Neuer cv1 anyvape schon defekt

08.04.2013 11:29
avatar  Bremer
#1 Neuer cv1 anyvape schon defekt
avatar

Hallo

14 tg hat er gehalten.
Beim letzten dampfen ging er ständig aus und nun bekomme ich ihn trotz vollen akku nicht eindmal mehr an.

Hat jemand eine idee ??

mfg andreas



##### Bitte entschuldigt "behindertenbedingt" meine übw. Kleinschreibung und mögl. Tipfehler ######

****** Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit meinem Hund ******


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 11:31
#2 RE: Neuer cv1 anyvape schon defekt
avatar

is schon eigenartig, ich hattes andersrum, als der kam, ging der auch direkt wieder aus und nich wieder an, dann hab ich Magnete auf die Akkus gepackt, lief perfekt, inzwischen läuft der auch OHNE Magnete völlig problemlos...

Ich glaub ja inzwischen, dass die Steuereinheit ein Eigenleben hat


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 11:40
#3 RE: Neuer cv1 anyvape schon defekt
avatar

Zieh mal die Feder lang

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 11:58
avatar  Bremer
#4 RE: Neuer cv1 anyvape schon defekt
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #3
Zieh mal die Feder lang


hat nichts bewirkt



##### Bitte entschuldigt "behindertenbedingt" meine übw. Kleinschreibung und mögl. Tipfehler ######

****** Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit meinem Hund ******


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 12:06
#5 RE: Neuer cv1 anyvape schon defekt
avatar

ich glaub die DD hatte geschrieben, nen 2 Cent Stück auf die Feder zu legen könnte helfen, oder eben mal mit Magnet probieren...


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 12:08
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#6 RE: Neuer cv1 anyvape schon defekt
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Oder einfach zurueckschicken. Vielleicht der einfachere Weg.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 12:11
avatar  Bremer
#7 RE: Neuer cv1 anyvape schon defekt
avatar

Zitat von inthemood im Beitrag #5
ich glaub die DD hatte geschrieben, nen 2 Cent Stück auf die Feder zu legen könnte helfen, oder eben mal mit Magnet probieren...


funktioniert auch nicht und geht kaum noch richtig zu, ich hab eh schon ein akku mit nippel drin



##### Bitte entschuldigt "behindertenbedingt" meine übw. Kleinschreibung und mögl. Tipfehler ######

****** Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit meinem Hund ******


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 12:13
#8 RE: Neuer cv1 anyvape schon defekt
avatar

dann wirklich zurückschicken denk ich


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 13:09
avatar  BlubbOr
#9 RE: Neuer cv1 anyvape schon defekt
avatar

Meiner läuft auch nicht, bzw nur sporadisch.
Warte noch auf Antwort seitens Flaer was nun mit dem Teil passiert.

Für mich ist der Anyvape der letzte Sch****.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 13:23 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2013 13:23)
avatar  Be-Bop
#10 RE: Neuer cv1 anyvape schon defekt
avatar

mein cvi1 von anyvape läuft zuverlässig und einwanfrei seit über 4 wochen.
für mich ist er der beste und leichteste vw at der ich jemals gehabt habe...
ich denke bei manchen unzufriedenen dampfer handelt sich vielleich um eine bedienungsfehler.
kein wunder auch, er kommt ohne bedienungsanleitung und nur mit einem knopf, was für mich von vorteil ist...


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 13:59
avatar  BlubbOr
#11 RE: Neuer cv1 anyvape schon defekt
avatar

Denke nicht an einen Bedienungsfehler.

3x Feuer "RMS 3.5W"
Menue "Power Up"
"10W"

Feuer "Display Brick"
3x Feuer "RMS 3.5W"

Und von Vorn und von Vorn......


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 15:46 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2013 15:48)
avatar  Be-Bop
#12 RE: Neuer cv1 anyvape schon defekt
avatar

na klar ist es bedienungsfehler, stell es im menu 7 nur auf power (oder Voltage)
dann im power up auf deine gewünschte 10W, fertig.
der andere modus lass erstmal sein, den braucht man garnicht...!


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 16:58
avatar  ramgni
#13 RE: Neuer cv1 anyvape schon defekt
avatar

Mein CVI2 spinnt auch wie der von Blubbor, stellt sich immer auf 3.5W zurück. Leider Unbrauchbar.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 17:02
#14 RE: Neuer cv1 anyvape schon defekt
avatar
Bö(h)ser SMod

bei den cvi gibt es wohl häufig probleme mit der elektronik.
da kämpfen alle shops mit, die den im angebot haben.
bei mir ist heute das austauschgerät gekommen, weil das erste auch nur zwei stunden funktioniert hat.

bedienfehler will ich zwar nicht generell ausschliessen, aber viele der teile sind wirklich einfach nur kaputt.
mal gucken, ob mein austauschgerät standfester ist.

meine frau hat ihren seit drei wochen, der tut.
ist also ein wenig glücksache.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 17:09
avatar  ramgni
#15 RE: Neuer cv1 anyvape schon defekt
avatar

Bedienfehler ist hier nicht das Problem :D Das Gerät macht andauern Resets und selbst wenn es mal die 15W Einstellung hält kommt beim Feuern nur müde Strom raus, reicht nicht mal für einen Vivi. Ich habs auch mal mit 2x18350 versucht (passen nicht wirklich rein aber zum Hochfahren reichts), genau das Gleiche mit etwas mehr Watt. Mir tun die Shops leid.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 17:10
avatar  Bremer
#16 RE: Neuer cv1 anyvape schon defekt
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #12
na klar ist es bedienungsfehler, stell es im menu 7 nur auf power (oder Voltage)
dann im power up auf deine gewünschte 10W, fertig.
der andere modus lass erstmal sein, den braucht man garnicht...!


bedienungsfehler ???
So ein quatsch man, ich hatte auch 14 tage keine probleme bevor er anfing zu spinnen.

Und das menue ist ja wohl einfach und erklärt sich von selbst,
außerdem gibt es ja auch noch im interent erklärungen https://www.youtube.com/watch?v=bIwKMiMpgBg

außerdem finde ich den cv1 klasse, wenn er denn tut was er soll,
einziges manko das zu schwach leuchtende display und das schwergängige Gewinde beim Batteriewechsel.

Habe meinen reklamiert und zurückgeschickt

dampfende grüße andreas



##### Bitte entschuldigt "behindertenbedingt" meine übw. Kleinschreibung und mögl. Tipfehler ######

****** Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit meinem Hund ******


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 17:25
#17 RE: Neuer cv1 anyvape schon defekt
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Bremer im Beitrag #16
(...)Habe meinen reklamiert und zurückgeschickt

dampfende grüße andreas

war wohl leider die sinnvollste option...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 18:30
avatar  Be-Bop
#18 RE: Neuer cv1 anyvape schon defekt
avatar

Zitat von Bremer im Beitrag #16
Zitat von Prager im Beitrag #12
na klar ist es bedienungsfehler,


bedienungsfehler ???
So ein quatsch man, ich hatte auch 14 tage keine probleme bevor er anfing zu spinnen.
Habe meinen reklamiert und zurückgeschickt

dampfende grüße andreas


"bedienungsfehler" ist doch ein wunderbares wort (ich liebe es) und erklärt meistens die lage...
hat mein meister damals auch zu mir oft gesagt. ich habe ihm immer erklärt,
die maschine hat sich verschaltet von selbst, wollte es aber nie glauben...

na gut, bei dir hat es sich auch verschaltet, natürlich von selbst...
oder hast du einfach pech gehabt und ein schlechten gerät erwischt.

zurückschicken war die richtige und einfachste lösung...!
(nächten mal musst du aber mehr aufpassen wegen selbstverschaltung!)


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 21:30
#19 RE: Neuer cv1 anyvape schon defekt
avatar

Meinen V2 habe ich sofort nach dem einschalten zurückgeschickt - der war jetzt nicht defekt, aber der kontrast des Displays so dermassen unterirdisch das ich kaum was erkennen konnte. Nö, dann lieber noch nen Vamo


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 05:57 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2013 05:58)
avatar  BlubbOr
#20 RE: Neuer cv1 anyvape schon defekt
avatar

Werd ihn auch zurück schicken. Mit dem CVI erntet man eher Leid als Neid.

Ich will mich nicht jedes mal mit der Technik auseinander setzen müssen, sondern einfach nur dampfen. Wenn es nur das schlecht lesbare Display wäre, nun gut, darüber kann ich hinweg sehen. Stelle ihn ja eh meist nur einmal ein und dampfe dann.
Mittlerweile nutze ich, allen Unkenrufen über die miesen Ausgangswerte zum Trotz, die eVic und muss sagen das sich diese als bessere Option heraus kristallisiert hat. Auch, oder gerade weil die Preisdifferenz doch deutlich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 08:45
avatar  Be-Bop
#21 RE: Neuer cv1 anyvape schon defekt
avatar

man könnte noch - bevor der anyvape zurückgeschickt wird noch folgendes versuchen, als letzte rettung: reset /zurücksetzen. man entfernt das akku für fünf minuten lang und dannach wird die taste zehn sekunden gedrückt.
erst dann akku wieder einsetzen.
dieses ist eine info von einem erfahrenem elektrotechniker spezialist. ob es wirklich hilft, kann leider nicht bestätigin, bei mir funktioniert der cvi 1 (noch,) einwandfrei...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht