10 Millionen Bundesbürger fordern freien Verkauf der eZigarette

  • Seite 1 von 2
11.04.2013 13:28
avatar  Tessos
#1 10 Millionen Bundesbürger fordern freien Verkauf der eZigarette
avatar
Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 13:30
avatar  Supi77
#2 RE: 10 Millionen Bundesbürger fordern freien Verkauf der eZigarette
avatar

also gibt es noch 26% Ahnungslose, wenn ich das richtig lese


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 13:48
#3 RE: 10 Millionen Bundesbürger fordern freien Verkauf der eZigarette
avatar

Aber nie sieht man einen unter den tausenden Rauchern am Tag ....verstecken sich wohl alle lach


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 14:06
#4 RE: 10 Millionen Bundesbürger fordern freien Verkauf der eZigarette
avatar

Toller Artikel. Der in der Blödzeitung, das wärs!

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 14:35
avatar  athrie
#5 RE: 10 Millionen Bundesbürger fordern freien Verkauf der eZigarette
avatar

was mich generell stoert: selbst menschen die ausschliesslich dampfen werden noch als raucher gezaehlt. ich fuer meinen teil bin NICHTraucher! Nikotinsuechtig aber kein Raucher!
ansonsten: grossartiger artikel!


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 14:35 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2013 14:39)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: 10 Millionen Bundesbürger fordern freien Verkauf der eZigarette
avatar
( gelöscht )

bei 20 millionen rauchern jeder 2te ca
kann ich aus meinem freundes/bekanntenkreis leider nicht sagen
hochrechnungen sind was feines aber diese fiktiven zahlen dienen leider nur für schlagzeilen


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 14:41
avatar  rrauh
#7 RE: 10 Millionen Bundesbürger fordern freien Verkauf der eZigarette
avatar

Ja wo sind denn die 10 Mio wenn es um die Unterschrift der Petition geht. Die Zahl ist ja hoffnungslos überzogen

11.04.2013 14:43
#8 RE: 10 Millionen Bundesbürger fordern freien Verkauf der eZigarette
avatar

Laut den allgemeinen Umsätzen unserer Branche im Schnitt muss es ja vor 15 Monaten drei mal mehr Dampfer gegeben haben. Also 6,6 mio..lach


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 15:29 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2013 15:31)
avatar  mijust
#9 RE: 10 Millionen Bundesbürger fordern freien Verkauf der eZigarette
avatar

Zitat von highendsmoker im Beitrag #8
Laut den allgemeinen Umsätzen unserer Branche im Schnitt muss es ja vor 15 Monaten drei mal mehr Dampfer gegeben haben. Also 6,6 mio..lach



Nicht zu vergessen die Panik Hamsterkäufe

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 16:17
#10 RE: 10 Millionen Bundesbürger fordern freien Verkauf der eZigarette
avatar

Zitat von GrafDampf im Beitrag #4
Toller Artikel.


Das ist eine Pressemitteilung vom Verband des eZigarettenhandels e.V.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 16:23 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2013 16:23)
#11 RE: 10 Millionen Bundesbürger fordern freien Verkauf der eZigarette
avatar

Trotzdem gut. Wenn Vernunft und gute Gründe scheinbar nicht helfen und greifen, warum dann nicht ruhig auch mal auf die Pauke hauen? ;-)

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 16:30 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2013 16:31)
#12 RE: 10 Millionen Bundesbürger fordern freien Verkauf der eZigarette
avatar

Ich finde es immer wichtig, zu differenzieren, was man genau zu lesen bekommt.

M.E. muß man schon auseinanderhalten, ob es sich um eine journalistische Leistung in Form eines "richtigen" Artikels, um eine übernommene 08/15-dpa-Meldung, um einen Kommentar eines einzelnen Journalisten, um eine Pressemeldung eines Verbandes handelt - etc. pp. Oder schlimmstenfalls um geschickt getarnte Werbung (hatten wir ja schon mehrfach).

Sonst hat man vor lauter Freude, endlich einmal etwas Positives zu lesen, dann leider überschnell eine falsche Gewichtung des Geschriebenen vorgenommen.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 16:37 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2013 16:37)
#13 RE: 10 Millionen Bundesbürger fordern freien Verkauf der eZigarette
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Zitat von athrie im Beitrag #5
was mich generell stoert: selbst menschen die ausschliesslich dampfen werden noch als raucher gezaehlt. ich fuer meinen teil bin NICHTraucher! Nikotinsuechtig aber kein Raucher!


firstworldproblems


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 16:41
#14 RE: 10 Millionen Bundesbürger fordern freien Verkauf der eZigarette
avatar
Moderatorin

Das mit den 10 Mio stört mich schon sehr. Weil das einfach nicht stimmt (stimmen kann) und genau so wie wir uns immer aufregen, wenn in der Presse über die Sache Falsches geschrieben bzw. recherchiert wird, regt mich das hier genau so auf.
Und kann auch wieder gegen uns verwendet werden, wenn da Jemand genauer hinterfragt, woher diese Zahlen sind.
grmpf

11.04.2013 16:58
#15 RE: 10 Millionen Bundesbürger fordern freien Verkauf der eZigarette
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #14
Das mit den 10 Mio stört mich schon sehr. Weil das einfach nicht stimmt (stimmen kann) und genau so wie wir uns immer aufregen, wenn in der Presse über die Sache Falsches geschrieben bzw. recherchiert wird, regt mich das hier genau so auf.
Und kann auch wieder gegen uns verwendet werden, wenn da Jemand genauer hinterfragt, woher diese Zahlen sind.
grmpf


repräsentative Umfrage


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 17:13
#16 RE: 10 Millionen Bundesbürger fordern freien Verkauf der eZigarette
avatar
aka User AndreasKC

Korrekt: Es ist eine repräsentative Umfrage. Es bedeutet auch NICHT, dass 10 Millionen Bürger dampfen, sondern 10 Millionen Bürger für einen freien Handel sind.

Viele Grüße
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 17:36
#17 RE: 10 Millionen Bundesbürger fordern freien Verkauf der eZigarette
avatar
Moderatorin

Zitat von smuxxStore im Beitrag #16
Korrekt: Es ist eine repräsentative Umfrage. Es bedeutet auch NICHT, dass 10 Millionen Bürger dampfen, sondern 10 Millionen Bürger für einen freien Handel sind.

Viele Grüße
Andreas

Wie kommt so eine Umfrage zustande? Ich weiss es wirklich nicht.

11.04.2013 17:41
#18 RE: 10 Millionen Bundesbürger fordern freien Verkauf der eZigarette
avatar

Zitat
Wann gilt eine Umfrage als repräsentativ?
Um eine repräsentative Umfrage zu erstellen müssen mehrere Voraussetzungen erfüllt werden:

Alle Personen einer zu untersuchenden Grundgesamtheit müssen die gleiche bzw. eine berechenbare Chance haben, in die Stichprobe zu gelangen (unabhängig von ihren technischen Fertigkeiten).

Das realisierte Sample dieser Personen muss hinreichend ausschöpft werden, d.h. dass sich letztlich nicht nur eine Minderheit der Kontaktierten für eine Befragung bereit erklären.[1]

Die Befragten müssen so ausgewählt werden, dass sie die gesamte Bevölkerung repräsentieren oder eben den Teil, dessen Stimmung, Vorlieben oder Meinungen abgebildet werden soll. Um das zu erreichen, müssen die zu Befragenden nach Alter, Geschlecht, Wohnort usw. ausgewogen ausgewählt werden.

Die Auswahl einer Teilgesamtheit ist so vorzunehmen, dass „aus dem Ergebnis der Teilerhebung möglichst exakt und sicher auf die Verhältnisse der Gesamtmasse geschlossen werden kann.“ Dies ist dann der Fall, „wenn sie [die Teilerhebung] in der Verteilung aller interessierenden Merkmale der Gesamtmasse entspricht, d.h. ein zwar verkleinertes, aber sonst wirklichkeitsgetreues Abbild der Gesamtheit darstellt.“ (Berekoven u. a. (1999), S. 50[3])



Quelle: http://frag.wikia.com/wiki/Wann_gilt_ein...r%C3%A4sentativ

In dem Fall wurden 1000 Raucher befragt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 17:56
#19 RE: 10 Millionen Bundesbürger fordern freien Verkauf der eZigarette
avatar
aka User AndreasKC

Zitat von heimchen im Beitrag #17
Zitat von smuxxStore im Beitrag #16
Korrekt: Es ist eine repräsentative Umfrage. Es bedeutet auch NICHT, dass 10 Millionen Bürger dampfen, sondern 10 Millionen Bürger für einen freien Handel sind.

Viele Grüße
Andreas

Wie kommt so eine Umfrage zustande? Ich weiss es wirklich nicht.


Das glaube ich Dir. Ich habe mich ja auch nie wirklich mit beschäftigt. Die Umfrage ist in Auftrag gegeben worden und wurde somit nicht vom Verband selbst durchgeführt. Dies wurde gemacht, damit die Ergebnisse in letzter Konsequenz nachvollziehbar gemacht werden können und eben den Ansprüchen gerecht werden, wie im Beitrag über mir beschrieben.

Viele Grüße
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 18:31
avatar  spiegel
#20 RE: 10 Millionen Bundesbürger fordern freien Verkauf der eZigarette
avatar

Zitat
Aktuell gibt es über 2,2 Millionen regelmäßige eZigarettennutzer in Deutschland.



Ich wusste ja, dass die Foris nur eine kleine Minderheit sind.
Aber dass wir so winzig sind und derartig in der Riesenmenge der regelmäßigen Dampfer untergehen, hätte ich nicht gedacht.
Man lernt nie aus.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 20:40
avatar  Supi77
#21 RE: 10 Millionen Bundesbürger fordern freien Verkauf der eZigarette
avatar

vielleicht ist der "normale" Dampfer ja ein Tierchen welches nur heimlich zuhause im Keller dampft und draussen raucht?

sind ja nicht alle so agro wie wir

2,2Mio


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 20:52
#22 RE: 10 Millionen Bundesbürger fordern freien Verkauf der eZigarette
avatar
aka User AndreasKC

Bei war es anfangs so, dass ich die E-Zigarette nur dort genutzt habe, wo ich nicht rauchen durfte. Ich vermute, dass das keine Seltenheit ist.

Viele Grüße
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 21:55
avatar  Effe
#23 RE: 10 Millionen Bundesbürger fordern freien Verkauf der eZigarette
avatar

kann ich nur zustimmen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 01:29
#24 RE: 10 Millionen Bundesbürger fordern freien Verkauf der eZigarette
avatar

Natürlich sind wir forenuser eine Minderheit unter den Dampfern, auch wenn das gerne verdrängt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 01:59 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2013 02:01)
avatar  ajax
#25 RE: 10 Millionen Bundesbürger fordern freien Verkauf der eZigarette
avatar

Sorry, es gibt nie im Leben 2 Millionen Dampfer in Deutschland, genausowenig wie es die 10 Millionen Bundesbürger gibt, die angeblich für den freien Verkauf der E-Zigarette sind.
Dazu ist das Dampfen einfach noch zu wenig Mainstream, bzw. das gemeine Volk (auch und gerade die Raucher) zu unwissend.
Das weiß ich durch beobachten meiner Umgebung und durch Gebrauch meines Verstandes. "Repräsentative" Umfragen brauch ich dazu nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht