Drahtseil : Wire Rope for Wick?

  • Seite 8 von 21
24.05.2013 10:53
#176 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Heute gings mit der nächsten Übung weiter.
Da ich ja auch das Seil aus dem Link vom General habe und dies sehr sauber ist, habe ich heute meinen kompletten Bestand einfach in heises Wasser mit Spülmittel gelegt, weichen lassen und gründlich durchgewaschen, mit klarem Wasser durchgespült und abgetrocknet. So habe ich es dann auch verbaut, ohne Durchglühen oder Ähnlichem. Ich habe keinen Beigeschmack.

In den AGA-T mit Dochtlochisolierung habe ich Seil 2,5 mm, zur Hälfte mit 2,00 cm ESS umwickelt, verbaut. Alles Natural, nix oxidiert oder abgeflammt. 6 Windungen mit HZ 0.22, ergeben 2,7 Ohm.
Auf dem Provari Mini V2 aufgeschraubt, Pulsoxidiert und Ausgerichtet. Dann betrieben auf dem Tesla bei 10 Watt. Dampft enorm, bei guten Geschmack und leichtem Flash, so wie ich es mag.
Nur in Räumen mit Rauchmelder sollte man diese Wicklung nicht nutzen, oder nur wenn der Rauchmelder nicht bei der Feuerwehr aufgeschaltet ist.
Das blanke Seil sieht im AGA-T mit Glastank auch noch gut aus.
Bilder:

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 11:11
#177 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Sehr hübsch :D


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 11:20
#178 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #176
Heute gings mit der nächsten Übung weiter.
Da ich ja auch das Seil aus dem Link vom General habe und dies sehr sauber ist, habe ich heute meinen kompletten Bestand einfach in heises Wasser mit Spülmittel gelegt, weichen lassen und gründlich durchgewaschen, mit klarem Wasser durchgespült und abgetrocknet. So habe ich es dann auch verbaut, ohne Durchglühen oder Ähnlichem. Ich habe keinen Beigeschmack.

In den AGA-T mit Dochtlochisolierung habe ich Seil 2,5 mm, zur Hälfte mit 2,00 cm ESS umwickelt, verbaut. Alles Natural, nix oxidiert oder abgeflammt. 6 Windungen mit HZ 0.22, ergeben 2,7 Ohm.
Auf dem Provari Mini V2 aufgeschraubt, Pulsoxidiert und Ausgerichtet. Dann betrieben auf dem Tesla bei 10 Watt. Dampft enorm, bei guten Geschmack und leichtem Flash, so wie ich es mag.
Nur in Räumen mit Rauchmelder sollte man diese Wicklung nicht nutzen, oder nur wenn der Rauchmelder nicht bei der Feuerwehr aufgeschaltet ist.
Das blanke Seil sieht im AGA-T mit Glastank auch noch gut aus.
Bilder:




Der Hot Spot schaut oben aber garnicht gut aus :-(, bekommste da keinen kokeligen Geschmack ?

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 11:30
#179 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Den haste nur vor dem Pulsen und Ausrichten, wenn die Wicklung gleichmäßig glüht ist der Weg.
Durch die Isolierung habe ich zum Anfang immer 2 Hotspots, vom Minus zum ESS und vom ESS zum Plus. Das ist aber der Vorteil, weil durch den gelenkten Stromfluß mittels der Dochtlochisolierung schon mal guter Widerstand vorhanden ist, aus den beiden HZ-Enden. Deshalb kann ich auch mit einem Provari pulsen, dies ist nicht so gefährlich wie das einfache Pulsen, da der Provar höchstens 4 Ampere durchlässt.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 15:21
#180 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

edelstahlseil.de
bestellt da jeand in nächster zeit noch was? würde mich mit dranhängen oder selber bestellen wenn jemand mitbestellt. 9€ versand ist schon heftig zudem noch 20€ mindestbestellwert. bei nem mtr. preis von 0,85€ schon ne menge...

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 15:40
#181 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Ich glaub meine eine Bestellung reicht noch ne ganze Weile ;D Aber wenn du die Seil Schere dazukaufst get's mit dem Mindestbestellwert.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 15:51
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#182 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar
nasty27 ( gelöscht )

Welches seil nehmt ihr dafur. Steif!!! Halbweich!!! Oder flexibel!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 15:55
avatar  ChrisS
#183 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Hmm, das sind aber zwei verschiedene Händler, oder? http://www.edelstahlseil.de/ verkauft die Seile, http://www.cgahrens.de verkauft den Drahtschneider?


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 15:55 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2013 15:57)
#184 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

@Nasty immer das 7x19 und das is beides der selbe Shop :D


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 16:01
#185 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Zitat von ChrisS im Beitrag #183
Hmm, das sind aber zwei verschiedene Händler, oder? http://www.edelstahlseil.de/ verkauft die Seile, http://www.cgahrens.de verkauft den Drahtschneider?


Die Links gehen nur auf einen Shop. Der Drahtschneider steht unter Werkzeuge!


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 16:07
#186 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Zitat von sakartvelo im Beitrag #180
edelstahlseil.de
bestellt da jeand in nächster zeit noch was? würde mich mit dranhängen oder selber bestellen wenn jemand mitbestellt. 9€ versand ist schon heftig zudem noch 20€ mindestbestellwert. bei nem mtr. preis von 0,85€ schon ne menge...

wenn du willst können wir zusammen bestellen :)


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 16:18
avatar  ChrisS
#187 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Ah, das funktioniert nur bei Einstieg über cgahrens.de - habs aber jetzt hinbekommen. Danke für die Hilfe! Wie lange wohl 5m je Dicke reichen werden? =)


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 16:40 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2013 16:41)
#188 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Hay zusammen

Ich habe heute mein Drahtseil in 2mm bekommen.
Geschnitten habe ich es mit einen ganz normalen Seitenschneider ohne das es ausgefranst ist.
Dann habe ich das seil durch geglüht.
Etwas 300mesh habe ich dann blau geglüht und drum gewickelt es ist 2mal drum gewickelt um das seil.
Nun habe ich es Oxidiert und mit draht versehen 1,5 ohm Flachdraht 0,5 x 0,1.
Dampfen tut es gut aber geschmack ist keiner da.

Das ganze habe ich im Pegasus verbaut.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 16:42
#189 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Bild vergessen


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 17:01
avatar  Sandro
#190 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Ich habe gerade jeweils 10 Meter 7x19 in 1,5mm, 2mm ud 2,5mm gekauft und gebe euch gerne etwas davon ab.
Eine vernünftige Drahtseilschere von Knipex habe ich mir auch noch bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 17:04
#191 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Hay Sandro

Je nen halben Meter 1,5mm und 2,5mm könnte ich brauchen zum testen in meinen anderen Verdampfern.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 17:08 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2013 17:10)
avatar  Feride
#192 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

seh ich das richtig
hast du eine Dochtloch isolierung gemacht ?

Der Docht darf (solte) nicht länger sein als die Schraube
was bei deiner Wicklung mir auch aufgefallen ist , du hast den Flachdraht nicht unter die Schraube platziert

brenne mal das zu wickelnde (Flach)Draht kurz aus , könnte auch darann liegen , dass kein Geschmack durchkam


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 17:22
#193 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Das Drahtseil ist ausgeglüht,
Der Flachdraht auch dann kann ich ihnbesser wickeln.
Da ich noch immer einen Hotspot hatte habe ich zigaretten papier unter die wicklung gemacht und das da unten am docht loch ist der letzte rest davon.

Ich kürze mal eben den Docht und fummel mal den rest des papiers da weg.

Danke Feride
Ich schreibe gleich wie es weiter geht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 17:29
avatar  Sandro
#194 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

prosmoke hat Dochtlochisolatoren in 3,2 mm und 2 mm aus Keramik zu 60 Cent das Stück, sehr dünnwandig aber dafür sehr stabiel.
Damit werde ich mal etwas spielen.

Bildanhänge
imagepreview

isolator1.png

download

imagepreview

isolator2.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 17:39
#195 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar






So das papier ist weg und der Docht ist nun kürzer.

Also Dampfen tut er super echt irre was da immo rauskommt.
Keinerlei Liquid abruch.
Hm man kann die mango riechen aber komischer weise noch nicht schmecken.
Aber erstmal weiter Dampfen vieleicht kommt der Geschmack noch durch.

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 17:41
avatar  franks
#196 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Bin von Euren Berichten total neugierig. 2m in 1,5 / 2,0 und 2,5 sind auf dem Weg - kann es kaum erwarten.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 17:44
#197 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #194
prosmoke hat Dochtlochisolatoren in 3,2 mm und 2 mm aus Keramik zu 60 Cent das Stück, sehr dünnwandig aber dafür sehr stabiel.
Damit werde ich mal etwas spielen.




Die hat Michael aber noch nicht im shop oder.
ich habe da nix gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 17:47
avatar  mobi72
#198 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #194
prosmoke hat Dochtlochisolatoren in 3,2 mm und 2 mm aus Keramik zu 60 Cent das Stück, sehr dünnwandig aber dafür sehr stabiel.
Damit werde ich mal etwas spielen.





Bin ich blind? ich finde die nicht im Shop von Prosmoke.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 18:17
#199 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Ich hab zur Zeit 4 VD mit Seil am laufen, 2 mit 1,5 mm und 2 mit 2,5 mm. Alle haben einen sehr guten Geschmack.
Dampf ohne Ende, Flash immer nach Einstellung der TopCap.

Die Keramikisolatoren, sind nicht nur erstaunlich Stabil sondern haben auch wenig Abweichungen. Soll 4 mm AD und 3 mm ID, Ist 3,9 mm AD und 2,9 mm ID, die Tolleranz geht nicht zu lasten der Wandstärke.
Micha war so freundlich und hat mir welche zur Verfügung gestellt, damit ich mal ein paar VD umrüsten kann.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 18:22
#200 RE: Drahtseil : Wire Rope for Wick?
avatar

Wie befestigst du die Isolatoren.
Klebst du sie rein ???


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht