Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt

  • Seite 2 von 9
22.04.2013 13:49
avatar  Feride
#26 RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt
avatar

es gibt ein Gewinnspiel -> Titel: **ZAZO DTF Gewinnspiel** Rate den Preis: "ZAZO MINI VIVI + 20 ml Liquid = X,XX €" und gewinne: "GG Ithaka + Stealth"

fals ich den mini vivi bekommen solte , kannst du es gern haben

bis 21:00 Uhr darf man mitraten


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 13:52
#27 RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt
avatar

uiiii Du bist aber lieb :-) bin grad am suchen und überlegen, ob ich mir ne vivi mit gleich mit akku bestelle....


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 13:57
#28 RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt
avatar

Zitat von septemberengel im Beitrag #27
uiiii Du bist aber lieb :-) bin grad am suchen und überlegen, ob ich mir ne vivi mit gleich mit akku bestelle....


Ein Set wäre nicht schlecht. Da hast Du Akkuträger, Batterien, Ladegerät und Vivi Nova alles dabei. Du wirst sehen, das Dampfen wird dann genussvoller.

LG Fritz


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 14:15
#29 RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt
avatar

Zitat von septemberengel im Beitrag #1
Zwischenzeitlich versuchte ich dann mal welche von Riccardo, die schmecken alle verbrannt. Ich hab alles versucht. Verdampfer gewechselt, Verdampfer gereinigt...nix...alle liquids ausser Dekang schmecken verbrannt und eklig. Was kann ich tun??
liebe grüße Dani


Zitat von heimchen im Beitrag #9
Ich könnte mir nur vorstellen, dass das Dekang reines PG hat also sehr flüssig ist und die anderen Valeo o. Riccardo doch einen Teil VG haben und Deine Fumirette offenbar den geringsten VG Gehalt "ablehnt", was aber eigentlich nicht sein sollte.


Zunächst einmal, wenn ein Liquid mit Glycerin "verbrannt und ekelig" schmeckt, dann liegt das in der Regel an einer Überhitzung des Verdampfers. Glycerin zerfällt bei 290°C in Substanzen, die gesundheitlich bedenklich sind. Daher ist es wichtig, dass deine Geräte einwandfrei funktionieren.

Da Du schon alles versucht hast (Reinigung/Verdampferwechsel) äussere ich hier mal meinen Verdacht, das Deine Fumirette das im Vergleich zu Propylenglycol dickflüssigere Glycerin nicht ausreichend zur Heizung/Heizwicklung transportiert. Grundsätzlich sollte der Transport des Liquids zur Heizwendel aber auch mit Propylenglycol+Glycerin funtionieren. Ob hier ein Design-Mangel oder Produktionsfehler voliegt, kann man aus der Ferne schlecht beurteilen.

Du solltest auf keinen Fall mit einem Gerät dampfen, dass verbrannt schmecken Dampft produziert.

Meine persönliche Meinung: Da sich das Problem mit einem Verdampderwechsel nicht beheben ließ, solltest Du besser auf ein anderes Gerät/Modell umsteigen. Die Beratung hierzu schein ja schon angelaufen zu sein ... Viel Erfolg ...

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 14:32
#30 RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt
avatar

is ja schon ne ziemliche sauerei...pro set (2 fumiretten plus ladekabel usw. ) hab ich mal eben 88,-euronen hingeblättert. Da mein Mann dann meinte er möchte auch anfangen zu dampfen...dasselbe nochmal. Da wir kurz danach in Urlaub fuhren, nochmal 20,- für ersatzverdampfer....wobei die liquids bei allen SECHS Verdampfern nicht funktionieren!!! Also hab ich mal eben 200,- zum Fenster rausgeworfen??? Im Geschäft pries man das Teil als Mercedes unter den e-Zigaretten an. Jetzt bin ich sauer


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 14:56 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2013 14:57)
#31 RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt
avatar

Zitat von septemberengel im Beitrag #30
is ja schon ne ziemliche sauerei...pro set (2 fumiretten plus ladekabel usw. ) hab ich mal eben 88,-euronen hingeblättert. Da mein Mann dann meinte er möchte auch anfangen zu dampfen...dasselbe nochmal. Da wir kurz danach in Urlaub fuhren, nochmal 20,- für ersatzverdampfer....wobei die liquids bei allen SECHS Verdampfern nicht funktionieren!!! Also hab ich mal eben 200,- zum Fenster rausgeworfen??? Im Geschäft pries man das Teil als Mercedes unter den e-Zigaretten an. Jetzt bin ich sauer


Ich bin nicht ganz so fitt mit den rechlichen Angelegenheiten, aber ist das nicht ein Fall für die Gewähleistungspflicht.

Auf der website von http://www.fumidus.eu konnte ich jedenfalls keine Hinweise darauf finden, dass die Fumidus nur mit Hauseigenen Liquids (ohne Glycerin) betrieben werden darf. Sie beschreiben zwar explizit, dass ihre eigenen Liquids Glycerin-frei sind aber eben nicht, dass ihre Geräte kein Glycerin vertragen.

Vielleicht kann da jemand was zu sagen ...

Ist das vielleicht auch ein Trick, um die Kunden an die eigenen Liquids zu binden???

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 15:09
avatar  Karlo
#32 RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt
avatar

Verbrannt kann ja eher nicht sein, da ja nix brennt, aber kokelig, also ev schlechterer Liquidfluss.
Gekaufte Liquids können meiner Erfahrung nach problemlos 5 bis 8% zusätzlich Wasser vertragen.

Wenn Du eine leere Flasche hast, mixt Dir doch mal eine kleine Menge mit zusätzlich Wasser
darin an und teste mit der Mischung. Wenn Du eine Spritze hast, gehts noch einfacher:
0,95ml Liquid + 0,05 Wasser und ab in den Tank.
Wasser kann hierbei das normale Leitungswasser sein.

Gruß Karlo


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 15:23
#33 RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt
avatar

Zitat von septemberengel im Beitrag #30
is ja schon ne ziemliche sauerei...pro set (2 fumiretten plus ladekabel usw. ) hab ich mal eben 88,-euronen hingeblättert. Da mein Mann dann meinte er möchte auch anfangen zu dampfen...dasselbe nochmal. Da wir kurz danach in Urlaub fuhren, nochmal 20,- für ersatzverdampfer....wobei die liquids bei allen SECHS Verdampfern nicht funktionieren!!! Also hab ich mal eben 200,- zum Fenster rausgeworfen??? Im Geschäft pries man das Teil als Mercedes unter den e-Zigaretten an. Jetzt bin ich sauer


Ich würd auch erst mal den Händler anrufen und über das Problem reden. Etwas Wasser zu den Liquids dazugeben oder etwas Vodka kann man natürlich auch Probieren. Ich tippe auch nur an einen schlechten Liquid-Fluss, hatte ich auch öfters mit meiner EGO. Falsches oder zu heftiges ziehen kann auch ein Grund sein das das Liquid nicht richtig nachläuft.

Aber wie gesagt, ich habe mich nach mehreren ärgernissen mit der EGO hiervon verabschiedet und hab mir zu erst ein Provari-Set mit einer Nivi Nova angeschafft. Also ich war begeistert, das war ein ganz anderes Dampferlebnis als mit der EGO. Jetzt hab ich mir noch einen Provari gekauft und 2 verschiedene SWVD. Das ist noch mal eine Klasse besser.

LG Fritz


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 15:39
#34 RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt
avatar

...schlechter Liquidfluss bei allen SECHS Verdampfern???


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 15:47
avatar  Karlo
#35 RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt
avatar

Zitat von septemberengel im Beitrag #34
...schlechter Liquidfluss bei allen SECHS Verdampfern???


Bei den Liquids, die "verbrannt schmecken" ja. Wenn Dir die andren Liquids schmecken,
kanns ja nicht an den Verdampfer liegen, also am Liquid.

Gruß Karlo


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 15:49
#36 RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt
avatar

was ist der Unterschied bei Vivi nova zwischen V3 undV4 und so weiter???


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 15:56
#37 RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt
avatar

...je mehr ich mich umschaue und nach der vivi nova und vivi nova mini suche....desto ratloser werde ich....hab keinen durchblick mehr.....noch andere vorschläge als die vivi nova?


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 16:02
#38 RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt
avatar

Zitat von septemberengel im Beitrag #37
...je mehr ich mich umschaue und nach der vivi nova und vivi nova mini suche....desto ratloser werde ich....hab keinen durchblick mehr.....noch andere vorschläge als die vivi nova?


Also ich hab diesen hier, und bin zufrieden. http://www.vaping-paradise.de/E-Zigarett...-Vivi-Nova-Tank

LG Fritz


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 17:17
avatar  AFG0815
#39 RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt
avatar

88Euro für ein eGo Klon Doppelset?! Ich schnall ab! dafür krieg ich ja zwei Doppelsets..

V4 ist ein Klon. Muss nicht schlecht sein ist dann halt nur nicht zu anderen kompatibel. Orginal ist von Vision.

Für getaktete Akkus (eGo und Konsorten) ja, würd ich auch ne MiniVivi mit 1,8 empfehlen

Guck mal hier, wenn´s ne Vivi sein soll: Vivis Friends-Back to the Roots


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 17:33
#40 RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt
avatar

Zitat von Karlo im Beitrag #35
Zitat von septemberengel im Beitrag #34
...schlechter Liquidfluss bei allen SECHS Verdampfern???


Bei den Liquids, die "verbrannt schmecken" ja. Wenn Dir die andren Liquids schmecken,
kanns ja nicht an den Verdampfer liegen, also am Liquid.

Gruß Karlo



So einfach würde ich mirs nicht machen. Wenn der Hersteller keinerlei Angaben bzgl. der zu verwendenen Liquidmischungen Propylenglycol(PG):Glycerin(VG) macht, dann sollte man davon ausgehen, dass der Verdampfer zumindest die "traditionellen Mischungen" 50:50 oder 60:40 verkraften.

Dass diese ohne Warnung/Ansage nicht funktionieren ist entweder kackdreist oder eines handelt sich um ein mangelhaftes Produkt.

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 17:38
#41 RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt
avatar

hab inzwischen an den Hersteller geschrieben, bin gespannt ob und wenn welche Antwort ich bekommen werde. Seh ich ja gar nicht ein...so viel geld für sonen mist....


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 17:41
#42 RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt
avatar

Schreib die Antwort mal hier in den Thread - wenn Du möchtest.
Vielleicht kann der Hersteller ja die Lage etwas "erhellen" ... :-)

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 17:41
#43 RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt
avatar

zur vivi nova lieber nen ego C Twist akku 1000mAh oder Vision ego Spinner 1300mAh???


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 17:42
#44 RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt
avatar

ich schreib die Antwort des Herstellers gern hier rein, wenn sie denn kommt. bin auch schon sehr gespannt


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 17:43
avatar  Feride
#45 RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt
avatar

achte bitte drauf , es gibt ein Postgeheimniß


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 17:45
#46 RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt
avatar

nun, dann gebe ich halt mit meinen worten wieder, was der hersteller zu schreiben hatte. geht das??? grins


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 17:54
#47 RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt
avatar

bin hin und hergerissen zwischen dem ego c twist akku 1000mAh oder vision ego spinner 1300mAh. was ist besser für den vivi????


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 17:54 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2013 17:57)
avatar  AFG0815
#48 RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt
avatar

Es gibt kein Postgeheimniß !

Hier gibts Sets und 7% Rabatt


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 18:17 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2013 18:19)
#49 RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt
avatar

Zitat von septemberengel im Beitrag #47
bin hin und hergerissen zwischen dem ego c twist akku 1000mAh oder vision ego spinner 1300mAh. was ist besser für den vivi????


Leider bin ich in Bezug auf die beiden Akkuträger und die Vivi's nicht so fit. Daher möchte ich hier keine Kaufempfehlung abgeben.

Was ich aber in einer Schnellsuche gefunden habe ist folgendes:

* Bei der ego c twist kann man die Spannung stufenlos von 3,2 Volt bis 4,8 Volt einstellen - die Skala ist aber schlecht zu erkennen.
* Bei dem vision ego spinner gibt es 4 fest spannungswerte zwischen denen man wählen kann: 3.3v, 3.8v, 4.3v and 4.8 Volt dafür ist die Skala gut lesbar.

Die ego c twist wird man daher wohl sehr viel feiner einstellen können! (definitiv ein Pluspunkt!!!)
Hallo lieber Kollegen: könnt ihr das bitte einmal bestätigen??? Wer hat mit den Geräten schon Erfahrungen gemacht?

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 18:29
#50 RE: Hilfe...bis auf Dekang schmecken alle Liquids verbrannt
avatar

Die beiden Geräte im Fotovergleich: hier

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht