Stand der Phantom-Produktion?

  • Seite 4 von 14
27.08.2011 10:39
#76 RE: Phantom-Produktion
avatar

Zitat von kappenkopp
hab grad auch angerufen...
"Ich bekomm die nächste Ladung heute... Wenn Ihre dabei ist, dann geht das morgen raus"...
bääääh


Ich hatte gestern völlig vergessen zu fragen, WIEVIELE Lieferungen denn so erwartet werden...
Imerhin hieß es "Wenn Ihre morgen dabei ist".... ja, und wenn nicht?
Och männöö....


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2011 10:49 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2011 10:50)
avatar  Be-Bop
#77 RE: Phantom-Produktion
avatar

machs einfach wie die anderen und rechne erstmal nicht damit, das du dabei bist. ist auch einfacher.
und wenn doch ja, dann ist es eine angenehme Überraschung, oder...?
(und zum durchdrehen kommt es dann auch nicht so häufig...)


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2011 11:00
avatar  gig
#78 RE: Phantom-Produktion
avatar
gig

Auf der Webseite steht 20 Tage Lieferzeit.

Wann hast Du denn bestellt?

Gruß gig



A2-T auf Bulli Elite


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2011 11:02
#79 RE: Phantom-Produktion
avatar

am 03.07 hab ich bestellt und bezahlt!!!
auf der Webseite stand aber auch, dass bis zum 02.08. geliefert wird...
tja, und seit dem 02.08. sind mittlerweile 25 Tage vergangen...


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2011 11:24
avatar  Be-Bop
#80 RE: Phantom-Produktion
avatar

2 Monate ohne Dampfer und ohne geld, die auf dem Händler Konto liegen... das ist hart und echt schlimm.
ich werde auf deine stelle dringend nochmal anrufen und fragen, wie es wirklich schaut, ob du jetzt dabei bist oder nicht.
weil wenn nicht, meldest du es bei PayPal, das du deine Ware nicht erhalten hast!
Ich denke, dann wirst du auch schnell dabei sein.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2011 11:39
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#81 RE: Phantom-Produktion
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Wäre ja auch schon mal ne tolle Sache wenn man ne Mail mit dem jeweiligen Bestellstatus bekommen würde - so ist es eigentlich bei jedem anderen Händler üblich....


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2011 11:49
avatar  gig
#82 RE: Phantom-Produktion
avatar
gig

Bei diesen Lieferterminüberschreitungen (4 Wochen) würde ich eine angemessene Nachfrist setzen (sagen wir mal max. eine Woche, das ist gegenüber dem Händler auch fair) und dann vom Vertrag zurücktreten. Auch wenn die Phantom ein wirklich schönes Gerät ist.....das geht ja garnicht.

Wenn Du die (und keine Alternative) aber unbedingt haben möchtest....dann heißt es halt warten und nicht klagen.

Ich denke dem Händler gefällt das auch nicht...leidet doch auf jeden Fall sein Ruf darunter. Allerdings sollte er nicht permanent Hoffnung wecken sondern vielmehr nun für klare Verhältnisse sorgen.

Ich würde mir eine Phantom nur noch bestellen wenn die Geräte definitiv vorrätig sind.

Nochmal, es kann durchaus passieren das bestätigte Liefertermine nicht eingehalten werden können; allerdings sollte man dann als Händler realistische aktualisierte Liefertermine den Kunden mitteilen - die Hinhalterei führt unweigerlich zu weiterer Kundenzufriedenheit.

Gruß gig



A2-T auf Bulli Elite


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2011 11:52
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#83 RE: Phantom-Produktion
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Mir geht es ja weniger um den Liefertermin, mehr darum, dass mein Geld bei denen verschwunden ist, die die Bestellung nicht weiter bearbeitet haben und erst auf intensive Nachfrage das Geld - oh Wunder - auf einmal wieder aufgetaucht ist!


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2011 14:29
avatar  Bernie
#84 RE: Phantom-Produktion
avatar

Zitat von Prager
ich tippe auf Donnerstag den 1.9.. 8.9..15.9...
kann sein das ich mich irre, aber nach dem langdauerndem eGos Hippe ist
vielleicht Oli etwas überlastet bis überrascht.
(kann auch sein, das die Produktion nach China verlagert hat?
würde mich überhaupt nicht wundern.)


Ich bin auch über diese unseriösen Geschäftsgebaren echt enttäuscht. Ein wenig mehr Ehrlichkeit (statt nicht haltbarer Versprechungen) wäre hier eher angebracht, denn mit Lieferzeiten kann man umgehen, wenn man (plus/minus 1 Woche) eine genauere Angaben hätte, auf die man sich einstellen kann. (Selbst seine Homepage kriegt der Mensch ja nicht mehr gepflegt, welche ja eigentlich seine Visitenkarte sein sollte!)
Mitterweile habe ich meine Bestellung storniert mit einer letzten Lieferfrist von 10 Werktagen. Da macht man sich echt Sorgen, ob sich der Geschäftsführer nicht noch mehr übernimmt, jetzt noch eine neue Filiale zu eröffnen, wenn die Produktion so mies läuft, von den Sorgen einer eventuellen, monatelangen Reparaturzeit mal zu schweigen...
Mann-Ohhh-Mannn - ich bin echt so was von sauer!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2011 14:36 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2011 14:39)
avatar  ich81
#85 RE: Phantom-Produktion
avatar

Habe jetzt zum zweiten Mal eine Callback Mail geschrieben, da ich denke, noch weiter das Telefon zu strapazieren wird nichts bringen. Ach ja die erste Anfrage so um den 15.08. brachte keinen Erfolg. Habe dazu geschrieben, dass er sich in diesem Thema auch mal äußern könnte, denn wir sind ja schließlich alle ungeduldig. Ist irgendwie ungewöhnlich, sonst läuft das doch immer anders dort. Mittlerweile bin ich sogar kurz davor zu stonieren, und mir 'nen Provari zu holen. Und enttäuscht bin ich auch ein kleines, kleines bisschen. Gerade auch, weil man eben mehr investiert wie für eine Ego. Schade, wollte eigentlich demnächst meine Liquids nur noch bei Highend erwerben, aber erst will ich meine V21.
So Frust von der Seele geredet, ich hoffe ihr könnt mich verstehen, sitzen ja alle im selben Boot. Na gut bis auf Navy_Lifeguard, denn der sitzt bestimmt auf dem Schiff, wenn wir endlich unsere Verstimmungen mit der Phantom wegdampfen können.
LG Nadine
Ps. : Ach Bernie hat ja dieselben Gefühle, habe ich gar nicht gesehen. Gedankenübertragung!


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2011 15:27
#86 RE: Phantom-Produktion
avatar

@Navy_Lifeguard: Du bist echt die ärmste Socke von allen...
:(
Wann genau läuft dein Schiff aus? Evt. würd jemand mit der "tauschen"?!! Also jemand schickt dir seine Phantom, und erhält dafür (in ein paar Wochen, wenn du wieder an Land bist) deine Phantom?!


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2011 15:36
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#87 RE: Phantom-Produktion
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Also wir stechen am 03.09. in See - und nein, ich warte auf meine, und wenn es das letzte ist was ich tue! Kann ja wohl nicht wahr sein, dass ich nem Shop so einfach nachgebe - vielen Dank für euer Mitgefühl.... Wenn ich im Oktober wieder meine Eltern in Dresden besuche werde ich Oli erst mal kräftig die Eier lang ziehen!


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2011 16:08
#88 RE: Phantom-Produktion
avatar
Bilder Upload

Zitat von Navy_Lifeguard
werde ich Oli erst mal kräftig die Eier lang ziehen!


Stelle mir das gerade bildlich vor
Lass dich nicht ärgern ist doch nur ein Dampfer
Charlie, ganz ehrlich gemeint


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2011 16:11
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#89 RE: Phantom-Produktion
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Ach was solls, ich resigniere und übe mich in Geduld....


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2011 19:12
avatar  ich81
#90 RE: Phantom-Produktion
avatar

Ok. Halte Euch mal auf dem laufenden. Habe heute eine Mail von Olli bekommen, in der er schreibt das täglich welche rausgehen würden und morgen die letzten. Kann man ja nur noch hoffen, dass es so ist. Schade, dass er sich hier nicht zu Wort meldet und uns allen eine Info gibt.
LG Nadine


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2011 19:23
#91 RE: Phantom-Produktion
avatar

ich finds irgendwie seltsam, dass wir hier alle "zufällig" in der allerletzten Rutsche liegen....


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2011 19:37
avatar  Bernie
#92 RE: Phantom-Produktion
avatar

Zitat von ich81
... Mail von Olli bekommen, in der er schreibt das täglich welche rausgehen würden und morgen die letzten...


Nach all den leeren Versprechungen und Täuschungen glaub ich das erst, wenn die Lieferung wirklich auch vor mir auf dem Tisch liegt. "Wer 3x lügt, dem glaubt man nicht" - und Olli hat mehr als 3 x dies getan, wenn ich mir hier und anderswo die hoffnungsvollen Meldungen betrachte und dann wieder die langen Gesichter, weil alles wieder mal falsch war!!!

Zitat

Schade, dass er sich hier nicht zu Wort meldet und uns allen eine Info gibt.


"Schade?" In anderen Branchen wäre dieses Geschäft längst gestorben! Aber mit uns - auch so netten Dampfern kann er es ja machen:
NEIN, ich finde dieses Geschäftsgebaren mittlerweile einfach ungeheuerlich, unehrlich und unseriös! Jeder Kunde bei Ihm und jeder Zwischenhändler hat das Recht, genaueste Angaben zu bekommen. Statt dessen gibt es leere und unhaltbare Versprechungen, wenn nicht sogar Vorspiegelung oder Unterdrückung von Tatsachen, die er sicherlich nur selbst kennt und nicht wagt auszusprechen.... Und das ist doch eigentlich bei solch einem tollen Produkt nicht nötig. Statt alle durch diese Irreführungen aufzuregen oder über eine baldige Lieferung zu täuschen, hätte jeder Verständnis, wenn man definitv weiß, meine Phantom kommt erst Ende September - oder wann auch immer!
Ach, ich will mich nicht wieder aufregen, meine Stornierung läuft mit einer Frist von 10 Tagen und dann ist Schluss!


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2011 19:53
#93 RE: Phantom-Produktion
avatar

So ich stelle mal was klar: Mir vorzuwerfen ich sei unseriös ist unfair, ich denke das kann nun wirklich keiner wirklich behaupten. Es ist richtig das die Phantome für Ende Juli angesagt wurde, und nun ist es ende August. Das lag an 2 Problemen
1. Die Zulieferteile hatten falsche Gewinde so das dies noch mal gemacht werden musste, die Eloxierbetrieb fuhr nur auf halber Kraft wegen der Ferien in Sachsen, und ratz fatz sind 3- Wochen um. Ich habe mich auch auf die Ausagen der Zulieferer verlassen und diese weiter gegeben, was diese aber nicht einhielten, das war ein Fehler von mir.
Ich stelle jedem frei vom Kauf zurück zu treten, oder die Zinsgewinne aus der Zahlung zu erstatten ( die meisten zahlen eh erst bei Versendung), es sollten auch schon welche angekommen sein).
Im übrigen habe ich diesmal weitaus mehr produzieren lassen , so das man in Zuknuft nur die Geräte erwerben kann welche auch Lagermäßig vorhanden sind, damit so etwas nie wieder vorkommt.
Also Entschuldigung noch mal , aber Fehler passieren, und ich habe daraus gelernt
Highendsmoker


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2011 20:13
avatar  Bernie
#94 RE: Phantom-Produktion
avatar

Zitat von highendsmoker
So ich stelle mal was klar: Mir vorzuwerfen ich sei unseriös ist unfair, ich denke das kann nun wirklich keiner wirklich behaupten.


Es ist unfair, uns alle so zappeln zu lassen in der Ungewissheit, was los ist und wann denn nun die Lieferung kommt!

Zitat

Es ist richtig das die Phantome für Ende Juli angesagt wurde, und nun ist es ende August. Das lag an 2 Problemen...


Prima, geht doch auf einmal.. ... Ich frage mich nur, warum viele von uns erst so verunsichert werden müssen und hier im Forum ihren Frust ablassen müssen, resignieren, stornieren usw...ehe endlich doch ein wenig mehr Hintergründe bekannt werden. Da bricht man sich doch kein Bein, sondern erzielt eher echtes Verständnis und dabei wird die Terminverzögerung ja fast nebensächlich!

Zitat

....mehr produzieren lassen , so das man in Zuknuft nur die Geräte erwerben kann welche auch Lagermäßig vorhanden sind, damit so etwas nie wieder vorkommt.

Also Entschuldigung noch mal , aber Fehler passieren, und ich habe daraus gelernt


OK, angenommen. Wenn jetzt auch noch die fehlenden Bilder in den highend-Webseiten zu sehen sind, , sind auch meine Augen versöhnlicher gestimmt...


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2011 20:25
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#95 RE: Phantom-Produktion
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

to Highendsmoker:

Vielen Dank für diese klare Aussage, es freut mich, dass wir nun alle wissen an was diese, nun durchaus verständliche, Verzögerung lag. Niemand kann etwas dafür, dass einem Zulieferer abspringen oder Terminkündigungen verlauten lassen.

Meine Empfehlung für die Zukunft wäre eine Art Statusticker auf deiner Website - so würde es meiner Meinung nach nicht mehr zu solchem, durch Unkenntnis verursachtem, Aufruhr in der Phantom-Fan-Gemeinde kommen.

Ich freue mich auch weiterhin auf ein gutes Geschäftsverhältnis mit deinem Shop und werde auch in Zukunft meine Bestellungen bei dir machen, da ich bisher nie wirklich Grund zum klagen hatte auch wenn ich hier hin und wieder mal Dampf abgelassen habe.

MfG


The Navy_Lifeguard


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2011 20:26
avatar  Be-Bop
#96 RE: Phantom-Produktion
avatar

gebe dir absolut recht Bernie. da muss man manchmal ein dicken fell/nervenmantel haben.
besonderes, wenn sich nicht grade um ne pipifax summe handelt.

aber sollche sehr ähnliche stories gibt schon lange, eine ältere (2009) kenne ich noch gut und das war der letzte
anstoss zum verdampfer basteln. wollten alle erstmal nicht, dann aber doch und gerne.
damals war sehr hippe der zigarren einweg verdampfer VR4 von Viniret*e und der war toll, mit viel dampf und
einem 2,5ml depot mit sehr gutem liquid vorgefüllt. fünf stück in schöner holzkästchen toll verpackt und jeder einzelner in folie geschweisst, sah wie luxus bonboniere aus, für nur €20,-. das besondere noch, es lässt sich problemlos nachfüllen und dann noch auch heizdraht wechseln.
alle woltten es haben! ja nun, auf einmal waren sie alle...
9! monate lang insgesammt kein einziger da... jede paar wochen hat der händler versprochen, das die vorbezahlte ware schon unterwegs ist, kommt donnerstag (oha,). dann aber eines tages waren sie da.
nun, sie waren ganz anderes und haben gleich nach paar zügen gekokelt. das war einfach zu viel, und der händler hat die mehrheit an kunden für immer verloren.

auf andere seite war es der start für selber basteln, was auch viele erfolgreich gemacht haben.
aus nubsi (rohr aus allu) mundstück aus zigarre, und sockel aus stewalin ausgegossen - mit viel besserem cinch anschluss. ziemlich einfache kisste fast um sonst, lebt noch heute und ist immer noch gut.

ja, wenn es so weiter geht wie jetzt hier, ich wusste schon was...


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2011 20:26
#97 RE: Phantom-Produktion
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Sorry für die späte Info, mein Superevil- Phantom ist schon gestern gekommen, war aber auf Junggesellenabschied...
Hätte ich von dort aus ne Info gegeben, daß mein Baby da ist, hätte ich wahrscheinlich Sachengeschrieben, die eh keiner hätte lesen können...
Von daher meine Ansage heute.

Wie siehts bei den anderen aus?
Bin ja wohl nich der einzige, der sein Phantom bekommen hat, oder?


6666


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2011 20:36
avatar  mamamia
#98 RE: Phantom-Produktion
avatar
Bilder Upload

Wie sieht denn ein superevil-Phantom aus??? Föteli sehen will... :)))

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2011 20:39
avatar  Be-Bop
#99 RE: Phantom-Produktion
avatar

Ditto!


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2011 20:40
avatar  ich81
#100 RE: Phantom-Produktion
avatar

@Superevil danke, ich denke das beruhigt hier wirklich viele Gemüter, mich sogar sehr.
LG Nadine


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht