Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt

  • Seite 5 von 9
23.04.2013 16:29
#101 RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt
avatar

ist propylenglycol glycerin? wenn ja dann hat selbst das "dazugehörige" liquid davon was


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 16:30
avatar  Feride
#102 RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt
avatar

mein Lieblingsliquid ElToro Cigarillos hat 50 % Glycerin
Zazo hat glaub ich 30-50 %

Traditionale Basen bestehen aus 20-30 % Glycerin

wenn dein Verdampfer schon bei einer geringeren Glycerinanteil anfängt zu kokeln , wird es so sein , daß dein alter Verdampfer nur PG haltige Liquid tauglich ist


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 16:32 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2013 16:32)
#103 RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt
avatar

Zitat von septemberengel im Beitrag #101
ist propylenglycol glycerin? wenn ja dann hat selbst das "dazugehörige" liquid davon was


Propylenglycol und Glycerin sind 2 unterschiedliche Liquidbestandteile.

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 16:33
#104 RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt
avatar

also ich hab hier welche mit PG und welche mit VG und keines davon geht


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 16:33
avatar  Feride
#105 RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt
avatar

Zitat von septemberengel im Beitrag #101
ist propylenglycol glycerin? wenn ja dann hat selbst das "dazugehörige" liquid davon was


Prophylenglycol , abgekürzt PG ist kein Glycerin

Glycerin wird bei den Dampfern mit VG angekürzt


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 16:34
#106 RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt
avatar

ich denke aber, dass man beim kauf eines gerätes auf sowas hingewiesen werden muss oder lieg ich da falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 16:35
avatar  Feride
#107 RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt
avatar

Zitat von septemberengel im Beitrag #104
also ich hab hier welche mit PG und welche mit VG und keines davon geht


ein Gemisch von Beiden kann in deinen Verdampfer kokeln
aber wenn purer PG Liquid von anderen Händlern auch schon kokelt ,dann stimmt da was nicht


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 16:36
avatar  Feride
#108 RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt
avatar

Zitat von septemberengel im Beitrag #106
ich denke aber, dass man beim kauf eines gerätes auf sowas hingewiesen werden muss oder lieg ich da falsch?


da liegst du richtig


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 16:37
#109 RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt
avatar

also ich hab gestern alle verdampfer gereinigt sowie alle mundstücke und hab dann in ein gerät vg und in das andere pg reingefüllt....beides das selbe nämlich eklig koklig


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 16:39
avatar  Feride
#110 RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt
avatar

nach einer Reinigung schmeckt jeder Verdampfer am Anfang erst wässerig bis kokelig , mit reinem PG müßte es sich mit der Zeit legen


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 16:40
#111 RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt
avatar

hab den tank mit pg liquid fast leer gepafft...weil inhalieren geht ja nicht...bis jetzt keine änderung


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 16:41
avatar  Feride
#112 RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt
avatar

das ist schlecht


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 16:41 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2013 16:43)
#113 RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #108
Zitat von septemberengel im Beitrag #106
ich denke aber, dass man beim kauf eines gerätes auf sowas hingewiesen werden muss oder lieg ich da falsch?


da liegst du richtig



Zitat von steambeam im Beitrag #31


Auf der website von http://www.fumidus.eu konnte ich jedenfalls keine Hinweise darauf finden, dass die Fumidus nur mit Hauseigenen Liquids (ohne Glycerin) betrieben werden darf. Sie beschreiben zwar explizit, dass ihre eigenen Liquids Glycerin-frei sind aber eben nicht, dass ihre Geräte kein Glycerin vertragen.


Gibt es einen Hinweis darauf in der Bedienungsanleitung?

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 16:43
#114 RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt
avatar

das glaub ich auch....meine laune neigt sich auch dem nullpunkt entgegen....resume des ganzen: ich, mit zweitem namen ab heute:blödmannsgehilfe, hab nen haufen schotter zum fenster rausgeworfen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 16:45
avatar  Feride
#115 RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt
avatar

Fumidus Liquid enthält kein Glycerin

Zitat
Liquids

Die Fumidus Liquids werden nach EU Qualitätsstandards unter größter Sorgfalt entwickelt, hergestellt und abgefüllt. Sie enthalten ausschließlich Zutaten, die von der EU für Lebensmittel zugelassen sind und von der EFSA (European Food Safety Authority) überwacht werden.
Neben ihrer hohen Reinheit und Qualität begeistern unsere Liquids mit klaren, natürlichen Aromanoten, einer guten Dampfentwicklung und einem kräftigen Rauchgefühl in allen Aromastärken.
Unsere Liquids sind in den Nikotinstärken HIGH (18/16 mg/ml) und NONE (nikotinfrei) erhältlich. Die Liquidbasis besteht aus 75% PG (Propylenglykol). Unsere Liquids enthalten KEIN Vegetable Glycerin (VG). Alle Fruchtnoten sind Aromanoten ohne Tabakgrundgeschmack.



http://www.fumidus.eu/index.php/de/liquids


75 % PG , kein Glycerin , da muß Wasser drinn sein


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 16:47
#116 RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt
avatar

ja, steht auf den fläschchen auch drauf


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 16:48
#117 RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt
avatar

Die Frage in Bezug auf die rechtliche Lage ist, steht es auf der Website des Verkäufers? (oder in der Betriebsanleitung)?
Hat der Vekäufer es unterlassen, darauf hinzuweisen?

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 16:51
#118 RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt
avatar

hab auf der website nichts gefunden, im live support hat man mich auch nicht danach gefragt oder drauf hingewiesen und der verkäufer d.h. tabakgeschäft...der opi hatte wohl noch weniger ahnung als ich, wobei das kaum möglich ist...und die fumidus ist die einzige dort angebotene ezigarette. hab nen faltblatt dazu bekommen, da steht auch nix.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 16:56 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2013 16:57)
#119 RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt
avatar

Auch wenn das ein "Opi im Tabakladen" verkauft hat, ist das eigentlich Deine Anlaufstelle zur Reklamation.
Bei dem Gesamtpreis würde ich zumindest nicht vollständig/möglichst gar nicht darauf verzichten ...
Vielleicht führst Du mit dem Opi mal ein Gespräch .. (Keine technischen Detail! nur dat Ding funktioniert nicht)

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 17:00
#120 RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt
avatar

na dann werd ich die tage mal dahin fahren, wenn mein mann frei hat. bin gespannt was das wird. im moment ärgere ich mich so sehr...wäre heute also nicht so gut...geht auch nicht,weil männlein noch am arbeiten ist und ich leider keinen führerschein besitze...ich danke euch allen...auch wenn immernoch nicht raus ist, worans genau liegt....


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 17:05
#121 RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt
avatar

hmmm wäre ne idee...aber ich hab erst das eine set gekauft und ne woche später das für meinen mann, der es nicht benutzt. und danach nochmal für die extra verdampfer, wegen urlaub, und dann nochmal wegen liquid für meinen mann...und jedesmal haben wir kurz gesprochen und ich hab gesagt, dass ich keine echten zigaretten mehr rauchen möchte, weil das ding so gut ist....


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 17:10
#122 RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt
avatar

autsch - Argumentationstechisch ungünstig ... trotzdem würde ich mal hinfahren und mit dem Opi reden ...

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 17:12
#123 RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt
avatar

jupp....versuch macht kluch....


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2013 12:18
#124 RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt
avatar

Huhu ihr lieben,
ich tigere durchs haus und warte sehnsüchtig auf die post...da wir aber am ar... der welt wohnen, dauert das gewöhnlich. bin schon sooo gespannt auf die vivis. hoffentlich komm ich gleich damit klar...zusammenbauen und so...
ach und danke, dass so viele auf meiner hp waren. hab ich mich irre drüber gefreut. wär toll wenn der eine oder andere sich im gästebuch verewigen würde, einfach auch um mal meinungen zu hören...man kann sich ja immer noch verbessern...
lg und bestimmt bis nachher
dani


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2013 15:59
#125 RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt
avatar

gerade ist mein päckchen gekommmmmmennnnnn!!!juhu.....so....jetzt bau ich erstmal den 1,8 ohm kopf rein und schraub das ganze dann auf meinen ego akku?dann warte ich noch ein wenig damit die dochte sich vollsaugen und dann kanns losgehen oder???


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht