BT804 / Hades / Dream -Long-

  • Seite 9 von 23
04.06.2013 18:11
#201 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #199
Sry schleifst du auch den Tank ab


Abschleifen ,im weitesten Sinne ,ja. Und auch nur den Tank. Aber eben nur minimalst um die gewünschte Oberflächenstruktur zu erhalten.
Und wer braucht schon diese dusslige Skalierung wie z.B. bei der Vivi-Nova ? Wenn voll dann voll ,wenn leer dann leer.
Ich brauch keine Skala um zu wissen wann ich nachfüllen sollte. *hust*

Gruß

Der Dunkelwerker

Geiz ist geil. Aber den ganzen Tag mit nem Ständer rumrennen ist auch nicht das Wahre.

~Neues Spielzeug:Smok X-Cube II & TFV4~

~Kayfun Lite/Russian 91% Microcoil/Watte auf FT-Nemesis~


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 18:16
#202 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Man bedankt sich

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 18:28
avatar  ( gelöscht )
#203 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar
( gelöscht )

meine wandern erst mal in mein
Nagelstudio und werden schick mit Blumen und Totenköpfe verziert


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 18:31
#204 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

mein bt804 long ist auch heute gekommen, habe ihn gereinigt und erst einmal mit der mitgelieferten wicklung probiert.
muss sagen das es leicht verkogelt geschmeckt hat. hatte ich ja in einem video auch gesehen das die mitgelieferten wicklungen verkogelt schmecken können.
habe dann die erste wicklung nach videoanleitung gewickelt und muss sagen geschmacklich ist er zu meinen vivi´s und dem iclear30 um welten besser.
werde mir glaube ich noch einen bestellen denn wickelzeug brauche ich ja auch noch.


manblack dampft Magoo, Taifun, Protank 3, Protank Giant auf Vamo V5 und E-Huge .

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 18:41
#205 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Ich will mal hoffen das mein BT804 morgen kommt, dann kann ich endlich auch mitreden und wenn das Teil wirklich so gut, dann werde ich mir noch 1 oder 2 zulegen.

Gruß
Thorsten

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 18:50
#206 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

ich habe den geschmackstest mit dem selben liquid im iclear und dem bt804 gemacht und es sind gewaltige unterschiede.


manblack dampft Magoo, Taifun, Protank 3, Protank Giant auf Vamo V5 und E-Huge .

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 19:04
#207 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Zitat von manblack im Beitrag #204
mein bt804 long ist auch heute gekommen, habe ihn gereinigt und erst einmal mit der mitgelieferten wicklung probiert.
muss sagen das es leicht verkogelt geschmeckt hat. hatte ich ja in einem video auch gesehen das die mitgelieferten wicklungen verkogelt schmecken können.
habe dann die erste wicklung nach videoanleitung gewickelt und muss sagen geschmacklich ist er zu meinen vivi´s und dem iclear30 um welten besser.
werde mir glaube ich noch einen bestellen denn wickelzeug brauche ich ja auch noch.


Dann mal willkommen unter den Kayfun-Schreck's.
Die Werkswicklungen beim BT 804 sind zwar Schrott aber nur aus dem Grund weil sie schlampigst gefertigt und im Auslieferzustand nicht zu gebrauchen sind. Dennoch die Wicklungen NICHT wegschmeissen. Die Drähte (so wars bei meinen) sind auf ungefähr 2,5-2,6 Ohm zugeschnitten UND haben widerstandsfreie "Beinchen".
Finden super Verwendung z.B. in Ess-Dampfis wo Freistrecken ein Problem darstellen oder ,wenn sauber gewickelt ,auch im BT 804.

Gruß

Der Dunkelwerker

Geiz ist geil. Aber den ganzen Tag mit nem Ständer rumrennen ist auch nicht das Wahre.

~Neues Spielzeug:Smok X-Cube II & TFV4~

~Kayfun Lite/Russian 91% Microcoil/Watte auf FT-Nemesis~


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 19:20
#208 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Wer wickelt hier den BT804 eigentlich so wie im Dampferküche Video?

Gruß
Thorsten

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 19:25
#209 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Das Video kenn ich wohl noch nicht, wickel bisher immer nach Davo s Video und bestens damit zufrieden


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 19:25
avatar  Nugend
#210 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Zitat von Thorsten Dampfer im Beitrag #208
Wer wickelt hier den BT804 eigentlich so wie im Dampferküche Video?


Kann mir nicht vorstellen das es gut ist die Faser in den Liquidkanal zu legen

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 19:29
#211 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Zitat von Ratzfatz im Beitrag #209
Das Video kenn ich wohl noch nicht, wickel bisher immer nach Davo s Video und bestens damit zufrieden


Also die 8. Machst du das mit 2mm Schnur?

Gruß
Thorsten

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 19:30
#212 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Ichn mach ne 8 & der dampft wie verrückt :D

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 19:32
#213 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Zitat von Thorsten Dampfer im Beitrag #211
Zitat von Ratzfatz im Beitrag #209
Das Video kenn ich wohl noch nicht, wickel bisher immer nach Davo s Video und bestens damit zufrieden


Also die 8. Machst du das mit 2mm Schnur?

Ja genau, teste aber noch was besser ist, Bengs oder die Ortmann.
Auf jeden Fall sollte die Liquidzufuhr frei bleiben


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 19:40
avatar  Trauti
#214 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Ich bin auch voll zufrieden mit der Leistung des Hades, habe momentan 5 am Laufen. ;-)
Aber mit der 8 hatte ich das Problem das er mir abgesoffen ist wenn ich ihn hingelegt habe oder im Rucksack hatte.
Nun wickle ich das S so das die Silikatenden direkt an den Luftlöchern vorbei laufen. Seitdem ist er in allen lagen Sifffrei und der Liquidfluß optimal. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 19:42 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2013 19:43)
#215 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Mit der Schnur-in-die-Kerbe-Methode hatte ich mit meiner bevorzugten 2mm Silikatschnur derbe Nachflussprobleme. Ich lass die 2mm Schnur rechts und links der Wicklung ~20mm lang stehen. Ich dreh die Wicklung nicht so daß die Schnur-Enden in Richtung der Kerben zeigen sondern gerade zwischen die beiden Klemmstifte. Lege die Schnur S-förmig im Uhrzeigersinn um die Wickelbasis dreh den Kessel drauf und gut ist.

Vorteil: reichlich Liquid-Puffer im Topf und eventuelle Freistrecken zwischen der Wicklung und den Klemmstiften werden durch den nassen Docht am glühen gehindert. Bisher nie ,bei gefülltem Tank ,gekokelt oder abgesoffen.

Die 8-Wicklung ist auch Klasse ,mir aber zuviel Fummelei ^^

Gruß

Der Dunkelwerker

Geiz ist geil. Aber den ganzen Tag mit nem Ständer rumrennen ist auch nicht das Wahre.

~Neues Spielzeug:Smok X-Cube II & TFV4~

~Kayfun Lite/Russian 91% Microcoil/Watte auf FT-Nemesis~


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 19:52
avatar  Trauti
#216 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Gibt's den langen Clear tank auch noch woanders? Bei Mcdampfer ist er nicht mehr verfügbar. :-(


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 20:00
#217 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Zitat von Dunkelwerker im Beitrag #135


Ich seh grad das dieses Teil im Shop nicht mehr gelistet ist. Stand mal unter der Artikelnummer 0157 im Shop. Bei Interesse vllt. mal per Mail anfragen.

Gruß

Der Dunkelwerker


Soweit ich weiss hat mind. 1 anderer Schreiber hier im Thread auf die Art einen solchen Tank bekommen.

Gruß

Der Dunkelwerker

Geiz ist geil. Aber den ganzen Tag mit nem Ständer rumrennen ist auch nicht das Wahre.

~Neues Spielzeug:Smok X-Cube II & TFV4~

~Kayfun Lite/Russian 91% Microcoil/Watte auf FT-Nemesis~


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 20:04 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2013 20:05)
#218 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Zitat von Dunkelwerker im Beitrag #215
Ich dreh die Wicklung nicht so daß die Schnur-Enden in Richtung der Kerben zeigen sondern gerade zwischen die beiden Klemmstifte. Lege die Schnur S-förmig im Uhrzeigersinn um die Wickelbasis dreh den Kessel drauf und gut ist.


Verstehe ich nicht genau?
Du lässt die GF also nur 2 cm länger, gehst mittig über den Heizdraht - und dann in S-Form
bis zu den Luft-Aussparungen? Sind das nicht mindestens 4 cm Stecke?
Oder habe ich was falsch verstanden?

Ich lege momentan ein ganz normales S vor die Luftlöcher,
mit einer 3mm Silica Schnur. Geht ganz okay, aber wenn ich
etwas zu viel Gas auf dem Provari gebe wird es leider kokelig,
da der Nachfluss doch nicht sooo doll ist.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 20:06
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#219 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von Ratzfatz im Beitrag #213
Ja genau, teste aber noch was besser ist, Bengs oder die Ortmann.
Auf jeden Fall sollte die Liquidzufuhr frei bleiben


Hab jetzt drei Schnüre getestet: Bengs, Guru-Schnur und 1mm Ekowool Silica. Die Bengs finde ich nicht so den Bringer. Die anderen sind noch im Rennen dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 20:19
#220 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Also ich komm mit den 2cm rechts und links gut hin. Also insgesamt 4cm. ^^ Es reicht das die Zuläufe gut abgedeckt aber nicht verstopft sind.
Das mit dem Ausrichten der Wicklung zu den Kerben ,oder eben nicht ,bezieht sich mehr oder weniger darauf daß die die Ausrichtung der Wendel zu den Kerben in diversen Wickelvideos als die einzig 'wahre' Wickeltechnik für den BT 804 angepriesen wird.Ich kann das nicht nachvollziehen schon deswegen weil dabei grössere Freistrecken entstehen als unbedingt nötig.
Ausser man arbeitet mit Heizdraht mit No-Res Enden ,dann spielt das natürlich keine Rolle. Aber ich denke die meisten werden wie ich mit ganz normalem NiChrom oder Kanthal wickeln.
Mir gehts bei meiner Variante vor allem darum das die Strecke zw. Wendel und Klemmstift vom normalerweise nassen Docht abgedeckt wird um Glühen und damit Kokeln zu verhindern.
Aber natürlich kann das jeder halten wie er mag.

Gruß

Der Dunkelwerker

Geiz ist geil. Aber den ganzen Tag mit nem Ständer rumrennen ist auch nicht das Wahre.

~Neues Spielzeug:Smok X-Cube II & TFV4~

~Kayfun Lite/Russian 91% Microcoil/Watte auf FT-Nemesis~


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 21:13
avatar  Trauti
#221 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Zitat

Zitat


Ich seh grad das dieses Teil im Shop nicht mehr gelistet ist. Stand mal unter der Artikelnummer 0157 im Shop. Bei Interesse vllt. mal per Mail anfragen.

Gruß

Der Dunkelwerker



Soweit ich weiss hat mind. 1 anderer Schreiber hier im Thread auf die Art einen solchen Tank bekommen.

Gruß

Der Dunkelwerker




Danke, habe es mal mit einer Anfrage probiert. Bin gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 22:54
avatar  Twinc
#222 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Also meine beiden Hades sind jeweils in der von meinen Kay's gewohnten S-Wicklung gewickelt.

3 x 2 mm Silicatfaser - davon einen Strang auf die Breite zwischen den beiden Klemmstiften gekürzt und die verbliebenen 2 Stränge auf knapp 2 cm geschnitten.

Das Paket dann relativ locker mit 0.20er NiCr-Draht auf 2 Ohm gewickelt um schlussendlich die längeren Faserenden auch sehr locker um den Sockel gelegt.

Die Verdampferkammer dann mit der Abdeckung zugeschraubt...und gut ist.
Wobei ich beim zudrehen noch immer schaue, dass die Faser wirklich innerhalb liegt und nicht etwa irgendwo eingeklemmt ist. Also weder in einem der Liquid-Kanäle noch im Gewinde!

Dampft gut
Schmeckt gut
Flasht gut

Einziges Tuning bisher: Das seitliche Luftloch auf 1.5 mm aufgebohrt. Bin halt von meinen Kay's eine sehr 'lockere' Luftzufuhr gewohnt.

Die 8er-Wicklung habe ich mal anfänglich ausprobiert....aber sie hat mich nicht wirklich überzeugt.
Daher bin ich dann zu dem Schluss gelangt, dass ich auf derartigen 'Hallas' gut und gerne verzichten kann.
Meine beiden Hades (beide XL) dampfen auch so schon extrem gut ...auch wenn's jetzt die Kay-Fanboys nicht lesen wollen, mind. so gut wie eben diese Kay's.
(von denen ich im übrigen auch drei Stck. besitze und mit denen ich ansonsten auch sehr zufrieden bin)

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 11:50
#223 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Also ich muss leider doch noch etwas mit der Wicklung tüfteln.
Gestern Abend haben 3 Wicklungen Nachflussprobleme gehabt.

Versuch 1: Diese 8er-Schlaufe mit doppelt gelegter 1mm Bulli Schnurr, also insgesamt dann an der Wendel 6x 1mm Bulli
Versuch 2: 3mm Silica Schnurr, in einem S gelegt, aber so, dass nichts hinter den Luftlöchern war.
Versuch 3: 3mm Silica Schnurr, in einem S gelegt, aber so, dass die Faser hinter den Luftlöchern vorbei gelaufen ist.

Alle Wicklungen hatten so um die 2,1 Ohm.
Leider haben alle bei ca. 4 Volt angefangen brandig/kokelig zu schmecken.

Die Tage müsste noch 2mm Silica Schnur von zivipf kommen, vllt. klappt es ja dann mit der etwas besser.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 12:00
#224 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Die Bully Schnur und auch die 1mm Schnur von Intaste habe ich schon ausprobiert und das Ergebnis war bei mir auch nicht so dolle,
denke das die 1mm nicht so geeignet sind, diese nicht so schnell das Liquid transportieren können !

Die Sili von zivipf werde ich wohl auch mal bestellen, oder warte erst mal auf dein Ergebnis ;)


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 12:16 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2013 12:16)
#225 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Also die müsste gut passen, sagten ja auch einiger andere...
Die 3mm Silikat war um Welten besser als die Bulli.
Ich denke aber, dass das Problem bei mir von der Dochtverstauung/platzierung/Luftlochtechnik kommt.
Ich muss da noch meinen Doktor machen.
Leider gibt es nur wenig Bilder zu den Wicklungen zu finden.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht