Powerträger für Tröpfler gesucht

  • Seite 2 von 3
19.04.2013 11:39
avatar  Feride
#26 RE: Powerträger für Tröpfler gesucht
avatar

diese Nebelmaschine hat 1,3 Ohm
es wurde lediglich das luftloch vergrößert



 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 11:49
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Powerträger für Tröpfler gesucht
avatar
( gelöscht )

Zitat von MarkPhil im Beitrag #4
... selbst wenn ich das nicht selber dauernd nutzen will, so ein kleines bisschen ähnlichen Showeffekt hätte ich schon gerne. ...


Ich frag mich immer wieder wenn ich solche Threads lese mit MEEEEEHHHHHHRRRR Dampf ;)
Habt ihr euch als ihr noch Raucher wart auch 10 - 15 Zigaretten in Mund gestopft ?
Seid ihr damit zu euren Freunden gerannt und habt gebrubbelt "Schau mal wieviel Dampf ich mache" ?

Aber soll ja jeder machen wie es ihm/ihr Spass macht ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 11:58
#28 RE: Powerträger für Tröpfler gesucht
avatar

@Freddy
Wow, steht da ein Dampfer hinter der Wolke?

@Feride
An diese 1,3 Ohm "Nebelmaschine" komme ich mit meinem Hades schon fast ran, mein Nachbar mit dem Kayfun schlägt das um Längen.
Dafür braucht es weder Tröpfler noch ungeregelten Akkuträger, da reicht der Vamo völlig, denn 4,5 Volt bei 1,3 Ohm ist locker innerhalb der 5A die der Vamo kann.

@Netzdruide
Das musst du sportlich sehen.
Als Raucher musste man ja quasi immer in die (Raucher-)Ecke, was böse Erinnerungen ala "geh in die Ecke und schäm dich" weckt.
Als Dampfer geniesst man die zurückgewonnene Freiheit und ein bisschen sportlicher Wettstreit unter Nachbarn ist doch ein super Thema beim nächsten Grillfest.

@alle
Auch auf die Gefahr hin, dass das jetzt die dümmste Frage ist, die jemals in diesem Forum gestellt wurde.
Hat schon mal jemand versucht statt immer grössere, immer teurere Akkuträger einfach ein Netzteil zu bauen und via Kabel den Strom aus der Steckdose zu nehmen?

Ok, das ist unpraktisch für unterwegs, aber hier am PC habe ich schon derartig viele Kabel und ganze Klötze von Netzteilen in Vielfachsteckern, da fällt eins mehr gar nicht auf.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 12:06
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Powerträger für Tröpfler gesucht
avatar
( gelöscht )

Ja das mag wohl sein , mit dem sportlichen Wettstreit ;) wie gesagt soll ja jeder handhaben wie er mag sollte ja keine Belehrung sein :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 12:06
avatar  Hanisch
#30 RE: Powerträger für Tröpfler gesucht
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #21

Aber irgendwo hört der Spass halt auf, und das ist spätestens bei der Sicherheit.
Wenn ich nicht weiss worauf ich achten muss, dann lasse ich es.

so isses!
Lass es lieber!


Mit nem DRA-XL und nem ordentlichen Luftloch kannste auch mit 2,5 Ohm bei 15 Watt auf der Vamo ordentlich Nebel machen.
(ist glaub ich auch der aus dem video)

aber bleib in den elektrischen Leistungsbereichen der Akkus...


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 12:08
avatar  Hanisch
#31 RE: Powerträger für Tröpfler gesucht
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #28

@alle
Auch auf die Gefahr hin, dass das jetzt die dümmste Frage ist, die jemals in diesem Forum gestellt wurde.
Hat schon mal jemand versucht statt immer grössere, immer teurere Akkuträger einfach ein Netzteil zu bauen und via Kabel den Strom aus der Steckdose zu nehmen?

Ok, das ist unpraktisch für unterwegs, aber hier am PC habe ich schon derartig viele Kabel und ganze Klötze von Netzteilen in Vielfachsteckern, da fällt eins mehr gar nicht auf.

ja.. wurde schon gemacht...
und es gibt USB-Passthrougt-Varianten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 12:11
#32 RE: Powerträger für Tröpfler gesucht
avatar

USB-Passthrough kenne ich, aber da braucht man ja immer noch Akkus, nur dass die ständig geladen bleiben.
Hast du einen Link, wo es sowas ohne Akkus gibt?


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 12:15
#33 RE: Powerträger für Tröpfler gesucht
avatar

GidF


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 12:24
#34 RE: Powerträger für Tröpfler gesucht
avatar

Ja klar, aber da muss man wissen nach was man suchen soll.
"e-zigarette strom steckdose" bringt 3,5 Mio. Links zu Adaptern und Ladegeräten.

Achja ... und diesen hier: http://freie-zeit.eu/2013/03/13/e-zigare...om-erhaeltlich/


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 12:27
#35 RE: Powerträger für Tröpfler gesucht
avatar

USB-Passthrough eingeben, deutsche Seiten, Bildersuche, zack


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 12:27
#36 RE: Powerträger für Tröpfler gesucht
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Ganz gewitzte Dampfen zu Hause an einem Labornetzgerät! HAHA!


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 12:29
#37 RE: Powerträger für Tröpfler gesucht
avatar

USB-Passthrough ist doch ohne Akkus sinnfrei, weil USB max. 500mA liefert, damit kannste nicht mal ne eRoll betreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 12:30
#38 RE: Powerträger für Tröpfler gesucht
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Völlig richtig.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 12:42
avatar  Feride
#39 RE: Powerträger für Tröpfler gesucht
avatar

da selbst beim Aufladen von Ego der Netzstecker mit USP Anschluß einen kurzen bekommen kann , ist davon abzuraten , die handelsüblichen Netzstecker nicht zweck zu entfremden
nicht umsonst gibt es eine Zwischensicherung


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 12:44
#40 RE: Powerträger für Tröpfler gesucht
avatar

Du solltest mal von deinem Stromgedanken Abstand nehmen und dir ein paar Videos vom RDA,ERA,DRA XL anschauen und in den Kommentaren lesen welche Werte die Leute dort fahren. Das der Kaifun den DRA in dem Video von Feride "um Längen schlägt" wäre zu beweisen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 13:14
#41 RE: Powerträger für Tröpfler gesucht
avatar

Tröpfler habe ich, wie gesagt, keine Ahnung.
Aber ganz grundsätzlich geht es doch ausschliesslich darum, wieviel Liquid verdampft wird, denn woanders kommt der Dampf nicht her.

Mit Hades oder Kayfun muss man noch ein paar zusätzliche Dinge beachten, z.B. dass der Docht genug Liquid nachliefert, so dass es nicht kokelt, das entfällt beim Tröpfeln.
Eine gute Wicklung ohne Leerstrecken und ohne Hotspots vorausgesetzt ist der Rest reine Physik.
Weniger Widerstand bei gleicher Spannung gibt mehr Leistung.
Mehr Spannung bei gleichem Widerstand gibt mehr Leistung.
Zu wenig Widerstand bei zu hoher Spannung gibt Kurzschluss.
Mehr Leistung gibt mehr Dampf, wer behauptet, dass er mit weniger Leistung mehr Dampf erzeugt, der geht einfach davon aus, dass er ein besseres Verhältnis zwischen Draht und Docht hat, oder anders, dass er besser wickeln kann, wenn derselbe Wickler mit seiner perfekten Wicklung seine Fähigkeiten auf mehr Leistung anwendet, bekommt er noch mehr Dampf.

Ergo ist die Lösung für eine echte Nebelmaschine zumindest in der Theorie ein gigantischer Verdampferkopf, der auf mehrere Wicklungen verteilt vielleicht 3 Ohm Widerstand hat und ein Netzteil dran, was bei 12 Volt oder so 48 Watt leistet.
Aber solange ich mit meinen beiden linken Händen in völliger Ermangelung von Fachkenntnissen nur davon träume, bleibt das wohl graue Theorie.

In der Praxis betreibt mein Nachbar seinen Kayfun mit 1,5 Ohm auf seinem ProVari (der Angeber ) bei 6 Volt und hat damit ohne Video-Beweise für mich subjektiv einfach ein beeindruckendes Ergebnis.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 13:24
#42 RE: Powerträger für Tröpfler gesucht
avatar
19.04.2013 13:29
avatar  Tessos
#43 RE: Powerträger für Tröpfler gesucht
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #28
@Freddy
Wow, steht da ein Dampfer hinter der Wolke?

@Feride
An diese 1,3 Ohm "Nebelmaschine" komme ich mit meinem Hades schon fast ran, mein Nachbar mit dem Kayfun schlägt das um Längen.




und warum kaufst du dir dann keinen Kayfun?

Ansonsten ist der Killer 705 auch ne geile Nebelmaschine.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 13:34
#44 RE: Powerträger für Tröpfler gesucht
avatar

Dasselbe kaufen, was der Nachbar hat?
Nö, das ist ja wie aufgeben, das wäre technisches Unentschieden aber gefühlte Niederlage, kommt gar nicht in die Tüte.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 14:20
avatar  Hanisch
#45 RE: Powerträger für Tröpfler gesucht
avatar

Na dann hilft nur noch so ein Akku

Mehr Leistung = Mehr Dampf stimmt nicht.

Mehr Liquid = Mehr Dampf kommt ggf hin,
mehr Luft = Mehr Dampf braucht's aber auch

Die richtige Leistungsdichte (eigentlich Wärmestrom) über möglichst viel Fläche bei richtiger Liquid-und Luftzufuhr bringt das optimale Ergebnis.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 14:20
#46 RE: Powerträger für Tröpfler gesucht
avatar

Der dampf hängt nicht primär von der Verdampften Liquidmenge ab, sondern vom Gemisch von Luft und Verdampftem Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 14:40
#47 RE: Powerträger für Tröpfler gesucht
avatar

Hmpf, Kleinkrämer, dann halt noch etwas genauer:

Dass man für Dampf auch Luft braucht ist ja wohl logisch, mehr Dampf braucht auch mehr Luft, aber irgendwann wird es halt soviel Luft, dass einfach nur der Dampf dünner wird.
Dafür hat der Kayfun die Luftschraube und mein Hades hat sowieso ein überdimensioniertes Luftloch.
Also zitiere ich mich selber und ergänze:

Wenn derselbe Wickler mit seiner perfekten Wicklung und dem perfekten Liquid/Luft Gemisch seine Fähigkeiten auf mehr Leistung anwendet, bekommt er noch mehr Dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 15:12
#48 RE: Powerträger für Tröpfler gesucht
avatar

perfekt Bedeutung: vollkommen

ausgereift, einwandfrei, erstklassig, fehlerfrei, fehlerlos, glänzend, makellos, meisterhaft, mustergültig, tadellos, untadelig, vollendet, vorbildlich, ideal, perfekt


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 11:08
avatar  pusha
#49 RE: Powerträger für Tröpfler gesucht
avatar

Mechanischer Mod, Akkufreundliche Ohm um die 1,2-1,4, Vapesafe rein, Tröpfler Luftloch etwas aufbohren und dann solltest du den Kayfun Parole bieten können, du willst beim Dampfen ja auch Geschmack haben bzw. kein so derben Throathkick haben dass nach jedem Zug ein Hustenkonzert startest nicht?


Gruß.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 11:21 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2013 11:27)
avatar  pusha
#50 RE: Powerträger für Tröpfler gesucht
avatar

Vielleicht helfen dir folgende Links weiter:

https://www.youtube.com/watch?v=ef1_OgheLYI

https://store-549f5.mybigcommerce.com/pr...agechart-lg.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=_F3Qn9BqbTk

Aber wie bereits erwähnt ist die Dampfentwicklung nicht nur allein von der Leistung abhängig, es hängt unter anderem auch noch vom Liquid, Wicklung usw. ab. Ich bin noch am experimentieren die Luftlöcher so zu bohren dass ein etwas stärkerer Luftstrom entwickelt wird. Eine gesunde Lunge hilft auch mehr Dampf zu speichern

Gruß.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht