Ithaka

  • Seite 20 von 25
01.07.2013 20:59
#476 RE: Ithaka
avatar

oder guck mal täglich bei den e-smokeguru in den news thread.In den nächsten tage wird es da die überproduzierten Ithaka´s und teile geben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 19:25
avatar  ( gelöscht )
#477 RE: Ithaka
avatar
( gelöscht )

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #466
Sie werden immer schneller^^





Und immer besser. Der magoo ist mir viel zu nah dran an imeos Originalen. Er hat begonnen ... metallisch zu schmecken. Mit dem seinerzeitigen Einsatz der Keramik mit parfumierter Vaseline dürfte das also wenig zu tuen haben.


Desanderen zeigt Imeo erste Anzeichen von Paranoia. Bei seinem neuen Projekt, dem VIR, nach seiner Auskunft ein weiterer `Meilenstein' des Dampfens, gibt er an, nichts Genaues über den Gegenstand an Informationen rauslassen zu dürfen. Erst müsse diesbezüglich ein Patentverfahren abgeschlossen worden sein. Ansonsten gibt er an, Angst zu haben, die Chinesen hätten das Produkt vor ihm auf dem Markt.


Alles in allem scheint es sich um eine Art "kick" zu handeln. Zwar ... nach seiner Auskunft ... passend für die GGTS aber nur gemeinsam mit einem weiteren, neuen Akkuträger zu erwerben. Über eine Möglichkeit zur Vorbestellung scheint derzeit schon nachgedacht zu werden. ;) Bin mal gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 22:34
#478 RE: Ithaka
avatar

So ist das mit den Patenten...

Zu deiner Sig: Respekt!


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 00:43
#479 RE: Ithaka
avatar

Wer findet die besonderheiten bzw. die änderungen


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 00:45
avatar  Pitter
#480 RE: Ithaka
avatar

Obere Tankhülse. Woher?


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 00:48
#481 RE: Ithaka
avatar

2. upper body und das verstellbare Mundstück?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 00:51
#482 RE: Ithaka
avatar

zusätzlicher uperbody, sogar verfügbar
http://www.e-smokeguru.gr/de/upper-body-de.html

@vapor^tom
ne ist das "normale" von Ithaka.
Ich hab einfach das basicfeeding teil nicht ganz runter geschraubt. Meine Wicklung braucht viel platz ;-)

Es sind noch mehr details zu entdecken :-D


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 00:54
#483 RE: Ithaka
avatar

Ausser der neuen stealthcap seh ich sonst nix

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 00:59 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2013 01:08)
#484 RE: Ithaka
avatar

ne das ist nicht die neue stealthcap (ist aber auf den weg)
ist der collectorstank ohne die "basis"

Man muss aber eiine sifffreie Wicklung haben, sonst flutet man den Akku




außerdem hab ich etwa 0,2mm vom upperbody abgeschliffen damit es kein spalt mehr zwischen upperbody und topcap gibt.


Ist übrigends ein 18650er drin


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 01:22 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2013 01:23)
#485 RE: Ithaka
avatar

Abgeschliffen hab ich den upper body damals schon bei erst-Auslieferung.
Aber ohne CT is mir zu strange. Da die doch manchmal 3-4 Tage ungenutzt rumstehen. Und ein Gewinn von 7mm?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 01:25 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2013 01:26)
#486 RE: Ithaka
avatar

Der spalt war einfach unnötig. Wer weiß was sich Imeo dabei gedacht hat.

Ein gewinn von 1,9cm hat man. Also schon beachtlich.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 01:28 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2013 01:30)
#487 RE: Ithaka
avatar

Ist übrigens beim Ody V2 auch so. Ein Markenzeichen?
Ich denke 1x vermessen, und immer wieder übernommen. Aber mit Vermutungen ist´s hat immer so ne Sache

Achja, die Pinlänge. Ja, das macht schon was aus.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 19:54 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 19:57)
#488 RE: Ithaka
avatar

Die Idee von Rene.one den Connector vom Collector Tank einfach wegzulassen und somit 19 mm Länge einzusparen fand ich richtig gut.
Allerding funktioniert die Luftregulierung dann nicht mehr richtig und es besteht die Gefahr das einem der Akkuträger voll Liquid läuft. Dieses wollte ich um jeden Preis vermeiden.

Ich habe daher in meiner heutigen Mittagspause mal was gebastelt:

Eine 3mm Kunststoffscheibe mit einem exakt passenden O-Ring. In der Mitte ist ein Kern aus Kupfer.
Von oben sieht das Ding so aus:



Auf der Unterseite ist der Kupferkern etwas eingelassen, damit die Scheibe möglicht flächig auf dem Akku aufliegt und sich nicht schräg stellt.
Natürlich reicht der Knuppel noch bis ans Kupfer



Das Ganze sitzt dann so im Collektors Tank:




Es kann nun kein Liquid in den Akkuträger laufen und die Luftregulierung funktioniert auch wieder.
Die Einsparung an Gesamtlänge beträgt jetzt noch 17 mm.

Gruß,
Rollmops

PS.: Ich bin begeistert. Danke Rene.one !


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 20:22
#489 RE: Ithaka
avatar

Where can i buy it :-D

Das teil ist genial.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 20:25
#490 RE: Ithaka
avatar

Also die Idee is ja super.
Und die 2. Umsetzung schon fast genial
So würde mir dies auch gefallen

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 20:50
avatar  yslair
#491 RE: Ithaka
avatar

SUPER umgesetzt - so gefällt mir das auch!!

Gruß Bodo

Noli timere Messorem


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 21:25
#492 RE: Ithaka
avatar

Können wir ne Liste aufmachen Rollmops


Leider unheilbar an HWV erkrankt...
2x GGTS+Ody | GGS+Ithaka | GGTB+Penelope | Zmax+Kayfun 3.1 | Orion V2 | Twist+A2-TM ES | DCT+Killer 705 | GP | BB
boot error - no liquid found - operator halted!

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 21:31 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2013 21:31)
avatar  Ulrich
#493 RE: Ithaka
avatar

Zitat von Phr³³k im Beitrag #492
Können wir ne Liste aufmachen Rollmops


Klasse Teil.

Bin auch dafür...

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 22:42
avatar  Raziel
#494 RE: Ithaka
avatar

Ich bräuchte 2-3 Stück


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 22:53 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2013 22:53)
#495 RE: Ithaka
avatar
Kayfunist



AUCH. HABEN. WILL.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 22:55
#496 RE: Ithaka
avatar

Tut mir leid, ich kann leider keine größeren Stückzahlen dieser Dinger herstellen. Ich habe keinen Zugang zu einer Drehmaschine.
Ich habe die Dichtscheiben mit einer Ständerbohrmaschine, einem Dremel, einer Feile und jede Menge Schleifpapier hergestellt. Und das braucht seine Zeit.

Falls sich der Eine oder Andere zu Selberbauen entschließt noch ein Hinweis:
Es gibt Collector Tanks mit langem und kurzem Innengewinde. Siehe Foto. Der Ithaka funktioniert nur bei dem kurzen Gewinde, da der Centerpin zu lang ist. Der Odysseus funktioniert auf beiden.



Gruß,
Rollmops


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 22:59
#497 RE: Ithaka
avatar

Fein gemacht ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 23:21
avatar  Ulrich
#498 RE: Ithaka
avatar

Zitat von Rollmops im Beitrag #496
Tut mir leid, ich kann leider keine größeren Stückzahlen dieser Dinger herstellen. Ich habe keinen Zugang zu einer Drehmaschine.
...
Gruß,
Rollmops


Schade, aber danke für deinen Tipp...

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 03:57
#499 RE: Ithaka
avatar

better airflow


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 16:07
avatar  Skyler
#500 RE: Ithaka
avatar

@Rene.one: Ist das der Centerpin?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht