Neuer Newbie

20.04.2013 03:33
avatar  LocoDampfer ( gelöscht )
#1 Neuer Newbie
avatar
LocoDampfer ( gelöscht )

Hallo erstmal an die liebe Community des Dampfertreffs,

Mein Name ist Simon oder auch LocoDampfer, komme aus dem Großraum Würzburg und wollte mich hier im Forum anmelden, um mehr darüber zu erfahren, wie und was man Dampfen sollte.
Mein aktuelles Dampfgerät ist gerade mal 9 Stunden alt. Das Gerät ist für mich zum Anfangen des Aufhörens vom Rauchen von Zigaretten gedacht.
Das Gerät ist ein Starter-Set von Cosarette.de, die "eGo-T" (ich weis nicht das Original), mit Akku, Verdampfer, 5 Mundstücken, USB-Auflade Adapter und (eigens erworben) 2 Liquids:
1x Erbeere (Medium) und 1x Vanille (High) beide von/hergestellt für H & G.

Kurze Information, wie ich auf´s Dampfen aufmerksam geworden bin: Ein guter Freund kam mal mit einer (ich glaube) Original eGo-T an und hat mir den Dampf in Richtung meines Gesichts geblasen.
Darauf wurde ich natürlich sehr aufmerksam und habe ihn gefragt: "Was ist das denn für ein toller Geruch ?" Nun ja er antwortete als ob jeder es kennen würde: "Das ist eine E-Zigarette mein Freund."
Ich Stand da mit tausenden Fragen wie z.B. Wie viel kostet so ein teil ? Schmeckt es auch so gut wie es riecht ?
Und warum "raucht" er es obwohl er Nicht Raucher ist ?

Ich ging spontan auf die suche bei diversen bekannten Internet-Versand Häusern auf die suche nach so einem ding... Ich habe mir ein 15 € Starter-Set mit 2 Akku´s, 2 Verdampfern, Depots und dem üblichen auflade Trupp gekauft. Zunächst ganz okay... bis ich merkte, dass doch sehr Kratzig war (ohne Nikotin). Später dann andere Depots bestellt um zu sehen ob es auch anders geht. Falsch... es Lag an den Atomizern und dem schlechten Zulauf des Liquids durch die Wolle. Nun gut genug von der Geschichte wie ich zum dampfen kam, denn:

Im Forum möchte ich zukünftig aktiv beteiligt sein, weil mir ein Gemeinsames Hobby in großem Kreise wichtig ist und ich mehr über die Welt des Dampfens erfahren möchte.

Mit freundlichen Grüßen

Simon "LocoDampfer"


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 03:48
#2 RE: Neuer Newbie
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 06:52
avatar  bonsai
#3 RE: Neuer Newbie
20.04.2013 08:45
#4 RE: Neuer Newbie
20.04.2013 12:11
avatar  Blub
#5 RE: Neuer Newbie
avatar

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 23:03
avatar  LocoDampfer ( gelöscht )
#6 RE: Neuer Newbie
avatar
LocoDampfer ( gelöscht )

Hallo nochmals vom lieben LocoDampfer,

vielen Dank für die Glückwünsche und Grüße.
Ich grüße natürlich auch selbstverständlich zurück ;)

MfG LocoDampfer (Simon)


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 23:21
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#7 RE: Neuer Newbie
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

Jo, Moin,Moin erstmal!
Wenn dein Gerät die Original eGo T von Joyetech ist, liegst Du völlig richtig! Ich habe vor 40 Tagen mit der eGo C (selbes Prinzip) angefangen, war der richtige Einstieg. Denk mal über einen Clearomizer wie den Evod BCC nach, dampft etwas besser und passt auf Deine Akkus.
Gruß, Kai


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2013 19:28
#8 RE: Neuer Newbie
avatar

Der User Locodampfer wird gesperrt da er noch nicht volljährig ist


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht