***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?

  • Seite 1 von 14
24.04.2013 20:59
avatar  ZAZO
#1 ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Nachdem unsere lieben Tester und natürlich wir selber auch so begeistert von unserer MINI VIVI waren, interessiert uns nun natürlich auch eurer Eindruck in Sachen Geschmack, Dampfverhalten, Zugverhalten, Verarbeitung, Robustheit, Optik, Haptik?

Hier könnt ihr gerne mal was dazu schreiben ob ihr überhaupt zufrieden mit unserer Kleinen seit und ob sie ihr Geld auch wert ist?

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2013 21:11
#2 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Frank dann will ich mal einen kurzen Eindruck dalassen, bin jetzt gut 2 Stunden zu Hause und habe Euren Mini nur in Gebrauch. Der Geschmack den die Vivi erzeugt ist grandios, Dampfentwicklung ist auch mächtig, für mich könnte er etwas "fester" im Zug sein, aber das ist Ansichtssache. Finde auch das die Vivi sich optisch gut zum Vamo macht, toll verarbeitet und gut verarbeitet(ist mir natürlich schon runtergeflogen:-) ) das war die Aufregung diesen schönen, mehr als Gelungenen Verdampfer zu testen und natürlich auch Euer Liquid(ebenso Klasse), Schulnoten würde ich wie folgt vergeben:
Geschmack: 1
Dampfverhalten: 1-
Zugverhalten: 2-
Verabeitung: 1
Robustheit: 1
Optik, Haptik: 1

Also insgesamt tadellos meines Erachtens und für diesen Preis der Knaller schlechthin. Absolut empfehlenswert auch für Anfänger wie ich es noch bin,
Gruss
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2013 21:39
avatar  ZAZO
#3 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Zitat von Markus_74 im Beitrag #2
Frank dann will ich mal einen kurzen Eindruck dalassen, bin jetzt gut 2 Stunden zu Hause und habe Euren Mini nur in Gebrauch. Der Geschmack den die Vivi erzeugt ist grandios, Dampfentwicklung ist auch mächtig, für mich könnte er etwas "fester" im Zug sein, aber das ist Ansichtssache. Finde auch das die Vivi sich optisch gut zum Vamo macht, toll verarbeitet und gut verarbeitet(ist mir natürlich schon runtergeflogen:-) ) das war die Aufregung diesen schönen, mehr als Gelungenen Verdampfer zu testen und natürlich auch Euer Liquid(ebenso Klasse), Schulnoten würde ich wie folgt vergeben:
Geschmack: 1
Dampfverhalten: 1-
Zugverhalten: 2-
Verabeitung: 1
Robustheit: 1
Optik, Haptik: 1

Also insgesamt tadellos meines Erachtens und für diesen Preis der Knaller schlechthin. Absolut empfehlenswert auch für Anfänger wie ich es noch bin,
Gruss
Markus




Suuuuper, freut mich das es soooo passt, Daaaanke.
Was den Zug angeht, der ist je nach Akkuträger und Anschluss was verschieden, da die VIVI am Anschluss das Luftloch hat. Je nach Cone lässt sich das noch variieren. Beispielsweise mit dem Cone den ich vom Kayfun habe, der nicht wie unser ZAZO Cone zwei Löcher hat, ist der Zug was schwerer, wenn man lieber was stärker ziehen möchte...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2013 23:35
avatar  holkub
#4 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Da ich zu den ZAZO Testern gehöre hatte ich jetzt schon zwei Monate Zeit die VIVI, und auch den Clearo, zu testen.
Bei meinem Tests habe ich natürlich vor allem Wert darauf gelegt das die Verdampfer optimal zu den ZAZO Soßen passen.
Es waren noch ein paar mehr Verdampfer im Test aber die zwei die jetzt angeboten werden waren die mit Abstand besten.
Die Performance der Beiden hat mich sofort überzeugt.
Als erfahrener Selbstwickler war ich sowohl von der Geschmack als auch von der Dampfleistung angenehm überrascht.
Die Verabeitungsqualität für ein Gerät in der Preisklasse ist bemerkenswert.
Das Zugverhalten ist natürlich sehr davon abhängig davon auf welchem Träger sie sitzen.
Beide Verdampfer lassen sich gut zerlegen und sind gut zu reinigen, um auf andere Geschacksrichtungen umzusteigen.
Der Zugang zu den Wicklungen beider Verdampfer ist Optimal, so ist es auch problemlos möglich die Teile selbst neu zu wickeln.
Ich meine das das Angebot sowohl für Anfänger aber auch für verwöhnte Geschmäcker durchaus geeignet ist.

... verrate ich nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 09:21
avatar  ZAZO
#5 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Zitat von holkub im Beitrag #4
Ich meine das das Angebot sowohl für Anfänger aber auch für verwöhnte Geschmäcker durchaus geeignet ist.



Daaaanke Holger, auch für das ausgiebige testen und das super Feedback während dieser Zeit...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 12:41
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar
( gelöscht )

Habe mir ein Vivi Mini, Cone und 20ml Liquid set bestellt.
Lieder Funktioniert die Kombi Ego Akku Cone und Mini Vivi nicht. Lass ich den Cone weg
habe ich Kontakt. Ansonsten ist der Vivi Mini eine schöne Autodampfe

Lieben Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 12:53
avatar  ZAZO
#7 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Zitat von Ewerharzer im Beitrag #6
Habe mir ein Vivi Mini, Cone und 20ml Liquid set bestellt.
Lieder Funktioniert die Kombi Ego Akku Cone und Mini Vivi nicht. Lass ich den Cone weg
habe ich Kontakt. Ansonsten ist der Vivi Mini eine schöne Autodampfe

Lieben Gruss


Drück mal den Kontaktstift der Vivi was rein, oder probiere es bei Gelegenheit mal mit einem anderen Verdampferkopf..., da sowohl manche Akkuträger wie auch die Vivi's im Kontaktstift von der Länge was variieren kann das schon mal vorkommen...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 12:54
avatar  ZAZO
#8 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Zitat von Ewerharzer im Beitrag #6
Habe mir ein Vivi Mini, Cone und 20ml Liquid set bestellt.
Lieder Funktioniert die Kombi Ego Akku Cone und Mini Vivi nicht. Lass ich den Cone weg
habe ich Kontakt. Ansonsten ist der Vivi Mini eine schöne Autodampfe

Lieben Gruss


Obwohl die Problematik mit Cone ist mir neu, dieses Problem hatten wir noch kein einziges
Mal..., da muss man dann eventuell wohl eher den Kontaktstift was rausziehen..., oder halt
mal mit anderem Kopf probieren...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 12:57 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2013 12:58)
avatar  Feride
#9 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Zitat von Ewerharzer im Beitrag #6
Habe mir ein Vivi Mini, Cone und 20ml Liquid set bestellt.
Lieder Funktioniert die Kombi Ego Akku Cone und Mini Vivi nicht. Lass ich den Cone weg
habe ich Kontakt. Ansonsten ist der Vivi Mini eine schöne Autodampfe

Lieben Gruss


mach mal einen Loch ins Cone , hab ich irgendwo bei youtube gesehen


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 13:09 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2013 13:11)
avatar  Feride
#10 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

ich seh gerade , die Cone von zazo sind gelocht
dann eben den Cone übers Schleifstein ziehen .

Das Abschleifen funktioniert sogar mit einen Aquariumstein


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 16:20
avatar  Kalle
#11 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Ich durfte die Zazo Vivi mini ebenfalls über einen Zeitraum von knapp zwei Monaten testen.
Sie steht der Vision Mini in keiner Hinsicht nach, im Gegenteil entfällt bei ihr durch die sechs Dochte das "schwenken"
Ich habe natürlich primär Zazo Liquids getestet, aber auch Pipesauce oder OK Smokey (beide mit höherem VG-Anteil) bereiteten keinerlei Nachfluss- oder Kokelprobleme.
Wenn ich nun natürlich einen 1,8er Kopf zu hoch befeuere.... kokelts; ich denke das sollte klar sein ;) aber 4 oder 4,2 Volt gehen zumindest bei meinem 1,8er problemlos.

Nachfüllen wie bei allen Vivis, vor allem natürlich mit den Zazo Flaschen, kein Problem. Das Driptip entspricht ebenfalls den bekannten Kunststoff Driptips.
Fazit: Wer die Vivi mag, wird mit dieser eine absolut gleichwertige Mini bekommen. Zu diesem Preis jedoch ist das schlicht eine Sensation!

Gruß Kalle


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 16:46
#12 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Dank eines Nachbarns der mein Paket angenommen hat kann ich auch ein Feedback geben.
Vom Geschmack her ist sie wirklich super, allerdings dampfe ich das erste mal Liquid von euch (Apfel)...der Geschmack hat mich generell umgehauen. Die Optik und die Verarbeitung der Kleinen ist super genauso wie die Dampfleistung. Wegen der Robustheit muss ich sagen, kann ich erst später ein Feedback geben. 1x in der Woche fliegt mir mein AT immer aus der Tasche, letztes WE war er schwimmen...

Das Zugverhalten ist sehr sehr leicht, etwas gewöhnungsbedürftig. Zum Preis brauch ich glaube ich nicht viel sagen außer TOP!!! Die Bestellung bereue ich definitiv nicht.

Ach ja und super Versand, Dienstagabend bestellt via sofort Überweisung, heute da. Was will man mehr?


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 18:40
avatar  ZAZO
#13 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Zitat von Zerschmetterling im Beitrag #12
1x in der Woche fliegt mir mein AT immer aus der Tasche, letztes WE war er schwimmen...



Daaaanke für dein Feedback,

aus der Tasche fliegen dürfte eigentlich nicht so problematisch sein, aber das mit dem schwimmen wurde jetzt noch nicht eingehend getestet..., wobei das für einen Verdampfer aber wohl kein Problem sein darf, wohl eher für den Akku...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 18:41
#14 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

in stichpunkten auch noch was von mir als schon langzeittester

- geschmack und dampfvolumen prima
- flash über erhöhen der voltzahl einstellbar
- kein siffen, kokeln (ausser wenn man abartig viel volt gibt), blubbern oder auslaufen (egal ob stehend oder liegend gelagert)
- dank der vielen dochte ein super liquidfluss, dampfen bis der tank restlos leer ist und noch ein gutes stück weiter kein problem, kein schwenken erforderlich
- köpfe halten ziemlich lange bei voller performance und sind problemlos dryburn fähig
- relativ leichter zug und gut durstig (durstig ist bei mir aber alles was super fett nebelt)
- bei dem preis im liquid set eine sensation


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 18:52
avatar  becks77
#15 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Hallo

Ich habe zwar noch keine, aber mal zwei Frage.
Kann ich die Köpfe selber wickeln wie bei den originalen?
Und passen die Metallhülsen auch drauf?

Danke
Lg


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 18:54 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2013 18:56)
#16 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Zitat
wobei das für einen Verdampfer aber wohl kein Problem sein darf, wohl eher für den Akku...






Naja hatte den AT in der Brusttasche, hab mich nach etwas gebückt und da stand nen Kübel mit Wasser...*plumps*...aber nach 24h Heizung funzt der Vamo super, die Lava hats leider nicht überlebt ;)


Hab noch ne Frage zum Mini, wie schnell erziele ich vollen Geschmack bei Liquidwechsel und gleichem Verdampferkopf ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 19:34
avatar  ZAZO
#17 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Zitat von Zerschmetterling im Beitrag #16

Hab noch ne Frage zum Mini, wie schnell erziele ich vollen Geschmack bei Liquidwechsel und gleichem Verdampferkopf ?


Ob das überhaupt ohne Geschmackseinbußen von Statten geht hängt von der Sorte ab die bis dato drin gedampft wurde, Menthol bekommt man nur super scher 100% wieder raus, und wie der Verdampferkopf gereinigt wird. Ich bin kein Freund vom Dryburn, würde den Kopf eher über Nacht in Alkohol einlegen und dann gut ausspülen und trocknen lassen, müsste somit den Geschmack von normalen Sorten auch sehr gut entfernen.

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 20:31
avatar  Wolf58
#18 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Dann will ich auch mal meinen "Senf" dazu geben.
Meine Bestellung ist Heute eingetroffen, fein, schnelle Bearbeitung, Versand und gut verpackt.
Die VIVI Mini machen was sie sollen und das machen sie gut!
Das Liquid, einfach SUPER. Muss ehrlich sagen, das ist das Beste gekaufte das ich bisher gedampft habe. Geschmack genau so wie ich es mag. Richtig angenehm zu dampfen.

Gruß
Wolfgang

ich bin auf der "Haben Seite"
nun über 3 1/2 Jahren ohne "Qualmstengel"

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 20:45
avatar  ZAZO
#19 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Zitat von Wolf58 im Beitrag #18
Dann will ich auch mal meinen "Senf" dazu geben.
Meine Bestellung ist Heute eingetroffen, fein, schnelle Bearbeitung, Versand und gut verpackt.
Die VIVI Mini machen was sie sollen und das machen sie gut!
Das Liquid, einfach SUPER. Muss ehrlich sagen, das ist das Beste gekaufte das ich bisher gedampft habe. Geschmack genau so wie ich es mag. Richtig angenehm zu dampfen.

Gruß
Wolfgang


Hi Wolfgang,

sowas hört der Frosch natürlich seeeehr gerne..., ganz genau dafür lohnt sich der ganze Stress.... ....

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 21:05
avatar  Boschi
#20 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Kann mal jemand den Mini auf nen PV Schrauben und ein Bild einstellen? Wollt mal schauen wie das ausschaut. Danke im voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 21:45
avatar  ZAZO
#21 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Zitat von Boschi im Beitrag #20
Kann mal jemand den Mini auf nen PV Schrauben und ein Bild einstellen? Wollt mal schauen wie das ausschaut. Danke im voraus.


Klar, entschuldige die schlechten Lichtverhältnisse:


Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 22:07
avatar  becks77
#22 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Hallo Frank.
hast du etwas weiter oben vielleicht meine Fragen gesehen würde mich echt interessieren.

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 22:12
avatar  ZAZO
#23 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Zitat von becks77 im Beitrag #15
Hallo

Ich habe zwar noch keine, aber mal zwei Frage.
Kann ich die Köpfe selber wickeln wie bei den originalen?
Und passen die Metallhülsen auch drauf?

Danke
Lg


Hi becks,

ich habe deine Fragen zwar gesehen, kann die aber nicht beantworten, ich denke das passt nicht, sind ja doch ziemlich verschiedene Produkte, kann mich aber irren. Vielleicht weiß ein anderer mehr?

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 22:14
#24 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Na die Metallhülsen sind schon mal viel zu groß,das sieht man schon anhand der Fotos oder? Zum selber wickeln muss jemand was sagen der stolzer Besitzer solch eines VD ist also los Leute :)

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 22:22
avatar  holkub
#25 RE: ***ZAZO MINI VIVI*** Feedback?
avatar

Ich habe noch nicht versucht eine eigene Wicklung zu machen.
Die erste funktioniert auch nach zwei Monaten noch tadellos.
Und dann habe ich ja noch zwei als Ersatz.
Aber da man den Verdampfer dank Schraubverbingen einfach zerlegen kann denke ich das es kein Problem ist.

... verrate ich nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht