Suche bestimmte Pfeife - auch zusammengestückelt - gibt's sowas?

  • Seite 1 von 2
29.04.2013 22:00 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2013 22:05)
#1 Suche bestimmte Pfeife - auch zusammengestückelt - gibt's sowas?
avatar

Hallihallo,

Ich war, wie so viele, schon fast immer vom Pfeifferauchen fasziniert. Ich hab gesagt, wenn ich 30 bin, dann fang' ich Pfeiferauchen an. Ich rauch zwar keinen Tabak mehr, aber eine e-Pfeife wollte ich mir dennoch gönnen. Nach dem ich zwei Tage damit verbracht habe, nach ePfeifen zu suchen und im Forum auch viel rumgestöbert habe, hab ich jetzt eine konkrete Vorstellung was ich will. Aber irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher ob es das gibt, oder ob ich mir die aus Einzelteilen zusammen kaufen muss. Ich bin ja noch gar nicht so bewandert und auch ein bisschen überfordert, was die unzähligen Verdampfern, Cartomizer, Clearomizer anbelangt.

Ich suche eine Pfeife mit klassischem Pfeifenkopf aus Holz. Bevorzugte Farbe braun, rotbraun oder schwarz. Gerne gemasert.
Die Komponenten sollen austauschbar sein. Also wechselbarer Akku. Als Verdampfer hätte ich gerne einen durchsichtigen Tank und/oder Clearomizer.
Und ich wollte auf jedenfall ein schon gebogenes Mundstück.
Schön wäre halt, wenn möglichst viele Teile austauschbar sind. Selbstwickeln will ich zurzeit noch nicht.

Das ganze soll ohne groß Gebastel zusammenpassen. Mit Dremel, Stichsäge und Lötkolben bin ich, aufgrund meiner beiden linken Hände, nämlich gar nicht gut geeignet.

Ob automatisch oder per Knopf ist mir nicht ganz so wichtig. Zwar tendiere ich eher zur Automatik, aber wichtig ist, dass sie ordentlich dampft.

Beim Preis hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Klar wäre es schön, wenn es möglichst günstig wäre. Aber wenn eine gute, haltbare Anschaffung 100 Euro oder mehr kostet, wäre das auch noch machbar. Zur Not lass ich mir die zum Geburtstag schenken.

Gibt es da was, oder werde ich für meine Naivität ausgelacht?

Viele Grüße,
Patrick

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 11:59
#2 RE: Suche bestimmte Pfeife - auch zusammengestückelt - gibt's sowas?
avatar

Nach ein bisschen mehr Recherge sind jetzt zwei Geräte in die engere Auswahl gekommen:

DCT Pipe 618
King E-Pipe

Die haben die durchsichtigen DCT Tanks, die ich so mag.
Interessant wäre auch ein Ebonit Mundstück von Highendsmoke: http://www.highendsmoke.de/de-de/zubehoe...bonit-55mm.html

Geht sowas? Oder muss da irgendwo noch gesägt werden?

Viele Grüße,
Patrick

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 12:09
avatar  Madsven
#3 RE: Suche bestimmte Pfeife - auch zusammengestückelt - gibt's sowas?
avatar

Ich bin mir bei den Pfeifen auch immer noch unsicher.
Schöne Pfeife mit wechselbarem Akku und 510er Anschluß für Verdampfer nach Wahl.
Soll ohne weiteres Zubehör oder Adapter mit jedem 510er Verdampfer nutzbar sein.
Ein gebogenes 510er DripTip muss dann natürlich auch her.

Kann da jemand konkrete Tips geben, am besten mit Nennung eines Shops?

Klar soweit ?

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 12:10
avatar  Madsven
#4 RE: Suche bestimmte Pfeife - auch zusammengestückelt - gibt's sowas?
avatar

Kommen da Yogs-Pfeifen in Frage?

Klar soweit ?

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 12:29
avatar  Theop
#5 RE: Suche bestimmte Pfeife - auch zusammengestückelt - gibt's sowas?
avatar

nimm die king epipe, auch ss1 genannt.
hier mit f16 tank


Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 12:38
#6 RE: Suche bestimmte Pfeife - auch zusammengestückelt - gibt's sowas?
avatar

Genau ist eine super Pfeife.

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 14:19 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2013 14:22)
#7 RE: Suche bestimmte Pfeife - auch zusammengestückelt - gibt's sowas?
avatar

Danke für die Antworten!

Genau so wie die von Ludwig hab ich mir das vorgestellt. Wie dampft es sich denn mit dem gebogenem Mundstück im Gegensatz zu Theo's mit F16 Tank und Driptip(?) ?
Würden die Ebonit Mundstücke von Highendsmoke drauf pasen? Oder würden die aufgrund ihrer Bauart möglicherweise sogar abstehen?

Was sind eigentlich genau die Vorteile zwischen Manuellen und Automatischen Geräten? Ich hab ne 510-T und die sind ja auch automatisch, was ich eigentlich immer ganz gut fand. Muss man dann gar nicht mehr ziehen? Strömt dann der Dampf direkt in den Mund?

Viele Grüße,
Patrick

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 14:59
#8 RE: Suche bestimmte Pfeife - auch zusammengestückelt - gibt's sowas?
avatar

Natürlich muss man ziehen, is ja ein Unterdruck Schalter ;)


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 15:15
avatar  Nixe
#9 RE: Suche bestimmte Pfeife - auch zusammengestückelt - gibt's sowas?
avatar

Vollcontakt hier aus dem Forum baut auch wunderschöne Einzelstücke, einfach mal anpingen bzw. mal in seinen Modderbereich schauen.

Sonst gibt es hier auch noch sehr schöne Stücke: http://www.labuenapipa.com/en

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 15:44
#10 RE: Suche bestimmte Pfeife - auch zusammengestückelt - gibt's sowas?
avatar

Hm... und wenn der mitgelieferte Cartomizer den Geist aufgibt, würde dann ja theoretisch auch ein Vivinova Cleoromizer drauf passen? Ich find die Clearomizer doch recht faszinierend und ansprechend. Dampfen die noch mehr, als die DCTs? Wobei dann ja das Mundstück nicht mehr passen würde, weil die Vivinovas ja nach oben hin konisch sind. Das sieht dann sicherlich blöd aus... Alles nicht so einfach.

Viele Grüße,
Patrick

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 15:53
avatar  Nixe
#11 RE: Suche bestimmte Pfeife - auch zusammengestückelt - gibt's sowas?
avatar

Er hat ja auch seine Bildern teilweise Vivis drauf. Z.B. hier:
http://www.labuenapipa.com/en/product/gante/
Ansonsten passt "unten" alles mit 510er Anschluss.

Wenn überhaupt dampfen die Clearo unwesentlich mehr, finde sie aber geschmacklich besser als DCT und leichter zu befüllen.

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 16:18
#12 RE: Suche bestimmte Pfeife - auch zusammengestückelt - gibt's sowas?
avatar

Super, Danke! :)
Jetzt hab ich echt die Qual der Wahl... gleich im Set kaufen, oder nur den Body und den Rest einzeln? Da muss ich erstmal ne Nacht drüber schlafen.

Hab gerade auch noch den anderen Thread zur SS-1 durchforstet. Ich würde sagen, Ich weiß schon was ich mir demnächst zum Geburtstag schenke (oder schenken lasse). Mal abwarten, wie die heimische Finanzministerin reagiert ;-)

Viele Grüße,
Patrick

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 17:06 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2013 17:07)
#13 RE: Suche bestimmte Pfeife - auch zusammengestückelt - gibt's sowas?
avatar

Hallöle Artrain,

mit der King E-Pipe / E-Pipe SS-1 (wie so oft in der Dampfwelt: mehrere Namen für ein und dasselbe) bist Du sehr gut bedient. Ich möchte Dir raten einen einzelnen Kopf zu kaufen, Clearos (DCT oder Vivi Nova), ein vernünftiges Ladegerät (z.B. Xtar WP2) und Akkus kaufst Du dir dazu. Dann hast Du ein besseres Set! Die Pfeife ist nahezu unkaputtbar.

Wenn Du auf Knöpfchendrücken keine Lust hast, oder aber auch generell als Alternative, schaust Du ab Sonntag bei www.yogs-pfeifen.de rein! Sehr gute Pfeifen, nicht teuer, teilweise regel- oder kickbar (je nach Modell). Kannst alles draufschrauben und jede Pipe ist ein Einzelstück. Der größte Vorteil: die Touch-Steuerung gibt es nur da! Das ist superkomfortabel – ähnlich wie UDS, nur das es keinen Schalter gibt der kaputtgehen kann.

Hier ein Beispiel für eine originale Yogspfeife: Kickbare Pipe mit 18500 oder 18350 + Kick, R-Tank Selbstwickler (gehen auch DCT´s, Vivis, etc.) und handgefertigtes Mundstück (gehen auch die SS-1 Mundstücke, die sind einzeln erhältlich).


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 17:52
#14 RE: Suche bestimmte Pfeife - auch zusammengestückelt - gibt's sowas?
avatar

Das sind gute Tips, Danke Dampfdirk. Dann mal gucken was es da ab Sontag so gibt, und vor allem: zu welchem Preis. Ansonsten schein ich ja mit der King SS-1 mit DCT oder Vivi Nova ja auch gut bedient :)

Kurze Frage, was ist der Unterschied zwischen 18500 und 18350 + Kick, und was bedeutet Kick genau?

Viele Grüße,
Patrick

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 19:05
#15 RE: Suche bestimmte Pfeife - auch zusammengestückelt - gibt's sowas?
avatar

Superprofessionell kann ich Dir das auch nicht erklären. Das können andere besser. Im Prinzip ist es ein elektronisches Bauteil, womit Du die Watt-Leistung einstellen kannst. Dadurch wird ein ungeregelter Akkuträger (in diesem Fall Pfeife) zu einem regelbaren Akkuträger. Noch einfacher gesagt: Du kannst einstellen, wie viel Dampf und Geschmack (innerhalb bestimmter Grenzen) erzeugt werden.
Hierfür muss die Pfeife "kickbar" sein. (Wird im Shop angezeigt). In einer Pfeife für 18500er Akkugröße kannst Du entweder ein 18500er Akku reinlegen oder einen 18350er Akku mit Kick. Der Kick ist zusammen mit den 18350er genauso lang. (Den Kick musst Du aber extra kaufen - ca. 45,- Euro, z. B. hier.)

Ich würde Dir trotzdem zu einer 18500er Pfeife raten: Erst mal mit großem Akku und ohne Kick, dazu eine Vivi Nova V5 mit 1,8 Ohm oder DCT = tolles Dampfgerät. Wenn Du später mehr Dampf haben möchtest, packst Du den Kick mit rein und kannst mit selber wickeln anfangen. So wird die Pfeife nie langweilig werden!

Alternativ zum Kick, kannst Du Dir eine DevilsKiss bauen lassen (die möchte ich auch noch mal haben). Bei dieser Pfeife kannst Du direkt die Voltzahl einstellen. Ein fettes Teil, aber ein Dampfmonster :-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 19:55
avatar  Tilly
#16 RE: Suche bestimmte Pfeife - auch zusammengestückelt - gibt's sowas?
avatar

Frage doch einmalbei VollContact nach, er baut Pfeifen so wie du sie haben möchtest wenn es möglich ist!

Liebe Grüße: Detlev



Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 00:07
avatar  Theop
#17 RE: Suche bestimmte Pfeife - auch zusammengestückelt - gibt's sowas?
avatar

hi airtrain.

auf meinem bild hatte ich den drip tip, weil mir die ss1 mit dem mundstück manchmal zu lang ist. ist aber vom dampf und geschmack kein unterschied. habe auch schon mal die vivi nova drauf. geht auch gut.
meine ist von www.smart24.net
gibt es als set oder einzeln. ich habe mir die sachen dort zusammengestellt. ladegerät hatte ich sxhon, ständer brauchte ich nicht.
ansonsten kann ich, wie schon von anderen geschrieben, vollcontact empfehlen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 15:55
#18 RE: Suche bestimmte Pfeife - auch zusammengestückelt - gibt's sowas?
avatar

So wie Dampfdirk das beschrieben hat, hab ich mir das auch gedacht. Estmal was einfaches und dann irgendwann hochrüsten. ;)

Bei Vollcontact hab ich bedenken, dass ich mir das Gerät einfach nicht leisten kann. Was ich bis jetzt an Pfeifen vom ihm gesehen habe, sieht nach professioneller Handarbeit aus. Und wie wir alle wissen, hat das nun mal, verständlicherweise, seinen Preis. In den Fingern juckt's mir aber dennoch.
Gleiches gilt auch für Yogs Pfeifen. Ich warte da mal am was da am Wochenende präsentiert wird.

So eine Entscheidung soll ja aber gut überlegt werden. Kaufste billig, kaufste zwei mal. Und wenn ich schon viel Geld für eine Pfeife ausgebe, will ich mich ja möglichst lange danach ergötzen und nicht nach drei Wochen auf die nächste Anschaffung schielen. Das ist aber leider manchmal leichter gesagt, als getan ;-)

Viele Grüße,
Patrick

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 17:40
#19 RE: Suche bestimmte Pfeife - auch zusammengestückelt - gibt's sowas?
avatar

So habe ich Anfangs auch gedacht. Und theoretisch ist das alles richtig. Aber wenn der Pfeifen-HWV erst mal in den Knochen sitzt, bricht dieser immer wieder aus! Und schwuppdiwupp hast Du mehrere Pfeifen... :-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 22:04
#20 RE: Suche bestimmte Pfeife - auch zusammengestückelt - gibt's sowas?
avatar

Noch versuche ich mich mit aller Kraft gegen das HWV zu wehren. Mal sehen, wie lange das noch so gut geht ;-)

Viele Grüße,
Patrick

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 22:15
avatar  Feride
#21 RE: Suche bestimmte Pfeife - auch zusammengestückelt - gibt's sowas?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 23:55
#22 RE: Suche bestimmte Pfeife - auch zusammengestückelt - gibt's sowas?
avatar

Hallo Airtrain,

Vivi Nova mit Pfeifenmundstück geht durchaus wie Du in den anderen Pfeifenthreads ja sehen kannst.

Ich würde in jedem Fall inzwischen zu einer Pfeife ohne Unterdruckschalter mit Taster oder Berührungssensor raten.
UDS geht früher oder später kaputt, und Elektronik bei falschem Verdampfer brennt durch....

Bei der SS1 könntest Du Cartos nutzen (mache ich für unterwegs) und verschiedenste Tanks, Vivi oder andere Verdampfer
auch zum Selbstwickeln draufschrauben.
Beispielsweise geht mit der Verlängerung auch der kurze Goldtank der e-608 (dadurch wird die Pfeife nicht zu lang) bei
dem ein Mundstück auf den carto aufgesteckt wird.

Vorteil der ungeregelten Tasterpfeifen ist daß die Mechanik eigentlich unkaputtbar ist und volle Voltzahl auf dem Verdampfer
den man auch selbstwickeln kann ohne daß Elektronik durchbrennt und damit dem eigenen Geschmack anpassen.

Hier noch ein Link wo Du Einzelteile bekommst wenn Du kein Set kaufen möchtest.
Was das Mundstück von Highendsmoke angeht, das würde auf alle Tanks und Cartomizer etc. mit 510ner Drip anschluss passen,
ist aber wirklich teuer und sollte noch etwas gebogen werden. (nur die bei denen 510 Drip steht passen)

Yog wird auch Mundstücke anbieten und bei Dampfauktion habe ich auch schon welche aus Horn gesehen.

Wenn Du auf Yog´s Shoperöffnung wartest (Wochenende) wirst Du sehen daß die Pfeifen dort bezahlbar sind.
Zudem wirst Du in seinem Shop auch die Pfeife nach Deinen Wünschen zusammenstellen können.

Lies Dir nochmal die Pfeifenthreads durch und überschlafe das Ganze in Ruhe und sieh Dir Yog´Shop am Wochenende an.

Willkommen im Pfeifendampferclub - wenn Du eine gute hast willst Du mehr wart´s nur ab....


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 13:09 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2013 13:10)
avatar  Theop
#23 RE: Suche bestimmte Pfeife - auch zusammengestückelt - gibt's sowas?
avatar

dann will ich den hwv mal ein bischen fördern. meine ss1 ist auch von smart, hab sie mir zusammengestellt, ist nicht das set.
hier ist noch ein bild mit zwei mundstücken. das obere von einer normalen pfeife, unten drunter das origial.
auf dem pfeifenkopf ist noch das distanzstück (?) drauf. im pfeifenhals ein carto ohne loch. wenn man das distanzstück ein paar mal drauf und ab gemacht hat, dann passt es bündig. im moment noch etwas spiel, war das erste mal drauf.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 14:28
#24 RE: Suche bestimmte Pfeife - auch zusammengestückelt - gibt's sowas?
avatar

Das ist mal ein schickes Mundstück! So etwas in der Art hab ich mir vorgestellt. Sieht wesentlich besser aus, als das Original SS-1 Mundstück.

Auf jedenfall soll es eine schicke Pfeife für Zuhause sein, die man in Ruhe, vielleicht auch zu einem Glas Whisky, gemütlich dampfen kann. Und das Auge dampft ja bekanntlich mit ;-)

Mal gucken wie sich das bis zum Wochenende (Yog's Shop) noch so entwickelt.

Viele Grüße,
Patrick

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 12:54
avatar  Madsven
#25 RE: Suche bestimmte Pfeife - auch zusammengestückelt - gibt's sowas?
avatar

Yogs Laden ist der Hammer, und ein super-netter Kontakt. Preise sind ebenfalls gut.
Besonders die "Touch" Bedienung macht sie interessant (Video auf Youtube von Iron Slayer).

Ich habe die lange Nocturnus kaufen dürfen.
Bin gespannt auf das Teil!

Klar soweit ?

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht