Dampfe hinstellen oder hinlegen

21.04.2013 12:44
#1 Dampfe hinstellen oder hinlegen
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Inspiriert von pbusardos letztem Video hat ein Kollege mal flugs so einen Dampferfuss aus Plastik gemacht.
Mich hat es auch immer gestört die Dampfe hinzustellen (fällt ja oft um und macht was anderes kaputt).
Oder Hinlegen ist auch blöd (hatte immer ein Zewa drunter).
Jetzt stelle ich sie mit dem Ding hier auf dem Foto hin. Steht voll stabil und sieht auch noch chic aus wie ich finde.
Und leicht ist es auch so das man damit dampfen kann.
Wäre zu hoffen das es sowas mal in Professionell gibt aber vielleicht ist ja Jemand hier der das kann:


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 13:00
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#2 RE: Dampfe hinstellen oder hinlegen
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Ne gute Idee der Dampfenständer.

Aber den FeV kannste doch auch hinlegen. Mit Luftloch oben sifft da nix raus


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 13:01 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2013 13:03)
avatar  Feride
#3 RE: Dampfe hinstellen oder hinlegen
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/4er-LED-Drehtelle...=item3f2261c8d2

müßte eventuell nachgearbeitet werden , wie von innen beschweren und loch vergrößern

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 13:27
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Dampfe hinstellen oder hinlegen
avatar
( gelöscht )

Also ich hab´ meine Dampfen in sowas http://www.amazon.de/M%C3%B6belfu%C3%9F-...3%B6belfu%C3%9F stehen, einfach umgedreht und den Plastikfuß raus, an der Kante etwas gepolstert und gut ist... gibt´s in jedem Baumarkt um die Ecke und kostet nicht viel...


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 13:29
#5 RE: Dampfe hinstellen oder hinlegen
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Ich habe sie vorher immer auf ein Zewa abgelegt damit es beim ablegen nicht so knallt und damit keine Kratzer entstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 13:34
avatar  mijust
#6 RE: Dampfe hinstellen oder hinlegen
avatar

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 13:37
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#7 RE: Dampfe hinstellen oder hinlegen
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 13:56
avatar  mijust
#8 RE: Dampfe hinstellen oder hinlegen
avatar

Naja ist ja nicht nur der Fuss,
sondern auch noch eine Extension dabei,
damit in die Mini auch 18650er rein können dabei.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 17:56 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2013 17:58)
avatar  Theop
#9 RE: Dampfe hinstellen oder hinlegen
avatar

such mal den dietmar, der macht dampferständer aus holz. hat seinen eigenen modderbereich.
Dietmars Holz Mods

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 19:11 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2013 19:14)
#10 RE: Dampfe hinstellen oder hinlegen
avatar

So mache ich es:

Sind selbstgemachte Dampfständer, ein paar habe ich noch.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_2538.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 22:14
avatar  Sandro
#11 RE: Dampfe hinstellen oder hinlegen
avatar

Ich habe mich von Ditmar inspirieren lasen und habe mir diesen Ständer gebaut.
Funktioniert Super und nix läuft aus. Das Holz ist Buche und ist nur mit Öl behandelt.

Bildanhänge
imagepreview

ständer.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 22:35
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Dampfe hinstellen oder hinlegen
avatar
( gelöscht )

Hab mir die gemacht,Bongossi Holz abghobelt und ein paar Löcher schräg reingebohrt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 21:32
avatar  ntfs
#13 RE: Dampfe hinstellen oder hinlegen
avatar

Moin,

ausgerechnet Bongossi.
Dagegen sind Eiche und Teak
wie Schaumstoff...



TC60 mit Melo 2, TC100 mit Melo 3

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 21:40
avatar  Assja
#14 RE: Dampfe hinstellen oder hinlegen
avatar



So werden meine Dampfen gelagert

LG Anja

Taifun GT, Taifun GS, Rocket ,Russian 91%, Sigelei Nr.19, Vamo 2, Zmax Teleskop, Phantom Vario AT


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 21:43
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Dampfe hinstellen oder hinlegen
avatar
( gelöscht )

Zitat von ntfs im Beitrag #13
Moin,

ausgerechnet Bongossi.
Dagegen sind Eiche und Teak
wie Schaumstoff...




Wenn man die richtigen Bohrer hat,kein Problem


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 21:56
avatar  ntfs
#16 RE: Dampfe hinstellen oder hinlegen
avatar

Bongossi zu bearbeiten ist ein Alptraum.
Dafür braucht man Profi Werkzeug...



TC60 mit Melo 2, TC100 mit Melo 3

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 22:30
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Dampfe hinstellen oder hinlegen
avatar
( gelöscht )

Wir haben bei uns im Schloss Nordkirchen (FHF) eine Schreinerei.
Da haben unsere Schreiner das Richtige Werkzeug.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht