Neu: Nemesis by Atmomixani

  • Seite 9 von 9
02.12.2013 10:38
#201 RE: Neu: Nemesis by Atmomixani
avatar

Die Situation mit den Clones ist ja schon ein stückweit erschreckend. Selbst Onlinehändler weisen anscheinend oft nicht explizit darauf hin, dass es sich nicht um das Original handelt.

Gibt es den Nemesis denn überhaupt noch irgendwo in Europa als Original zu kaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 11:03
#202 RE: Neu: Nemesis by Atmomixani
avatar

02.12.2013 11:04
#203 RE: Neu: Nemesis by Atmomixani
avatar

Zitat von Muschelpuster im Beitrag #201
Gibt es den Nemesis denn überhaupt noch irgendwo in Europa als Original zu kaufen?

Hier z.B.:
http://en.finnvape.com/product/521/atmomixani-nemesis-mod


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 16:59 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2013 17:01)
avatar  Bernie
#204 RE: Neu: Nemesis by Atmomixani
avatar

Zitat von Muschelpuster im Beitrag #201
Die Situation mit den Clones ist ja schon ein stückweit erschreckend. Selbst Onlinehändler weisen anscheinend oft nicht explizit darauf hin, dass es sich nicht um das Original handelt.


.... oder sie fangen an, die Clone als echte ATs zu verhökern. Wer sich mal die Nemesis-Clones ansieht und mit einer originalen vergleicht, da kann man kaum einen Unterschied feststellen (-Selbst die Logos & Seriennummern sind geclont!-) ...und die Händler machen damit einen irren Reibach!


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 10:38
#205 RE: Neu: Nemesis by Atmomixani
avatar

So hab ichs mir vorgestellt... in der DA wird grad einer angeboten, zusammen mit nem Kayfun lite. Hab spasseshalber mal nachgefragt, aber der Verkäufer hat die Rechnung "verlegt"... bei der derzeitigen Qualität der Nachbauten kann ich jedem nur empfehlen ohne Rechnung nichts zu kaufen...



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 01:43
avatar  MarcG
#206 RE: Neu: Nemesis by Atmomixani
avatar

Bei zwei meiner drei Nemesissis ;) hab ich gar keine Rechnung bekommen.Die hab ich auf der Dampfermesse direkt vom Erbauer entgegengenommen.
ABer ganz ehrlich - die will ich auch nicht mehr hergeben.

Dampfer seit 30.11.11 - pyrofrei seit 27.1.12

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 15:08
avatar  Jahru
#207 RE: Neu: Nemesis by Atmomixani
avatar

Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir einmal kurz helfen. Ich habe überraschend den Nemesis von Atmomixani zu Weihnachten bekommen, zusammen mit nem Prometheus v2, ist mein erster AT. Ich hatte mich deshalb im Vorfeld auch nicht über mechanische AT informiert und stehe jetzt vor dem Problem, welche Akkus da rein müssen (Bedienungsanleitung war nicht dabei). Es sollen 18650er sein und da ich das Ganze erstmal ohne Kick probieren will, nehm ich wohl am besten protected? Auf einer Seite hatte ich auch gelesen, dass da unbedingt IMR-Akkus rein müssen, stimmt das? Wäre für eine Empfehlung eurerseits echt dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 15:41
#208 RE: Neu: Nemesis by Atmomixani
avatar

Moin Jahru,

ich rate dir zu diesen Akkus -> SONY US18650VTC4 30A KONION.

Diese sind nicht geschützt können aber kurzzeitig sehr hohe Ströme ab, da du ein SW-Verdampfer hast und dazu den Nemesis als ungeregelten Akkuträger, kannst du unter 1 Ohm wickeln.
Dafür sind diese Akkus am besten mit geeignet.

Mfg Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 17:00
#209 RE: Neu: Nemesis by Atmomixani
avatar

Welche Akkus für ungeregelte Akkuträger? Und täglich grüßt das Murmeltier.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 07:30
avatar  ( gelöscht )
#210 RE: Neu: Nemesis by Atmomixani
avatar
( gelöscht )

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Nemesis. Mit 18650 er Akku ohne nubbel muß ich die Minuspolschraube soweit rausdrehen um Kontakt zu bekommen.
Gestern ist die Schraube beim Akkuwechsel einfach rausgefallen und ich habe die untere Kappe mit Feder und Stift etc. wieder zusammenbauen müssen.
Gibt es da einen Trick oder längere Schrauben???


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 07:45
avatar  MarcG
#211 RE: Neu: Nemesis by Atmomixani
avatar

Einfach den Zierring weglassen ;)

Dampfer seit 30.11.11 - pyrofrei seit 27.1.12

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 11:35
avatar  lab ( gelöscht )
#212 RE: Neu: Nemesis by Atmomixani
avatar
lab ( gelöscht )

Ich werf mal was anderes in die Runde: Ich kann keinen VD bündig aufschrauben, weil über die Aircontrol zu wenig Luft reinkommt. Hat sich jemand mal getraut, die Löcher aufzubohren?
LG
lab


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 11:49 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2013 11:49)
avatar  Bernie
#213 RE: Neu: Nemesis by Atmomixani
avatar

Zitat von amasis im Beitrag #210
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Nemesis. Mit 18650 er Akku ohne nubbel muß ich die Minuspolschraube soweit rausdrehen um Kontakt zu bekommen.
Gestern ist die Schraube beim Akkuwechsel einfach rausgefallen und ich habe die untere Kappe mit Feder und Stift etc. wieder zusammenbauen müssen.
Gibt es da einen Trick oder längere Schrauben???

Wenn Du den Zierring behalten willst, kannst Du Dir auch eine längere Schraube für den Pluskontakt oben) besorgen, sieh mal hier: http://www.atmomixani.gr/index.php/en/me...per-detail.html
Ich habe mir dies auf der Dampfermesse in Oberhausen besorgt (samt den neuen Magnetringen für den unteren Kontakt) Jetzt klappt alles hervorragend mit dieser längeren (versilberten) Kontaktschraube!


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 11:54
avatar  Bernie
#214 RE: Neu: Nemesis by Atmomixani
avatar

Zitat von lab im Beitrag #212
Ich werf mal was anderes in die Runde: Ich kann keinen VD bündig aufschrauben, weil über die Aircontrol zu wenig Luft reinkommt. Hat sich jemand mal getraut, die Löcher aufzubohren?
LG
lab

Wenn Du das richtige Werkzeug (samt Bohrführung) hast und den Ring gut einspannst, sollte das kein Problem sein, habe es aber selbst nicht probiert, da meine meisten VDs dieses Feature nicht brauchen


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 13:31 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2013 13:33)
avatar  ( gelöscht )
#215 RE: Neu: Nemesis by Atmomixani
avatar
( gelöscht )

Vielen Dank super jetzt funktioniert es!!!
Da war doch tatsächlich dieser Zierring. Auch gut zu wissen das es längere Schrauben gibt.
Jetzt ist das auch nicht mehr so gaglig!


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 13:38
#216 RE: Neu: Nemesis by Atmomixani
avatar

Für alle die da Interesse haben.
Gerade verfügbar:http://www.atmomixani.gr/index.php/en/me...-gv-detail.html


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 15:27 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2014 15:27)
avatar  Bernie
#217 RE: Neu: Nemesis by Atmomixani
avatar

Zitat von surturle im Beitrag #216
Für alle die da Interesse haben.
Gerade verfügbar:http://www.atmomixani.gr/index.php/en/me...-gv-detail.html

Danke für die Info: Das sieht ja toll aus: Da überlege ich mir fast, die Brass-Teile vergolden zu lassen. Dann habe ich auch keine Probleme mehr mit dem Anlaufen und grau-braun-werden der Messingteile


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 16:07
#218 RE: Neu: Nemesis by Atmomixani
avatar

Ich lasse mir auch immer die Messingteile vergolden. Sieht einfach dauerhaft schön aus.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2014 17:35
avatar  MarcG
#219 RE: Neu: Nemesis by Atmomixani
avatar

Wobei angelaufen sieht der Nemesis eigentlich auch nicht schlecht aus :p

Dampfer seit 30.11.11 - pyrofrei seit 27.1.12

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 18:52
avatar  77501
#220 RE: Neu: Nemesis by Atmomixani
avatar

Bei InTaste sind nahezu wieder alle Varianten des Nemesis verfügbar

http://www.intaste.de/Akkutraeger/Atmomixani:::148_361.html

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 20:37
#221 RE: Neu: Nemesis by Atmomixani
avatar

Macht es Sinn die längeren Schrauben für Plus und Minus zu bestellen? Ich bin auf der Seite vom Hersteller etwas überfordert. Aktuell habe ich nur Akkus ohne Nubbel und möchte die flat top cap mitbestellen. Im online shop gibt es jeweils längere Schrauben und gar eine für die flat top cap. Die sieht allerdings aus wie die Originale.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 20:59
#222 RE: Neu: Nemesis by Atmomixani
avatar

Zitat von vintageretro im Beitrag #221
Macht es Sinn die längeren Schrauben für Plus und Minus zu bestellen? Ich bin auf der Seite vom Hersteller etwas überfordert. Aktuell habe ich nur Akkus ohne Nubbel und möchte die flat top cap mitbestellen. Im online shop gibt es jeweils längere Schrauben und gar eine für die flat top cap. Die sieht allerdings aus wie die Originale.

Nö. Braucht man nicht. Hab die Originalen drin trotz flattop.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht