BT804 / Hades / Dream -Long-

  • Seite 8 von 23
03.06.2013 21:06
#176 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Kannste nehmen.

Geiz ist geil. Aber den ganzen Tag mit nem Ständer rumrennen ist auch nicht das Wahre.

~Neues Spielzeug:Smok X-Cube II & TFV4~

~Kayfun Lite/Russian 91% Microcoil/Watte auf FT-Nemesis~


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 21:07
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#177 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 21:32
#178 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

So, BT804, Silkatschur und Wickeldraht bestellt. Hoffentlich ist der Versampfer wirklich so gut, wie alle sagen

Gruß
Thorsten

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 21:36
#179 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Zitat von Thorsten Dampfer im Beitrag #178
So, BT804, Silkatschur und Wickeldraht bestellt. Hoffentlich ist der Versampfer wirklich so gut, wie alle sagen


Hab Vertrauen. Wenn selbst eingefleischte Kayfun-Dampfer zugeben daß das Teil genial ist ...
Und wenn was nicht auf Anhieb klappt weisst ja wo Du fragen kannst.

Gruß

Der Dunkelwerker

Geiz ist geil. Aber den ganzen Tag mit nem Ständer rumrennen ist auch nicht das Wahre.

~Neues Spielzeug:Smok X-Cube II & TFV4~

~Kayfun Lite/Russian 91% Microcoil/Watte auf FT-Nemesis~


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 21:42
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#180 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von Thorsten Dampfer im Beitrag #178
So, BT804, Silkatschur und Wickeldraht bestellt. Hoffentlich ist der Versampfer wirklich so gut, wie alle sagen


Der Hades hat seinen eigenen Chrakter. Ein paar Dinge, die anders als bei anderen Verdampfern sind. Zum Beispiel die Befestigung der Wicklung und das Betanken. Wenn man sich damit beschäftigt ist er eine super Dampfe


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 21:42
#181 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Ich werde das Ding wohl schon zum dampfen bringen, so schwer kann es ja nicht sein und besonders gespannt bin ich auf den unterschied zwischen BT804 und die Vivi Nova ( groß u. klein )

Gruß
Thorsten

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 21:53
#182 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Zitat von Thorsten Dampfer im Beitrag #181
Ich werde das Ding wohl schon zum dampfen bringen, so schwer kann es ja nicht sein und besonders gespannt bin ich auf den unterschied zwischen BT804 und die Vivi Nova ( groß u. klein )


Ich nehm mal meine Kristallkugel und wage nen Blick in die Zukunft: ...es dampft ,es dampft ... ah ,da isser. Er ist begeistert.

Gruß

Der Dunkelwerker

Geiz ist geil. Aber den ganzen Tag mit nem Ständer rumrennen ist auch nicht das Wahre.

~Neues Spielzeug:Smok X-Cube II & TFV4~

~Kayfun Lite/Russian 91% Microcoil/Watte auf FT-Nemesis~


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 22:01
avatar  que
#183 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar
que

musste den Hades jetzt auch bestellen... falls er mich nicht begeistern sollte dann.... dann komm ich wieder, muahahaha


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 22:25
avatar  elkland ( gelöscht )
#184 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar
elkland ( gelöscht )

Du weist wo unser Haus wohnt?


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 05:59
avatar  BlubbOr
#185 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Was aktuell sehr gut geht bei mir:

Ortmann 1mm D$K Special-8; 3HZ 0.5x0.1mm Kanthal Flach; 0.9 Ohm auf mech. AT.

Dampft wie die Sau, ist allerdings sehr fummelig zu wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 11:03
avatar  Samba
#186 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Guten Morgen

So nachdem ich schon so viel gutes über den Hades hier gelesen habe, ist meiner heute im Long Mod auch eingetroffen.
Also das Ding gleich zerlegt Werkswicklung, die eh nur oben auf lag und gar kein Kontakt hatte, runtergeschmissen. Den Hades gereinigt und die D$K Special-8 Wicklung nach Viedeoanleitung rauf, 2mm Silikat und 5xHz ergab 2.0 Ohm perfekt.
Das ganze dann von unten befüllt, dabei das Mittelteil nur lose auf die Dichtung gestellt, ebenfalls wie im Video kein auslaufen oder siffen, alles supi.
Hades umgedreht abgewartet bis alle Luftblasen nach oben gestiegen waren, 2-3 mal trocken gezogen und dann ging`s boh eee das Ding ist die reinste Nebelmaschine ich bin überrascht, das Teil ist wirklich super auch im Geschmack wobei die Wicklung erst noch richtig eingedampft werden muss.
So jetzt der Nachteil an dem Ding (gibt bestimmt ärger vom Chefe) EC-Karte raus und gleich den 2 bestellt, da es bei pb Dampfer bis zu 05.06 den Hades für 21,00 Euro gibt was ein super Preis ist.
So mein Fazit ich bin total Begeistert, jetzt werden alle Vivi Novas auf Eis gelegt


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 12:14
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#187 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von Samba im Beitrag #186
So jetzt der Nachteil an dem Ding (gibt bestimmt ärger vom Chefe) EC-Karte raus und gleich den 2 bestellt, da es bei pb Dampfer bis zu 05.06 den Hades für 21,00 Euro gibt was ein super Preis ist.
So mein Fazit ich bin total Begeistert, jetzt werden alle Vivi Novas auf Eis gelegt



Alles richtig gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 12:35
avatar  Samba
#188 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

du hast gut reden


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 12:37
#189 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Zitat von Samba im Beitrag #188
du hast gut reden



Hier nasch ein

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 15:17
avatar  ( gelöscht )
#190 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar
( gelöscht )

hab mir das nun mal bisschen durch gelesen und in unseren hat sind nun 4 dream/ hades mein Mann will nun auch dampfen
und er ist auch schwer begeistert unsere vivi s liegen auch in rennte im Schrank für das Geld ist das echt ein spitzen selbstwickel verdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 16:11
#191 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Zitat von Samba im Beitrag #186
gleich den 2 bestellt, da es bei pb Dampfer bis zu 05.06 den Hades für 21,00 Euro gibt was ein super Preis ist.



HIER gibts den schon solange ich den aufm Markt sehe für 21,99€. Im Long-Mod ,Edelstahl und mit nem anständigen Driptip drauf. Dort werde ich mir dieser Tage meinen zweiten Kayfun-Schreck schiessen.
Es gibt also keinen Grund für Panik-Käufe.

Gruß

Der Dunkelwerker

Geiz ist geil. Aber den ganzen Tag mit nem Ständer rumrennen ist auch nicht das Wahre.

~Neues Spielzeug:Smok X-Cube II & TFV4~

~Kayfun Lite/Russian 91% Microcoil/Watte auf FT-Nemesis~


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 16:15
#192 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Zitat von Dunkelwerker im Beitrag #191
Zitat von Samba im Beitrag #186
gleich den 2 bestellt, da es bei pb Dampfer bis zu 05.06 den Hades für 21,00 Euro gibt was ein super Preis ist.



HIER gibts den schon solange ich den aufm Markt sehe für 21,99€. Im Long-Mod ,Edelstahl und mit nem anständigen Driptip drauf. Dort werde ich mir dieser Tage meinen zweiten Kayfun-Schreck schiessen.
Es gibt also keinen Grund für Panik-Käufe.

Gruß

Der Dunkelwerker


Da hab ich meine beiden geholt & bin sehr zufrieden damit

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 16:17
#193 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Und mit DT-Rabatt sind es nicht mal mehr 21 Euro.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 16:19
#194 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Zitat von Küstenfee im Beitrag #193
Und mit DT-Rabatt sind es nicht mal mehr 21 Euro.



Grünau

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 16:52 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2013 16:52)
#195 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #194
Zitat von Küstenfee im Beitrag #193
Und mit DT-Rabatt sind es nicht mal mehr 21 Euro.



Grünau


Das gesparte reicht dann noch für einen durchgehenden Clear-Tank von McDampfer. Ne Stunde Arbeit mit 1200er und 2000er Schmirgel macht ne dezente Satin-Optik und die Welt ist schön.

Gruß

Der Dunkelwerker

Geiz ist geil. Aber den ganzen Tag mit nem Ständer rumrennen ist auch nicht das Wahre.

~Neues Spielzeug:Smok X-Cube II & TFV4~

~Kayfun Lite/Russian 91% Microcoil/Watte auf FT-Nemesis~


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 16:57
#196 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Zitat von Dunkelwerker im Beitrag #195
Ne Stunde Arbeit mit 1200er und 2000er Schmirgel macht ne dezente Satin-Optik und die Welt ist schön.




Hast du mal ein Bild davon parat, wie sowas dann ausschaut ?
Am besten noch ein Vergleichsbild davon ;)


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 17:19
#197 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Zitat von Ratzfatz im Beitrag #196

Hast du mal ein Bild davon parat, wie sowas dann ausschaut ?
Am besten noch ein Vergleichsbild davon ;)


Keine Ahnung ob das jetzt so gut rüberkommt ,hab nur ne Knipse an meinem Telefon. Ich versuchs trotzdem.
Vergleichsbild kann ich nur von der Vivi-Nova anbieten ,denn ich habe grad keinen unbehandelten Dream-Cleartank zur Hand. Ist aber vom Prinzip dasselbe.

Also:Mein Kayfun-Schreck (nach meinem Empfinden)in schön:



Und hier noch ein Vergleich anhand der Vivi-Nova ,Originaltank und 'meine' Version davon.



Sollte Interesse vorhanden sein erklär ich später auch noch wie das geht und auch wie mans nicht machen sollte. ^^

Gruß

Der Dunkelwerker

Geiz ist geil. Aber den ganzen Tag mit nem Ständer rumrennen ist auch nicht das Wahre.

~Neues Spielzeug:Smok X-Cube II & TFV4~

~Kayfun Lite/Russian 91% Microcoil/Watte auf FT-Nemesis~


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 17:32
#198 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Sieht doch gut aus, gefällt mir und vielleicht mache ich das auch mal !
Mit so Dremel (Textil) Polierscheiben könnte das bestimmt auch gehen


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 17:36
#199 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Sry schleifst du auch den Tank ab

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 17:50 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2013 17:57)
#200 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Zitat von Ratzfatz im Beitrag #198
Sieht doch gut aus, gefällt mir und vielleicht mache ich das auch mal !
Mit so Dremel (Textil) Polierscheiben könnte das bestimmt auch gehen


Und genau das fällt in die Kategorie: Wie mans nicht machen sollte. ^^
Auch auf der kleinsten Drehzahl Stufe entsteht ,auch mit so einem Textil- oder Filzpolierteil ,soviel Reibung und damit Wärme die ausreicht das Du Dir lediglich Dellen in den Tank schmirgelst. Glaubs mir einfach ,ich habs probiert. An 2 alten Vivi-Tanks.
Ein Ergebnis wie auf meinen Fotos erreichst Du nur mit Geduld und Handarbeit. Erst mit 1200er Schmirgel ,immer in Längsrichtung ,keinesfalls kreuz-quer oder kreisförmig. Immer Strich für Strich ,ohne viel Druck ,lang runter. So gleichmäßig wie nur möglich. Das machst Du mit dem 1200er solange bis Du den gewünschten Grad an 'matt' ,also den Grad der Durchsichtigkeit hast. Zwischendurch immer mal unter Wasser abspülen ,trockenreiben und weiter gehts.
Dann gehts mit 2000er ans Finish. Mit dem 1200er bringst Du quasi nur die Seidenmatt-Struktur rein ,mit dem 2000er glättest Du die Oberfläche wieder damit sichs wieder glatt anfühlt ,aber die mikrofeine Struktur ,welche Du mit dem 1200er reingebracht ,hast erhalten bleibt.
Isses Dir nach dem Finish noch zu durchsichtig wiederholste das Ganze halt mit mehr 1200er Einsatz.
Am Besten mit irgendeinem alten Clearomizer-Tank erstmal probieren um ein Gefühl fürs Material zu bekommen.

Gruß

Der Dunkelwerker

Geiz ist geil. Aber den ganzen Tag mit nem Ständer rumrennen ist auch nicht das Wahre.

~Neues Spielzeug:Smok X-Cube II & TFV4~

~Kayfun Lite/Russian 91% Microcoil/Watte auf FT-Nemesis~


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht