Evolv Kick funktioniert nicht...

26.04.2013 22:26
avatar  nurex
#1 Evolv Kick funktioniert nicht...
avatar

Hi, habe einen Kick bekommen (Tauschgeschäft) und nun will er nicht funktionieren...

Habe 18500 IMR Akkus (Neu) in meinen mechanischen AT eingelegt und dann den Kick oben drauf... (vorher habe ich alle Kontaktstellen penibel genau gereinigt)
Die Wicklung hat 2 Ohm
Wenn ich jetzt feuern will , kommt nichts! Wenn ich den AT ans Ohr halten während des feuerns ans Ohr halte, dann macht der Kick ganz leise "tick...tick....tick...tick...,...,....," schnell hintereinander.

Egal was ich tue, er will nicht funktionieren...

Ist der Defekt?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 22:39 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2013 22:40)
#2 RE: Evolv Kick funktioniert nicht...
avatar

Könnte ein Akku-Problem sein....
Was für einen Akku nutzt du?
Der Kick "pumpt" (Strom an, Strom aus) wenn der Akku entladen ist.
Ich würde auch von Trustfire etc. absehen und nur gute Akkus wie AW u. Panasonic nehmen.
Evov selbst empfiehlt IMR Akkus.

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 22:50
avatar  Poldy
#3 RE: Evolv Kick funktioniert nicht...
avatar

Ich hab meine kicks mal gefragt ob se auch ticken können, aber da kam keine antwort. Also da tickt nix auch nicht mit akkus die für den sauberen kickbetrieb unterspannung haben

SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 23:00
avatar  nurex
#4 RE: Evolv Kick funktioniert nicht...
avatar

Zitat von syntax888 im Beitrag #2
Könnte ein Akku-Problem sein....
Was für einen Akku nutzt du?
Der Kick "pumpt" (Strom an, Strom aus) wenn der Akku entladen ist.
Ich würde auch von Trustfire etc. absehen und nur gute Akkus wie AW u. Panasonic nehmen.
Evov selbst empfiehlt IMR Akkus.



ich habe einen neuen AW IMR (rot) und Panasonic NCR18500 also an den Akkus kann es nicht liegen

AT ist ein SSTS (GGTS Clone )


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 23:38
#5 RE: Evolv Kick funktioniert nicht...
avatar

Hallo Sascha,

wenn du das hier: Evolv Kick Instruction beachtet hast sollte er funktionieren. Wenn nicht - vermutlich defekt. Dann kannst dich an den Veräußerer wenden oder an Evolv - falls du ne Rechnung bekommen haben solltest dürfte das kein Problem sein.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 23:58 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2013 23:59)
avatar  nurex
#6 RE: Evolv Kick funktioniert nicht...
avatar

Habe mich genau daran gehalten und der AT hat einen Innendurchmesser von 19mm...

Ich denke auch stark, dass er defekt ist.


Bin mal gespannt was der veräußerer dazu sagt, denn er meinte, dass der Kick problemlos funktioniert (tut er aber keineswegs)
Habe mir extra, für den Kick, 2 neue und nicht grad billige 18500er Akkus gekauft und jetzt sowas. Ich könnte kotzen!


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 00:12
avatar  Erbitux
#7 RE: Evolv Kick funktioniert nicht...
avatar

Das Poti (wo die Watt eingestellt werden) einige Male Vollanschlag links und rechts drehen! Kann sein das mal ein VD beim Vorbesitzer gesifft hat und jetzt alles etwas verklebt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 00:19
avatar  nurex
#8 RE: Evolv Kick funktioniert nicht...
avatar

Zitat von Erbitux im Beitrag #7
Das Poti (wo die Watt eingestellt werden) einige Male Vollanschlag links und rechts drehen! Kann sein das mal ein VD beim Vorbesitzer gesifft hat und jetzt alles etwas verklebt ist.


Grade mal versucht,aber bringt nix :-(


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 01:05
avatar  nurex
#9 RE: Evolv Kick funktioniert nicht...
avatar

Wenn ich den VD Anschraube macht der Kick genau das gleiche Geräusch, ohne Kick läuft alles super


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 01:13
#10 RE: Evolv Kick funktioniert nicht...
avatar

Hi

Da ich auch den Kick im SSTS betreibe, ist mir das Problem nicht ganz unbekannt. Es kann m.E. dann auftreten, wenn der Massereferenzpunkt genau zwischen zwei Windungen in einem Gewindegang liegt und dann nicht richtig Kontakt bekommt.

Ich klemme genau gegenüber vom Referenzpunkt immer einen kleinen selbstgemachten Plastikkeil zwischen Kick und Gewinde. Dadurch wird das Kontaktproblem bseitigt und alles ist gut.

Umgeregelte Telescope-Akkuträger, die oben ein Außengewinde haben, kennen das Problem nicht (z.B. KTS).

...dafür sieht der SSTS einfach nur geil aus



Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 01:21
avatar  nurex
#11 RE: Evolv Kick funktioniert nicht...
avatar

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #10
Hi

Da ich auch den Kick im SSTS betreibe, ist mir das Problem nicht ganz unbekannt. Es kann m.E. dann auftreten, wenn der Massereferenzpunkt genau zwischen zwei Windungen in einem Gewindegang liegt und dann nicht richtig Kontakt bekommt.

Ich klemme genau gegenüber vom Referenzpunkt immer einen kleinen selbstgemachten Plastikkeil zwischen Kick und Gewinde. Dadurch wird das Kontaktproblem bseitigt und alles ist gut.

Umgeregelte Telescope-Akkuträger, die oben ein Außengewinde haben, kennen das Problem nicht (z.B. KTS).

...dafür sieht der SSTS einfach nur geil aus



Gruß
Mark





Gerade mal getestet ...funktioniert nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 08:17
avatar  nurex
#12 RE: Evolv Kick funktioniert nicht...
avatar

Laut veräußerer funktioniert der Kick ohne Probleme ....


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 08:45
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Evolv Kick funktioniert nicht...
avatar
( gelöscht )

dann hau das Ding doch mal in nen anderen 18650er Träger rein.. dann weißte doch obs an der SSTS liegt


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 10:50
avatar  nurex
#14 RE: Evolv Kick funktioniert nicht...
avatar

hab Grad keinen anderen da....werde nochmal mit Kontaktfett uns so testen ...

bekomme die Rechnung noch und ist noch Garantie drauf


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 11:19
avatar  Erbitux
#15 RE: Evolv Kick funktioniert nicht...
avatar

Deine Wicklung hat aber keinen Kurzschluss? Hast Du den VD mal auf einem anderen AT ausprobiert?


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 11:43
avatar  nurex
#16 RE: Evolv Kick funktioniert nicht...
avatar

habe einen anderen VD getestet... warum soll der einen kurzen haben? geht doch auch ohne Kick ...


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 16:29
#17 RE: Evolv Kick funktioniert nicht...
avatar

Mensch Nurex, dann zahl doch mal den Kick den du bei mir auf Dampfauktion ersteigert hast. Ich schick ihn dir zu und du wirst sehen dass er funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 23:30
#18 RE: Evolv Kick funktioniert nicht...
avatar

Na macht er mittlerweile ganz leise Tick Tack Tock?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht