Wie kommt Nikotin ins Liquid ?

  • Seite 2 von 2
16.04.2013 11:36
#26 RE: Wie kommt Nikotin ins Liquid ?
avatar
Moderatorin

Zitat von ViPER im Beitrag #21
Ich bin kein Chemiker, aber nennt man den Prozess der Gewinnung des Nikotins aus Tabakpflanzen nicht Biosynthese? Dann ist doch auch das gewonnene Nikotin aus Tabakpflanzen synthetisch. Soweit mir bekannt, ist unser Nikotin aus Tabakresten.

Auch hier gibt es ganz verschiedene Meinungen und Quellen, woher das Nikotin unserer Liquids (EU, DE, CN etc.) wirklich herkommen könnte.

Ich bin mir da gar nicht mehr so sicher, ob es nicht auch in manchen Liquids synthetisches Nikotin (eben aus der Fa. Merck & Co.) hat.

16.04.2013 11:47
avatar  AlexTM
#27 RE: Wie kommt Nikotin ins Liquid ?
avatar
Bilder Upload

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #25
Ich habe Ihm ja auch zu 18er geraten und Er meinte dann das reicht Ihm nicht. Aber das ist auch eher sone haudrauf Type ohne sich tiefergehende Gedanken zur Materie zu machen. Soll Er halt weiterrauchen. Mehr als Empfehlen kann man da nicht.


Öhm, statt ihm genug Nic zu geben - und eine Überdosis würde er schnell merken - lässt du ihn lieber weiterrauchen? Also die Logik erschließt sich mir wirklich nicht.

Und Husten bei den ersten Zügen ist nicht wirklich ein Anzeichen von zuviel Nic, das müssen so manche schon bei 6er oder 12er - es ist schlicht ungewohnt und die Lunge macht aus Prinzip dicht. Bei 99% aller Huster ist das nach ein paar Minuten vorbei. Nic-Überdosis äußerst sich eher durch Schwindel und/oder Übelkeit, die passiert am Anfang halt leicht, weil der Körper auf genug Kratzen wartet für das "Genug Nic"-Signal, und das kommt halt normalerweise beim Dampfen nicht wirklich. Nicht wenn es funktioniert :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht