Besserrauchen / LiXXs Cowboy 12mg

13.04.2013 18:53 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2014 19:33)
avatar  Ben
#1 Besserrauchen / LiXXs Cowboy 12mg
avatar
Ben

Dampfpirat

Hier biete Bewertungen aus der Testrunde eintragen.

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 18:20 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2013 18:21)
avatar  Ethan
#2 RE: Besserrauchen-LiXXs Cowboy 12mg
avatar

Gut, dann fange ich mal an:

Mein Testbericht zu LiXXs Cowboy 12mg

Erinnert ihr euch an Dr. Pepper aus den Kindertagen? Das ist eine Cola, die nach Cola schmeckt, aber der Geschmack war anders als die Original-Cola. So ein bisschen wie Pfeffer mit Süße. Aber eigentlich hat die Cola einen Geschmack, den man nicht beschreiben kann. So ähnlich geht es mir mit LiXXs Cowboy 12 mg. Da ich sonst Liquid mit 18 mg nutze, war 12 mg von der Stärke ein bisschen wenig, aber das ging völlig in Ordnung. Wenn der Cowboy den Weg einer großen Zigarettenmarke mit M mit seinem Liquid folgen will, muss ich sagen, die Zigarettenmarke mit M kann ich vom Geschmack her nicht einordnen, also geschmacklich kommt das dem erstaunlich nahe. Meinen Irony hatte ich ein neues ESS-Röllchen gegönnt und neu gewickelt und war sehr erstaunt, das die ersten 3 ml nur so wegdampften. Einen Tabakgeschmack kann ich leicht bestätigen (welches Tabakliquid schmeckt richtig nach Tabak?), aber das Liquid ist an sich superlecker. Der Flash ist für 12 mg echt sehr gut. Der Geschmack ist richtig interessant und durchgängig interessant.

Nach 3 Tagen dampfen mit dem Liquid kann ich den Cowboy wirklich jedem weiterempfehlen. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, meinen Geschmack hat das Liquid jedenfalls getroffen. Es schmeckt durchgängig sehr gut, hat keinen störenden Nachgeschmack. Für ein Tabakliquid erste Sahne!

Vielen Dank, das ich an der Testrunde teilnehmen dürfte!


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 21:33
avatar  Ben
#3 RE: Besserrauchen-LiXXs Cowboy 12mg
avatar
Ben

Dampfpirat

Besserrauchen-LiXXs Cowboy 12mg

Grundstoff: PG-50%/VG-35%/Wasser-15%/Aromen-5%

Staerke: 12 mg/ml

Getestet in (Geraet): 510 supreme V2 (getröpfelt)


Geruch: klar nach Tabak, herb, vieleicht etwas schokoladig

Farbe: klar, soweit mann das im Braunglasfläschchen und beim tröpfeln sehen kann

Geschmack: milder angenehmer Tabakgeschmack, mit einer leicht süßlichen Note, schmecke da irgendwie einen leichten Wildhoniggeschmack, aber sehr angenehm und nicht aufdringlich.

Dampf: richtig gut

Flash: richtig gut

Fazit:ich bin eigentlich kein Tabakfan, aber muß ehrlich sagen, das ich es 2 Tage gedampft habe und es einfach Klasse finde. Es ist ein völlig "rundes" Liquid welches schmeckt und auch absolut zum dauernuckeln geeignet ist. Es lohnt sich zu probieren!!!

Ich danke Besserrauchen für die Testrunde und werde es zum nächsten Stammtisch zum probieren mitnehmen.

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2013 18:19
#4 RE: Besserrauchen-LiXXs Cowboy 12mg
avatar

Hallo an Alle,
tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war am Wochenende nicht zu Hause.

Hab´ gerade einen neuen Verdampferkopf in/auf die Vivi Nova geschraubt und dampfe jetzt die erste Füllung mit Cowboy-Liquid.

Gefällt schon mal sehr gut, aber mit der Bewertung warte ich noch ein bisschen.



Harry


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2013 21:47
avatar  Timm
#5 RE: Besserrauchen-LiXXs Cowboy 12mg
avatar

Besserrauchen - LiXXs Cowboy 12mg

Grundstoff: PG 50%/VG 35%/Wasser 15%/Aromen 5%

Staerke: 12mg/ml

Getestet in: Smok RDA

Geruch: Sehr nach Tabak, leicht süßlich, spuren von Schokolade evtl.

Farbe: leichtes gelb-braun, fast klar (soweit ich das beim tröpfeln erkenne)

Geschmack: Sehr parfümiert in meinen Augen, nach dem ausatmen bleibt ein schöner heuiger Tabakgeschmack auf der Zunge zurück, aber beim inhalieren ist es mir zu "künstlich" und aufdringlich. Es ist dampfbar, überzeugt mich aber jetzt nicht unbedingt.

Dampf: Ist ordentlich, gibts nix zu meckern.

Flash: Sehr stark für 12mg. Passt gut bei einem Tabakliquid.

Ich hab ja schon einige Tabakliquids probiert. Für mich gehört es nicht zu den ganz schlechten, aber auch nicht zu den Guten. Nichts was ich noch mal kaufen würde. Geschmäcker sind halt verschieden. Den anderen hier scheint es bisher zu munden ^^


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2013 15:41
avatar  becks77
#6 RE: Besserrauchen-LiXXs Cowboy 12mg
avatar

Besserrauchen - LiXXs Cowboy 12mg

Grundstoff: PG 50%/VG 35%/Wasser 15%/Aromen 5%

Staerke: 12mg/ml

Getestet in: Vivi Nova und Nautilus Long mode

Geruch: Sehr angenehm nach Tabak mit einer leicht süßlichen Note

Farbe: klar soweit ich das erkennen konnte

Geschmack: schöner Tabakgeschmack bei mir allerdings etwas kratzig im Hals. Was mir etwas fehlte, war die süßliche Note, die ich beim riechen festgestellt hatte, die konnte ich leider nicht schmecken. Alles in allem aber sehr lecker.

Dampf: gut

Flash: gut / für mich wegen des kratzens im Hals vielleicht etwas zu hoch

Fazit:Ich habe selber noch nicht soviele Tabakliquids getestet und muss sagen, von denen die ich bis jetzt hatte ist es eines der Besseren. Es ist ein sehr leckeres Liquid, das ich jedem empfehlen würde, der ein Tabakliquid testen möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 13:19
#7 RE: Besserrauchen-LiXXs Cowboy 12mg
avatar

Besserrauchen - LiXXs Cowboy 12mg

Grundstoff: PG 50%/VG 35%/Wasser 15%/Aromen 5%

Staerke: 12mg/ml

Getestet in: Joye 510 Tröpfler, Kayfun Mini, Boge-Tank

Geruch: undefinierbar - aber auch egal, oder ;)

Farbe: klar/gelblich

Geschmack: hmm, da ich Tabakfetischist bin und unzählige Tabakliquids gedampft habe, konnte ich keinen Hauch von Tabak rausschmecken. Das Liquid gehört eigentlich zu der Kategorie "Süsskrams" wie Caramel/Schoko und nochwas undefinierbares. Aber schlecht war es nicht, mir hats geschmeckt, aber kaufen würde ich das nicht.

Dampf: gut oder doch sehr gut

Flash: gut / fühlt sich wie 13mg an ;)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 21:05 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2013 21:08)
#8 RE: Besserrauchen-LiXXs Cowboy 12mg
avatar

So, ich noch mal, hab´ bis heute gewartet weil ich das Liquid noch -im heute bekommenen- Kanger Protank testen wollte.

Mein Fazit:

Das Fläschchen: Braunglas, steht alles drauf was muss, Zusammensetzung, Warnhinweise und Nikotinstärke.

Zum Geschmack: Beim Ziehen def. ein "Rauchgeschmack" zu verspüren, beim Ausatmen leicht süß (was ich sehr gerne mag). Beim Kanger nicht mehr Flash als in der Vivi, bei der ich aber schon einen -für 12er Liquid- guten Flash verspürt habe.

Ich habe zwar noch nicht sehr viele Tabakaromen ausprobiert, aber für mich kommt der Geschmack schon dem eines "echten" (im Rahmen dessen, was mit Liquid möglich ist) ziemlich nahe.

Im Protank ist mMn der Tabakgeschack noch etwas ausgeprägter, erinnert mich aber -wie auch in der Vivi- eher an aromatisierte Zigarillos.

Alles im Allen ein Liquid, dass nicht nur süß oder fruchtig -ich hatte auch das Gefühl, einen undefinierbaren Fruchtgeschmack zu verspüren- sondern einigermaßen ausgewogen daherkommt, und sich imho als "Dauerliquid" durchaus eignet.


Harry


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 22:29
avatar  becks77
#9 RE: Besserrauchen-LiXXs Cowboy 12mg
avatar

Schieb

Würde gerne noch die letzten Meinungen sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 19:04
#10 RE: Besserrauchen-LiXXs Cowboy 12mg
avatar

So erstmal mein Zwischenbericht.
Für den Test nutze ich gerade die Imotion 2V+ und eine Vivi Nova 8ml, 1,7 Ohm gemessen mit Imotion.

Ich dampfe das jetzt seit 45 Min, erst mit 3,7 Volt zum eindampfen.
Dabei ist der Geschmack sehr mild.
Hab jetzt mal auf 4 Volt gestellt, da qualmt es schon heftig und der Geschmack verstärkt sich.
Auf 4,2 Volt wird der Druck auf der Lunge härter, aber Geschmacklich ist es nicht unangenehm.

Dieses Liquid hat in den genannten Voltangaben, keinen direkten Sweetspot.
Welches ich aber ganz gut finde, da bei anderen Liquiden sich der Geschmack bei unterschiedlichen Voltzahlen doch stark verändert, damit meine ich das sich der eigentlich Geschmack entweder stark abnimt oder es zu süß schmeckt.

Den Geschmack würde ich als gaanz leicht Schokoladich bezeichnen.
Ein ganz leichter Pfeffergeschmack ist im unterton zu bemerken wirkt aber nicht aufdringlich.
Den Tabackgeschmack bezeichne ich so als wenn man an eine gerade frisch geöffnetten Zigarettenschachtel riechen würde.

Ich finde es trotzdem ok, obwohl ich momentan ein Liquid mit Pfeifentaback benutze, da kommt mehr Geschmack rüber, im Abgang schmeckt man dann einen ganz leichten Vanile Geschmack.

Ich teste jetzt erstmal weiter und berchte dann nochmal.
Die Vivi schraube ich dann auch mal auf einen L-Rider Robust Akkuträger.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 21:24
#11 RE: Besserrauchen-LiXXs Cowboy 12mg
avatar

So hab die Vivi 8ml jetzt auf den L-Rider Robust Akkuträger gedampft, da diese Vivi von unten Luft zieht ist der Zugwiederstand größer als bei der Imotion ich muß dazu aber sagen das die Imotion seitlich über ein Luftloch verfügt, da ich sie gebraucht geschenkt bekommen habe kann ich nicht sagen ob das original ist.
Durch den erhöhten Zugwiederstand wirkt es geschmacklich stärker (bei gleicher Voltzahl), das ist aber auch kein wunder da ich an der Imotion leichter und schneller ziehen kann.

Hab jetzt mal ein Bier dazu getrunken und muß sagen das es gut dazu passt.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 21:37
#12 RE: Besserrauchen-LiXXs Cowboy 12mg
avatar

Besserrauchen-LiXXs Cowboy 12mg

Grundstoff: PG-50%/VG-35%/Wasser-15%/Aromen-5%

Staerke: 12 mg/ml

Getestet in (Geraet): A2TM und Pegasus


Geruch: herb,etwas schokoladig oder vanillig

Farbe: leicht bräunlich

Geschmack: leicht süße Note,ich schmecke auch Schokolade und etwas Vanille heraus.Recht stark parfümiert.Dampf fühlt sich staubig an und bleibt sehr lange in der Nase.

Dampf: gut

Flash: o.K für 12mg


Ich muß leider sagen,daß es mir pur nicht besonders gut schmeckt.Es ist mir zu stark parfümiert und ich habe ein Gefühl in der Nase als wäre ich in einem stark staubbelastetem Raum...
Dampfbar ist es für mich aber schon,wenn ich es mit 36er Dirty Base von Inawera und PG alles zu gleichen Teilen mische-dann ist der Geschmack nicht mehr so stark ausgeprägt und es schmeckt mir etwas tabakiger..
Ich bedanke mich aber ganz herzlich bei besserrauchen für die Testrunde.

Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2013 01:51
#13 RE: Besserrauchen-LiXXs Cowboy 12mg
avatar

So jetzt mein letzter Bericht zu dem Liquid, zum Bier passt es echt gut, find ich toll.

Für die jenigen die Taback Liquide zum Bier suchen und nicht weggeknallt werden wollen ist das schon toll.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht