Ithaka

  • Seite 16 von 25
04.05.2013 23:27
avatar  Poldy
#376 RE: Ithaka
avatar

Rechne doch mal aus was für power du durchjagst, dann weisst warum

SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2013 23:31
avatar  Kotso
#377 RE: Ithaka
avatar

4,2 Volt bei voll geladenen Akku und 1,1 ohm ergibt 4,2 Ampere laut rechner. Super toll! Welcher AT wäre denn besser geeignet für einen LR Ithaka?




 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2013 23:34
avatar  Poldy
#378 RE: Ithaka
avatar

Mach doch einfach den taster raus, und nimm den orginalen. Der geht ja je weile, musst halt ab und an die kontaktflächen putzen.

SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 01:20
#379 RE: Ithaka
avatar

oder du besorgst dir Sicherungen mit 5A oder mehr aber nur wenn der Schalter selbst das auch mitmacht.
Das Sinnvolste wäre wieder auf Mechanischen Taster umzubauen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 10:33
#380 RE: Ithaka
avatar

Von 5A-Sicherungen würde ich abraten. Aber 4A könnte man schon nehmen.
4,2 V und 1,1 Ohm ergibt nämlich 3,8 A. (nicht 4,2A)
An dieser Stelle kommt von mir dann immer der Hinweis doch mal über Hochvoltdampfen nachzudenken.

Gruß,
Rollmops


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 10:37
#381 RE: Ithaka
avatar
Kayfunist

Wie dem auch sei. Selbst 3,8 Ampere.. ist das nicht etwas abartig?
Wie kann man so dampfen?
Kommt da überhaupt noch Geschmack raus?

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 11:07
avatar  Kotso
#382 RE: Ithaka
avatar

sorry war ein Schreibfehler. sollte 1,0 ohm heissen, dann wären die 4,2 Ampere richtig.
Der Ithaka ist meiner Meinung nach super vom Geschmack bei dem Setting.




 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 23:16 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2013 23:17)
#383 RE: Ithaka
avatar
MODDER-Spezialist

Bei mir läuft der Ithaka Dual Coil bei 0,5 Ohm das sind dann 8,4A und 35 Watt.

Geschmack Dampf super.
Flash mit 4mg Nic ist Hammer hab ich sonst in keinem VD!

Ich dampfe ohne E-Taster !!

Modder Corner Florians Hütte: Florians Huette


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 23:18
#384 RE: Ithaka
avatar
MODDER-Spezialist

Hab mal eine andere Frage:

Habt ihr das auch das der Oring auf der Base beim zusammenschrauben nicht wirklich abdichtet??
Habe manchmal das Problem das an dieser Stelle liquidtropfen rauskommen!

Modder Corner Florians Hütte: Florians Huette


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 23:23
#385 RE: Ithaka
avatar

Bisher noch kein Problem.
Der Centerpin O-Ring, oder der O-Ring zw. engraved Tube und Base?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 23:24
#386 RE: Ithaka
avatar
MODDER-Spezialist

Genau der Oring zwischen engraved Tube und Base den meine ich!
Achso ich hab meine Kontakte in der GGTS vergoldet somit ist reinigen nur noch bedingt notwendig :-)

Modder Corner Florians Hütte: Florians Huette


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 23:43
avatar  Kimmy
#387 RE: Ithaka
avatar

Zitat von florian767 im Beitrag #384
Hab mal eine andere Frage:

Habt ihr das auch das der Oring auf der Base beim zusammenschrauben nicht wirklich abdichtet??
Habe manchmal das Problem das an dieser Stelle liquidtropfen rauskommen!

Ja, ist bei mir auch so, meistens wenn ich den nachgefüllt habe bis oben unter die Top Nut, dann läuft das da etwas raus. Nach ein paar Zügen hört das dann aber wieder auf. Muß da auch mal einen anderen O-Ring nehmen.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 23:48
#388 RE: Ithaka
avatar

florian
ich mag jetzt meinen nicht aufmachen ;)
Aber der O-Ring vom Ody sollte auch passen. Und ich glaube der ist etwas stärker.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 00:31
#389 RE: Ithaka
avatar
REOnaut

Hatte ich bisher nur einmal als ich ihn extrem voll gemacht habe und die Top Nut zu schnell zu gedreht habe.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 05:19
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#390 RE: Ithaka
avatar
nasty27 ( gelöscht )

@florian das problem mit dem dicht ring hatte ich auch habe dann den vom ody genommen der etwas dicker ist.
Seit dem ist er richtig dicht. Aber mit dem o ring vom ody bekommst du die top cap nicht komplet zu. Damit will ich sagen der o ring bleibt sichtbar und verschwindet nicht unter der top cap. Aber es ist richtig dicht und ich persönlich finde das es gar nicht ma so schlecht aus sieht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 14:52
#391 RE: Ithaka
avatar

Die große Topcap geht sowiso nicht bündig mit dem upper body aufzuschrauben. Deswegen wurde dies von mir bearbeitet.
Sogar im Verkaufsfoto von Vasilli ist da ein Spalt.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 17:44
#392 RE: Ithaka
avatar
MODDER-Spezialist

Ok bin wohl nicht der einzige mit diesem Problem!

Modder Corner Florians Hütte: Florians Huette


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 17:48
#393 RE: Ithaka
avatar
Kayfunist

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #391
Die große Topcap geht sowiso nicht bündig mit dem upper body aufzuschrauben. Deswegen wurde dies von mir bearbeitet.
Sogar im Verkaufsfoto von Vasilli ist da ein Spalt.


Inwiefern bearbeitet? Wie hast du es hingekriegt?

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 17:56
#394 RE: Ithaka
avatar

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #393
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #391
Die große Topcap geht sowiso nicht bündig mit dem upper body aufzuschrauben. Deswegen wurde dies von mir bearbeitet.
Sogar im Verkaufsfoto von Vasilli ist da ein Spalt.


Inwiefern bearbeitet? Wie hast du es hingekriegt?



Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #123
Jepp, so muß dat!





Das upper-body hab ich von 13,1mm auf 12,7mm runtergeschliffen (auf der Gewindeseite).
Erst mit 280er, dann 400er und zum Schluß 600er Schleifleinen.
Einfach in kreisenden Bewegungen das Gewinde mit dem 280er 0,3mm runtergeschliffen.
Danach nochmal mit dem 400er die 0,1mm feingeschliffen.
Und zum Schluß mit dem 600er nur noch das finish und Kanten brechen.
Jeder der nen Orion hat weis sowieso wie es geht
Kleiner Tip: Die polierte Fläche mit Tesa abkleben. So ist man auf der sicheren Seite, falls das Teil entgleitet.

Gefällt mir deutlich besser jetzt, und mit dem Driptip ist der Dampf wesentlich kühler.
Viel Spaß beim nachmachen

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 17:58
#395 RE: Ithaka
avatar
Kayfunist

Super Beschreibung!
Wesentlich stimmiger der Übergang! Klasse!

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 18:15
#396 RE: Ithaka
avatar

Ein 17x1 O-Ring hat es bei mir gebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 21:16
#397 RE: Ithaka
avatar

Manni
bei mir war die Topcap nichmal ohne O-Ring bündig ^^
oder war das jetzt zum Problem mit dem siffen über der Base?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 23:21
#398 RE: Ithaka
avatar

Mir ging es nur ums abdichten. Hatte das Problem auch bei einem Ithaka...
Aber deine Topcap sieht auch fein aus! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 23:03
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#399 RE: Ithaka
avatar
nasty27 ( gelöscht )

Hi leutz. Habe ein grosses problem habe mein ithaka heut über 10 mal gewickelt und es hat immer kokeln angefangen.
Habe unterschiedliche gf stärken verwendet und verschiedene drähte .
Eigentlich habe ich immer so wie immer gewickelt aber es hat einfach nicht klappen wollen. Daher habe ich ihn erstmal gereinigt und weg getan.
Weil ich einfach gereizt und genervt war.
Was würdet ihr denken an was es denn geliegt hat.mmmmhhhh


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 23:19 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2013 23:25)
#400 RE: Ithaka
avatar

Hmm gute frage
Benutzt du ready wires?
Nimm 3mm silika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht