VAMO zeigt 2,4Ohm statt 1,8?

14.04.2013 16:33 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2013 16:33)
avatar  baba2k
#1 VAMO zeigt 2,4Ohm statt 1,8?
avatar

Hallo zusammen,

ich baue gerade meine erstande VAMO mit Vivi Nova zusammen,
ich habe ersmtal den 1,8 Ohm Kopf verbaut und dann auf die VAMO befüllt
meine VAMO zeigt mir aber 2,4Ohm an, ist das normal, wenn die Vivi Nova
noch nicht befüllt ist?

Die VAMO ist natürlich in "NO2".

Ich hoffe die Frage ist nicht all zu dumm, das ist mein erstes mal! :)

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 16:36
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#2 RE: VAMO zeigt 2,4Ohm statt 1,8?
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Hast du nen anderen AT, mit dem du messen kannst?

Bei den fertigen Köpfen gibt es häufig mal starke Abweichungen von der Ohmzahl, die angegeben wird.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 16:39 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2013 16:40)
avatar  baba2k
#3 RE: VAMO zeigt 2,4Ohm statt 1,8?
avatar

Nein, das ist mein erster AT, und ich habe noch nie gedampft, bin also praktisch noch Jungfrau
Hab jetzt den Docht nochmal rein und rausgemacht jetzt zeigt sie mir 2,1Ohm an.
Ich werde nun einfach mal etwas befüllen und austesten!?


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 16:40
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: VAMO zeigt 2,4Ohm statt 1,8?
avatar
( gelöscht )

schau mal auf den vivi kopf ob da ne 1,8 eingestanzt ist oder net ;)
ansonsten wie gotrek schon sagt es gibt da ne sehr hohe streuung bei den köpfen , hatte noch net 1 der stimmte aber störte mich net


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 16:41
avatar  baba2k
#5 RE: VAMO zeigt 2,4Ohm statt 1,8?
avatar

Ja ist 1,8 drauf, hab extra nochmal kontrolliert :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 16:42
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: VAMO zeigt 2,4Ohm statt 1,8?
avatar
( gelöscht )

jo aber wenn der sich bei 2 oder 2,1 ohm einpegelt ist das ja net sooo verkehrt ^^
vorallem haste ja mit der vamo die möglichkeit gut zu regulieren ^^
vivi befüllen bissel schwenken oder stehen lassen und des erste mal mit niedriger spannung losdampfen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 16:44
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#7 RE: VAMO zeigt 2,4Ohm statt 1,8?
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Die angegebene Ohmzahl ist immer mit +/- 0,2 Ohm angegeben.
Wenn es sich bei ca. 2 Ohm einpendelt, sit das schon okay.

Wie Netzdruide sagt, regelt die Vamo den Rest.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 16:44
avatar  baba2k
#8 RE: VAMO zeigt 2,4Ohm statt 1,8?
avatar

OK, wollte bei 3W anfangen und mit nem 18er Liquid, wieviel muss ich denn mindestens einfüllen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 16:46
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#9 RE: VAMO zeigt 2,4Ohm statt 1,8?
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Mach einfach voll das Ding ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 16:47
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: VAMO zeigt 2,4Ohm statt 1,8?
avatar
( gelöscht )

Die Faser sollte bissel eingedampft werden beim ersten mal , also so 1ml würde ich empfehlen
bissel warten das die sich vollsaugt ( schwenken ) und dann langsam losfeuern , kannste so um die 3,5V machen
danach gehste auf 3,7V und erhöhst des einfach bis du den für dich besten punkt hast.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 16:47 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2013 16:48)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: VAMO zeigt 2,4Ohm statt 1,8?
avatar
( gelöscht )

oder halt voll wenn des liquid dir schmeckt :D

aber nicht über die verbindung zwischen Base und Kopf , zu viel dann säuft dir die vivi ab ^^


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 16:51
avatar  baba2k
#12 RE: VAMO zeigt 2,4Ohm statt 1,8?
avatar

Da ist ja ne Markierung drauf wie voll ich es machen kann, aber zum testen wollte ich erstmal nur möglichst wenig reinmachen :)
Dann fange ich mal mit 1ml an.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 16:51
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: VAMO zeigt 2,4Ohm statt 1,8?
avatar
( gelöscht )

viel spass damit :D


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 16:53
avatar  baba2k
#14 RE: VAMO zeigt 2,4Ohm statt 1,8?
avatar

Achso, ich hatte gedacht, ich Dampfe auf Watt, da diese gespeichert bleibt, wollte bei 3W anfangen und dann bis maximal 6W hochgehen, sollte doch so passen, oder nicht?

Das werde ich hoffentlich haben :D


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 16:54
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#15 RE: VAMO zeigt 2,4Ohm statt 1,8?
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Geh hoch bis zu der Wattzahl, die DIR am besten schmeckt. Ich dampfe zwischen 7 und 9 Watt, je nach Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 16:55
avatar  baba2k
#16 RE: VAMO zeigt 2,4Ohm statt 1,8?
avatar

Okay so mache ichs! Ich hab nochmal ein Thread erstellt zum reinigen der Pipette,
wenn ich das weiß kanns endlich losgehen, bin schon ganz aufgeregt :D


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 17:02
avatar  Theop
#17 RE: VAMO zeigt 2,4Ohm statt 1,8?
avatar

ich hatte schon mal das Problem, je nachdem wie fest oder lose die Vivi draufsitzt, dass sie unterschiedliche Ohmstärken anzeigt.
Einmal aufgeschraubt, zeigt sie 4,5 Ohm an, halbe Umdrehung lose, dann wieder leicht angezogen, 3,6 Ohm, nochmal, 2,4 Ohm wie es auf dem Verdampfer draufsteht.
Kann sein, dass es ein Kontaktproblem ist. Ich hatte auch schon mal die Vivi nach dem Auswaschen wieder drauf, hatte Kontakt, zeigte aber 9,9 Ohm an. Ein paar Mal wieder lose und festgedreht und dann zeigt sie richtig an. Probier mal aus.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht