Ex-Raucherin möchte gerne E-Zigis probieren

22.04.2013 19:50
#1 Ex-Raucherin möchte gerne E-Zigis probieren
avatar

Hallo Miteinander!

Ich habe Mitte Januar mit dem Rauchen aufgehört (ca. 30 Zigaretten/Tag). Eigentlich aus Überzeugung, deshalb dachte ich, wenn ich über den körperlichen Entzug hinweg bin, wird es mir gut gehen. Ich habe schon 2x aufgehört, das erste Mal nur für ein paar Wochen (Grund war eine OP) und das zweite Mal über 1 Jahr (Grund: eine Wette). Beim zweiten Mal habe ich den körperlichen Entzug (3 Wochen lang) als heftig empfunden, fühlte mich danach aber frei und war glückliche Nichtraucherin (bis zum Tag meines Rückfalls).

Auf dieselben Entzugserscheinungen habe ich mich auch dieses Mal eingestellt, doch körperlich war absolut nichts zu spüren! Nun sollte man meinen, dass es mir dann umso besser gehen müsste, doch weit gefehlt. Ich hadere täglich damit, mir nie wieder eine Zigarette anstecken zu dürfen, ich habe Depressionen, bin aggressiv und im Grunde genommen suche ich nur noch nach einem Grund, wieder rückfällig zu werden.

Dass dies nicht geschieht, erhoffe ich mir vom Einsatz der E-Zigaretten. Ich habe analysiert, was mir eigentlich so fehlt, denn das Nikotin kann es nicht mehr sein. Es sind vielmehr die psychischen Aspekte, die ich mit dem Rauchen verbinde, meine Rituale usw.

Leider bin ich von den vielen Bezeichnungen völlig überrollt worden, als ich heute im Forum verschiedene Threads las.

Ich bin hier, um mich darüber zu informieren, was für mich am besten passen könnte. Welches Startpaket das einfachste und günstig zum Ausprobieren ist, da ich ja nicht weiß, ob mir das 'Dampfen' überhaupt zusagt oder ob ich dann sage: Nö, brauch ich nicht...

Bin dankbar und freue mich jetzt schon auf - für mich als Laien - gut verständliche Tipps!

Lg Gobilein


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 19:54
avatar  Shiba
#2 RE: Ex-Raucherin möchte gerne E-Zigis probieren
avatar



LG Shiba

Man fällt nur hin, um wieder aufzustehen!

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 19:54
avatar  Mischu
#3 RE: Ex-Raucherin möchte gerne E-Zigis probieren
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




Um Liquids zu Testen, gibt im Forum sieben Liquid-Testpakete

***Wundertüten***


Dort kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 19:55
avatar  peppone
#4 RE: Ex-Raucherin möchte gerne E-Zigis probieren
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 20:03
#5 RE: Ex-Raucherin möchte gerne E-Zigis probieren
avatar
Moderatorin

Hallo Gobilein

bei den gemütlichen Dampfern

ich würde Dir die eRoll mal als Einsteigegerät empfehlen, ca. 50 Euro

22.04.2013 20:04
#6 RE: Ex-Raucherin möchte gerne E-Zigis probieren
22.04.2013 20:42
avatar  AlexTM
#7 RE: Ex-Raucherin möchte gerne E-Zigis probieren
avatar
Bilder Upload

Hallo!

Falls du einen Stammtisch in der Nähe hast, ist das die einfachste Methode, deine Fragen zu beantworten - nix schlägt die live-Ansicht!


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 20:43
avatar  becks77
#8 RE: Ex-Raucherin möchte gerne E-Zigis probieren
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 20:47
avatar  rrauh
#9 RE: Ex-Raucherin möchte gerne E-Zigis probieren
avatar

und

Ich kann mich AlexTM nur anschließen. Besuch einen Dampfertreff in deiner Nähe, da kannst du Live und in Farbe
Liquid´s und Dampfzeugs probieren

gruß aus Oberfranken

22.04.2013 21:15
avatar  bonsai
#10 RE: Ex-Raucherin möchte gerne E-Zigis probieren
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht