Ithaka

  • Seite 5 von 25
20.04.2013 14:32
avatar  Pitter
#101 RE: Ithaka
avatar

Denke die Ringe mit den Nummern werden beim Zusammenbau zufällig aus einer Kiste gezogen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 14:34
#102 RE: Ithaka
avatar

Jepp,
nur wenige werden wohl "handverlesen" sein.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 14:35
#103 RE: Ithaka
avatar

meiner ist heut gekommen ,

Nummer 0532

Phantom V21 ,
Bulli A1 ,
2 x Bulli A2 TM ,
BT-V1
Kayfun V3
GG Ithaka + GGTS
GG UFS + GGTS

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 14:49
avatar  Pitter
#104 RE: Ithaka
avatar

Montag kam Trackingnummer. Mittwoch Postbote. Nummer 2500.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 15:15
#105 RE: Ithaka
avatar

Ich hab die 0493 bekommen gestern

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 15:26
avatar  trixan
#106 RE: Ithaka
avatar

hab die 933 ^^ auf ner 972er ggts (war mal eine stealth)

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 16:46
#107 RE: Ithaka
avatar

nr 2972 ist auch da :-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 16:59
#108 RE: Ithaka
avatar

Meiner kam wirklich sauschnell. Samstag nachts bestellt, am Mittwoch geliefert, trotz Streik bei der Post

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 17:02
avatar  Kimmy
#109 RE: Ithaka
avatar

So, hab den gerade gewickelt, klappte alles wunderbar, keinen Kurzen gehabt. Anfangs sprang der Widerstand noch etwas, aber nach kurzem Eindampfen ist nun der Widerstand konstant bei 1.5 Ohm.

Verwendetes Material:
0.20mm Kanthal, 3mm Guru Glasfaser

Pro Coil:
2x 3mm GF mit 6-7 Umdrehungen

So schaut das mächtige Paket aus:


2x 3mm GF pro Kanal ist schon relativ viel, ist auch relativ eng so

Das ganze dann in die Base verbaut:


Es bleiben dann nur noch jeweils 1x 3mm GF pro Kanal nach unten, nur oben drauf befinden sich jeweils 2x 3mm GF.

Und das ganze dann auf meiner ProVari:


Angefangen hab ich erstmal die 1.5 Ohm mit 4.0v zu befeuern (11.4 watt). Da kam noch nicht soviel Dampf, auch muß ich einen Vorzug nehmen. Geschmack ist aber Top! Flash ist angenehm, zumal das verwendete Liquid eh nur 4,5mg hat.
Dann mal auf 4.7v hoch gedreht (14.7 watt) .... hui .... nun is der Dampf recht heiß, Geschmack immer noch top, Flash etwas stärker, aber dennoch angenehm.

Ich denke ich muß beim nächsten mal dünneren Draht nehmen, damit die beiden Coils schneller befeuert werden. Dampfmenge ist etwas weniger als bei meiner Penelope, was aber denke ich mit den vielen Wendeln zusammenhängen könnte.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 17:12
#110 RE: Ithaka
avatar

Wow, was für ein Paket, geht da noch Luft durch (grins)?
Ich häng noch bei der Singlecoil mit 1,7 OHM, macht aber auch viel Dampf und viel Geschmack...
Dualcoil aufgedoppelt - Respekt
VG Uli

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 17:13
#111 RE: Ithaka
avatar

Hab den Ithaka heut auch mal gewickelt.
2 Coils a 3,0 Ohm (0,16er Kanthal auf 3mm Odyschnur) ergibt rechnerisch 1,5 Ohm (bei mir 1,6 Ohm )
Mit 5V haut mich der flash schon von den Socken! Dampf is nicht so viel, find ich aber im Wohnzimmer gut. Geschmack is super.

Kimmy kann es sein, daß die Topcap nen Spalt zum upper-body hat? Bei mir ist das so

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 17:14
avatar  Kimmy
#112 RE: Ithaka
avatar

Zitat von CubeStereo im Beitrag #110
Wow, was für ein Paket, geht da noch Luft durch (grins)?

Hatte auch erst meine Bedenken gehabt, aber es kommt noch sehr viel Luft durch. Hab die Air Control sogar fast nach unten geschraubt weil mir der Zug zu leicht war .

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 17:15
avatar  Kimmy
#113 RE: Ithaka
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #111
Kimmy kann es sein, daß die Topcap nen Spalt zum upper-body hat? Bei mir ist das so

Jep, ist bei mir auch so, bei Manekineko ebenfalls.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 17:18
#114 RE: Ithaka
avatar

Etwas unschön.
Das kann doch nicht gewollt sein
Beim nächsten zerlegen mal genauer betrachten, und eventl. den upper-body etwas runterschleifen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 17:25
#115 RE: Ithaka
avatar

Hallo Tom, den Spalt hab ich auch, ist scheinbar normal. Bei meiner iatty aus dem letzten Patch ist das auch so. Unten passts super, oben minimaler Spalt. Berichte mal, falls du schleifst.
VG Uli

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 17:30
#116 RE: Ithaka
avatar

Klar, mach ich Uli.
Hat ja so keinen Sinn der Spalt ;)

Nach dem Funktionstest auf der PV, nun bei 10W auf der kicked GGTS. Einfach geil. Aber heiß wird das mouthpiece schon.
Werde beim nächsten öffnen gleich mal auf das driptip-mouthpiece wechseln. Das sollte ein wenig abhilfe schaffen.
Auch ohne basic-feeding hab ich NULL Nachflußprobleme. Ich denke das braucht man nur beim HV-Dampfen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 17:35
#117 RE: Ithaka
avatar

Hab das Basicfeeding auf den Steg der Keramik (also mittig) gedreht, damit beide Fasern was abbekommen, muss aber oben etwas aufdrehen, sonst Kokeln...

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 17:37
#118 RE: Ithaka
avatar

Hab nur die LC oben etwas aufgedreht, wie beim Ody. Funzt ohne Probs. So kann ich den Ithaka auch mal "trockenstellen".

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 17:45
#119 RE: Ithaka
avatar

Hmmm... selbst auf dem Produktfoto vom Guru ist der Spalt vorhanden >> http://www.e-smokeguru.gr/de/ithaka-de.html
Ich werd das wohl erst mal vermessen, bevor ich schleife. Nicht, daß das mouthpiece (Kranz) nicht mehr passt.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 17:59
#120 RE: Ithaka
avatar

So, leergedampft
Vom elektr. Meßschieber is natürlich die Batterie leer also den mechanischen genommen
Also die Gewindehöhe des upper-body hab ich bei 6,1mm, während in die Topcap nur 5,7mm passen. Also 0,4mm zu lange.
Das wird knapp. Wenn ich die 0,4mm abschleife, bleibt mir knapp 0,5mm für die LC (zum öffnen).

Ich versuch mal was anderes....

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 18:11 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2013 18:13)
avatar  Pitter
#121 RE: Ithaka
avatar

Kann die Liquidcontrol bestimmt 8 mm raus drehen. Hast bestimmt vergessen den Ring unter der Topcap mit zu messen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 18:16
#122 RE: Ithaka
avatar

Stimmt, geht ja in die Topcap rein ^^
Danke

Mein 2. Versuch mit ner Odycap ergab ein ähnliches Ergebnis >> leichter Spalt

Dann schleif ich mir mal nen Ast ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 19:03
#123 RE: Ithaka
avatar

Jepp, so muß dat!





Das upper-body hab ich von 13,1mm auf 12,7mm runtergeschliffen (auf der Gewindeseite).
Erst mit 280er, dann 400er und zum Schluß 600er Schleifleinen.
Einfach in kreisenden Bewegungen das Gewinde mit dem 280er 0,3mm runtergeschliffen.
Danach nochmal mit dem 400er die 0,1mm feingeschliffen.
Und zum Schluß mit dem 600er nur noch das finish und Kanten brechen.
Jeder der nen Orion hat weis sowieso wie es geht
Kleiner Tip: Die polierte Fläche mit Tesa abkleben. So ist man auf der sicheren Seite, falls das Teil entgleitet.

Gefällt mir deutlich besser jetzt, und mit dem Driptip ist der Dampf wesentlich kühler.
Viel Spaß beim nachmachen

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 20:54
#124 RE: Ithaka
avatar

mh hab nun mit länger überstehender Faser gewickelt auch jetz noch das Problem das mir mit dem unteren feeding system auch bei sehr sehr kleinem offenem Spalt die ganze suppe beim zuschrauben aus dem Pol sifft -.- geschlossen geht es, aber normal ist das ja nicht

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 21:02 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2013 21:08)
#125 RE: Ithaka
avatar

Versuch doch mal die kl. Topcap erst festzuschrauben, wenn du den VD überkopf hältst.
Also erst zuschrauben, bis du einen Wiederstand spürst (O-Ring greift).
Dann VD umdrehen (Kopfstand)
Dann die Topcap noch die restliche Umdrehung zumachen.
LC leicht öffnen (Druckausgleich), und wieder schliessen.
Verdampfer ist fertig zum aufschrauben auf den AT

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht