Wie am besten Liquid testen?

07.05.2013 14:41 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2013 14:41)
#1 Wie am besten Liquid testen?
avatar

Hallo,

Da ich noch am testen meiner gekauften Liquids bin, stellt sich mir die Frage wie ich das am besten mache. Ich habe unter anderem 3Clearomizer(Vivi nova?) mit so einem Wechselkopf. Kann ich da Erdbeer reinmachen und das nachher wieder auswaschen? Oder schmeckt dann alles danach nach Erdbeere? Ich möchte ungern für jeden Test einen Verdampfer verbrauchen. Wie macht ihr das?

Gibt es eigentlich ein Tabakliquid das wirklich wie Tabak(Lucky Strike oder so..) schmeckt? Ich hab jetz 3 verschiedene in meinen EGO-C gedampft, da sind zwei so lala und die dritte Sorte schmeckt eher nach angebranntem Pudding, igitt. Allerdings habe ich nach dem Test immer nur die Tanks gereinigt, eine leichte Vermischung der Sorten ist also durchaus möglich.

MfG Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 14:53
avatar  Theop
#2 RE: Wie am besten Liquid testen?
avatar

ich spüle alles immer unter fließendem wasser aus, abtrocknen,neues liquid rein. ab und an hat man noch ein paar züge den alten geschmack, das gibt sich aber.

bzgl. tabakliquids habe ich auch einige für meine frau bestellt. aber den richtigen tabakgeschmack wie bei der pyro bekommt man nicht.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 15:04
#3 RE: Wie am besten Liquid testen?
avatar

Ich fackel die Wicklungen mit einem Feuerzeug ab und wasche den Rest mit warmen Wasser aus. Abtrocknen und in den meisten Fällen schmeckt es nicht nach dem vorherigen Liquid. Vorsicht bei sehr intensiven Liquids, insbesondere Menthol ist ne Sache für sich.



Yosta Livepor 160, Smoant Charon, TeslaCigs WYE 200W, Vandy Vape Jackaroo, Geekvape Aegis Solo, Ammit 25, GT IV, Augvape Intake RTA, Berserker 1.5, FeV 4.5+
Pulse 80W BF, Profile RDA, Recurve RDA, Nudge 22

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 15:07
avatar  Trude14
#4 RE: Wie am besten Liquid testen?
avatar
Bilder Upload

Also ich mach das schon ewig mitm 306DCA
Da brauchste nix auswaschen - 4 bis 5 Tropfen rein, 5 bis 6 Züge nehmen -
nächstes Liquid rein, die ersten 2 Züge schmecken vermischt
und danach haste wieder ca. 5 Züge mit dem nächsten Geschmack

Alle 3 - 4 Wochen mal ne Nacht in Alkohol einlegen - heiß auswaschen - ausblasen und wieder tröpfeln



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 15:09 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2013 15:14)
avatar  Llyrana
#5 RE: Wie am besten Liquid testen?
avatar

Sei froh, dass es "NUR" nach verbranntem Pudding geschmeckt hat... Mein Marborough-Versuch schmeckte dann eher nach verbrannten Autoreifen...

Zum Testen einen 510er Verdampfer mit 1,5 oder 1,8 Ohm nehmen. (Es muss kein HIGH-END Verdampfer a la HH356 oder Cisco sein ! Es reicht ein 08/15-510er für um die 3-6 Euro oder den Vape4me Surpreme für knapp 8 Euro... Dazu ein Drip-Tip Deiner Wahl kaufen. Wenn der 08/15 510er Verdampfer (VD) noch eine Dochtplatte für einen 510er Tank hat einfach per Spitzzange rausziehen und direkt auf die Wendel tropfen...

Testweise 10 Tropfen des zu testenden Liquids rein, das ganze auf einen eGo-Akku und dann kannst Du testen wie ein Weltmeister.... 5-7 Züge später schmeckt´s dann "kokeliger" - dann entweder nachtropfen oder was anderes testen...

Angeblich soll´s Wegwerf-e-Ziggis von amerikanischen Tabak Herstellern geben die nach Zigaretten schmecken... aber wie schon geschrieben: Wer will das schon ???

Cheers
Llyrana

P.S.: Und NEIN - es gibt nix was nach ausgelutschtem Aschenbecher schmeckt... (Wer will das denn auch schon ??? BÄHHHH!!!) Wenn, dann teste mal RY4 oder RY5 - das wird dann zwar "Tabak" genannt, ist aber eine Nuss/Vanillie Mischung... Als Alternative geht MENTHOL IMMER !!!! ;-)

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 15:20
#6 RE: Wie am besten Liquid testen?
avatar

Naja der "Tabakgeschmack" sollte ja nur die Entwöhnung unterstützen, in dem es nicht gleich so anders schmeckt, dachte ich mir jedenfalls..


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 15:44
avatar  Llyrana
#7 RE: Wie am besten Liquid testen?
avatar

Hast recht... grins.... Ich drehte früher Vanelle Tabak und rauchte gern mal Menthol - da hab ich vor über einem Jahr dann von Heute auf Morgen mit Vanillie-Liquid und Menthol-Liquid die Kippen an den Nagel gehängt... Die letzten 3 Kippen liegen immer noch ungeraucht in der Schublade - grins... Werd mal einen Plexiglas-Sarg dafür zusammenschustern...

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 15:48 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2013 15:50)
avatar  Feride
#8 RE: Wie am besten Liquid testen?
avatar

Zitat von dp-wurzel im Beitrag #6
Naja der "Tabakgeschmack" sollte ja nur die Entwöhnung unterstützen, in dem es nicht gleich so anders schmeckt, dachte ich mir jedenfalls..


meine Entwöhnung hab ich endgültig mit El Toro Cigarillos und El Toro Puros geschaft .
Erst nachdem ich diese Sorten ne Zeit lang gedampft hatte , habe ich mich getraut eine Zigarette zu probieren . Und mir schmeckte die Zigarette nicht
bis dahin überkam mich des öffteren eine Schmacht auf eine Zigarette , bin aber standhaft geblieben
die Schmacht auf eine Ziggi hielt bei mir über 1 Jahr an


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 15:53
avatar  Llyrana
#9 RE: Wie am besten Liquid testen?
avatar

Auch nach über einem Jahr kommt der Psychologische SCHMACHT ab und an.... Dann stell ich mich zu den Rauchern in die Raucherecke, rieche den verbrannten Dreck und schon bin ich von dem Ekelgeruch die nächste Zeit vollkommen geheilt...

Ist halt auch eine "Kopfsache" wenn man auf´s Dampfen umsteigen will. Ganz ohne Willen geht´s halt nicht - man "versüßt" es sich halt mit Lieblingsaromen. Gegen die Sucht hilft dann ein höher Dosiertes Liquid was man dann reduzieren kann (nach und nach).

Cheers
llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 15:58 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2013 16:06)
avatar  Feride
#10 RE: Wie am besten Liquid testen?
avatar

wenn mich wieder eine Schmacht überkommt , nehme ich ein paar züge von Liquid mit höherer Nikotingehalt , bei mir am Besten El Toro , dann hab ich lange wieder Ruhe

zum Liquidtesten nehme ich einen 510er cisco oder 510er supreme zum Tröpfeln ,
läßt sich gut auswaschen und dryburnen


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 16:32 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2013 16:33)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Wie am besten Liquid testen?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Trude14 im Beitrag #4

Da brauchste nix auswaschen - 4 bis 5 Tropfen rein, 5 bis 6 Züge nehmen -
nächstes Liquid rein, die ersten 2 Züge schmecken vermischt
und danach haste wieder ca. 5 Züge mit dem nächsten Geschmack


Im Prinzip mach ich das ähnlich.. nur nich mit nem DCA sondern gleich auf nem Feeder..

Das Problem bei der Sache ist aber daß so ziemlich jedes Liquid aus nem 306er völlig anders schmeckt als aus nem Carto.. oder aus nem Faser Verdampfer... Für MICH passt das so.. weil ich halt auch nur 306er und 510er nutze

Aber Leuten die von mir aus ViviNovas nutzen, nutzt der Test in nem 306er am Ende eher wenig.. Hatte früher öfter mal Liquids dabei die ich im Vivi oder DC-Tank lecker fand.. aber dann auf nem 306er nicht mehr dampfen konnte.. und umgekehrt


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 21:57
avatar  twob
#12 RE: Wie am besten Liquid testen?
avatar

Also als Newbie versteh ich erlich gesagt kaum was... trotzdem intersessante Unterhaltung...


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 09:58
#13 RE: Wie am besten Liquid testen?
avatar

Ok, also Tabak hat sich wohl erstmal erledigt, hab jetzt ein paar Fruchtsorten durchprobiert, lecker, wer will da noch Tabak?

MfG Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 10:37
avatar  r00ky
#14 RE: Wie am besten Liquid testen?
avatar

es gibt schon tabaksorten die schmecken.. wie schon erwaehnt el torro cigarillos oder fuer mich persoenlich virginia schmecken nach TABAK und nicht nach verbranntem TABAK .. mir scheckt auch das Tabakliquid von ZAZO, hat aber mmn nicht so viel mit echtem Tabak gemein. desert ship von dekang hat mir auch geschmeckt... es gibt hier aber einen eigenen thread ueber tabakliquids :) ...
ich teste liquids recht unkompliziert entweder in meiner ego t,ego c,oder manchmal auch in der eroll ... ich geb dann einfach jedes liquid in einen eigenen tank. alternativ, wenn ich mir zum testen mehr zeit lasse in der mini vivi nova ... fuer aehnliche geschmaecker verwend ich dann auch die gleiche vivi ohne sie auszuwaschen .. also eine fuer fruchtiges, eine fuer süßes, usw. nach einpaar zuegen ist der geschmack des vorigen liquids meist weg.

btw. ich dampfe jetzt seit ueber 3 monaten, seit ich meine ego T bekommen hab, hab ich keine zigarette mehr angeruehrt und auch keinen bock mehr drauf. vor 2 wochen hab ich nen zug von einer gemacht und es war echt ekelhaft. hab mir nicht gedacht, dass das wirklich so grauslich schmeckt ^^ .. aber wenn man dauernd so leckere sachen wie himbeere, cookies, vanille, etc dampft, erwartet man nicht so einen bitteren beissenden geschmack ... ich rauch fix nie wieder :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 10:50
avatar  Feride
#15 RE: Wie am besten Liquid testen?
avatar

nach langer Ausprobiererei hab ich mir abgewöhnt Obst zu dampfen
es gibt hier so einige , die kein Obst( mehr) dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht