Smoktech RSST - Reines VG - 400Mesh - Probleme, u. Liquid Geschmak

  • Seite 2 von 2
12.08.2013 20:45 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2013 20:46)
avatar  oreg2
#26 RE: Smoktech RSST - Reines VG - 400Mesh - Probleme, u. Liquid Geschmak
avatar

Vielleicht hast Du das Sieb nicht schräg abgeschnitten und direkt auf dem Tankboden gelagert.
Das killt auch den Geschmack,da dann nicht genug Liquid hochgezogen werden kann.
Wenn der Wickeldraht nicht ordentlich an dem Sieb anliegt,kommt auch wenig Geschmack rüber.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 20:47
#27 RE: Smoktech RSST - Reines VG - 400Mesh - Probleme, u. Liquid Geschmak
avatar

Ja das du oxidiert hast war mir klar ;D aber hast du zu viel oxidiert?


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 21:56
#28 RE: Smoktech RSST - Reines VG - 400Mesh - Probleme, u. Liquid Geschmak
avatar

Ich oxidiere 5 mal 10 sekunden... und schreck es aber immer nach allen 10sek mit waaser ab... Hab auch nur ein Mini-Gasbrenner im Feuerzeugformat.
das Ess hab ich nicht am Boden schräg abgeschnitten, aber kann ich mal probieren.

SMOKING IS DEAD - VAPING IS THE FUTURE

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 22:18
#29 RE: Smoktech RSST - Reines VG - 400Mesh - Probleme, u. Liquid Geschmak
avatar

Lass das mit dem abschrecken.
Probier es 1x mit dem brenner gleichmäßig aber mit abstand, es darf nur kirsch rot glühen.
Danach mit liquid benetzen und abbrennen lassen.
Das liquid abbrennen lassen kannst du öfter wiederholen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 12:56 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2014 13:04)
#30 RE: Smoktech RSST - Reines VG - 400Mesh - Probleme, u. Liquid Geschmak
avatar

Hallo In die Runde.
Ich hab ähnliche Phänomene bei meinem RSST wobei ich sagen muss, es sind meine allerersten Wickelversuche.
Daher gehe ich zunächst einmal nicht davon aus das das Gerät die Ursache ist.
Habe ESS 400 mit 1mm Silikatschnur darin eingewickelt. 1.6 Kantaldraht, 4 mal umgewickelt. Akku ist ein eMax VV 1300.
Liquid ist von Liqua (Ilalien Flavours American Blend) mit 18mg Nicotin. Leider habe ich noch kein Messgerät für den Verdampferwiderstand.
Ich habe alle Voltstärken langsam steigernd getestet. Immer schmeckt es so wie verbrannter Zucker/verbrannte Waffeln riecht, das Röllchen ist ziemlich nass. Nach 4 mal Paffen ist der Versdampferraum voll Kondensat.
Bei 3,2 Volt kommt wenig dampf und dann schmeckt es noch einigermaßen. Bei bei 4 Volt schon untertäglich aber viel Dampf und bei 4,8 Volt gehts voll auf die Lunge, musste Husten was mir bei einem C4 Clearomiser noch nicht passiert ist.
Die schmecken viel besser. Leider habe ich keinen anderen Anhaltspunkt wie es schmecken könnte. Ich hab das ganze 3 mal gemacht, auch ohne Silikatschnur drin, immer das gleiche, ähnlich verbrannter Geschmack. Auch unterschiedliche ESS Röllchen habe ich gebaut und unterschiedlich lang oxidiert mit Gasbrenner.
Kann es sein dass sich manche Liquids schlechter mit dem Ess vertragen? Wenn die Topcap ab ist und ich mit der Nase dirkt über den Dampf gehe ist es eher Qualm, ganz scharf in der Nase, schärfer als bei Pyros.
Irgendwas muss ich ziemlich falsch machen. Hat jemand einen Tipp oder es geschafft einen RSST wohlschmeckend zu wickeln? Wenn es so scharf in der Nase ist, dann kann das sicher nicht gut sein, also in die Lunge zieh ich mir das so nicht.
Nu habe ich eben noch ein paar tropfen Metholtabacco dazu gemacht, nun ist es ganz schlimm, Vom frischen Geruch kommt gar nichts und das ganze ist noch viel schärfer in der Nase.
Hat jemand eine Idee oder sogar eventuell eine Lösung?

lG Dampffphönix


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 13:29
avatar  TR
#31 RE: Smoktech RSST - Reines VG - 400Mesh - Probleme, u. Liquid Geschmak
avatar
TR

Mögliche Ursachen:

- deine Windungen liegen nicht am ESS an, dadurch werden sie vom Liquid nicht gekühlt und fangen beim ziehen zu glühen an.
- das Röllchen ist schlecht.
- den Stopfen mal weglassen, dann aber nicht legen sonst läuft er aus.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 13:43
avatar  TR
#32 RE: Smoktech RSST - Reines VG - 400Mesh - Probleme, u. Liquid Geschmak
avatar
TR

Was ich auch schon hatte:

- das ESS ist zu lang und stößt oben an der Verdampferkammer an. Wird dann sehr niederohmig und schmeckt kokelig.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2014 15:01 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2014 15:04)
#33 RE: Smoktech RSST - Reines VG - 400Mesh - Probleme, u. Liquid Geschmak
avatar

Hallo,
Danke für die Tipps. Ich hab natürlich nicht aufgegeben und mal mit Schmucklupe 10fache Vergrößerung alles überprüft.
Vermutlich hatte ich es zu gut mit dem Oxidieren gemeint, einfach viel zu lange draufgehalten mit Bunsenbenner.
Ich nehme aktuell ein Jet Feurzeug, klein, funktioniert immer, macht ganz kleine spitze Flamme, 2 eu im TEDI. Nachfüllbar.

Ich habs geschafft dass der RSST
jetzt gut dampft und schön sauberen Geschmack liefert. Das Geheimnis ist das das ESS Röllchen einfach zu dünn ist. Ich habe dann ein ESS Röllchen gewickelt mit
1mm Silikatschnur drin und dann oben wo das ESS rauskommt noch mal mit einem schmalen Steifen ein ESS Sieb mit ebenfalls einer 1mm Silikatschnur eingewickelt.
Nun hat das ESS oben wo die Wicklung drumrum ist ca den 3fachen Umfang wie das ESS Röllchen das drin steckt. Meiner Erkenntnis nach brauche ich dadurch weniger Umwicklungen, auch ist das dickere Ende weicher wegen dem eingerollten Faserstückchen, der Heizdraht kann sich so in das ESS Röllchen reindrücken ohne den Zufluss abzuquetschen, ich glaub deshalb funktioniert das so gut. Funktioniert auf einem kleinen Ego Akku prima. Im Vergleich zu den üblichen Clearomizern schmeck ich sogar das Aroma, da ist tatsächlich Waldmeister auch Waldmeister,
Dann hab ich das Luftloch etwas größer gebohrt, der Bohrer ist dabei verglüht, ich konnte aber mit 12000 Nasschleifpapier die optik wieder 100% herstellen. Scheint wirklich ein guter Stahl zu sein. Nu hab ich beim ziehen nicht mehr das Gefühl zu ersticken, ich kann also direkt auf Lunge dampfen ohne wie blöd dran ziehen zu müssen wie bei den Clearos CE4/5 oder Vivi Nova.
Bei Interesse mach ich gerne Fotos


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 17:10
#34 RE: Smoktech RSST - Reines VG - 400Mesh - Probleme, u. Liquid Geschmak
avatar

Schonmal versucht den Rsst mit Watte zu wickeln?

Habe das Loch direkt auf der Windung und auf 2.5 oder 3mm aufgebohrt.

Schmeckt gut und dampft sehr ordentlich sowohl mit 1.8 Ohm als auch jetz auf 1 Ohm aufm mechanischen.

Kann es nur jedem empfehlen Watte auszuprobieren.

Die Windung mit 1.8 Ohm war aus 0.25 A1 Kanthal mit 8 Wicklungen auf 2 mm.

Da haben manche schon gestaunt was der billige so kann

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht