Volcano Lavatube V2

  • Seite 1 von 2
24.04.2013 20:47
#1 Volcano Lavatube V2
avatar

hallo,
habe mir aufgrund eines tips von einem anderen fori vor kurzem diesen at besorgt.
ich muss sagen ich bin bis jetzt begeistert. die haptik entspricht absolut meinen bedürfnissen und er macht einen
absolut grundsoliden eindruck. er hat keinen schnick und keinen schnack, die gleichen funktionen wie der provari,
kostet aber nicht mal die hälfte. die bedienung gefällt mir persönlich besser als die beim provari.
laut mountainprophet sind auch die messwerte sehr gut und nah am provari. ich würde gerne andere erfahrungen zu diesem
gerät hören vor allem in bezug auf zuverlässigkeit. wundert mich, dass man hier so wenig von dem teil liest.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2013 21:07
avatar  ooolli
#2 RE: Volcano Lavatube V2
avatar

Ich überleg mir auch die ganze Zeit den V2 zu kaufen, aber im ECF sind mehrere (verärgerte) Käufer bei denen eine dubiose Fehlermeldung "82" auftritt. Irgendwie macht es den Eindruck als wüsste der Volcano Supportfritze dort nicht genau an was es liegt und äussert nur Vermutungen, das hält mich dann immer wieder vom Kauf ab. Ist etwas schade, da mir die Optik gefällt und der AT technisch einen guten Eindruck macht.

Haben die Käufer hier aus dem Forum ähnliche Probleme oder läuft alles problemlos?

HIER BOHREN FÜR EINEN NEUEN MONITOR --> (X) <--


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2013 21:12
#3 RE: Volcano Lavatube V2
avatar

also ne fehlermeldung hatte ich bis jetzt noch nie, auch sonst keine probleme. ist das erste problem von dem ich was höre, bin am überlegen, mir nen zweiten zuzulegen...
mal abwarten was andere leute zu berichten haben. vielleicht handelt es sich dabei um eine vergurkte charge wie beim vamo mit dem 6v bug.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2013 21:16
#4 RE: Volcano Lavatube V2
avatar

Zitat von lebowski im Beitrag #1
hallo,
habe mir aufgrund eines tips von einem anderen fori vor kurzem diesen at besorgt.
ich muss sagen ich bin bis jetzt begeistert. die haptik entspricht absolut meinen bedürfnissen und er macht einen
absolut grundsoliden eindruck. er hat keinen schnick und keinen schnack, die gleichen funktionen wie der provari,
kostet aber nicht mal die hälfte. die bedienung gefällt mir persönlich besser als die beim provari.
laut mountainprophet sind auch die messwerte sehr gut und nah am provari. ich würde gerne andere erfahrungen zu diesem
gerät hören vor allem in bezug auf zuverlässigkeit. wundert mich, dass man hier so wenig von dem teil liest.




Hallöchen Herr Lebowski, mich wundert es auch.

ich habe dieses geile dicke Teil auch seid ca 8 Wochen und bin vollauf begeistert.

Vor 2 Tagen ist er mir kopfüber mit der aufgeschraubten Vivi aus 1 m Höhe vom Tisch gefallen und es funktioniert alles noch ,keiner Kratzter oder Funktionsausfälle !


Das ER hier so wenig Beachtung findet liegt wohl am fehlenden VW, aber braucht man das wirklich ? Ich nicht !

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2013 21:22
#5 RE: Volcano Lavatube V2
avatar

ich auch nicht und alle provarifans glaube ich, auch nicht
so lange genau die spannung rauskommt die eingestellt wird ist vw
für mich nicht notwendig. da ich mit ziemlich konstanten ohmwerten dampfe, brauche ich auch nicht großartig
knöpfchen drücken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 09:02
avatar  mijust
#6 RE: Volcano Lavatube V2
avatar

Mal eine Frage an die, die sie schon haben.
Hat einer von euch auch die Bombshell?
Wenn ja könnte er mal probieren ob die Akkuhülse von der Bombshell an die Lava passt.
Danke schon mal.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 09:12
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Volcano Lavatube V2
avatar
( gelöscht )

Zitat von lebowski im Beitrag #5
ich auch nicht und alle provarifans glaube ich, auch nicht
so lange genau die spannung rauskommt die eingestellt wird ist vw
für mich nicht notwendig. da ich mit ziemlich konstanten ohmwerten dampfe, brauche ich auch nicht großartig
knöpfchen drücken.


Selbst DAS würde mich nicht interessieren.. solange die Lava konstant das abgibt was ich eingestellt hab... Ich dampf ja nicht nach LED Anzeige sondern nach dem Ergebnis was bei mir ankommt.. Bin zwar eigentlich bis auf ne SilverBullet komplett auf Feeder umgestiegen, aber ich denk auch schon länger über dieses schöne Stück nach.. wäre nen netter UnterBau fürn UFS^^
Vielleicht muss ich meine grüne Bullet doch mal unters Volk werfen


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 19:48
#8 RE: Volcano Lavatube V2
avatar

na fürn ufs gibts doch bestimmt was hübscheres.wenn man den rein optischen aspekt anschaut passt das teil eigentlich mit keinem verdampfer so wirklich harmonisch (ausser mit der fetten sau, die nicht mehr hergestellt wird). aber es gibt mir auf wundersame weise ein gutes gefühl beim dampfen ;), weiss nicht woran es liegt...


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 19:55
#9 RE: Volcano Lavatube V2
avatar
REOnaut

Ich habe das gute Teil auch, eine Fehlermeldung gibts bei mir zwar nicht aber manche Verdampfer wollen nicht so richtig drauf laufen. Es erscheint im Display "lo" und er feuert nur dann wenn ich den Verdampfer ziemlich locker aufschraube. Die Verdampfer haben 1,7 ohm und laufen auf dem Provari als auch auf der SVD einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 21:54
avatar  mijust
#10 RE: Volcano Lavatube V2
avatar

lo heißt aber Akku leer.
Was für Akkus benutzt du?
Da die Lavatube die Akkus bis 5A belastet kann es bei einigen Akkus zu Problemen kommen.
Darauf weißt auch Mountainprophet hin.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 22:07
#11 RE: Volcano Lavatube V2
avatar
REOnaut

Panas bis 10A. Wenn ich den Verdampfer anlöse funzt es auch, ist aber eine ziemlich wackelige Angelegenheit


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 22:08
avatar  ooolli
#12 RE: Volcano Lavatube V2
avatar

hmm... bei den Besitzern hier scheint alles problemlos zu laufen, evtl. teste ich den AT nach meinem Urlaub mal.

HIER BOHREN FÜR EINEN NEUEN MONITOR --> (X) <--


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 22:23
#13 RE: Volcano Lavatube V2
avatar

Hallo zusammen,

ich habe den AT seit drei Wochen im Dauereinsatz. Befeuert werden FeV, Taifun Watte und Taifun GT. Von 1,4 Ohm bis 2,6 Ohm war schon alles dabei. "LO" habe ich auch schon öfters gehabt, immer dann wenn der Akku leer war! Ich hatte bis jetzt noch nicht eine Fehlermeldung oder sonstige Probleme. Mir persönlich gefällt die Bedienung, Haptik und Verarbeitung extrem! Das ist der mit Abstand beste und wertigste AT den ich je hatte. Ich bin wirklich uneingeschränkt begeistert und empfehle den Volcano mit reinem Gewissen. Auch die Beschichtung von der Dampf-Destillerie macht einen hervorragenden Eindruck.

Lieber Gruß
Markus

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 10:34
avatar  mijust
#14 RE: Volcano Lavatube V2
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #9
Ich habe das gute Teil auch, eine Fehlermeldung gibts bei mir zwar nicht aber manche Verdampfer wollen nicht so richtig drauf laufen. Es erscheint im Display "lo" und er feuert nur dann wenn ich den Verdampfer ziemlich locker aufschraube. Die Verdampfer haben 1,7 ohm und laufen auf dem Provari als auch auf der SVD einwandfrei.


Kann es sein das sich, da die Lavatube ja mit 33,3Hz arbeitet
deine Wicklung in Schwingung gerät und sich dadurch der Ohmwert verändert?
Die Provari hat ja eine geglättete PWM Regelung. Da passiert sowas nicht.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 13:10
#15 RE: Volcano Lavatube V2
avatar
REOnaut

Mhhh, ja das kann gut möglich sein


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 20:00 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2013 20:04)
#16 RE: Volcano Lavatube V2
avatar

Ich bin Anfänger was das dampfen angeht und habe letzte Woche auch einen schwarzen lavatube v2 erhalten.
Bei mir läuft das teil auch tadellos. Macht einen sehr wertigen Eindruck und fühlt sich auch noch gut an.
Super finde ich auch noch den großen feuerknopf. Runtergefallen ist se mir auch schonmal. Hat nicht einen Kratzer.

Edit: Fehler wurden bisher ebenfalls keine angezeigt bis auf 'Lo' wenn der Akku leer war. Habe die CGR18650CH Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 20:40
avatar  ooolli
#17 RE: Volcano Lavatube V2
avatar

Hab mir jetzt auch eine geholt und die feuert nach loslassen des Tasters noch ein bißchen nach, hat jemand das gleiche Verhalten an seiner Lavatube?

HIER BOHREN FÜR EINEN NEUEN MONITOR --> (X) <--


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2013 20:29 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2013 20:31)
#18 RE: Volcano Lavatube V2
avatar

Ja, das mit dem nachfeuern hab ich auch. Haben aber ganz viele Akkuträger. Da lasse ich halt ne halbe Sekunde vor Zugende los. Gewöhnt man sich dran, ansonsten ist das Teil echt superklasse, sehr wertig, nix klappert.

Die ZMax von Smoktech hat gefühlt deutlich länger nachgefeuert.

HWV ist besiegt:
Kayfun 3.1, Kayfun Lite, Kayfun Mini 2.1, SQuape
ProVari V2 satin black

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 19:23
avatar  Michnix
#19 RE: Volcano Lavatube V2
avatar

hab den Lavatube ca. 8 Wochen, bin aber nicht richtig begeistert von.
Der schaltet sich manchmal komplett ohne Fehlermeldung ab. manchmal auch mit Fehler 82. Dampfe momentan entweder Vivi Nova oder Kanger Pro mit 1.8 Ohm
Den Fehler macht er aber nur wenn die Accuspannung auf 3.8 Volt abgesunken ist. Kann sonst noch kein System erkennen warum der das macht.
Läuft dann mal den ganzen Tag ohne Probleme. Ist halt ein bisschen zickig, kann ihn aber trotzdem ganz gut leiden.

Gruß Manfred

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 19:58
avatar  Annoah
#20 RE: Volcano Lavatube V2
avatar

Hmmmm.... Ich interessiere mich auch für die Lavatube - und Zickereien möchte ich eigentlich nicht so gerne haben.... Es sollte eigentlich mein erster AT werden. Dampfe noch auf 2 Ego-Twist (650).

Hat sonst noch jemand solche Probleme?


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 20:20
#21 RE: Volcano Lavatube V2
avatar

Zitat von Michnix im Beitrag #19
hab den Lavatube ca. 8 Wochen, bin aber nicht richtig begeistert von.
Der schaltet sich manchmal komplett ohne Fehlermeldung ab. manchmal auch mit Fehler 82. Dampfe momentan entweder Vivi Nova oder Kanger Pro mit 1.8 Ohm
Den Fehler macht er aber nur wenn die Accuspannung auf 3.8 Volt abgesunken ist. Kann sonst noch kein System erkennen warum der das macht.
Läuft dann mal den ganzen Tag ohne Probleme. Ist halt ein bisschen zickig, kann ihn aber trotzdem ganz gut leiden.



Das gleiche Problem - auch mit der Fehlermeldung #82# hatte ich auch.
Wir haben 4 Volcano Lavatube V2. Drei von diesen laufen ohne Fehler.
Habe dann erfahren, das die Akkuträger am Deckel und Akkurohr (Gewinde) mit 'Noalox' behandelt wurden
und es dadurch zu Kontoktschwierigkeiten kommt (keine Begründung erhalten).
Nachdem ich das Noalox entfernt und die Gewinde gereinigt hatte war alles in Ordnung.
Der Akkuträger bingt nicht mehr die Fehlermeldung #82# und schaltet nur selbstständig ab, wenn der Akkustand zu niedrig ist.


Gruss Peter


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 23:56
avatar  mijust
#22 RE: Volcano Lavatube V2
avatar

Habe auch absolut keine Probleme mit dem.
Benutze den jetzt schon 3 Monate im täglichen Gebrauch.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 14:40
avatar  Michnix
#23 RE: Volcano Lavatube V2
avatar

an 1234Peter1234

Danke für den Tip;
Übergangswiederstand zum Minuspol ist plausibel
mach das Gewinde mal sauber und halte ihn unter strenger Beobachtung
hoffe der nimmt mir das nicht übel

Gruß Manfred

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 15:19
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Volcano Lavatube V2
avatar
( gelöscht )

Habe auch keinerlei Probleme und nutze meinen so etwa seit 7 Wochen täglich.
lg.bonni


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 15:32
#25 RE: Volcano Lavatube V2
avatar

habe den V2 auch von jemanden bekommen, bei mir ging auch erst nix(habe ne ganze Bandbreite an Akkus) habe mir dann die Panasonic CGR 18650 geholt und nach dem reinigen der akkuhülle läuft das Tier ununterbrochen bis der Akku leer ist, ist m.E. absolut empfehlenswert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht