Hallo und gleich eine Frage

06.05.2013 17:55
avatar  Jessy69
#1 Hallo und gleich eine Frage
avatar

Hallo an alle Dampfer :-)

Seit Samstag (vorgestern) bin ich auch stolzer Besitzer einer E-Zigarette. Sonntag war sie dann einsatzbereit aber....ja, leider gibt es gleich ein ABER - irgendwie hab ich das Gefühl, daß mir was fehlt.

Die letzten Jahre habe ich lights geraucht mit 0,6 mg Nikotin. Davon ungefähr 1 Schachtel am Tag.
Liquids habe ich in 6 mg und 11 mg und trotzdem permanent das Gefühl, daß ich Suchterscheinungen habe.
Mit 6 mg hab ich gestartet - ging gar nicht. Gestern Abend dann auf 11 mg umgestiegen und immer noch süchtig nach Zigaretten. Ich hab auch noch ein halb volles Päckchen Zigaretten und gestern Abend mußte ich nach dem Essen eine "Richtige" rauchen. Ist das normal? Oder braucht man einfach ein paar Tage bis man komplett umstellen kann? Heute morgen zum Kaffee ging auch nur eine "richtige Zigarette". Soll ich die Dosis noch mal erhöhen oder die ersten Tage Zigaretten und Dampfi abwechseln?

Viele liebe Grüße und schon mal danke für die Antwort

Jessy


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 17:56
avatar  channi
#2 RE: Hallo und gleich eine Frage
avatar
Admini

auf unserem

du bist jetzt freigeschaltet in unserem Info Portal zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.

Ganz wichtig: Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.
Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.


schau doch mal in unsere Auktionen reinAuktionen für schwerkranke Kinder


Außerdem haben wir Liquidwundertüten, Newbies können dort kostenlos Liquids testen Liquid-Wundertüten

Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

[b]und nun viiiiel Spass im Forum bei und natuerlich mit uns


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 18:01 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2013 18:02)
#3 RE: Hallo und gleich eine Frage
avatar

Hallo zu erst einmal

Also es kommt immer drauf an der eine Kann sofort um stellen der andere braucht etwas länger.

Wichtig ist das du dich nicht unter druck setzt.
Wenn du Rauchen magst rauche ist doch nix dabei.
Jede Kippe die du durch dampfen ersetzt ist doch ein erfolg.

Nun zu den Sucht erscheinungen hm ich würde dir ja Raten versuche mal 18ner liquid.
Aber
Ja jetzt kommt es

Ich würde dir ehr raten ein 18er und ein 0er von der gleichen sorte zu nehmen.
So kannst du das 18er dampfen und wenn es zu stark ist es mit etwas 0er verdünnen und weiter dampfen.

Herzlich willkomen im DTF

Gruß
Fr3chD8chs


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 18:07
avatar  Feride
#4 RE: Hallo und gleich eine Frage
avatar

Zitat von Jessy69 im Beitrag #1
Hallo an alle Dampfer :-)

Seit Samstag (vorgestern) bin ich auch stolzer Besitzer einer E-Zigarette. Sonntag war sie dann einsatzbereit aber....ja, leider gibt es gleich ein ABER - irgendwie hab ich das Gefühl, daß mir was fehlt.

Die letzten Jahre habe ich lights geraucht mit 0,6 mg Nikotin. Davon ungefähr 1 Schachtel am Tag.
Liquids habe ich in 6 mg und 11 mg und trotzdem permanent das Gefühl, daß ich Suchterscheinungen habe.
Mit 6 mg hab ich gestartet - ging gar nicht. Gestern Abend dann auf 11 mg umgestiegen und immer noch süchtig nach Zigaretten. Ich hab auch noch ein halb volles Päckchen Zigaretten und gestern Abend mußte ich nach dem Essen eine "Richtige" rauchen. Ist das normal? Oder braucht man einfach ein paar Tage bis man komplett umstellen kann? Heute morgen zum Kaffee ging auch nur eine "richtige Zigarette". Soll ich die Dosis noch mal erhöhen oder die ersten Tage Zigaretten und Dampfi abwechseln?

Viele liebe Grüße und schon mal danke für die Antwort

Jessy



Hallo Jessy ,
wenn du am Anfang noch eine dazu rauchen mußt , mach es , du wärst nicht der einzige der 1-3 Zigaretten noch am Tag braucht

mach dir keinen Stress mit dem Dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 18:10
avatar  Blub
#5 RE: Hallo und gleich eine Frage
avatar

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 18:13
avatar  Jessy69
#6 RE: Hallo und gleich eine Frage
avatar

Hallo Frechdachs,
danke schon mal für die Antwort. Ja, anscheinend bin ich ein schwerer Fall und brauch erst mal die große Dosis. Bei der Lieferung waren auch Tabaksorten mit 0,0 mg Nikotin dabei. Wenn ich 18 mg nehme, kann ich das ja dann mischen.
Mich frustriert das einfach. Ich hab mich so darauf gefreut und dann denke ich doch noch immer an normale Zigaretten. Ich hab mich vorher durch allerlei Foren gelesen und dann kamen immer so Aussagen wie: "Ich hab 30 Jahre lang Zigaretten geraucht und von jetzt auf gleich E-Zigarette ohne Nikotin." Und bei mir ist das überhaupt nicht so.

Aber ok, vielleicht sollte ich mit mir etwas geduldiger sein. Ich werde mal berichten wie es weitergeht


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 18:35
avatar  peppone
#7 RE: Hallo und gleich eine Frage
avatar



Ich kann mich Fr3chD8chs und Feride nur anschließen.

Schau einfach, dass es dir schmeckt, egal, ob du weiter rauchst oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 20:16
#8 RE: Hallo und gleich eine Frage
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht