Diskussions Thread zur SB des eigenen Selbstwicklers Walküre

  • Seite 1 von 12
12.04.2013 21:53 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2013 17:21)
#1 Diskussions Thread zur SB des eigenen Selbstwicklers Walküre
avatar
Bilder Upload

Wie immer gibt es zu einer SB auch einen Diskussions und Frage Thread.

Im SB-Thread bitte nur die Bestellliste führen!

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 00:36
#2 RE: Diskussions Thread zur SB des eigenen Selbstwicklers
avatar
17.04.2013 02:53
avatar  Timm
#3 RE: Diskussions Thread zur SB des eigenen Selbstwicklers
avatar

Schönes Dingen. Vorallem das er auch für Faser geeignet ist. Leider nicht meine Preiskategorie. Vllt. irgendwann mal :)


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 22:39
#4 RE: Diskussions Thread zur SB des eigenen Selbstwicklers
avatar
Bilder Upload

Das Gute ist ja, dass man nicht gleich das "Full Package" nehmen muss. Das Grundset für'n Anfang tut's ja auch (und ist ja in jedem Set enthalten) und die TopCap mit der Luftregulierung und Glastank kann man ja dann später nachkaufen. Die Sachen werden dann bestimmt auch dann, wenn sie evtl. mal kurzfristig nicht verfügbar sind, recht schnell wieder verfügbar sein. Nicht so wie man das von vielen anderen Verdampfern und Zubhör kennt ;-)

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 22:41
#5 RE: Diskussions Thread zur SB des eigenen Selbstwicklers
avatar

Entweder gleich alles oder nix hier wird geklotzt & nicht gekleckert

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 22:45 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2013 22:46)
#6 RE: Diskussions Thread zur SB des eigenen Selbstwicklers
avatar
Bilder Upload

Seh ich nicht so. Manchmal ist es finanziell nicht so einfach. Ich habs mir auch lange überlegt, da ich gerade auch nicht sooo flüssig bin. Deshalb ist es auch wichtig zu wissen, dass der Verdampfer im Prinzip Modular aufgebaut ist und man sich den im Laufe der Zeit immer mehr erweitern bzw. ergänzen kann.

Ich kann mir vorstellen, dass da zukünftig auch noch anderes Zubehör für den Verdampfer kommt. Michael ist immer für eine Überraschung gut :-)

Edit fragt: Warum hast Du denn dann noch keinen bestellt? ;-)

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 22:49
#7 RE: Diskussions Thread zur SB des eigenen Selbstwicklers
avatar

Hab bestellt im anderen Forum :)

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 23:56
avatar  AFG0815
#8 RE: Diskussions Thread zur SB des eigenen Selbstwicklers
avatar

Ich bin auch für Klotzen statt Kleckern.
Aber gleich 90 Okken für meinen ersten Verdampfer?
Puh...


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 00:13
#9 RE: Diskussions Thread zur SB des eigenen Selbstwicklers
avatar

So dann will ich mal für heute wieder was neues los werden, ich habe mir die ganze Zeit lang Gedanken gemacht über eine Isolierung des Dochtloches und auch bei vielen Firmen mich schalu gemacht was da gehen könnte.

Nun habe ich heute ein Material gefunden welches man mir in der benötigten Größe geben könnte, das Material hält bis zu 1700°C aus, sollte wohl reichen denke ich.
Muss dann morgen noch mal zu dem Dreher hin und schauen ob meine Berechnungen auch wirklich stimmen und die Hülse da noch Platz findet.

Aber bezüglich der Isolationsscheibe auf dem Boden muss ich passen da es nicht machbar ist, da der Verdampfersockel sich ja nicht auseinander schrauben läst bekomme ich da auch keine Scheibe rein.

Desweiteren habe ich mich auch bezüglich des eloxieren der Ringe und des Kühlers schlau gemacht da muss ich dann die Tage auch noch mal hin um einen Preis dafür in Erfahrung zu bringen.

Morgen habe ich dann auch noch mal einen Termin mit der Dreherei, ich habe mal ein wenig gepokert und gesagt das ich die Drehteile woanders günstiger bekommen kann, nun wollen wir morgen noch mal über den Preis sprechen, vieleicht geht da noch was nach unten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 00:24
avatar  AFG0815
#10 RE: Diskussions Thread zur SB des eigenen Selbstwicklers
avatar

bis zu 1700 Grad- Das wär natürlich perfekt.

Schön die montierte Wicklung freibrennen!


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 14:32 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2013 14:34)
#11 RE: Diskussions Thread zur SB des eigenen Selbstwicklers
avatar

So gerade vom Dreher heim gekommen und tatsächlich ich kann den Verdampfer nun etwas günstiger bekommen werde heute abend mal genau kalkulieren und dann hier die Preise aktualisieren.

Edit sagt es wird auch noch ein ganz einfaches Set kommen ohne Kühler und Drip Tip für unter 50€.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 14:52
#12 RE: Diskussions Thread zur SB des eigenen Selbstwicklers
avatar

Hoho Micha,
nun wirds auch für mich langsam Interessant.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 15:09
#13 RE: Diskussions Thread zur SB des eigenen Selbstwicklers
avatar

Klasse!! Da kann ich mir vieleicht doch einen leisten.

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 17:32 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2013 17:33)
#14 RE: Diskussions Thread zur SB des eigenen Selbstwicklers
avatar
Bilder Upload

Ich sag doch, der michael ist immer für eine Überraschung gut. :-D

ich denke viele (nicht alle) anderen hätten die günstigeren Preise nicht weiter gegeben und eben etwas mehr dran verdient.

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 19:24
#15 RE: Diskussions Thread zur SB des eigenen Selbstwicklers
avatar

jejetjetzjetzt

Zitat von bigone72 im Beitrag #14
Ich sag doch, der michael ist immer für eine Überraschung gut. :-D

ich denke viele (nicht alle) anderen hätten die günstigeren Preise nicht weiter gegeben und eben etwas mehr dran verdient.



mag sein aber ich bleibe eigentlich immer fair

so jetzt noch mal was anderes im hwv bin ich gefragt wurden ob es nicht Sinn machen würde den verdampfer im Baukasten Prinzip anzubieten

was meint ihr denn dazu


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 19:28
#16 RE: Diskussions Thread zur SB des eigenen Selbstwicklers
avatar

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #15


so jetzt noch mal was anderes im hwv bin ich gefragt wurden ob es nicht Sinn machen würde den verdampfer im Baukasten Prinzip anzubieten

was meint ihr denn dazu



Wenn es für dich Sinn macht wär das natürlich mal was neues, ist aber natürlich auch wieder mehr Arbeit, ob sich das am Ende auszahlt weis keiner vorher

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 19:50
#17 RE: Diskussions Thread zur SB des eigenen Selbstwicklers
avatar

Alles eine Frage des Geldes!

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 19:54
#18 RE: Diskussions Thread zur SB des eigenen Selbstwicklers
avatar

Zitat von Ludwig 551 im Beitrag #17
Alles eine Frage des Geldes!



Naja auf der einen Seite kann man alle Geldbeutel bedienen,auch diejenigen die es halt leider nicht so dicke haben,zum 2. kann sich jeder seinen VD so zusammenbasteln wie er ihn haben möchte aber 3. ist es auch ein gewisser Mehraufwand,wie geschrieben muss man halt gut nachdenken drüber

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 20:23
#19 RE: Diskussions Thread zur SB des eigenen Selbstwicklers
avatar

Ich vermute da müsstet Ihr einen Hinweis geben was unbedingt für einen Verdampfer benötigt wird, ansonsten bekommt Ihr die Vorwürfe wenn Einer nicht genau weiß was er alles braucht.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 20:29
#20 RE: Diskussions Thread zur SB des eigenen Selbstwicklers
avatar

Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #19
Ich vermute da müsstet Ihr einen Hinweis geben was unbedingt für einen Verdampfer benötigt wird, ansonsten bekommt Ihr die Vorwürfe wenn Einer nicht genau weiß was er alles braucht.



Schlaue Menschen gehen in ein Forum um zu fragen oder kontaktieren den Shop und fragen nach oder seh ich da was verkehrt?

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 22:09
#21 RE: Diskussions Thread zur SB des eigenen Selbstwicklers
avatar

Schlaue Menschen schon, Oberschlaue nicht.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 23:35
avatar  AFG0815
#22 RE: Diskussions Thread zur SB des eigenen Selbstwicklers
avatar

Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #19
Ich vermute da müsstet Ihr einen Hinweis geben was unbedingt für einen Verdampfer benötigt wird, ansonsten bekommt Ihr die Vorwürfe wenn Einer nicht genau weiß was er alles braucht.

Ich glaub wer sich so einen VD bestellen will weis das. Andererseits ist´s auch nicht schwer zu schreiben /anzubieten:
der soundso, VD-Basis dazu zum auwählen (Checkbox oder Ähnliches) TopCap A/B, Tank A/B etc
Zitat von Supa_Strela im Beitrag #18
Zitat von Ludwig 551 im Beitrag #17
Alles eine Frage des Geldes!


Naja auf der einen Seite kann man alle Geldbeutel bedienen,auch diejenigen die es halt leider nicht so dicke haben,zum 2. kann sich jeder seinen VD so zusammenbasteln wie er ihn haben möchte aber 3. ist es auch ein gewisser Mehraufwand,wie geschrieben muss man halt gut nachdenken drüber



Ich finde zur Markteinführung das "Rundumglücklichpaket" (sprich Set 4)vielleicht exklusiv für uns (zum Presale-Preis)

Im Shop Baukasten (Klar das Einzelkomponenten teurer sind) und "Standart-Set" (Was natürlich billiger ist als die einzeldinger zusammen is klar)


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 23:56
#23 RE: Diskussions Thread zur SB des eigenen Selbstwicklers
avatar

Zitat von AFG0815 im Beitrag #22
Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #19
Ich vermute da müsstet Ihr einen Hinweis geben was unbedingt für einen Verdampfer benötigt wird, ansonsten bekommt Ihr die Vorwürfe wenn Einer nicht genau weiß was er alles braucht.

Ich glaub wer sich so einen VD bestellen will weis das. Andererseits ist´s auch nicht schwer zu schreiben /anzubieten:
der soundso, VD-Basis dazu zum auwählen (Checkbox oder Ähnliches) TopCap A/B, Tank A/B etc
Zitat von Supa_Strela im Beitrag #18
Zitat von Ludwig 551 im Beitrag #17
Alles eine Frage des Geldes!


Naja auf der einen Seite kann man alle Geldbeutel bedienen,auch diejenigen die es halt leider nicht so dicke haben,zum 2. kann sich jeder seinen VD so zusammenbasteln wie er ihn haben möchte aber 3. ist es auch ein gewisser Mehraufwand,wie geschrieben muss man halt gut nachdenken drüber



Ich finde zur Markteinführung das "Rundumglücklichpaket" (sprich Set 4)vielleicht exklusiv für uns (zum Presale-Preis)

Im Shop Baukasten (Klar das Einzelkomponenten teurer sind) und "Standart-Set" (Was natürlich billiger ist als die einzeldinger zusammen is klar)


Nein es wird hier nichts exclusiv fürs Forum geben habe auch alles so im Presale im shop drinne, nur hier eben doch noch bessere Preise.

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #16
Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #15


so jetzt noch mal was anderes im hwv bin ich gefragt wurden ob es nicht Sinn machen würde den verdampfer im Baukasten Prinzip anzubieten

was meint ihr denn dazu



Wenn es für dich Sinn macht wär das natürlich mal was neues, ist aber natürlich auch wieder mehr Arbeit, ob sich das am Ende auszahlt weis keiner vorher


Genau um das neue geht es ja und der Mehraufwand hält sich in Grenzen ob ich nun die Top Cap und Tanks einzeln hier liegen habe und dann einzeln nehme wie Gewünscht und dann zusammen baue oder gleich alle zusammen baue, die arbeit muss ja so oder so getan werden.



So werde dann die SB dann mal komplett überarbeiten aber zwei drei Sets wird es trotzdem noch geben.
Ich denke mal denn meisten Sinn macht es wohl eine komplett neue zu starten.

Mache mich dann mal direkt an die arbeit.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 10:20 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2013 10:51)
#24 RE: SB unser noch Namenloser SW Made in Germany Laufzeit bis 05.05.13 22:00 Uhr Die Zweite
avatar

Beitrag bearbeitet - Doppelpost der Bestellliste!

Keine Angst hier wird wie gewohnt alles kontrolliert und überwacht. Jeder Besteller soll nur EINMAL mit einem Beitrag in der Bestellliste auftauchen!

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2013 12:06
#25 RE: SB unser noch Namenloser SW Made in Germany Laufzeit bis 05.05.13 22:00 Uhr Die Zweite
avatar
Bilder Upload

So, die neue SB ist nun aktuell und schon gut angelaufen. Der Link im Startpost hier ist auch aktualisier tund führt zur laufenden SB - die ursprüngliche wurde geschlossen!

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht