Ithaka

  • Seite 10 von 25
26.04.2013 06:18
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#226 RE: Ithaka
avatar
nasty27 ( gelöscht )

Also mein ithaka sifft immer noch aber nicht mehr so extrem wie vorher.
Werde daher einpaar teile mit dem ody kombinieren und der rest wird als ersatz teile für euch angeboten.
Für mich bleibt der ody das beste entforfene gerät von imeo.
Achja habe alle tipps beherzigt bringt aber nichts. Warum ka.
Naja wie auch immer habe meine entscheidung dafür getroffen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 15:17
#227 RE: Ithaka
avatar

Hm meiner nun komischerweise auch, die untere Liquid zufur ist aber komplett zu , sobald ich den ithaka befüllt habe und den Deckel drauf schraube kommen schon tropfen aus dem Pol -.-

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 15:28
avatar  pa1N
#228 RE: Ithaka
avatar

Kann ja eigentlich nur aus dem Pluspol siffen wenn die Verdampferkammer überflutet ist, oder der ganze Rebuildable Part nicht weit genug in den Sockel geschraubt ist. Der O-Ring sollte das ja abdichten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 15:36
#229 RE: Ithaka
avatar

Eine Frage....
wie habt ihr die Ceterpin-nut justiert? Die Keramik hat ja unten Schlitze. Somit soll ja (bei Stellung Schlitze sichtbar) das Liquid in die Base laufen.
Aber gesetzt dem Fall die Base läuft voll (von aussen), könnte das Liquid auch in die Keramik drücken.
Ich hab die Nut so gesetzt, daß die Schlitze verdeckt sind. Wäre mal interessant zu wissen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 16:57
avatar  trixan
#230 RE: Ithaka
avatar

hab keinen oring um den inneren part ganz zugeschraubt und die schlitze in der mitte der 2 glasfasern, die lc hab ich ca. 4 umdrehungen offen und 0 siffen

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 17:01
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#231 RE: Ithaka
avatar
nasty27 ( gelöscht )

Mal ne frage wie weir soll ich den part npch rein drehen so lange bis der vorne wieder raus kommt.
Also bitte ist ja net mein erstes gg teil


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 17:06
#232 RE: Ithaka
avatar

Dicht ist dicht, da haste schon recht :)
Mein Post bezog sich allerdings auf den inneren Teil. Also die kleine "Mutter" am Centerpin IN der Keramik.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 17:21
avatar  trixan
#233 RE: Ithaka
avatar

nasty welche gf benutzt du? hab 3mm und kein problem

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 17:25
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#234 RE: Ithaka
avatar
nasty27 ( gelöscht )

3mm von guru. Habe all eure tipps gemacht und es sifft das sehe ich am tempo das über nacht feucht geworden isr.
Mal dampft es richtig gut und dann kommt ma kurz fast kein dampf dann kommt wieder was. Mhhhhh


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 17:46
#235 RE: Ithaka
avatar

guck das

am Wochenende wird noch min. ein weiters Ithaka Video von ein deutschen YouTuber kommen.

Ich vermute mal das du den Teil wo die Keramik drin ist nicht richtig fest ziehst.
Hier ist ein Bild von den Teil
Das Teil muss schön fest gezogen werden.

Allerdings darfst das oben genannte nicht mit diesen Teil verwechseln


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 18:12
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#236 RE: Ithaka
avatar
nasty27 ( gelöscht )

Also habe schon alles fest gezogen so wie es sein sollte aber was soll ich denn noch machen


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 20:11
#237 RE: Ithaka
avatar

Mh Faser kürzer abscheiden, alle O Ringe checken. Da is vielleicht was nich ganz luftdicht.
Wie du schon gesagt hast muss es ja irgendwie aus dem töpchen laufen, und das es mal mehr mal weniger Dampft
kann das natürlich an zu viel Liquid liegen. Nimm mal dünneres (2mm 2,5mm) und einen Puffer Strang.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 22:26
avatar  Kotso
#238 RE: Ithaka
avatar

Zitat von Rene.one im Beitrag #193
-Rebuiltable Part fest drehen (nicht das basic-feeding sondern das Stück wo die Keramik drin ist)
-das basic Feeding auf Gewinde zeigen lassen (Nachfluss regeln wir über die Liquidcontrol)
-Prüf deine O Ringe
9 x 2.5 Between Caps
3 x 2 Under the Center Post
21 x 1.5 Inside Control Ring
16 x 1 (x4) Both sides of Clear Window, on the Base and on the Upper Body

Nimm 2mm oder 3mm Faser oder nehm aus der 3,5mm einfach 2 Stränge raus.

Es gibt noch die möglichkeit die center-post-top-nut zu verstellen.
Weil die Keramik hat am Boden 2 Kerben. In der richtigen Stellung der center-post-top-nut kann überschüssiges Liquid
durch die Schlitze runter in die Base und wird da von der Faser wieder aufgenommen.
___________________________________________________________

Es gibt ein neues Video von Bishopheals.




beste Wicklung bisher! Endlich läuft dieses Basic feeding auch bei mir. Besser als ich gedacht habe.








 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 22:38
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#239 RE: Ithaka
avatar
nasty27 ( gelöscht )

Momentan habe ich die 3mm von guru drin davor hatte ich 2mm mit nen 3mm puffer drin war aber das gleiche problem.
Habe den ithaka wo ich ihn das erste mal bekommen habe die air control ganz zu gedreht und bemerkt das es noch luft zieht sollte ja net so sein.
Aber was das siffen angeht. Oben wo die top nut drauf kommt an dem teil ist ja kein o ring dran und da kommt es glaub ich raus.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 22:40
avatar  Kotso
#240 RE: Ithaka
avatar

die top nut hat aber einen oring drin, oder sollte einen oring haben. Gleiche Prinzip wie bei der penelope.




 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 22:42
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#241 RE: Ithaka
avatar
nasty27 ( gelöscht )

Die top nut hat ja auch einen aber ich meine das teil wo direkt unter der nut ist. Habe geschaut und da ist ein o ring drin. Aber da sieht es so aus als würde das liquid von dort kommen


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 23:02
#242 RE: Ithaka
avatar

Hallo,
auch mein Ithaka mit der Nummer 0837 ist angekommen.
Jetzt hab ich aber folgendes Problem: Habe die Single Wicklung laut Wickel Video gemacht und nichts geht. Provari zeigt LO an, bei anderen Messungen schwankt der Wiederstand zwischen 0,4-1,0 Ohm. Genommen hab ich den Draht von GG mit 1,7 Ohm. Hab das ganze jetzt 3 mal probiert und jedesmal der selbe Fehler. Ist übrigens mein erster GG Verdampfer.
Kann mir jemand weiterhelfen was ich tun kann ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 23:03
#243 RE: Ithaka
avatar

Bei mir komtm die Suppe deutlich aus dem Pluspol aus dem inneren röhrchen wenn ich den Deckel zuschraube nach dem Befüllen. Die Fasern wo sollte man die am bessten abschneiden? Ich schneide die entweder am oring ab oder eben direkt am ende des reb. parts.
Das Reb. Part is auch fest genug angezogen so fest da tut sich nichts mehr, schlitze der unteren Mutter so das sie nicht auf die Faserkanäle zeigen.

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 23:15
avatar  Kotso
#244 RE: Ithaka
avatar

@vienna wenn du es nach Anleitung gemacht hast, kann doch eigentlich nichts schief gehen :)
hast du vielleicht die kanäle vertauscht? No Resistance draht in der Keramik wird an dem unteren Oring befestigt.
die andere seite direkt am housing( da wo die schwarze kunststoffscheibe ist)

@manekineko hast du den tank bis zum anschlag befüllt?




 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 23:17
#245 RE: Ithaka
avatar

Zitat von Kotso im Beitrag #244
@vienna wenn du es nach Anleitung gemacht hast, kann doch eigentlich nichts schief gehen :)
hast du vielleicht die kanäle vertauscht? No Resistance draht in der Keramik wird an dem unteren Oring befestigt.
die andere seite direkt am housing( da wo die schwarze kunststoffscheibe ist)



Nein, hab alles richtig gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 23:24 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2013 23:24)
avatar  pa1N
#246 RE: Ithaka
avatar

Achte mal darauf, dass das Drahtende, das mit dem O-Ring befestigt wird, keinen Kontakt zur Masse (Housing) hat. Ist mir beim erstenmal Wickeln auch passiert :(


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 23:25
#247 RE: Ithaka
avatar

Ok, werd ich gleich nochmals probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 23:41
#248 RE: Ithaka
avatar

So, jetzt hab ich den Pol rausgeschraubt, gereinigt, wieder zusammengesetzt, und jetzt passt es. Danke auf jeden Fall.
Werd jetzt gleich neu Wickeln, und dann hoff ich das alles passt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 00:41
#249 RE: Ithaka
avatar

Wie weit dreht ihr das Mundstück auf?


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 00:46
#250 RE: Ithaka
avatar

Basic feeding nutze ich nicht und Mundstück dreh ich 5 bis 7 umdrehung auf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht