Frage zur Taifun Watte

09.04.2013 22:42
#1 Frage zur Taifun Watte
avatar

Hey zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Normalerweise dampfe ich meinen Taifun mit großem Wattetank und wickel mit Ortmannschnur. Eigentlich läuft der sehr gut aber jetzt habe ich 3 Wicklungen gehabt die anfingen anzukokeln.

Ich kanns mir nicht erklären aber kann es vielleicht daran liegen, dass ich die Watte im Taifun jetzt ca 2 Wochen nicht gewechselt habe? Ich dampfe nur 1 Liquid (70%VG) und kippe da halt jeden Tag immer drauf. Aber die Watte kommt ja nicht mit der Heizwendel in Kontakt, sodass sie nicht verschmoren kann.
Verliert die Watte trotzdem mit der Zeit ihre Kapillarkraft?

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 23:10
avatar  Be-Bop
#2 RE: Frage zur Taifun Watte
avatar

Zitat von Mementor im Beitrag #1

...Verliert die Watte trotzdem mit der Zeit ihre Kapillarkraft?


so ist das, neue watte ist dein freund. oder mindestens gründlich auswaschen!
trotz allem bin ich ein wattehasser seit jahren. bei mir hat es nie richtig funktioniert,
für mich watte = hausverbot...


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 11:45
#3 RE: Frage zur Taifun Watte
avatar

Hui, du hattest Recht ^^
Neue Watte drauf und ab geht die Lutzi wieder :)
Ich mag Watte eigentlich sehr gerne weil mit ihr einfach zu wickeln ist und eigentlich immer ein perfekter Liquidnachfluss gegeben ist.
Habe halt das Problem, dass mit 70%VG oftmals Nachflussprobleme herrschen.
Da funktioniert nur Watte mit viel Auflagefläche für die Faser oder nen Botton Coil System, wenn die Faser im Liquid steht. Daher schiele ich ja auf den Taifun GT ;)

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht