-)
gruß
s.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 11:57
#22 RE: 07.05.13 EU Parlament hielt öffentliche Anhörung über E-Zigaretten (ENVI Workshop)
avatar
Moderatorin

Zitat von stiefel im Beitrag #21
@heimchen,
wahrscheinlich wird dann ein dampftourismus in richtung schweiz stattfinden und tipps zum rüberschmuggeln werden wie geheimnisse gehandelt.
deine wohnung wird zum stammtreffpunkt der schmuggler werden....
du machst ein "hotel Garni" auf und kannst deinen regulären job an den nagel hängen...etc.pp.
(ironie-mode-off;-)
gruß
s.


Ja klar, nach dem Bankgeheimnis (was nun nicht mehr existiert, dank den CDs) kommt jetzt das "Dampfgeheimnis"

31.05.2013 13:29
#23 RE: 07.05.13 EU Parlament hielt öffentliche Anhörung über E-Zigaretten (ENVI Workshop)
avatar
Moderatorin

Das Schlusswort von Matthias Groote, sehr treffend!!

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht