Welche Aromen sind die Besten???

19.04.2013 09:37
avatar  DS ( gelöscht )
#1 Welche Aromen sind die Besten???
avatar
DS ( gelöscht )

Hallo, ich wollte hier mal in Erfahrung bringen welcher Aromen Hersteller der beste ist.
Es geht mir nicht um ein einzelnen Geschack, sonder welche Marke sich im Durchschnitt von den anderen absetzt.
Es wäre schön wenn hier nur Leute eine Bewertung abgeben die auch schon viel durch haben.

Ich habe nämlich keine Lust mehr mich durch sämtliche Marken und Geschmäcker in hunderten von Shops
durchzukämpfen.
Ich persöhnlich kann auch gut damit Leben wenn eine Sorte vieleicht nicht ganz so gut ist wie beim anderen Hersteller, aber wie gesagt der Durchschnitt dieser Marke sollte besser sein als die Masse.
Preis spielt da nicht so die Rolle, ob es jetzt 2 oder 5 Euro sind, da es sich umgerechnet auf das fertige Liquid doch sehr relativiert.
Es sollte in Deutschland zu bekommen sein!

Danke und Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 09:42
avatar  Supi77
#2 RE: Welche Aromen sind die Besten???
avatar

ich sage mal, die die einem am Besten schmecken, sind die Besten ;-)

aber ich guck hier auch mal gespannt zu, man lernt ja nie aus...


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 12:04
avatar  DS ( gelöscht )
#3 RE: Welche Aromen sind die Besten???
avatar
DS ( gelöscht )

Das ist wohl so.
Ich denke das jeder der schon länger mischt und seine lieblings Aromen gefunden hat, bestimmt eine Marke hat wo er mehr Aromen von hat als von den anderen.
Die Wahrheit der vielen!
Es wird ja auch nicht das beste Aroma gesucht, sondern die Marke die von ihren Sorten her den besten Geschmacklichsten Durchschnitt hat.
Schön wäre es wenn jeder der schon einiges ausprobiert hat die Marke hier nennt wo er die meisten Sorten von hat die er regelmäßig dampft.


Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 12:10
avatar  Supi77
#4 RE: Welche Aromen sind die Besten???
avatar

könntest ja auch eine Umfrage starten, dann hast du gleich ne Auswertung.

dann mach ich da auch mein Kreutchen rein


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 12:13
avatar  DS ( gelöscht )
#5 RE: Welche Aromen sind die Besten???
avatar
DS ( gelöscht )

...weiß nicht wie das geht :-(


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 12:16
avatar  Supi77
#6 RE: Welche Aromen sind die Besten???
avatar

wenn du einen neuen Thread aufmachst ist unten glaube ich ein Feld mit Umfrage "erstellen", da kannst du dann ein paar Hersteller eintragen, ich glaube 8?. Alle die ander Hersteller bevorzugen können das ja in ein posting schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 12:18
#7 RE: Welche Aromen sind die Besten???
avatar
Bö(h)ser SMod

hier Umfragen neues thema anklicken.
(direkt da, nicht erst in ein anderes unterforum gehen.)



hier dann den haken setzen bei "umfrage einfügen" und dann beitrag speichern.
dann kommst direkt zum umfragemenü.

wichtig: wenn die umfrage mitgespeichert ist kann man an den die umfrage betreffenden einstellungen nix mehr ändern.
auch wir können da dann nix mehr editieren.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 12:22 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2013 12:24)
avatar  Feride
#8 RE: Welche Aromen sind die Besten???
avatar

ich denke mal , daß ElToro ungern den Aroma Lieferanten für Cigarillos oder Puros preisgeben wird

*das war nur ein Beispiel*


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 13:03
#9 RE: Welche Aromen sind die Besten???
avatar

Ich kann das auch so nicht beantworten:
Von Herrlan finde ich manche Fruchtaromen wirklich gut, während die Tabakartigen einen leichten Würgereiz hervorrufen. Ist Herrlan jetzt gut oder ungenießbar? Ich müsste insgesamt die Schulnote 3 vergeben, die rein gar Nichts über das vorher Geschriebene aussagt. FA Apfel war mein Lieblingsaroma, FA Melone und zB. FA Bitter Wizard dagegen ziemlich lausig. Gibt also wieder eine 3. Bist du nun schlauer?
Irgendwo auf Google docs gibt es doch ne schöne Tabelle mit Dosierungsangaben für Aromen; frag doch mal beim Ersteller an, ob da nicht noch 'ne Bewertungsspalte dazukommen könnte, in der einzelnen Aromen explizit bewertet werden.

Gruß
Hemingway aka HansDampft


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 13:21
#10 RE: Welche Aromen sind die Besten???
avatar

welche aromen sind die besten?

ja im prinzip keine und jede... jeder hat nen unterschiedlichen geschmack
und das ist auch gut so.
meine favoriten sind z.b. TPA, Flavorwest, PSV und Capella.
viele mögen aber Flavourart und Inawera.

im prinzip hat jeder hersteller top aromen und auch richtig schlechte aromen,
kein hersteller hat durchweg gute aromen.

von daher bleibt am ende nur ausprobieren!


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 13:44
#11 RE: Welche Aromen sind die Besten???
avatar

Zitat
Von Herrlan finde ich manche Fruchtaromen wirklich gut, während die Tabakartigen einen leichten Würgereiz hervorrufen. Ist Herrlan jetzt gut oder ungenießbar?



Da du dieses Beispiel anführst... Herrlan MB ist mein Lieblingstabakaroma geworden, andere schwören auf Maxxblend von Fa. das ich mittlerweile nicht toll finde und das gegen dem MB schlecht abschneidet - nach meinem Gechmack! Das 7leaves von FA find ich wieder gut... Kommt also die Komponente persönliches Geschmacksempfinden mit rein, die ist auch bei jedem unterschiedlich...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 14:51
avatar  AlexTM
#12 RE: Welche Aromen sind die Besten???
avatar
Bilder Upload

Man kann sich nur selber durchprobieren, weil dem einen sein Lieblingsliquid ist dem anderen sein Laternenpfahl ganz unten.

Und welcher Laden ist besser? Der bei dem die Hälfte genial und die andere überhaupt nicht schmeckt? Oder der, wo fast alle OK sind aber auch nix hervorragend?

Bei der Gemeinschaftstabelle müßte man nicht nur für jedes Aroma und jeden Mischer eine extra-Spalte machen; wirklich etwas viel, sondern sowas auch noch mehrfach, weil Geschmack ändert sich. Was letztes Jahr Lieblingsliquid war kann man heute vielleicht nicht mehr dampfen und umgekehrt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 15:54
#13 RE: Welche Aromen sind die Besten???
avatar

Fazit, es bleibt nur das Ausprobieren. Mir stinkt das genau so, Aromen zu bestellen, die ich hinterher verschrotte. Und, kein Hersteller / Lieferant hat zu 100% nur gute Aromen.
Das hier mal empfohlene Vanille von Capella finde echt genial. Mit das beste von ca. 50-60 Aromen, was mir bisher untergekommen ist.

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 16:13
avatar  Madball
#14 RE: Welche Aromen sind die Besten???
avatar

am einfachsten ist es meiner meinung nach erstmal bei allen shops zu kaufen die proben anbieten zum testen oder direkt in einen shop zu fahren und sich dort querbeet durchs sortiment zu dampfen (und natürlich anschließend auch etwas mitzunehmen).
die besten gibt es nämlich fastz nicht, sondern nur die für den persönlichen geschmack passendsten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 16:28
#15 RE: Welche Aromen sind die Besten???
avatar

Tabellen, in denen Selbstmischer ihr Geschmacks-Statement abgeben (wie bei Vanille), finde ich wirklich hilfreich.
Wenn z. B. von 30 Meinungen 10 mal eines als bestes Aroma bewertet wurde, dann ist das schon eine Aussage!

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht