Smoktech RSST - Reines VG - 400Mesh - Probleme, u. Liquid Geschmak

  • Seite 1 von 2
02.05.2013 11:10
#1 Smoktech RSST - Reines VG - 400Mesh - Probleme, u. Liquid Geschmak
avatar

Hallo,

Liquid : 80Vg,20Wasser,6% Nik. 10% Herrlan Aroma

Ich habe jetzt viel gelesen auch die Suchfunktion viel benutzt , aber ich bekomme mein Rsst nicht richtig zum laufen.

Hab jetzt den RSST so oft gewickelt mit : 0,2 Kantal, 0,18 Nic , 0,2 Nic , 0,4 Flach - 400er Mash, 2x2mm Silikatschnur,
bis jetzt klappt halbwegs ne U-Wick mit 5x0,4 Flach - 1,4 Ohm bei 8,4 Watt evic, Luftloch aufgebohrt - aber ich bin nicht zufrieden, fast kein geschmack :(

Auf dem R-Tank klappt die U-Wick gut mit 5x0,4 Flach ( auch wenn der tank vom Material nicht besonders ist,dampft der jetzt gut)

was kann ich noch machen 500er Mash kaufen? jedenfals hier gelesen, Vg ja sehr zäh, wollte den rsst nicht in die Tonne werfen aber bin kurz davor.
100 Euro für ein Verdampfer hab ich auch nicht.
-------------------------------------------------------- VG Frage ---------------------------------------------------------------------
Da ich festgestellt habe das ich nur VG vertrage klappt bei mir am Besten die von Kanger : MT3, EVOD, Protank , wenn ich sie selbst wickle mit Flachkantal und 3x2 Silikatschnur

Ich weis es passt hier nicht rein, wollte aber keinen extra Thema aufmachen und das Forum vermüllen :
Ist das normal 80Vg,20Wasser,6% Nik. und 10% Aroma Herrlan (besserdampfen.de (div.)), schmeckt man trotz 2 Wochen Reifezeit nur ganz leicht, mir zu wenig.

Nun als Reiner VG Dampfer bekomm ich noch die Kriese, wickle wie ein Weltmeister, und mische, klar flash bei 6% Nik = 0 will ja auch den ganzen Tag nuckeln (6-8 ml/tag) Dampf ohne ende dicht und fest, aber geschmack bekomm ich nicht hin- zu sanft.

Da ich kein Anfänger bin auch kein Profi, entschuldige ich mich schonmal für den kaotischen Text,Rechtschreibfehler ... Ich mache Ihrgend wo fehler nur wo?

Bitte Bitte um Hilfe :)

vg.

Peter


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 11:16 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2013 11:18)
avatar  Sandro
#2 RE: Smoktech RSST - Reines VG - 400Mesh - Probleme, u. Liquid Geschmak
avatar

Hallo
VG nimmt viel Aroma weg, du must halt testen, wie viel du brauchst, einfach mal ausprobieren.
Wenn man in VPG 5 % Aroma auf 100 ml Basis nimmt, benötigst du wahrscheinlich bei VG 7% oder noch mehr, das must du halt selber heraus finden, die Geschmäcker sind zu verschieden.
Hau mal unseren Capitan an, der dampft auch nur VG Liquids, kann dir bestimmt helfen.
Wenn du mit 300 Mesh Liquidnachflussprobleme hast, solltest du mal 500 Mesh ausprobieren oder eine Mischung aus beidem.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 11:20
#3 RE: Smoktech RSST - Reines VG - 400Mesh - Probleme, u. Liquid Geschmak
avatar

also muss sagen das ich auch das Gefühl habe das beim RSST weniger Aroma durchkommt.. kann mir das zwar nicht wirklich erklären aber mit der gleichen Wick und Liquid schmeckt es bei anderen Verdampfern intensiver.. dazu ist mir noch aufgefallen das bei meinem RSST irgendwas ausdünstet wenn er richtig heiss wird.. gereinigt hatte ich ihn aber schon.

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 11:26 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2013 11:27)
avatar  Sandro
#4 RE: Smoktech RSST - Reines VG - 400Mesh - Probleme, u. Liquid Geschmak
avatar

Ich finde den RSST auch nicht so den Bringer, der VD von prosmoke schmeckt mit dem gleichen Liquid XX mal besser und intensiever.
Deshalb habe ich mir noch einen dazu bestellt. Vom Geschmack ist der der Hammer. SB - Eigener SWVD Walküre - Laufzeit bis 05.05.13 22:00 Uhr


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 11:34
#5 RE: Smoktech RSST - Reines VG - 400Mesh - Probleme, u. Liquid Geschmak
avatar

In diesem Forum bin ich ja noch neu, ja Bis jetzt hat sich auch schnell beim RSST Kondensat gebildet, Topcap zu Groß ? beim R-Tank klappts kleinere Topcap, ja muss ich wohl 500er mash kaufen, oder taugt der RSST für VG garnicht , sonst sind ja alle begeistert von dem, nur ich nicht :( 0 Geschmack, ja früher als VPG Dampfer hat 3-4 Aroma ausgereicht Herrlan ist ja schon intensiever, aber jetzt 10 % Aroma ist ja schon recht viel, aber immer noch ganz leichter Geschmack, Hab bis jetzt 6 Verdampfer im Einsatz , überall fast gleich. Dachte mit dem RSST Siebverdampfer wär er Intensiever :(


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 11:37
#6 RE: Smoktech RSST - Reines VG - 400Mesh - Probleme, u. Liquid Geschmak
avatar

Für VG empfehle ich Gröberes Mesh 300 oder 225 und für U Wick sowieso eher grob um kompaktes Rollen und Biegung zu ermöglichen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 11:41
#7 RE: Smoktech RSST - Reines VG - 400Mesh - Probleme, u. Liquid Geschmak
avatar

Und die evic is auch nich gerade der Pracht Akkuträger für Sieb setups ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 12:02
#8 RE: Smoktech RSST - Reines VG - 400Mesh - Probleme, u. Liquid Geschmak
avatar

Spiele mal etwas mit der Stellung des Luftloches und oxidiere das ESS nicht, damit hat es besseren Liquidtransport.
Ich habe in meinem zwar kein reines VD, aber 70% VD 20 % PG und 10 % Wasser. 400 Mesh und 0.22 HZ.
Wenn ich das Luftloch genau auf die Wicklung ausrichte habe ich mächtig Dampf, drehe ich es etwas kommt mehr Geschmack und Flash.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 12:08
#9 RE: Smoktech RSST - Reines VG - 400Mesh - Probleme, u. Liquid Geschmak
avatar

ok, also 225-300 für ne U-Wick und 500er für normal, wenn ich das richtig verstanden habe, sorry mit VG hab ich noch so meine Probleme, früher mit PVG war das alles noch einfacher, dann werd ich das noch probieren, ansonsten kommt der in die Tonne, stimmt evic, da kommt noch mehr mit der Zeit, aber erstmal will ich das meine Verdampfer laufen, ich weis geschmäcker sind verschieden, hätte gern ein sieb Verdampfer für VG bis 50 euro der Geschmacklich was taugt, einer ne Idee? :) Hab bis jetzt viel geld ausgeben, muss ja am anfang, es läuft, jetzt kommen die Feinheiten, soviel geld hab ich ja auch nicht, pro Monat 50 Euro hab ich jetzt veranschlagt für mein neues Hobby als Dauernuckler :D


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 12:24
#10 RE: Smoktech RSST - Reines VG - 400Mesh - Probleme, u. Liquid Geschmak
avatar

Der RSST kann was, der is das beste was man im unteres preissegment bekommen kann.
VG rennt einfach nich sooooo gut durch zu feines mesh, aber ein paar Tropfen Wasser können da auch gut helfen :D


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 12:31
#11 RE: Smoktech RSST - Reines VG - 400Mesh - Probleme, u. Liquid Geschmak
avatar

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #10
Der RSST kann was, der is das beste was man im unteres preissegment bekommen kann.
VG rennt einfach nich sooooo gut durch zu feines mesh, aber ein paar Tropfen Wasser können da auch gut helfen :D

Kann ich nur zustimmen.
Wie groß hast du denn das Luftloch aufgebohrt?

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 12:41
#12 RE: Smoktech RSST - Reines VG - 400Mesh - Probleme, u. Liquid Geschmak
avatar

ok dann geb ich die Hoffnung noch nicht auf :) bestell jetzt groben mash für ne u-wick und 500er für normal und teste mal beides, wickeln mit Flachdraht oder 0,2 Nic ist bestimmt ne Glaubensfrage, mit Flach gibt es nicht so prob. mit Freistrecken,auch wenn der schnell verrust. ja mein Liquid mische ich auf insgesammt 20% wasser, nach allgemeiner Meinung sollte das reichen, aber bin ja lernfähig, wenn ihr andere Erfahrung gemacht habt. Also ran an die Feinheiten :) wenigstens laufen meine Kanger gut,nach viel testen,versch. wickeln, ohne die bekannten Probleme


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 12:42
#13 RE: Smoktech RSST - Reines VG - 400Mesh - Probleme, u. Liquid Geschmak
avatar

luftloch 1,2 wie alle empfehlen


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 13:04
#14 RE: Smoktech RSST - Reines VG - 400Mesh - Probleme, u. Liquid Geschmak
avatar

1,2 is ein guter Wert


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 14:14
#15 RE: Smoktech RSST - Reines VG - 400Mesh - Probleme, u. Liquid Geschmak
avatar

Versuch wirklich einfach mal das Luftloch ein bischen anders zu stellen.
Wenn ichs bei meinem mache bekomme ich wenn das Luftloch 90° zum Docht steht gleich einen Hustenanfall, so flasht dat Ding. Dafür fast kein Dampf, stelle ichs zurück genau auf den Docht, kaum Flash, aber fetter Dampf.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 23:26
#16 RE: Smoktech RSST - Reines VG - 400Mesh - Probleme, u. Liquid Geschmak
avatar

Leute, das selbe Problem mit dem Geschmack habe ich auch. Dampfe Ess-Docht auf dem RSST.
Vom Dampf und Flash und Wicken ist er echt toll zu dampfen, nur kaum bis kein Geschmack.
Allerdings dampfe ich 50/50 VPG und benutze mittlerweile 10-12% Aroma. Nur ich merke kaum Geschmack, als ob der einfach verschluckt wird.
Die Wicklung habe ich auf 2,0Ohm mit 0,2er Kathal auf 3,8 Volt-4 Volt. Alles andere ist zu heftig.
Habe das Luftloch schon in verschiedene Positionen gestellt, es verändert nur den Dampf und Flash(für mich kratzt es dann)desgewen hab ich das Luftloch direkt am Docht stehen aber keine Geschmacksverbesserung feststellbar.
Hoffe jemand hat hier den Selben Versdampfer und kann mal seine Settings vorstellen, das ich mehr Aroma schmecke, weil sonst macht das Dampfen mit dem VD
geschmackstechnisch nicht viel Spass.

SMOKING IS DEAD - VAPING IS THE FUTURE

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 23:34 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2013 23:38)
#17 RE: Smoktech RSST - Reines VG - 400Mesh - Probleme, u. Liquid Geschmak
avatar

Welches Aroma von welchem Hersteller ist das denn und welches Mesh nimmst du?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 23:47 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2013 23:48)
#18 RE: Smoktech RSST - Reines VG - 400Mesh - Probleme, u. Liquid Geschmak
avatar

Aromen nehme ich von Aromen4you, und mesh habe ich 400er, die Aromen schmecken in Kanger Protank aber besser.

SMOKING IS DEAD - VAPING IS THE FUTURE

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 23:54
#19 RE: Smoktech RSST - Reines VG - 400Mesh - Probleme, u. Liquid Geschmak
avatar

Im Protank nutzt du auch 2Ohm bei 3,8-4 Volt?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2013 00:35
#20 RE: Smoktech RSST - Reines VG - 400Mesh - Probleme, u. Liquid Geschmak
avatar

Vielleicht mal gezwirbelten- oder Flachdraht probieren und dann auf 1.0-1.2 Ohm auf nem ungeregelten AT, dann sollte Geschmack + Performance passen. Ist sanfter als man glaubt, aber der Dampf ist schön satt und saftig.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2013 00:37
#21 RE: Smoktech RSST - Reines VG - 400Mesh - Probleme, u. Liquid Geschmak
avatar

Im Protank habe ich 2,2 Ohm, und benutze da etwas mehr Volt. So ca. 4-4,2 Volt.
Sind ja auch fertige Verdampferköpfe.

SMOKING IS DEAD - VAPING IS THE FUTURE

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2013 00:39
#22 RE: Smoktech RSST - Reines VG - 400Mesh - Probleme, u. Liquid Geschmak
avatar

Dann kann es auch noch dran liegen, dass dein Liq einfach zuviel Nikotin hat
Misch das mal auf die Hälfte runter und probier es mit ungefähr den selben Einstellungen wie beim Protank.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2013 00:44
#23 RE: Smoktech RSST - Reines VG - 400Mesh - Probleme, u. Liquid Geschmak
avatar

Zuviel Nikotin? Noch nie gehört davon.
Ich dampfe aber nur 12mg.
Beim Protank schmeckts ja auch gut.
Benutze schon ne fertig Base, runtermischen kann ich also nicht, da ich nix da habe.

SMOKING IS DEAD - VAPING IS THE FUTURE

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 10:50
#24 RE: Smoktech RSST - Reines VG - 400Mesh - Probleme, u. Liquid Geschmak
avatar

ESS tot oxidiert?


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 20:21
#25 RE: Smoktech RSST - Reines VG - 400Mesh - Probleme, u. Liquid Geschmak
avatar

Ess hab ich oxidirt. Vllt liegts auch, das ich 50/50 VPG mische?

SMOKING IS DEAD - VAPING IS THE FUTURE

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht