BT804 / Hades / Dream -Long-

  • Seite 14 von 23
27.07.2013 13:23
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#326 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Wahrscheinlich ein Dichtungsproblem. Evtl. Micro-Risse im Tank oder undichte Dichtungen die gegen gute NBR O-Ringe ausgetauscht werden sollten. Der Longmode läuft hier gerade - absolut dicht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 13:32
#327 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Was fürn Ding?
3 Tanks, die alle 3 Risse haben? Glaube ich nicht.

Bleiben die Dichtungen .... welche meinst du und wo bekomme ich bessere Dichtungen her?


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 13:34
avatar  Trivape
#328 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

@MarcPhil

wie MysticSteam schon sagte. Das ist ein Dichtungsproblem. Ich benutze sogar einen Double-Long-Mode (also noch einmal die Long-Mode-Verlängerung oben aufgeschraubt) und der ist absolut dicht. Hier kann es sich bei Dir also nur um ein Dichtungsproblem handeln. Überprüfe die Dichtungsringe und überprüfe, ob die Verlängerung oben dicht abschließt.
Der Fehler liegt irgendwo in Deiner Verlängerung.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 13:46
#329 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Danke, das hilft mir auf jeden Fall einen Schritt weiter.
Nachdem die Verlängerung nur eine einzige Dichtung hat, bleibt nur die Frage, wo bekomme ich die dafür passende Dichtung in einer besseren Version her?


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 14:23
avatar  Trivape
#330 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Also es gibt da wohl Shops, bei denen Du O-Ringe bestellen kannst (ich weiss allerdings den Namen nicht mehr, vielleicht kann da jemand weiterhelfen?). Falls Du noch einen DCT-Tank irgendwo rumfliegen hast. Diese O-Ringe, die den Carto in dem Tank oben und unten abdichten, dürften auch passen (Vorausgesetzt Du meinst den kleinen orangenen O-Ring in der Verlängerung).


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 15:10
#331 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Ich "meine" überhaupt nichts, bis gerade eben wusste ich ja nicht mal, was das Problem ist.
Jetzt nach eurer Erklärung ist mir das Problem klar, da gibt es 2 Möglichkeiten.
1) Solange der Liquidstand im Tank höher ist als die Dichtung, kann Liquid durch die Dichtung in die Kammer und von dort aus durchs untere Luftloch raus laufen.
2) Wenn die Dichtung in der Verlängerung oder die Dichtung in der Topcap nicht ganz dicht ist, kann dort Luft raus, was gleichzeitig bedeutet es läuft von unten durch die Liquid-Kanäle Liquid rein und auch wieder durchs untere Luftloch raus.

Ich brauche also mindestens eine passende Dichtung, die unten in die Verlängerung passt, so dass diese Verbindung dicht ist, wenn die Hülse der Brennkammer da rein kommt.
Ich brauche möglicherweise noch eine zweite Dichtung für die Topcap, falls die Spitze der Verlängerung nicht genauso gearbeitet ist wie die Spitze der Brennkammer-Hülse.

O-Ringe gibt es bei Ebay und Amazon in riesigen Sets für ganz kleines Geld, das ist nicht das Problem.
Problem ist, diese Sets beinhalten 3 Dutzend verschiedene Grössen und ich weiss nicht, welche Grösse ich überhaupt brauche.
Wenn ich Pech habe, habe ich am Ende 500 O-Ringe in 3 Dutzend Grössen, die alle nicht passen.
Also was für Dichtungen passen da? Ich weiss ja nicht mal mit welchen Angaben solche Dichtungen gemessen werden, Durchmesser, Dicke oder werweisswas.

Ich habe die Vorstellunge, dass ich bestimmt nicht alleine bin mit dem Problem, wenn meine 3 Verlängerungen alle 3 nicht dicht sind, dann muss es haufenweise User mit demselben Problem geben und die haben bestimmt nicht alle die Verlängerungen weggeworfen.
Ergo muss es irgendwo nicht nur die passenden O-Ringe geben, sondern auch das Wissen, wo man die her bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 15:19
#332 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Das liest sich als hättest du keinen O-Ring im Verlängerungsröhrchen.

Schau mal auf Seite 11 hier im thread nach ( post 272 ) Da stehen die Grössen und ne Bezugsquelle.


[/url]

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 15:25
#333 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Danke, sehr guter Link und sehr gute Bezugsquelle.

Doch, ich habe schon einen O-Ring im Verlängerungsröhrchen, aber mir ist schon aufgefallen, dass die Spitze der Brennkammer da irgendwie nicht gut reinpasst, da muss ich immer quetschen und drehen, bis das rein geht und wenn ich Pech habe rutscht dabei nicht die Hülse in den Ring, sondern der Ring nach oben weg.
Ich dachte allerdings, schön eng ist gut, dann ist es wenigstens dicht und wenn ich aufpasse, dass die Hülse wirklich im Ring sitzt ohne den Ring nach oben zu verschieben, sollte das schon passen, passt aber wohl doch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2013 22:23
avatar  ( gelöscht )
#334 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar
( gelöscht )

Eigentlich sollte sich die Verlängerung saugend aufschieben lassen, also ganz leicht und ohne Kraftaufwand. Wenn das nicht so ist, wie du schreibst, ist der O-Ring Innendurchmesser zu klein oder sein Sitz ( die Nut in der er liegen soll ) ist verschmutzt oder nicht gleichmäßig gearbeitet. Wenn du die Verlängerung von unten ansiehst, sollte der O-Ring an allen Stellen gleich weit aus dem Metall rausragen. Den O-Ring kannst du ohne Verlängerung auf die Verdampferkammer testen ( du solltest ihn nicht dehnen müssen ) und du solltest ihn auch noch auf Beschädigungen prüfen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 14:36
avatar  Trivape
#335 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Zitat von Dunkelwerker im Beitrag #308
Zitat von Trivape im Beitrag #305
Danke für die Infos MysticSteam. Wie sehen denn die Späne aus, die bei der Bohrung innen zur Wicklung hin entstehen? Sind die silbern (also Edelstahl) oder eher golden (also Messing)? Das was man da aufbohrt ist ja dieses Röhrchen, was unten die Platte mit dem Schlitz hat, womit man dieses rausdrehen kann. Mich interessiert, welches Material das ist.


Die Hohlschraube ,also das aufzubohrende Teil ist ES. Das Bohren an sich geht am besten auf ner kleinen Ständerbohrmaschine.
Wicklung runter ,unteren Deckel (Kollektortank) ab ,plan auflegen ,mit den Fingern festhalten (vom einspannen in einen Schraubstock würd ich abraten-Kratzer) und mit einem langsam laufenden 1,5er ganz sachte von unten her durch.
Wenn man nicht versucht den Bohrer da durchzutreiben wie ne Herde Rinder durch die Prärie entstehen dabei keine Kräfte die Dir das Teil aus den Fingern reissen könnten.
Ganz mutige nehmen nen Dremel und machens freihändig.

Hoffe es hilft.

Gruß

Der Dunkelwerker



Die Hohlschraube war natürlich kein Edelstahl sondern vermutlich Messing/verchromt. Das "Bohrpulver" war silber mit gold gemischt (also die Verchromung weggebohrt und dann die Messingbestandteile angebohrt).
Genau das wollte ich eigentlich vermeiden, dass ich jetzt Messingfreistellen in dem Verdampfer habe.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 13:11 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2013 13:12)
avatar  Trivape
#336 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Was meint ihr denn? Ist das, wegen der Messingfreistellen, die sich jetzt in der Hohlschraube befindet bedenklich? Man weiss ja mittlerweile, dass es nicht besonders gut ist, wenn freie Messingstellen im Verdampfer sind (Bleianteile im Messing usw.).
Es gibt ja einige, die diese Hohlschraube aufgebohrt haben (und fälschlicherweise angenommen haben, es würde sich um Edelstahl handeln). Wie denkt ihr nun darüber?
Gibt es evtl. irgendwo diese Hohlschraube zu kaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 22:32
#337 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Da ich heute, dank Blub ausm Flohmarkt, meinen Zweiten Hades long bekommen habe, hab ich direkt mal was rumgeschraubt.

Ich stelle vor, Hades XLong und "der kleine rote".

Save a horse ride a Cowboy.... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 17:53
avatar  Albert
#338 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

ich habe seit 2 Wochen eine neue Wicklung für den Hades am Start.
Ich forme 1mm Glasfaser zu einem S, was ich in der Mitte dann zusammenfalte.
darauf lege ich noch eine 2mm Glasfaser bzw Silikat.

Das bündel wickle ich dann mit 20er Kantah 5 mal rum.

Die sich aus dem S ergebenden schlaufen ziehe ich zusammen, so daß die Schlaufen unten am Boden des Verdampfers nahe den Liquidlöchern anliegen.
Eben nur Nahe nicht direkt.

Die losen einzelnen Enden der 1mm und der 2mm Schnur schneide ich direkt an der Wicklung ab, so dass nur die beiden Schlaufen des S in den Verdampfer reinreichen.

Sitdem süppelt der Hades zwar ohne Ende, aber ich habe auch enorm Dampf !

Nachflussprobleme oder Siffen habe ich keine !

Eleaf iStick 20 / Taifun GT Clone

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 20:04 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2013 20:05)
#339 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Das hört sich nach der Special8 an!?
Kannst du mal ein Foto davon machen?

Save a horse ride a Cowboy.... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 10:56
avatar  Albert
#340 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

eine Spezial 8 ist es nicht die kenne ich auch, aber die ist für mich umständlich zu wickeln, weil ich da durch die Schleufen wickeln muss. Ich habe wirklich ein S anstatt einer 8

Eleaf iStick 20 / Taifun GT Clone

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 17:46
avatar  Theop
#341 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

die special8 zeigt hier davotas auf youtube. Gut gemacht und sehr einfach, so sieht es zumindest aus.

https://www.youtube.com/watch?v=AFAIBzJSKO8

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 11:38
avatar  Theop
#342 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar



hi,

heute Morgen kam mein Hades im long mode an, vorgestern Abend bei besserdampfen.de bestellt.
Also mal die Stärke gemessen, hat 2,8 Ohm mit der WW.

Ich habe ihn dann von oben befüllt. So wie in dem Video geht es nicht, d kein Platz ist. Wie man auf dem Bild sieht, sieht er eh anders aus.
Hab ihn dann ziehenlassen und auf der Vamo mit 7 Watt befeuert. Nach 2 Zügen kokelte der .
liegt das an der WW, da bei der die Faserenden in den Luftkanal reichen?
Muss ich wohl selber wickeln.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 11:44
#343 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Ich hab die WW direkt runter geschmissen. Mit der 8 läuft er bei mir noch immer am besten.
Befüllen tu ich ihn immer von unten. Klappt wunderbar auch ohne verschlossenen Drip Tip. Einfach ganz aufschrauben und das Luftröhrchen locker auf den O-Ting in der Topcap stellen und dann mit ner Nadelflasche befüllen. Ist absolut dicht und nichts läuft unten raus.

Save a horse ride a Cowboy.... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 11:50
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#344 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Die Werkswicklung ist absoluter Schrott, der Draht liegt nicht an der Faser an und die Freistrecken sind ewig lang - kannst Du nur weg schmeissen, mit der WW kanns nur kokeln und ätzend schmecken.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 12:10
avatar  Theop
#345 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Zitat von hatschi112 im Beitrag #343
Ich hab die WW direkt runter geschmissen. Mit der 8 läuft er bei mir noch immer am besten.
Befüllen tu ich ihn immer von unten. Klappt wunderbar auch ohne verschlossenen Drip Tip. Einfach ganz aufschrauben und das Luftröhrchen locker auf den O-Ting in der Topcap stellen und dann mit ner Nadelflasche befüllen. Ist absolut dicht und nichts läuft unten raus.


Hab ich auch versucht, mit befüllen von unten. Aber wenn ich locker auflege, ist null Platz vorhanden.
Bei mir ist z. B. auf dem Bild das silberne Oberteil auch länger, als in dem youtube Video von Davos (oder so).
Ich werde mal die special8 wickeln und austauschen.
Danke schonmal für die Anworten.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 12:14
#346 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Vom Aufbau her sieht er genauso aus wie meine beiden, nur bei dir ist der unten noch mit ner Rändelung.
Hab ich so auch noch nicht gesehen.

Save a horse ride a Cowboy.... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 12:19
#347 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Hab gerade noch mal das Video angeschaut.
Das ist der kurze Hades, du hast den long.
Wenn ich ihn als kurze Version benutze kann ich ihn auch nicht von unten befüllen da kein platz vorhanden ist.
In der Long Version habe ich damit absolut keine Probleme.

Save a horse ride a Cowboy.... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 20:23
avatar  Theop
#348 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar



Der Hades auf xem SVD, eine 24 cm Klopperkombi.
Habe die WW runter geschmissen und wie im youtubevideo ne spezial gemacht.
1 mm Othmann und 5 HZ mit 0,18er Kanthal ergaben 2,3 Ohm.
Mit dem Befüllen gabs beim ersten Mal leider ein Problem, ging alles ins Zewa bzw. in die Wicklung.

Zweiter Versuch, von unten mit Spritze wie im Video, allerdings mini Platz. Dabei habe ich festgestellt, dass das Oberteil ca. 1,3 ml liquid fasst. Also kann ich einfüllen, ohne das Bodenteil in die Dichtung steken zu müssen (war das verständlich?)

Und der Hades dampft wie Hulle mit 8 Watt, allerdings nach ca. 1 1/2 Stunden Dauernuckeln leer.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 20:55
avatar  Albert
#349 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

yes - wie oben ist auch meine Kombi.
Man wird auf der Arbeit im Raucherbereich zwar schräg angeguckt aber mich juckts nicht ...

Eleaf iStick 20 / Taifun GT Clone

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 21:04
#350 RE: BT804 / Hades / Dream -Long-
avatar

Japp, komme mit der Z-Max v3 und meinem Hades XL mode auch auf 24cm. Schauen tun die Leute schon komisch wenn man an der Luftpumpe nuckelt. ;-)

Save a horse ride a Cowboy.... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht