Dreher gesucht für ein Kayfun Verbindungsstück

22.04.2013 01:03
#1 Dreher gesucht für ein Kayfun Verbindungsstück
avatar

Hi zusammen,
ich bin ein recht glücklicher Kayfun V3.1 besitzer aber etwas was mich an den guten Stück stört ist die länge.

Ich würde gern das Makrolon stück weglassen und die beiden tankteile miteinander verbinden.

Hier sitzen die beiden Tankteile lose aufeinander.




Eigentlich bräuchte ich nur ein etwa 1cm langes gewindestück
Die Dichtigkeit sollte mit den Oringen vom Makrolonteil herzustellen sein.

Wer hat lust so etwas zu drehen?


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 15:24
#2 RE: Dreher gesucht für ein Kayfun Verbindungsstück
avatar

whm wo istn das originalverbindungssstück für die beiden metallhalbtanks?
Sollte normalerweise mit dabei sien hast du den gebraucht oder neu gekauft?


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 15:45
#3 RE: Dreher gesucht für ein Kayfun Verbindungsstück
avatar

Ollowian er will ihn insgesamt kürzer haben, also ohne Metall oder Makrolonteil betreiben.

I have fun with!
Kayfun 3.1 > eVic
KayLite > SID
BT-XL > KTS
Nautilus L V2 > SGL Zmax Telescope

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 15:59
#4 RE: Dreher gesucht für ein Kayfun Verbindungsstück
avatar

Genau das selbe hab ich mir auch schon öfter gedacht...aber wenn man den mittleren Teil des Tanks weg lässt und die beiden anderen Teile irgendwie sauber verbinden könnte, wirst du wohl auch das Luft Röhrchen was über der Wicklung sitzt kürzen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 16:03
#5 RE: Dreher gesucht für ein Kayfun Verbindungsstück
avatar

Falls sich aber ne Lösung findet das sauber hin zu bekommen, hätte ich wohl auch Spaß an einem kürzeren Kayfun. Der Oddy, Nautilius usw. hat eine schöne Größe, aber leider überzeugt mich dieser nicht so ganz.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 16:21
#6 RE: Dreher gesucht für ein Kayfun Verbindungsstück
avatar

Zitat von kawamoto im Beitrag #4
Genau das selbe hab ich mir auch schon öfter gedacht...aber wenn man den mittleren Teil des Tanks weg lässt und die beiden anderen Teile irgendwie sauber verbinden könnte, wirst du wohl auch das Luft Röhrchen was über der Wicklung sitzt kürzen müssen.


Nein muss man nicht.
Auf Bild 2 sieht man es.
Es verschwindet einfach im orginal Mundstück oder im DripTip wenn das loch min die größe des Röhrchens hat


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 16:41 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2013 16:43)
avatar  egoist1
#7 RE: Dreher gesucht für ein Kayfun Verbindungsstück
avatar

passt denn der verbindungsring vom v3 nicht? der mit dem man den auf den longmode verlängert?
http://www.digitalsteam.de/SvoeMesto/Svo...sring::513.html
der hat das selbe gewinde wie die base oder die obere kappe!


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 17:02
#8 RE: Dreher gesucht für ein Kayfun Verbindungsstück
avatar

Es ist eine möglichkeit aber man hat dann trotzdem noch ein Stück dazwischen. Man gewinnt dadurch etwa 5mm aber wenn man nichts dazwischen hat ist der gewinn ein ganzen cm.
Besser wäre es wenn man einfach die Tankhülsen aufeinander schrauben kann.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 16:05
#9 RE: Dreher gesucht für ein Kayfun Verbindungsstück
avatar

dann müsstetst du dir einen kürzeren edelstahltnak drehen lassen wäre glaube ich einerfacher als so ein kleines verbindungsstück


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 16:30 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2013 16:33)
avatar  Llyrana
#10 RE: Dreher gesucht für ein Kayfun Verbindungsstück
avatar

Für "kürzer/kleiner" gibt´s doch den Kayfun MINI... Aus Erfahrung mit dem GG Odysseus kann ich nur berichten, dass kleinerer Tank auch EXTREM KÜRZEREN Dampfgenuss bietet, da das Liquid bei diesen Groß-Hubraum-VD´s doch eher in Großmenge durchläuft beim Dampfen...

Cheers
Llyrana

P.S.: Sollte sich kein Dreher finden kaufst Du eine Verlängerungshülse und sägst das Gewinde einfach ab. Bißchen feilen, O-Ring zwischen beide Tanks und dann hast Du Dein Gewinde..

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 16:43
#11 RE: Dreher gesucht für ein Kayfun Verbindungsstück
avatar

Ich hab den Odysseus auch. Bekomme da etwa 2,2ml rein (kirFanis 25mm + GGTS Base)
Mir reicht das. Ich Dampfe etwa 3-4ml am Tag und das mit mehreren Geräten.

Ich werde mir noch ein sehr kurzes DripTip besorgen und wenn mal der BatteryMod (popo-taster+18500Hülse) kommt noch den Verbindungsring dazu. Dann sollte ich ne Handliche Kombi von unter 15cm haben http://www.digitalsteam.de/SvoeMesto/Svo...sring::513.html


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 16:46
#12 RE: Dreher gesucht für ein Kayfun Verbindungsstück
avatar

Zitat von Llyrana im Beitrag #10
Für "kürzer/kleiner" gibt´s doch den Kayfun MINI... Aus Erfahrung mit dem GG Odysseus kann ich nur berichten, dass kleinerer Tank auch EXTREM KÜRZEREN Dampfgenuss bietet, da das Liquid bei diesen Groß-Hubraum-VD´s doch eher in Großmenge durchläuft beim Dampfen...

Cheers
Llyrana

P.S.: Sollte sich kein Dreher finden kaufst Du eine Verlängerungshülse und sägst das Gewinde einfach ab. Bißchen feilen, O-Ring zwischen beide Tanks und dann hast Du Dein Gewinde..


Der Kayfun mini ist dünner aber ich bin mit den Durchmesser zufrieden. Versuche nur das ganze "kurz" zu halten.

Das mit der Verlängerungshülse kam mir auch in den sinn. Leider ist beim MakrolonWindow das Gewinde sehr kurz.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht