Hades für Anfänger

09.04.2013 14:22
#1 Hades für Anfänger
avatar

Ich lese jetzt seit einer Wochen im Web alles was ich finden kann, schaue Videos und probiere herum, aber ich bringe meinen Hades nicht zum Dampfen.
Wahrscheinlich bin ich Anfänger einfach nur zu blöd dazu, und vielleicht kann mir ja jemand helfen, wenn ich mal hier direkt frage.

Eine Wicklung bringe ich auf die Reihe, da habe ich etwas Übung mit Kanger T3, aber die auf dem Kopf befestigen ist eine Kunst, die ich nicht auf die Reihe bringe.
Die Fummelei mit den Stiften ist derartig mikroskopisch, ohne Lupe sehe ich da überhaupt nichts und bis ich die Stifte auf beiden Seiten fest habe, verhunzt es mir total die Wicklung, weil ich da herumbiegen muss um überhaupt mit den Stiften an die Löcher zu kommen, da kann ich auch hinterher mit Nadel oder Zahnstocher nichts mehr gerade rücken, die Wicklung kann vorher noch so schön aussehen, hinterher ist sie krumm und schief, verbogen und auf den ersten Blick Mist.
Ich habe versucht den Draht an beiden Enden etwas länger zu lassen, so dass ich etwas mehr Platz habe und die Löcher für die Stifte sehen kann, ohne dass ich die Wicklung verbiegen muss, aber dann habe ich da natürlich eine Freistrecke, wo es glüht und kokelt.

Ich habe kein Punktschweissgerät um an den Enden NoRes-Draht anzuschweissen, das brauchts beim Kanger auch nicht.
Ich habe auch keine Standbohrmaschine und auch keinen Gewindeschneider um die Löcher aufzubohren, so dass Schrauben reinpassen.
Und überhaupt, Mods in allen Ehren, ich glaube es ist egal, was man an dem Ding möglicherweise verbessern könnte, es sollte doch zumindest möglich sein ihn so zu benutzen wie er geliefert wird, oder nicht?

Wenn ich im 20ten Anlauf dann doch mal eine Wicklung befestigt habe kommt das Problem mit dem Docht.
In sämtlichen Videos die ich gesehen habe wird der Docht so halbwegs irgendwie in die Nähe der Liquidkanäle gelegt und dann blind zugeschraubt, mit Kommentaren wie "das passt schon".