Ego-C atomizer mit normalem Widerstand oder "low resistance"?

29.04.2013 14:52
avatar  Mokka
#1 Ego-C atomizer mit normalem Widerstand oder "low resistance"?
avatar

Servus,

nach dem ich hier sschon einiges an Fragen durch Stöbern selbst rausfinden konnte habe ich nun doch noch etwas was mit nicht klar ist

Ich habe mir eine ego c typb im Doppelpack zugelegt und mir die 1000 mAh Akkus nachgekauft. Nun kann ich in verschiedenen shops Atomizer bestellen und bekomme die Auswahl
"nomal" oder "low resistance"

Wo liegt genau der Unetrschied ? und
Muss ich mit dem 1000 mAh akku bestimmte Atomizer haben (Normal oder low ) ?

Ich fand beim stöbern hier keine Antwort (nach 7 seiten suchen hab ichs aufgegeben:) )

Ich danke Euch schon mal

Mokka


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 16:01
avatar  graupel
#2 RE: Ego-C atomizer mit normalem Widerstand oder "low resistance"?
avatar

Hallo Mokka,

Du kannst beide Verdampfer für Dein Akku nutzen. Low resistance bedeutet, dass der Verdampfer einen kleineren Widerstand im Vergleich zum Normalen hat. Das bedeutet, dass mehr Liquid in gleicher Zeit verdampft wird. Entsprechend kommt mehr Dampf raus, der Liquidverbrauch steigt und der Verdampfer hält aufgrund der höheren Beanspruchung des Heizwendels nicht so lange.

Ich persönlich nutze nach über ein Jahr Dampfen fast nur ego-c Verdampfer. Low Res nutz ich zB, wenn ich ausgehe und entsprechend einen höheren Schub brauche. Aber tagsüber ist mir der Verbrauch einfach zu hoch und ich nutze die normalen Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 16:20
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#3 RE: Ego-C atomizer mit normalem Widerstand oder "low resistance"?
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

Es kommt auf die Volt an ,die Dein Akku ausgeben kann!
Unregelbarer eGo Akku = Low resistance , 1,5 oder 1,8 Ohm
Regelbarer eGo Twist Akku auch über 2 Ohm
Um gleiche Dampfleistung zu erhalten.
Auf die Kapazität des Akkus kommt's dabei nicht an. Das sagt nur, wann er wieder an die Steckdose muss, ein 1000mAh eben später als ein 650er.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 14:06
avatar  Mokka
#4 RE: Ego-C atomizer mit normalem Widerstand oder "low resistance"?
avatar

Ich danke Euch !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht