Macht es für mich noch Sinn?

  • Seite 2 von 2
02.05.2013 14:06
avatar  Roady
#26 RE: Macht es für mich noch Sinn?
avatar

Kein Problem, melde dich einfach, wenn du Zeit und Lust hast.

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 21:50 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2013 21:52)
#27 RE: Macht es für mich noch Sinn?
avatar

Hey Seek, die Vivi Nova RICHTIG zu wickeln ist auch garnicht so einfach, da ist so ziemlich jeder Selbstwickler der dafür gedacht ist einfacher. Für die Vivi Nova brauchst du genau genommen wie bei unseren lieben Griechen einen Draht aus No-Resistance - Resistance - No-Resistance. Also einen Draht aus drei Teilen, in der Mitte der normale Widerstandsdraht und an den Enden jeweils ein Stück "widerstandslosen" Draht (Silberdraht).

Meine Empfehlung - auch die Günstigste für dich - versuch dich weiter an der Vivi Nova, bis du sie ordentlich gewickelt hast. Besorg dir im Bastelladen oder im Baumarkt (Blumenecke) versilberten Kupferdraht, kostet je nach Baumarkt ca. 2,50 50 Meter. In dem folgenden Video siehst du wie man dann den Widerstandsdraht recht simpel mit dem Silberdraht verbinden kann. https://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=wv8vIHN7auM

Wenn du das geschafft hast, machst du deine Wicklung so, dass der GESAMTE Widerstandsdraht nur um die Glasfaser-/Silikatschnur anliegt und der Silberdraht nach unten geht.

Schaffst du die Vivi Nova richtig auf dich einzustellen, ist fast jeder Selbstwickler ein Klacks. Ich wünsch dir viel Erfolg und gib nicht auf!!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 21:20
avatar  Becki
#28 RE: Macht es für mich noch Sinn?
avatar

Hallo seek, ich dampfe seit 6 Wochen und habe sofort angefangen selbst zu wickeln. ich bevorzuge dazu CE4 verdampfer. Wenn es Dich interessiert, ich habe auf Youtube ein Video darüber eingestellt und selbst von Dampfergott Philgood ein Lob erhalten. Wenn es Dich interessiert bitte melden
Becki


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht