Sigelei NR: 19 Unboxing - erste Bilder .....

  • Seite 6 von 7
18.08.2013 21:03 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2013 21:09)
avatar  Twinc
#126 RE: Sigelei NR: 19 Unboxing - erste Bilder .....
avatar

Jau ... hab ich eben auch 'gefunden' und daraufhin schon direkt mal zwei dieser Köpfe bei besserdampfen.de zusätzlich zu meinen UK-Bestellungen geordert.
Derartigen Ersatz kann ich immer gut gebrauchen ... man weiß ja nie ob man mal nach einer 'durchzechten' Party die Gewinde am 510er so astrein 'trifft'?!

Darüber hinaus bin ich mal gespannt, wie lange die UK-Order zu mir unterwegs sind?
Beim letzten Mal - war eine Order bei Cloud9Vaping - ging es relativ flott. Bin mir jetzt nicht sicher ... aber ich glaube innerhalb eine Woche war der Kram damals bei mir.

Na ja mal abwarten ...was ist schon ne Woche? (China-Order dauern auf jeden Fall länger ...normalerweise)

So ... meine Holde hat mir grad den deutlichen Hinweis gegeben, dass das Essen auf dem Tisch steht. ....also erst mal speisen.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 14:45
avatar  Twinc
#127 RE: Sigelei NR: 19 Unboxing - erste Bilder .....
avatar

Bei celticvapes sind derzeit einige Ersatzteile (nicht nur für die #19) auf Lager:

http://www.celticvapes.co.uk/sigelei_spa...43_1996501.aspx

Hab mir heute morgen mal direkt zwei 'Brass bottom button' sowie noch zweimal den 'solid brass firing' (für Bestands-#19er) geordert.

Wer also noch Teile für Sigelei-Mech-AT benötigt .... zügig zuschlagen, da derartige Dinge wohl immer flott vergriffen sind!

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 20:49
#128 RE: Sigelei NR: 19 Unboxing - erste Bilder .....
avatar

@Twinc

Danke für den Tip!
Habe auch noch was geordert.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 21:08
avatar  mobi72
#129 RE: Sigelei NR: 19 Unboxing - erste Bilder .....
avatar

gibts eigentlich auch nen deutschen shop der den neuen #20 kopf anbietet? suche schon überall aber finde nix.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 23:18
avatar  ( gelöscht )
#130 RE: Sigelei NR: 19 Unboxing - erste Bilder .....
avatar
( gelöscht )

Der Nzonic Clone Kopf von besserdampfen.de war eigentlich das einzige Teil, was ich als "must have" angesehen hatte und der ist dann heute bei mir angekommen.
Auf dem werkseitigen stark angefasten Kopf sehen Verdampfer, die in etwa so dick sind wie der A1-510 oder die Euforia am besten aus. Verdampfer mit einem
Durchmesser wie der Kayfun oder der Nautilus sehen dann aber auf dem Nzonic Clone Kopf wiederum besser aus. Also musste der eben als "Addon" her.

Wie gesagt, heute kam dann der Nzonic Clone Kopf und nachdem dieser erstmal gründlich gereinigt wurde (verdreckt ist gar kein Ausdruck), kam auch schnell die
Ernüchterung. Mein Kayfun Lite und mein Nautilus haben zu dem neuen Kopf ca 3mm Luft. Also ohne Nacharbeit sieht es eben wirklich bescheiden aus.
Naja, hab dann oben den Kopf fast plan- und den Pluspol auch weiter runtergeschliffen. Mit 1mm Spalt bin ich jetzt zufrieden. So ist noch ein bissl
Luft für andere Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 17:57
avatar  Twinc
#131 RE: Sigelei NR: 19 Unboxing - erste Bilder .....
avatar

Zitat von mobi72 im Beitrag #129
gibts eigentlich auch nen deutschen shop der den neuen #20 kopf anbietet? suche schon überall aber finde nix.


Unsere 'heimischen' Shops tun sich unheimlich schwer bzgl. der Bereitstellung von Ersatzteilen für 'günstigere' mechanische AT (insbesondere Sigelei-Mech-AT).
Warum das anscheinend so ist??? Keine Ahnung!!

Bei 'Celtic Vapes' werden jedenfalls auch Teile angeboten, die eigentlich für andere SGL-AT gedacht sind - Akkuhülsen, Popo-Taster (beides wohl vom #8) - und gleichzeitig wird im Angebotstext darauf hingewiesen, dass diese Teile ausdrücklich z.B. auch beim #19 passen würden. Das ist ein prima Service ... wie ich finde. Zumal man ja nicht immer weiß, welche Teile mit welchem AT kompatibel sind.

Und um auf deine ursprüngliche Frage zurück zu kommen:
http://www.celticvapes.co.uk/Sigelei_20_...42_9867888.aspx
Dabei handelt es sich wohl um einen 'Upgrade'-Kopf speziell für die #20
In wie weit dieser Kopf deinen Ansprüchen genügt, kann ich natürlich nicht wissen.
Leider gibt es wohl derzeit keinen deutschen Anbieter ...aber immerhin kannst du einen solchen (besseren?) Kopf in UK auch relativ günstig ordern. Und das ist ja schon mal 'besser wie nix'...

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 18:39
avatar  ( gelöscht )
#132 RE: Sigelei NR: 19 Unboxing - erste Bilder .....
avatar
( gelöscht )

Nach über 6 Wochen ist nun mein #19b aus den Staaten hier eingetrudelt.
Er hat es sich nicht nehmen lassen den Weg über den grossen Teich per Schiff zu genehmigen.

Wir hatten das Päckchen schon in den Staaten als verlustig zu melden. Muss da also gleich mal in USA anrufen und Entwarnung geben.

Auch bei meinem Neuen ist der Feuertaster geklebt. Muss dem gleich mal den Hintern was heiss machen um ihn zu zerlegen.
Dabei war auch der NZonic-Kopf. Allerdings finde ich den nicht gelungen, weil der 510er 5 Zehntel hoch steht, sodass die VD nicht komplett aufsitzen können.

Das Gewinde im Nzonic und in der Original-Cap sind sehr passgenau im Kerndurchmesser (6,42mm), sodass die VD sauber drin sitzen, ohne zu wackeln.

Sodele... dann mach ich mich mal ans "entkleben"...


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 22:14
avatar  ( gelöscht )
#133 RE: Sigelei NR: 19 Unboxing - erste Bilder .....
avatar
( gelöscht )

Sodele...
Entklebung war erfolgreich nach dem tüchtigen Anheizen mit der grossen Flamme.
Delrin ist ganz geblieben...

Hab direkt meinen Büroklammer-Mod eingebaut, somit feuert der immer und überall...wenn er soll.
Magneten direkt raus genommen und statt dessen einen vorbereiteten Messingschrauben-Kopf eingelötet.

Passt, wackelt nicht und hat keine Luft.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 22:50
avatar  Twinc
#134 RE: Sigelei NR: 19 Unboxing - erste Bilder .....
avatar

Zitat von Pitter © im Beitrag #133
Sodele...
Entklebung war erfolgreich nach dem tüchtigen Anheizen mit der grossen Flamme.
Delrin ist ganz geblieben...

Hab direkt meinen Büroklammer-Mod eingebaut, somit feuert der immer und überall...wenn er soll.
Magneten direkt raus genommen und statt dessen einen vorbereiteten Messingschrauben-Kopf eingelötet.

Passt, wackelt nicht und hat keine Luft.



Schande über mich ... denn ich war faul ... nein, ich BIN faul!
Hab zwei meiner #19 mit den Tastern vom #8 umgerüstet.
Damit ist der #19 dann auch noch um einen halben Zentimeter kürzer (was für mich allerdings völlig unerheblich ist ... wollte es nur erwähnen).
Die beiden aus UK stammenden #8-Schalter sind auch noch in der schöneren 'Brass-Version', wobei die 'Sicherung' aus ES - und damit natürlich einen silbernen Akzent darstellt - besteht.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 23:07
avatar  ( gelöscht )
#135 RE: Sigelei NR: 19 Unboxing - erste Bilder .....
avatar
( gelöscht )

Zitat von Twinc im Beitrag #134
Zitat von Pitter © im Beitrag #133
Sodele...
Entklebung war erfolgreich nach dem tüchtigen Anheizen mit der grossen Flamme.
Delrin ist ganz geblieben...

Hab direkt meinen Büroklammer-Mod eingebaut, somit feuert der immer und überall...wenn er soll.
Magneten direkt raus genommen und statt dessen einen vorbereiteten Messingschrauben-Kopf eingelötet.

Passt, wackelt nicht und hat keine Luft.



Schande über mich ... denn ich war faul ... nein, ich BIN faul!
Hab zwei meiner #19 mit den Tastern vom #8 umgerüstet.
Damit ist der #19 dann auch noch um einen halben Zentimeter kürzer (was für mich allerdings völlig unerheblich ist ... wollte es nur erwähnen).
Die beiden aus UK stammenden #8-Schalter sind auch noch in der schöneren 'Brass-Version', wobei die 'Sicherung' aus ES - und damit natürlich einen silbernen Akzent darstellt - besteht.



ZEIGEN!!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 23:34
avatar  ( gelöscht )
#136 RE: Sigelei NR: 19 Unboxing - erste Bilder .....
avatar
( gelöscht )

Zitat von Pitter © im Beitrag #133
Hab direkt meinen Büroklammer-Mod eingebaut, somit feuert der immer und überall...wenn er soll.

Hast du dazu mal einen Link oder nähere Infos?


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 23:41 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2013 23:44)
avatar  ( gelöscht )
#137 RE: Sigelei NR: 19 Unboxing - erste Bilder .....
avatar
( gelöscht )

Zitat von ViPER im Beitrag #136
Zitat von Pitter © im Beitrag #133
Hab direkt meinen Büroklammer-Mod eingebaut, somit feuert der immer und überall...wenn er soll.

Hast du dazu mal einen Link oder nähere Infos?


Klar...
Sigelei NR: 19 Unboxing - erste Bilder ..... (3)

Die Büroklammer liegt am Korpus an und bekommt direkten Kontakt mit der Feder, die ja auch auf dem Feuerknopf aufliegt.
Stinkeinfacher Mod, der aber Wunder wirkt und den man in 5 Minuten gemacht hat...

Ach ja... Edit sagt: Der Feststellring lässt sich trotzdem noch komplett nach oben drehen, ohne dass das stört.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 00:12
avatar  Twinc
#138 RE: Sigelei NR: 19 Unboxing - erste Bilder .....
avatar

Zitat von Pitter © im Beitrag #135

ZEIGEN!!!



Ok ...

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 00:13 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2013 00:13)
avatar  Twinc
#139 RE: Sigelei NR: 19 Unboxing - erste Bilder .....
avatar

Die sich schon bildende Patina ist sicher nicht jedermanns Sache ... aber mir gefällt's

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 13:05 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2013 13:06)
#140 RE: Sigelei NR: 19 Unboxing - erste Bilder .....
avatar

danke Pitter, ich habe jetzt auch endlich mal deinen Büroklammer Mod ausprobiert.
Nachdem mir mein SGL 19 zwar immer optisch sehr gefallen hat, aber nie die Leistung rausgehauen hat die ich erwartet hatte und ich mir durch das permanente Fehlfeuern(selbst mit O-Ring über dem Messingkontakt) schon so manchen Russian oder Kayfun geflutet hatte, muß ich sagen: top!
Ich hab seitdem keine Fehlzündungen mehr und der AT gibt mir (gefühlt oder real?) viel mehr Leistung raus!
Auch kann ich den Popotaster endlich drücken wie ich will und muß nicht mehr darauf achten ihn irgendwie schräg zu betätigen!

Kleiner Aufwand, große Wirkung! Wie in old school Dampfertagen! Find ich super, dank dir!


Edit: ICH bekomme zwar jetzt den Feststellring nicht mehr komplett spaltfrei zugeschraubt, aber das kann ich verschmerzen. Funktioniert trotzdem noch


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 13:31
avatar  ( gelöscht )
#141 RE: Sigelei NR: 19 Unboxing - erste Bilder .....
avatar
( gelöscht )

Das mit dem Feststellring ist aber nur eine Kleinigkeit....

Stelle markieren, an der der Feststellring auf die Büroklammer drückt und dann mit dem Dremel eine kleine Kerbe in den Ring machen... Einfach und auch wieder wirkungsvoll...

Die Büroklammer war für mich nur ein Provisorium, da der Draht relativ minderwertig ist.
Ich hab jetzt ein wenig experimentiert und habe 1mm dicken Kupferdraht genommen, der mir noch besser erscheint. Gemessen habe ich das Ergebnis nicht, aber ich habe gestern einen 18350er so leer gedampft, dass der nicht mal mehr im Vamo anging...


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 13:34
avatar  ( gelöscht )
#142 RE: Sigelei NR: 19 Unboxing - erste Bilder .....
avatar
( gelöscht )

Zitat von Twinc im Beitrag #139

Die sich schon bildende Patina ist sicher nicht jedermanns Sache ... aber mir gefällt's


Das ist das Einzige, was mir halt nicht gefällt... Bei mir würde die erste Massnahme sein, den klar zu lackieren, um dem optischen Verfall zuvor zu kommen....

Von der Farbe an sich gefällt mir das warme Messing schon sehr gut, aber leider nur, wenn es glänzt und glatt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 09:30
avatar  Twinc
#143 RE: Sigelei NR: 19 Unboxing - erste Bilder .....
avatar

Zitat von Pitter © im Beitrag #142
Zitat von Twinc im Beitrag #139

Die sich schon bildende Patina ist sicher nicht jedermanns Sache ... aber mir gefällt's


Das ist das Einzige, was mir halt nicht gefällt... Bei mir würde die erste Massnahme sein, den klar zu lackieren, um dem optischen Verfall zuvor zu kommen....

Von der Farbe an sich gefällt mir das warme Messing schon sehr gut, aber leider nur, wenn es glänzt und glatt ist.



Na ja ... jedem wie's gefällt.
Wobei ich da sicher auch noch unterscheiden würde, ob es sich um eine 'Alltagsdampfe' oder um eine 'Sonntagsdampfe' handeln würde.
Sicher ist so eine polierte 'Sonntagsdampfe' eine schöne Sache und sieht auch sehr 'schick' aus. Allerdings wäre mir der Pflegeaufwand für den Rest der Woche - also für den Alltagsgebrauch - einfach zu hoch.
Mir gefällt eine 'stumpfe' Oberfläche schon sehr und die sich schon gebildete Patina finde ich letztlich wohl auch wohl deshalb 'schön', weil es mich an alte Musikinstrumente erinnert.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 11:40
avatar  joker
#144 RE: Sigelei NR: 19 Unboxing - erste Bilder .....
avatar

Moin,

sollte jemand noch einen 19er sucht:
Ich habe gester einen von meinen zwei ATs in den Flohmarkt zum Verkauf eingestellt. Er enthält bereits den "Büroklammermod". Danke nochmals an Pitter dafür

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 11:54
avatar  ( gelöscht )
#145 RE: Sigelei NR: 19 Unboxing - erste Bilder .....
avatar
( gelöscht )

Zitat von joker im Beitrag #144
Moin,

sollte jemand noch einen 19er sucht:
Ich habe gester einen von meinen zwei ATs in den Flohmarkt zum Verkauf eingestellt. Er enthält bereits den "Büroklammermod". Danke nochmals an Pitter dafür


Hab den schon gesehen, der ist mir nur viel zu teuer... Interesse hätte ich schon noch gehabt.
Habe meine in den Staaten für 29 USD incl. Versand gekauft. Mit NZonic- und normalem Kopf.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 12:38
avatar  joker
#146 RE: Sigelei NR: 19 Unboxing - erste Bilder .....
avatar

ja gegen Preise aus den Staten kann auch ich nicht anstinken, dafür liefere ich prompt und ohne Zollrumgehampel
Alles wir im Verkaufthread geschrieben in DE gekauft. Bei dem Verkaufpreis mach ich schon ordentlich verlust ...

Zitat von Pitter © im Beitrag #145
Zitat von joker im Beitrag #144
Moin,

sollte jemand noch einen 19er sucht:
Ich habe gester einen von meinen zwei ATs in den Flohmarkt zum Verkauf eingestellt. Er enthält bereits den "Büroklammermod". Danke nochmals an Pitter dafür


Hab den schon gesehen, der ist mir nur viel zu teuer... Interesse hätte ich schon noch gehabt.
Habe meine in den Staaten für 29 USD incl. Versand gekauft. Mit NZonic- und normalem Kopf.

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 17:49
avatar  mika-k
#147 RE: Sigelei NR: 19 Unboxing - erste Bilder .....
avatar

So heute hatte ich mal ein wenig Luft. Jetzt gefällt der Sgl #19. Keine Spalten mehr und der Taster macht was er soll.
Kopf und Taster sind komplett überarbeitet, schöne Einheit mit dem Kayfun Lite.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 20:07
avatar  mobi72
#148 RE: Sigelei NR: 19 Unboxing - erste Bilder .....
avatar

@mika-k

Wie hast Du das gemacht? Einfach abgeschliffen? Gefällt mir sehr gut hätte ich auch gerne so!


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 20:20
#149 RE: Sigelei NR: 19 Unboxing - erste Bilder .....
avatar
REOnaut

Es gibt da ein Teil: http://www.ifancyone.com/SG-1-Hybrid-Adapter-Kit-p/sg1.htm womit man komplett auf die TopCap des 19b zb. verzichten kann. Sieht dann so aus:


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 20:26
avatar  ( gelöscht )
#150 RE: Sigelei NR: 19 Unboxing - erste Bilder .....
avatar
( gelöscht )

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #149
Es gibt da ein Teil: http://www.ifancyone.com/SG-1-Hybrid-Adapter-Kit-p/sg1.htm womit man komplett auf die TopCap des 19b zb. verzichten kann. Sieht dann so aus:




Wie geil ist das denn???
...aber sagt mal... was rufen die da für einen Preis für auf??? Ist ja wohl nicht wahr, oder?
Ist ja teurer als der ganze #19b???


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht