Welche Nikotinstärke

04.05.2013 18:05
#1 Welche Nikotinstärke
avatar

So halli hallo, habe heute meine BIANSI IMIST 900MaH bekommen, jetzt ist die frage was ich für ein Liquid nehmen sollte.

hab vor 2-3monaten locher ne schachtel pyro´s geraucht momentan bin ich so seit etwa einem monat bei 1/2 bis 1 schachtel tagesabhängig......rauchen tu ich "John Player"(rot) damit soll nun schluss sein....

wie flashfähig ist die imist ??

beratet mich, welche liquids wären gut ?? habe hier recht günstig was gefunden: http://www.gute-liquids.de/

MfG Tobias

Hardware: Biansi Imist 900, Lavatube 4.0

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 20:53
#2 RE: Welche Nikotinstärke
avatar

Probier 12mg! Mir waren 9mg zu schwach und 18mg viel zu stark. Hab früher auch eine Schachtel JPS/rot pro Tag geraucht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 21:03
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Welche Nikotinstärke
avatar
( gelöscht )

Schau mal hier: http://www.zazo.de/
Nimm 18er oder 9er.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 21:13
avatar  peppone
#4 RE: Welche Nikotinstärke
avatar

Die Imist ist gut, sie liefert ausreichend Flash.

Liquids sind eine individuelle Geschmacksache. Das musst du schlicht ausprobieren.

Bestell dir auf jeden Fall Liquids mit 18mg Nikotin, den Meisten reicht weniger nicht beim Einstieg ins Dampfen. Du kannst dir ja auch noch ein niedriger dosiertes mitbestellen. Wenn dir das 18er dann tatsächlich zu stark sein sollte, kannst du es damit runtermischen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 10:09
#5 RE: Welche Nikotinstärke
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Zur Imist kann ich nichts sagen, hatte die nie, aber zum Liquid kann ich mich Peppone anschließen. 16-18mg am Anfang waren für mich ideal, bin mit der Zeit auf 12 runter, aber das wäre mir damals definitiv zu wenig gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 10:41
avatar  dits
#6 RE: Welche Nikotinstärke
avatar

ich habe ca 1 schachtel jp rot am tag geraucht und habe mit 18er nikotin angefangen. wie dir die anderen auch gesagt haben 12 oder 18er sind absulut ok um das verlangen an nikotin zu erleichtern. jedoch hat jeder eine andere art von entzug deswegen würde ich empfelen fang mit 18er an kaufe aber auch was niedriegeres ein da du ja auch runter michen kannst falls 18er zu hoch ist. testen, testen und du wirst es selber herausfinden.
ich dampfe nach einen jahr 9er und wenn ich raus gehe mit bekannten und ein bier trinke nehme ich mir immer noch ein 18er mit weil es so schön flasht.

Seit dem ich nicht mehr Rauche ist das Dampfzubehör mein Sparschwein, grins

Ego -T, Ego-C, Bully A2 TM Extrem, Lavatupe, Epic Storm, Vamo 2, i-Taste SVD, Provari und als Verdampfer nochmal nen Bully A2, Flash o Vapour,vivi Nova, i 30 den SQuape und neu die e-com..[froi]

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 11:14
avatar  Theop
#7 RE: Welche Nikotinstärke
avatar

wenn du zu viel nic zu dir nimmst, bekommst du leichte kopfschmerzen. dann hört man sowieso kurzfristig auf zu dampfen. mach ich z.b. so. hab mit 18er angefangen. da das liquid aber so lecker ist, habe ich meinen verbrauch von ca. 1.5 ml am tag auf 4 ml gesteigert. bin jetzt auf 9er, 11er und teilweise 6er. wen ich kopfschmerzen bekam, 1 bis 2 stunden pause, dann weiter.
ich würde bei zazo mal ein 5+1 set zu 24,95 (120 ml) bestellen. mit 20 % forenrabatt sind es dann knapp 20 € für 120 ml exkl. versand.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 11:12
avatar  loeffel
#8 RE: Welche Nikotinstärke
avatar

Es kann nicht schaden 18er dabei zu haben, wenn der Schmacht kommt. Ich dampfe normal 12er aber so beim Bierchen kommt es vor, das ich etwas mehr benötige. War beim Rauchen aber auch so ;-)
Evtl. solltest du dir auch verschiedene Geschmäker zulegen (süß, herb, fruchtig, evtl. Menthol, ...), denn du wirst schnell festellen, dass je nach Situation (Essen, Trinken, etc.) nicht jedes Liquid schmeckt. Wenn du umsteigen möchtest ist es ungemein wichtig, das es dir schmeckt und der Nikotin-Gehalt ausreichend ist! Später kannst du dich runterdosieren und ausprobieren ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 14:36
#9 RE: Welche Nikotinstärke
avatar

Hi. Also ich habe mit 18mg das Dampfen angefangen weil am Anfang habe ich die stärke noch gebraucht. Mittlerweile schwanke ich zwischen
12mg und 9mg.Aber eigentlich finde ich die stärke nicht so erwennenswert die hauptsache ist doch
das man spaß am Dampfen hat und die Pyros weglässt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 15:19 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2013 15:20)
#10 RE: Welche Nikotinstärke
avatar

ich glaub dessert ship kommt dem tabak der pyro am nähsten.
stärke kommt drauf an wie man zeit hat zu dampfen,wenn man nur kurze pausen hat kann man sich mit 18mg schon seine
Sucht eine weile stillen.
Will man aber länger dampfen braucht mann was schwächeres zum runter mischen.
Kommt auch garnicht gut wenn man beim Autofahren im Kopf ein schwindliges Gefühl bekommt.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 15:21
#11 RE: Welche Nikotinstärke
avatar

Hallo,

habe auch neu angefangen (vorher 40-60 Pyro´s) und rauche 24er was leider schwer zu bekommen ist.
Beim 18er bin ich an der Grenze nach Pyro´s zu schielen,
Seit vorigen Smastag aber nach nur einer Woche Dampf nach fast 28 Jahren rauchen der erste Tag ohne Pyro´s, heute mal ne kleine Zigarre, aber die will ich sowieso behalten, da hatte ich hohe Investitionen, wie beim dampfen auch.

Viel Spaß

Ingo

Gruß Ingo

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 15:29
#12 RE: Welche Nikotinstärke
avatar

@ingo1404
Ich glaub das 24er ist zuschwach für dich lol.
Du must erst mal 36er oder 54er dampfen bis sich der Schleim und Teer aus deinen Lunge löst und wieder frei ist.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 15:37
#13 RE: Welche Nikotinstärke
avatar

Hallo dschlawiner,

dafür habe ich bei den Newbies einen Thread aufgemacht, habe nämlich Probleme 24er zu bekommen.
Wenn du Tips hast kannst gerne da reinposten.
Und ja ich würde stärkeres nehmen, rauche auch große Kubaner auf Lunge ohne die Augen zu verdrehen :D
Bin ja noch am Anfang, habe mir auch 11er bestellt da müßte ich glaube pur aussaufen :)

Gruß Ingo

Gruß Ingo

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 16:10
#14 RE: Welche Nikotinstärke
avatar

Na standart mässig mischt mann 36er base mit 0er runter bis mann seine wunschstärke hat.
36er kriegt man fast überall als base zb. besserdampfen.de
dann noch ein 0er base dazu und ein 0er Aroma deiner wahl
und schon wirds billiger wie fertige Liquid.
google mal nach dampferhimmel der hat auch gute videos über liquid und mischen.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 16:14
avatar  loeffel
#15 RE: Welche Nikotinstärke
avatar

@ingo1404
dann schau dir mal dieses hier an: http://www.houseofliquid.com/PUROS-NATURALES-p/eltoro2.htm
Ich habe mir die EL Toro's gegönnt, da sie wirklich nach Tabak schmecken.
Evtl. reicht dir das ja. Ich merke das 18er (CIGARRILLOS NATURALES) schon extrem, was bei anderen 18er Liquids nicht der Fall ist.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 16:25
#16 RE: Welche Nikotinstärke
avatar

also hier hab ich sogar 54er gefunden http://123mysmoke.de/Wiederverkaeufer:::164.html

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 18:54
#17 RE: Welche Nikotinstärke
avatar

dschlawiner,

danke.
Da haben sie alles was ich suche, sogar bis 72er :)
Aber sie haben auch Fertigliquids nicht nur in 24, sondern sogar in 30 und 36 das ist dann für mich nachdem ich Zigarre geraucht habe.

Das war genau der Händlertip auf den ich gewartet habe.

THX
Gruß Ingo

Gruß Ingo

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht