Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!

  • Seite 20 von 23
03.10.2013 15:12
#476 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Steambeam, das ging doch gar nicht gegen dich. Es sollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich die Resultate nicht besonders aussagekräftig finde.

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2013 15:59 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2013 16:02)
#477 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Zitat von Eifelwicht im Beitrag #476
Steambeam, das ging doch gar nicht gegen dich. Es sollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich die Resultate nicht besonders aussagekräftig finde.


@Eifelwicht Die Aussage ist:

Innerhalb der organisierten/engagierten Community sind 80% Vollumsteiger. 20% haben ihren Zigarettenkonsum von 20 auf 7 reduziert.

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 23:49 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2013 23:50)
#478 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar
_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 16:58 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2013 17:04)
#479 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Zitat von steambeam im Beitrag #478
By Dr Farsalinos Nicotine lethal dose in humans: a common argument by regulatory authorities, based on poor science


Alle "wissen", dass 60mg Nikotin einen Erwachsenen töten. Prof. Dr. Bernd Mayer hat dies gründlich untersucht und widerlegt. Nach seinen Erkenntnissen braucht es mehr als 500mg bzw. 0,5g Nikotin um einen Erwachsenen zu töten. Die tödliche Dosis liegt zwischen 500 und 1000 mg. Umdenken ist angesagt.

Prof. Farsalinos und andere verbreiten seine Botschaft bereits. Mit etwas Glück wird sich die Neubeurteilung der Toxizität des Nikotins auf den 8.10. auswirken. Es ist zu hoffen.

Hier die Originalveröffentlichung (Englisch):
http://link.springer.com/article/10.1007...0/fulltext.html

Die deutsche Übersetzung gibt es hier:
http://www.pronik.org/index.php?page=Thr...D=8997#post8997

FB "Nikotin"

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2013 08:18
#480 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar
Moderatorin

Philgood interviewt Faralinos auf der Dampfermesse

19.10.2013 10:21
avatar  DJ
#481 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar
DJ

Gefällt mir sehr gut das Interview.

Jetzt bin ich richtig neugierig geworden "Auswirkungen des Dampfes auf das Herz..." klingt extrem spannend!

Hat irgendwer einen Link zu der Studie mit den Aromen?

Vielen Dank.
Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2013 10:52
#482 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
21.10.2013 17:42 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2013 17:42)
avatar  Bernie
#483 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #482
http://www.ecigarette-research.com/web/index.php/research/135-evaluation-of-the-cytotoxic

Hmmm??? Mit diesem Link komme ich aber nur zu den Ergebnissen der Studie, die als PDF-Datei runtetgeladen wereen kann... Meine Frage ist aber, wo die nun NEUE STUDIE über Aromen abrufbar ist, die Dr. Farsalinos nun macht! Leider bisher vergebens gesucht. Aber vielleicht kommt das noch....


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 17:59
#484 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar
Moderatorin

Zitat von Bernie im Beitrag #483
Zitat von heimchen im Beitrag #482
http://www.ecigarette-research.com/web/index.php/research/135-evaluation-of-the-cytotoxic

Hmmm??? Mit diesem Link komme ich aber nur zu den Ergebnissen der Studie, die als PDF-Datei runtetgeladen wereen kann... Meine Frage ist aber, wo die nun NEUE STUDIE über Aromen abrufbar ist, die Dr. Farsalinos nun macht! Leider bisher vergebens gesucht. Aber vielleicht kommt das noch....

Dann meinst Du die neuste Umfrage ?
11.10.13 - Dr.K.Farsalinos - Neue Umfrage zu Aromen (2)

Eine Studie nur über Aromen gibt es nicht, es ist diese Studie die Du abrufen kannst, beinhaltet aber auch Ergebnisse von verschiedenen Aromen. Vielleicht deshalb das Misverständnis.

21.10.2013 21:03 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2013 21:04)
avatar  Bernie
#485 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #484
Zitat von Bernie im Beitrag #483
Zitat von heimchen im Beitrag #482
http://www.ecigarette-research.com/web/index.php/research/135-evaluation-of-the-cytotoxic

Hmmm??? Mit diesem Link komme ich aber nur zu den Ergebnissen der Studie, die als PDF-Datei runtetgeladen wereen kann... Meine Frage ist aber, wo die nun NEUE STUDIE über Aromen abrufbar ist, die Dr. Farsalinos nun macht! Leider bisher vergebens gesucht. Aber vielleicht kommt das noch....

Dann meinst Du die neuste Umfrage ?
11.10.13 - Dr.K.Farsalinos - Neue Umfrage zu Aromen (2)

Eine Studie nur über Aromen gibt es nicht, es ist diese Studie die Du abrufen kannst, beinhaltet aber auch Ergebnisse von verschiedenen Aromen. Vielleicht deshalb das Misverständnis.


DANKE, aber diese neuste Umfrage/Studie wurde leider Mitte Oktober 2013 geschlossen, so dass ich hier wohl zu spät gekommen bin, daran teilzunehmen...


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 17:53
#486 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar
Moderatorin
13.12.2013 20:03
avatar  birgid
#487 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Danke für den Link, da ich aber leider gar kein Englisch kann, würde ich mich sehr freuen wenn mir einer mit kurzen Worten erklären könnte was da drinnen steht


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 20:28 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2013 20:31)
avatar  smoked
#488 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Es handelt sich um eine vergleichende Studie der Folgen des Rauchens und Dampfens auf ein bestimmtes Herzgefäß (aufsteigende Aorta). Hier eine Übersetzung des Ergebnisses der Studie:

Zitat
Conclusions:
Significantly decreased elasticity and elevated stiffness of ascending aorta was observed after smoking, confirming previous studies.
However, no adverse effects were observed after using EC. Research on ECs should be intensified since they may be potentially useful in reducing the adverse vascular effects associated with smoking.


Ergebnisse:
Erheblich herabgesetzte Dehnfähigkeit und erhöhte Steifheit der aufsteigenden Aorta wurde nach dem Rauchen beobachtet, vorausgehende Studien bestätigend.
Allerdings wurden keine nachteiligen Effekte beobachtet nach der Nutzung einer E-Zigarette. Die Forschung an E-Zigaretten sollte verstärkt werden da sie (die E-Zig) möglicherweise nützlich ist um nachteilige vaskuläre Effekte zu reduzieren die mit dem Rauchen in Verbindung gebracht werden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 20:40
#489 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar
Moderatorin

danke @smoked für die Zusammenfassung. Ich bin noch nicht dazu gekommen es zu übersetzen. Dieses Fachenglisch beherrsche ich nicht so gut.

13.12.2013 21:16
avatar  channi
#490 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar
Admini

Zitat von heimchen im Beitrag #486
Und wieder eine neue Studie von Farsalinos & Co.
http://www.ecigarette-research.com/EUROECHO2013-ecigs.pdf



geht bei mir immer nicht, die Seite...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 21:23
#491 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

@channi: eventuell wird das PDF bei dir direkt runtergeladen?

Mal auf dem Desktop oder im Downloadordner schauen. Manchmal muss man es auch erst bestätigen (Blocker/Virenscanner)

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 21:40
#492 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Nene, da liegt nichts im Downloadordner oder steckt in einer schleppenden Verbindung fest:


Zitat

Diese Webseite ist nicht verfügbar.

Neu laden Weniger
Der Server unter www.ecigarette-research.com kann nicht gefunden werden, weil die DNS-Suche fehlgeschlagen ist. DNS ist der Netzwerkdienst, der den Namen einer Website in die zugehörige Internetadresse übersetzt. Der häufigste Grund für diesen Fehler ist eine fehlende Internetverbindung oder ein falsch konfiguriertes Netzwerk. Eine weitere mögliche Ursache ist ein nicht reagierender DNS-Server oder eine Firewall, die den Netzwerkzugriff durch Google Chrome verhindert.




Ich habe dann die entsprechende *pdf gegoogelt - bin dann u.a. hier hingekommen: http://de.slideshare.net/lindsayfox/rese...inos-farsalinos

Leider reicht dafür auch mein English nicht ganz aus.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 22:19
#493 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

zur Studie (kann kurz dauern mit dem Laden, ist etwas grösser)

https://www.dropbox.com/s/es0xq7g6beeujy...O2013-ecigs.pdf

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 22:19 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2013 22:23)
avatar  smoked
#494 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Wat habt ihr denn für käsige Brauser/Provider/Feuerwand -.-

1
2
3
4
 
xxx@yyy:~$ host www.ecigarette-research.com
www.ecigarette-research.com is an alias for ecigarette-research.com.
ecigarette-research.com has address 93.174.123.135
ecigarette-research.com mail is handled by 0 ecigarette-research.com.
 


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 14:26
#495 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar
Moderatorin

Zitat von Bernie im Beitrag #483
Zitat von heimchen im Beitrag #482
http://www.ecigarette-research.com/web/index.php/research/135-evaluation-of-the-cytotoxic

Hmmm??? Mit diesem Link komme ich aber nur zu den Ergebnissen der Studie, die als PDF-Datei runtetgeladen wereen kann... Meine Frage ist aber, wo die nun NEUE STUDIE über Aromen abrufbar ist, die Dr. Farsalinos nun macht! Leider bisher vergebens gesucht. Aber vielleicht kommt das noch....

Vielleicht erinnern sich einige an die Umfrage von ihm in der die Wichtigkeit des Angebots an verschiedenen Aromen demonstriert wird.
Hier ist nun das Ergebnis welches nun gestern im International Journal of Environmental Research and Public Health zum ersten Mal veröffentlicht wurde
http://www.mdpi.com/1660-4601/10/12/7272

18.12.2013 17:28 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 17:29)
#496 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Zitat
Results: In total, 4,618 participants were included in the analysis, with 4,515 reporting current smoking status. The vast majority (91.1%) were former smokers, while current smokers had reduced smoking consumption from 20 to 4 cigarettes per day.


Das soll stimmen, dass von 4.618 Teilnehmern noch immer 4.515 rauchen? Hm...kommt mir echt spanisch vor. Dann würden ja nur 103 Leute ausschließlich dampfen... Oder habe ich was falsch verstanden?

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 17:38
#497 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

ich glaub, Du hast das falsch verstanden. Ich habe das so verstanden, dass von 4618 Teilnehmern 4515 Angaben zu Ihrem "Rauchstatus" gemacht haben. Davon waren 91,1% früher Raucher.

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 18:16
#498 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Genau:
Von denen, die Angaben gemacht haben, sind 91,1% komplett umgestiegen.
Die anderen (8,9%) haben durchschnittlich von 20 auf 4 Zigarette pro Tag reduziert.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 19:52
#499 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar

Ups, danke für eure Aufklärung!

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 06:07
#500 RE: Nachricht von Dr. Farsalinos an alle Dampfer!
avatar
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht