Bin ein Neuzugang !!!

23.04.2013 17:08
#1 Bin ein Neuzugang !!!
avatar

Hallo an alle Newbie's und "alten Dampfhasen"

Ich bin der Andreas, schon 40 und lebe in Westerhorn auf dem Lande, umzingelt von Kühen, Treckern und zeitweilig von sehr intensiven Gerüchen aber auch an sowas gewöhnt sich Mensch.

Ich war bis vor ca. 4 Monaten starker Raucher von bestimmt so 40 - 50 Kippen an einem einzigen Tag und hab mir gedacht das es so nicht weiter gehen kann.
Mal abgesehen von einer ständig leeren Geldbörse wegen der wahnsinnigen Tabakpreise gab es für mich in erster Linie den gesundheitlichen Aspekt.
Mal kurz mit meinem Sohn zu toben war zwar möglich, nur konnte er mich hinterher erstmal ne weile abschreiben da ich erstmal wieder Farbe im Gesicht bekommen musste und vor allem Sauerstoff.

Ein Bekannter stellte mir seine E-Kippe vor und erklärte mir die Vorzüge die damit verbunden wären wenn ich dem Tabak ade sage und stattdessen anfange zu dampfen.

Kurzentschlossen stürmte ich den nächsten Dampfshop und die drehten mir so ein Einsteigerset an und wie sich später herausstellte völlig überteuert.
Na ja, Unwissende straft das Leben.

Meine ersten Dampfversuche mit meiner ego-c war zunächst total geil. - Super Geschmack, und vor allem und das war sicher das wichtigste, absolut keine Entzugserscheinungen, da ich gemerkt hatte das ich neben meiner Dampfe kein zusätzliches Verlangen nach ner Tabak-Kippe mehr hatte.
Ich hatte mich übrigens für ein Liquid mit ner 18er Dosis Nikotin entschieden beim ersten Liquidkauf.

Die freude war aber leider nur von kurzer dauer, grad mal so 2 Tage und dann fingen die Probleme an mit den ich heute noch im kleineren maße zu kämpfen habe, nähmlich das Kokelproblem.

Ich rief den Dampfershop an und der sagte mir ich müsse nen neuen Verdampfer kaufen, doch alle 1 - 2 Tage nen neuen Verdampfer geht natürlich auch ganz schön ins Geld.
Gern wurde mir auch gesagt, ich dampfe falsch und mache daher immer wieder die Verdampfer kaputt.
Heute denke ich das ich nicht falsch gedampft hatte, sondern die Verdampfer einfach ein rießen Mist waren.

Nach fast 2 Wochen hatte ich nen Rückfall und griff völlig entnervt zur Tabak-Kippe und rauchte wie ein Schornstein den ganzen Tag als würde ich viel nachzuholen haben.
Am nächsten Tag hatte ich wohl ne Erleuchtung und sagte mir, genau da wo ich jetzt bin wollte ich doch eigentlich gar nicht mehr hin.
Ich suchte mir nen anderen Dampfershop und der riet mir zu einem ganz anderen Verdampfertyp, zu einem sog. Clearomizer und promt musste ich den Verdampfer nur noch so alle 4 - 5 Tage wechseln.

Heute versuche ich meine Clearomizer wieder inordnung zu bringen in dem ich sie über Nacht in Vodka einlege was auch manchmal klappt, nur halt nicht immer.
Zufrieden bin ich allerdings mit solchen Vorgehensweisen noch nicht und versuche nach wie vor den richtigen Weg für mich zu finden, sprich den einen oder auch anderen für mich richtigen Verdampfertyp, die für mich besten Liquid's und natürlich mal nen richtig tollen Akkuträger.

Ich bin also derzeit noch immer im Versuchsstadium und teste mich durch.

Im übrigen hat sich mein Problem gewandelt... heute habe ich weniger ein Problem damit das es anfängt zu kokeln, sondern das es aufhört lecker zu schmecken der Dampf, so das im grunde nur noch Dampf und Flash da ist.

Ich bin heute im Besitz von einem ego-c-Akku 650, einem ego-c-twist-Akku 1100 und einem Joyetech KingKong upgrade und dazu Clearomizer mit austauschbarer Verdampfereinheit, t2 Clearomizer und nem DCT von Boge.

Lebe und schätze den Tag als wäre es dein letzter

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 17:11
avatar  Mischu
#2 RE: Bin ein Neuzugang !!!
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




Um Liquids zu Testen, gibt im Forum sieben Liquid-Testpakete

***Wundertüten***


Dort kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 17:14
avatar  bonsai
#3 RE: Bin ein Neuzugang !!!
23.04.2013 17:21
avatar  beff
#4 RE: Bin ein Neuzugang !!!
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 17:32
#5 RE: Bin ein Neuzugang !!!
23.04.2013 17:33
#6 RE: Bin ein Neuzugang !!!
avatar



"Neuzugang", dann hoffe ich mal du bist kein "Fehleinkauf"


Spaß und Frech sein beiseite, schöne und ausführliche Vorstellung

Gruß
DonBlech


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 17:44
avatar  channi
#7 RE: Bin ein Neuzugang !!!
avatar
Admini

Zitat von Kuschelbär im Beitrag #1

Ich bin der Andreas, schon 40


wiiieeee schon 40, das geht aber net hier




























__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 19:27
avatar  Blub
#8 RE: Bin ein Neuzugang !!!
avatar

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 19:49
avatar  dits
#9 RE: Bin ein Neuzugang !!!
avatar

Seit dem ich nicht mehr Rauche ist das Dampfzubehör mein Sparschwein, grins

Ego -T, Ego-C, Bully A2 TM Extrem, Lavatupe, Epic Storm, Vamo 2, i-Taste SVD, Provari und als Verdampfer nochmal nen Bully A2, Flash o Vapour,vivi Nova, i 30 den SQuape und neu die e-com..[froi]

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2013 18:43
#10 RE: Bin ein Neuzugang !!!
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #7
Zitat von Kuschelbär im Beitrag #1

Ich bin der Andreas, schon 40


wiiieeee schon 40, das geht aber net hier

Hallo warum denn nicht ???

Ich fühle mich aber doch vieeeel jünger... manchmal zumindest, wenn eine sooo hübsche Frau wie Du es bist mir sagt, Du schaust aber doch jünger aus































Lebe und schätze den Tag als wäre es dein letzter

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht