Suche bestimmte Pfeife - auch zusammengestückelt - gibt's sowas?

  • Seite 2 von 2
10.05.2013 19:22
avatar  Madsven
#26 RE: Suche bestimmte Pfeife - auch zusammengestückelt - gibt's sowas?
avatar

So, meine Nocturnus ist da.
Ein wunderschönes Stück Handarbeit, wirklich sehr edel.
Die Touch-Bedienung ist echt mal innovativ. Mit dem Ultra-langen Mundstück aus Kunststoff (hatte ich mitbestellt) berühre ich den Touch-Knopf (berührt man sowieso immer) und zum feuern den Deckel.Mit einem Edelstahl-Mundstück feuert die Pfeife sowie ich die Lippen ans DripTip lege, echt klasse.
Ein Foto meiner Pfeife ist noch bei Yog im Shop zu sehen.
Nebenbei ist der Christoph (=Yog) ein ganz netter, antwortet sofort auf Fragen und ist sehr hilfsbereit. Toller Service.
Von mir gibt es eine klare Empfehlung für Yogs-Pfeifen-Shop.

Klar soweit ?

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2013 18:10
#27 RE: Suche bestimmte Pfeife - auch zusammengestückelt - gibt's sowas?
avatar

Werde auch mal bei ihm zuschlagen!

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 16:14 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2014 16:21)
#28 RE: Suche bestimmte Pfeife - auch zusammengestückelt - gibt's sowas?
avatar

So - Nach dem es im letzten halben Jahr bei mir drunter und drüber ging, hab ich mich mal wieder mit dem Thema ePfeife beschäftigt und wollte diesen Threas mal wieder ausgraben. Vor allem weil meine treuen Alltagsbegleiter, die Ego 510-T mir langsam nicht mehr genug Dampf machen und oft nachgefüllt und nachgeladen werden müssen (dank PCC nur halb so schlimm, aber trotzdem doof).

Ich habe also mal wieder etwas recherchiert.

Habe jetzt die Queen ePfeife bestellt. Darauf kommt eine schwarze Vivi Nova STV. Und von der Tine über Dampfauktion lass ich mir ein Ebonitmundstück fertigen, welches genau auf die Vivi passt (hoffentlich). Das heißt, dass die am Ende ziemlich dunkel aussehen wird, was mir persönlich sehr gut gefällt.
Yog's Pfeifen sind vorerst aus dem rennen, Gerade die Pfeifen aus Ebenholz sind ja nicht billig (Preiswert, aber oberhalb meines Budgets) - heutzutage muss man ja an allen Ecken sparen (hoffentlich nicht am falschen Ende). Allerdings sollen Yog's Pfeifen ja nicht mit den Vivis funktionieren. Aber es juckt mir schon gewaltig in den Fingern, wenn ich mir seine Modelle anschaue. ;-)
Für Unterwegs wird es dann noch ein Kanger MT3 auf einem Ego-Akku. Letzteren hat mir ein Freund überlassen. Im Vergleich zur 510-T erhoffe ich mir schon etwas mehr.

Und nach dem Ich genug Zeit hatte, diverse Liquids durchzuprobieren (Vor allem die "Hausmarke" von HighEndSmoke - übrigens ein sehr sehr freundlicher Offline Laden in Dresden, haben mich,bis auf Cherry Tobacco, voll überzeugt), hab ich mich jetzt zum Selbermischen entschieden. Wenn die Aromen von German Flavours nur halb so gut sind wie deren Liquids bin ich begeistert. Ich kann mir vorstellen, dass es Spaß macht (arbeitet als Wissenschaftler in einem wissenschaftlichen Institut, und kann Wissenschaftlern täglich beim Umgang mit Chemikalien über die Schulter schauen) und ist auf lange Sicht günstiger. Bin mal gespannt, was der freundliche DHL Mensch mir Morgen alles bringt ;-)

Viele Grüße,
Patrick

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 22:28
#29 RE: Suche bestimmte Pfeife - auch zusammengestückelt - gibt's sowas?
avatar

Meine Queen sieht jetzt so aus:



Das Mundtück für die Vivi Nova die drauf ist habe ich selbst zusammegebaut


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 15:28
#30 RE: Suche bestimmte Pfeife - auch zusammengestückelt - gibt's sowas?
avatar

Schick schick

Leider hat die DHL das Heute doch noch nicht geliefert. Also erst am Montag (bin über's WE nicht hier) - hab mich jetzt erstmal für die Benutzung einer Packstation registriert. Da bin ich unabhängiger von Arbeitszeiten, Nachbarn, etc...

Viele Grüße,
Patrick

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht